Danke für die Antwort. Auch ich kann leider damit Etwas anfangen.
Beiträge von Juni13
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ellert , ich muss jetzt doch mal fragen. Was macht man denn mit einer AIDA Rechnung bei der Steuererklärung?
-
paddelmichi , du hast Recht. Die „Mitnahme von Rachid“ habe ich falsch verstanden.
-
Hallo biggi, es ist sehr schade, wenn Menschen so unzuverlässig sind! Ihr habt euch auf den Ausflug gefreut und dann…
Zum Glück seid ihr mit Raschid noch in die Stadt gekommen. Ich würde mich auf jeden Fall per E- Mail bei Best Ride beschweren und einen Schadensersatz fordern. Auch wenn man keinen Erfolg hat, die Community ist durch deinen Bericht informiert und der Anbieter wird sich jetzt 2 mal überlegen, ob er sich so Etwas leisten kann. Wie du schon schreibst, es gibt E-Mails und wenn wirklich mal alle Stricke reißen, muss er euch rechtzeitig informieren!
Danke für deinen Bericht. -
@ Ellert, wir waren im Januar 23 in Danzig und haben dort 5 Tage Städtetour gemacht. Direkt aus der Altstadt fährt mehrmals am Tag ein Ausflugs- Schiff zum Meer/ Hafen. Dauer der Fahrt ca. 1,5 Std. Die Kosten weiß ich leider nicht mehr. Alle eingesetzten Schiffe sind ohne Probleme auch von Rollstuhlfahrern zu benutzen ( eigene Erfahrung)! Die Altstadt von Danzig ist sicherlich sehenswert, aber sie heißt ALT…., an das Ruckeln über Kopfsteinpflaster kann ich mich heute noch erinnern😵💫 Schöne Reise
Ich weiß OT, wollte nur helfen wegen den speziellen Gegebenheiten 🫣
-
Hallo Julia, habe mich über den Ausflug schlau gemacht. Gerne würden wir mitfahren, aber leider hat er für mich einen Haken. Er ist nicht barrierefrei. Ich bin Rollifahrerin, mitfahren könnte ich schon, aber Aus- und Einsteigen wären nur schwer möglich. Und die ganze Zeit im Bus bleiben ist keine Alternative! Ich denke bei 2500 Passagieren werden sich noch Ausflügler finden👍. Ich drücke die Daumen. Wir werden vielleicht mal das Aquarium besuchen, das kennen wir noch nicht. Gruß, vielleicht treffen wir uns auf der Blu, ich bin ja nicht zu übersehen🤭 Barbara
-
Novesia, vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Ich habe dort, im Town Ship 5 Monate mit behinderten Kindern, nur unter Schwarzen gearbeitet und natürlich einen ganz anderen Einblick. Eins weiß ich aber: Wenn man seinen „ Reichtum“ nicht offen zur Schau stellt, ist man dort absolut sicher, denn man gehört nicht ins Beuteschema. Die Menschen dort , meist nur Frauen und Kinder ( die Männer sind woanders ), sind sehr arm. Leider trifft der Satz: Zu arm zum Leben, zu reich zum Sterben fast immer zu. Und, wie du auch schreibst, die wenigsten haben eine „ normale“ Toilette. Die Bewohner, vor Allem in DRC müssen jeden Tropfen Wasser an einer Zapfstelle kaufen und ich fand es immer wieder erstaunlich, wie sauber die Kinder unter diesen Lebensbedingungen waren! Apropos DRC! Dieser Teil ist auf keiner Karte eingezeichnet. Es ist das Town Ship hinter dem Town Ship
Ich könnte so viel berichten Positives wie Negatives!
-
Hallo Novesia, vielen Dank für deinen kurzen Bericht über 9 Std. in einem wunderschönen und sehenswerten Land. Ich möchte dich gerne Etwas fragen. Wie fandest du denn den Besuch im Town Ship? Gleich vorweg, ich habe dazu eine gespaltene Meinung ( Hintergrund ist persönliche Erfahrung in und über Tamariskia, Mondesa und DRC ). Interessierte Grüße und weiterhin eine schöne Reise!
-
Moin, wenn erlaubt hänge ich mal an die Hafenbedingungen für Rollifahrer von Goldleader dran.
Wir haben im Juni mit der Cosma eine Runde im Mittelmeer gedreht. Da immer ein barrierefreier Ausstieg zur Verfügung stand, war das Verlassen und der Wiederaufstieg mit Rollstuhl kein Problem.
Aber 2 „ Hafenprobleme“ gab es.
Marseille: Nachdem wir etwa 45 Minuten in einer Schlange zum Verlassen des Hafengebäudes gestanden hatten, eröffnete uns am Ausgang eine AIDA Mitarbeiterin, dass keine Busse zum Transport von Rollstühlen zur Verfügung standen. Die auch dort stehenden Taxifahrer waren nicht bereit mich mitzunehmen. Sie hatten genug gesunde, schnellere potentielle Kunden. Das Benutzen des Hafenschiffes, des städtischen Busses oder sogar ein Laufen durchs Hafengelände war von mir und auch anderen Rollipassagieren im Vorfeld nicht geplant und deswegen auch nicht durchführbar. Ende vom Lied: Wir mussten leider den Tag an Bord verbringen. Ich kreide AIDA an, dass sie nicht rechtzeitig informiert haben, denn dann wäre vielleicht eine andere Möglichkeit organisierbar gewesen, um Marseille zu besuchen.Palma de Mallorca: Auch hier standen keine Niederfloorbusse oder Rampen zur Verfügung. Wir haben dann zur Kathedrale ein Taxi genommen. Der Preis war allerdings fast doppelt so teuer wie ein AIDA Shuttle.
Nach einigem Hin und Her per E- Mail, hat AIDA uns ein kleines BGH für unsere schon gebuchte nächste Reise als Entschädigung spendiert. Gerade eine Reederei, die gezielt Werbung mit ihrer „ Barriere-Freundlichkeit“ macht, sollte darauf achten, dass diese auch erfüllt wird.
Allen eine schöne nächste Reise ob zu Fuß oder auf 2 Rädern! -
-
Moin, @ omu!
Frage: Was bedeutet: Und nach 14 Uhr im halbstündlichen Takt kostenlos?
Wir fliegen individuell nach Gran Canaria. Im Manifest ist angegeben: Kostenlose Eincheckzeit zwischen 14 und 19 Uhr. Man kann keine Zeit wählen! Ich gehe davon aus, dass ich irgendwann, selbstgewählt am Schiff erscheinen kann. Oder liege ich falsch?
-
-
Moin, dass mit dem Handling bei speziellen Fragen kann ich absolut nachvollziehen. Auch bei uns gibt es immer viel im Vorfeld zu klären. Ich buche seit geraumer Zeit nur über AIDA selbst und zwar fange ich mit einem Anruf bei AIDA Barrierefrei an. Mit Dehnen kläre ich erst einmal die Kabine, buche dann und später kommen via E- Mail die persönlichen Wünsche und Abläufe dazu. Von einem Reisebüro habe ich auch die Aussage bekommen: Nehmen Sie selber Kontakt auf, damit es nicht um drei Ecken geht. Diese Vorgehensweise hat bei uns immer problemlos funktioniert!
-
Nur eine kleine Anmerkung. Als Behinderter, der dies anmeldet und mindestens