1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juni13

Beiträge von Juni13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Restaurantreservierungen

• Juni13
    • 8. Juli 2024 um 00:45

Moin, am Rande bemerkt: Wir haben vor 2 Wochen auf der Cosma die Tischbestellung am Reservierungstag aus Krankheitsgründen

( es schaukelte sehr 🤢) telefonisch über die 5000 abgesagt. Der Mitarbeiter hat sich tausend mal bedankt, wie nett es doch wäre, dass wir uns gemeldet hätten! Das ist irgendwie schon traurig. Ich bin ja dafür für die Reservierung einen gewissen Betrag zu berechnen und bei Nichterscheinen ohne Absage: Geld futsch!

• Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 5. Juli 2024 um 00:44

Moin, ich möchte bestätigen, dass Flüge auf die Kanaren, ob über AIDA oder auch individuell bezahlbar sind. Wir haben im März 24 für Januar 25 12 Tage Kanaren mit der Blu gebucht. AIDA- Flüge damals 1150€ für 2 Personen ab Düsseldorf. Das war uns zu teuer, deshalb haben wir individuell , Gran Canaria hin, Fuerte zurück für 600€ bei Condor zu vernünftigen Flugzeiten gebucht

( Die Zeiten weiß man ja im März über AIDA noch nicht, für uns auch ein ganz wichtiger Aspekt!). Rechnet man den Taxi- Transfer mit 100€ dazu, kommt man auf 700€/ 2 Personen. Zwei Monate später, also im Mai wurden auch Wunschflüge für 800€/ 2 Personen freigeschaltet. Die hätten wir natürlich gebucht, da mit „ Garantie“! Übrigens alle Preise sind inclusive Gepäck. Na klasse, jetzt also nach der Devise: Es is‘ noch immer gut gegangen!

• Rom / Italien

• Juni13
    • 2. Juli 2024 um 08:20

Nur noch einmal zur Erklärung:

1. Der Rolli ist bei Ausflügen nicht das große Problem, sondern die Tatsache, dass ich in keinen Bus einsteigen kann. Somit kommen diese über AIDA gebucht nicht in Frage.

2. Wir hatten diesen Rom Tripp ganz bewusst mit Tour- Guide gebucht und waren deshalb auch gerne bereit Etwas mehr zu bezahlen! Deshalb hat uns dessen Ausfall auch wirklich hart getroffen. Ich hatte so viele Fragen, schade!

• Rom / Italien

• Juni13
    • 2. Juli 2024 um 07:19

Moin, auch ich möchte gerne über den Rom- Ausflug während unserer Reise mit der Cosma im Juni berichten.

Da ich Rollifahrerin bin, stellen Ausflugsplanungen uns immer vor spezielle Herausforderungen. Wir kennen Rom von einem Städteurlaub mit 3 tägiger privater Führung ganz gut, allerdings ist dieser schon 25 Jahre her. Deshalb wollten wir per Tagesausflug einfach mal gucken, was sich so verändert hat. Wir haben über Get your Guide einen 8 stündigen, höherpreisigen Tripp in einem Kleinbus mit maximal 8 Gästen gebucht. In der Beschreibung waren ein einheimischer Fahrer, ein TOUR GUIDE auf englisch und die Bereitstellung eines Audio- Guides in der Muttersprache beschrieben. Der Fahrer holte uns pünktlich am Schiff ab und es ging mit 5 anderen Gästen in nur 45 Minuten nach Rom. Anlaufpunkte sollten die 7 bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Rom seien, von dehnen wir aber nur 5 bei heißen Wetter von außen besichtigten. Wir konnten dieses mit dem Fahrer nicht klären, da er „ keinerlei „ Englisch sprach. Selbst die Vereinbarung einer Uhrzeit war nur mit Händen und Füßen möglich. Da der Fahrer sich sehr gut in Rom auskannte, war die Anfahrt und das Parken in Nähe der Punkte kein Problem, auch halfen dabei sicherlich Beziehungen! Leider waren wir schon eine 3/4 Stunde zu früh wieder am Schiff.

Der vertraglich vereinbarte Tour- Guide war nicht vorhanden, auch stand kein Audioguide zur Verfügung. Es lief lediglich Max. 20 Minuten eine Kassette mit Erklärungen!

Der von Get your Guide vermittelte Anbieter nannte sich TOUR ON ROM. Nach meiner Beschwerde wegen fehlendem Tour- Guide nahmen diese Kontakt zum Anbieter zwecks Klärung auf und dieser behauptete doch allen Ernstes, der Guide sei mitgefahren!

Get your Guide hat uns im Anschluss großzügig finanziell entschädigt. Aber leider konnte das natürlich nicht den uns entstandenen Verlust ersetzen.

Fazit: Für uns war dieser Ausflug schön, trotz Hitze und Menschenmassen, allerdings vor dem Hintergrund, dass wir Rom schon kannten. Der Ausfall des Guides war für uns nicht kompensierbar.

Für einen kleinen, anstrengenden, ersten Einblick reicht er!

Wir können allerdings den Anbieter

Tour on Rom in keiner Weise empfehlen!!!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Juni13
    • 1. Juli 2024 um 01:11

Moin!

1. Ich verstehe das so. Der, der eine SMF gebucht hat, hat den On Bord Chat inclusive.

Mein Mann z.B. hat diese nicht, also müsste er für sich, um mit mir zu kommunizieren den

OBC dazu buchen. Liege ich richtig?

2. Wir sind gerade von der Cosma im Mittelmeer abgestiegen. Die SMF war eine reine Katastrophe! Ich bin mehrfach jeden Tag rausgeflogen, egal, ob wir das Schiff verlassen haben, den Ort auf dem Boot gewechselt haben, an Seetagen oder auch zu jeglichen Tages- und Nachtzeiten. Was nützt so eine Flat, wir mussten 24 Std. zu erreichen sein, wenn z.B. von 23 Uhr bis 8 Uhr am nächsten Tag „ Funkstille „ herrscht und man es nicht mitbekommt, da man schläft! Auch die Spezialisten an der Rezeption konnten nicht helfen. Für dieses Versagen sind 49€ für 11 Tage schon eine Menge Geld!

P.S.: Im November auf der gleichen Route, bei ähnlicher Passagierzahl und gleichem Equipment meinerseits hat die SMF problemlos funktioniert!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juni13
    • 29. Juni 2024 um 15:26

Ich glaube, hier ist jede Diskussion zwecklos! Und wer lesen kann , ist eindeutig im Vorteil!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juni13
    • 29. Juni 2024 um 09:58

Leider macht, berechnet AIDA anscheinend immer JEDEN Kaffee anders und eben auch häufig falsch. Also aufpassen und schon an Bord die Rechnung kontrollieren und bei Bedarf reklamieren. Viel Zeit und Arbeit frei nach dem Motto: Sie haben Urlaub!

• Juni13
    • 29. Juni 2024 um 07:33

Moin, jetzt mal etwas ganz Anderes jenseits von Cocktails, Wein, Sekt und Bier!

Ich bin Kaffee- Trinkerin und das mit Milch, also habe ich mir einen „ Kaffee mit Milch“ bestellt. Ich habe diesen immer in einer normalen Kaffeetasse serviert bekommen, also keinen Milchkaffee= großes Glas+ 1/2 Kaffee+ 1/2 Milch.

Bei der jetzigen Kontrolle meiner Bordrechnung fiel mir auf, dass dieser immer mit 3,90€ berechnet wurde. Eine reine Tasse Kaffee kostet nach neuer Barkarte 2,20€.

Findet ihr diese Berechnung korrekt?

P.S.: Bis auf diese, meiner Meinung nach falschen Preisangabe, stimmte die Rechnung auf Heller und Pfennig.

• Juni13
    • 27. Juni 2024 um 01:32

Moin, auf der Cosma sind die neuen Plastikgläser anscheinend nicht

„ bissfest“, hier ein Aperol Spritz!🤭

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Juni13
    • 27. Juni 2024 um 01:12

Aktuelle Situation auf der Cosma, Reise 14.- 25.6.

Gedruckte Exemplare pro Tag 700 Stück, bei 5800 Gästen!

Lagen an drei Stellen jeden Abend ab 20 Uhr aus. Wir haben unsere immer am Theatrium auf Deck 7 ergattert, um 21Uhr waren sie

„ ausverkauft“!

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Juni13
    • 26. Juni 2024 um 10:29

Traurige Welt!

• Juni13
    • 26. Juni 2024 um 09:42

Moin, lasst mir doch meinen Traum, dass es auf einem AIDA- Schiff eine „ Solidargemeinschaft gibt.☮️

Eins ist aber sicher: Das Problem MUSS gelöst werden!🤔 Und so macht hier Jeder seine Vorschläge.

@Escape , es mag‘ sein, dass der Handtuchumgang von Schiff zu Schiff und von Reisegebiet zu Reisegebiet unterschiedlich ist, aber was hat das mit Kindern zu tun?

Flo on Tour , schade, wenn sich Jeder selbst nur der Nächste ist.

• Juni13
    • 26. Juni 2024 um 02:14

Moin, bin gerade von der Cosma mit 5900 Gästen abgestiegen. Da ich keine Liegen und auch kein Poolhandtuch und keinen Pool benutze, könnte man meinen, mich geht dieses Thema nichts an. DOCH !

Wenn ich sehe, wie verschwenderisch mit den Poolhandtüchern auf dem Schiff umgegangen wird, bin auch ich betroffen. Überall auf dem Schiff lagen unbenutzte oder kaum gebrauchte Gelb- Weiße herum, auf den Liegen, Stühlen, Strandkörben und Cabanas. Die Menschen versorgen sich damit wahllos: eins, zwei, drei, ganz viele!!!!! Da es nicht ihr Eigentum ist, ist es ihnen vollkommen egal, was nach dem Gebrauch und sei es nur zum Liegen reservieren damit passiert.

Dieses Verhalten kostet aber viel Geld, sprich Einsammeln und Waschen. Das zahle ich als Nichtnutzer mit und bei so einem rücksichtslosen „ Gebrauch“ ist für mich Schluss mit der Solidargemeinschaft.

Ich plädiere zu 100% für ein hohes Handtuchpfand, meinetwegen auch für maximal 2 Tücher. Damit wären viele Probleme, wenn auch nicht Alle, gelöst!

Denn wenn es um Geld geht …..!

• Juni13
    • 13. Juni 2024 um 02:12

Moin, ein neuer Wort für mein Kreuzfahrt Lexikon : BASTELOBST !

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich darüber herzhaft lachen 😢

• Restaurantreservierungen

• Juni13
    • 7. Juni 2024 um 12:11

Es gibt noch eine Kritik an der Vorabzahlung der Menüs!

Wir haben unser Bordguthaben aus den Aktien im Rossini vergessen und vertrunken, fast wie ein immer wiederkehrendes Highlight: Wir haben URLAUB!

Das geht nun nicht mehr.

• Juni13
    • 3. Juni 2024 um 12:35

Warum habe ich bei all der Diskussion um Cocktails, dessen Inhalt und Aussehen, noch einen bösen Hintergedanken und ein erschreckendes Bild vor Augen?

Cocktails aus Papp- oder Plastikbechern !!!

Sparrt Personal ( und darüber reden wir ja auch ), der Müll und die Entsorgung ist dagegen finanziell ein Klacks.

Warten wir mal ab, was die Zeit noch bringt😢

• Juni13
    • 3. Juni 2024 um 00:50

Genau das ist es, was ich meine!

Wenn ich mir für hier 11€ einen Cocktail bestelle, dann möchte ich auch einen bekommen und nicht ein Wasserglas voll ???

• Juni13
    • 2. Juni 2024 um 10:35

Moin, wir drehen uns im Kreis!

Was können WIR tun, um die Qualität zu verbessern?

Ich habe leider noch keine Lösung, außer

keine Cocktails mehr zu trinken.

Für mich nicht schlimm, denn ich trinke so gut wie nie Alkohol😪 aber wenn, möchte ich etwas Vernünftiges haben und zahle dann auch gerne dafür den angemessenen Preis.

Es geht aber bei den Thema nicht nur um mich, sondern um uns Alle!

• Juni13
    • 2. Juni 2024 um 07:54

Gentry , du hast ja sowas von Recht!

Aber, was können wir TUN ?

Fast alles Andere gefällt mir ja an AIDA sehr gut!

• Juni13
    • 2. Juni 2024 um 01:47

Moin!

Wenn ich 10€ für einen Cocktail zahle, möchte ich auch einen haben!

Dazu gehört unter anderem Deko.

Ich akzeptiere nicht nur 2/3 Eis, Zuckerwasser und mit etwas Glück mehr als einen Spritzer Alkohol!

Ich glaube schon, dass diese Mischverhältnisse auch dem AI geschuldet sind, nach dem Motto: Ist ja AI, müssen wir so hinnehmen und einen Neuen bestellen.

Ich zahle aber für jeden Einzelnen und erwarte etwas VERNÜNFTIGES !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook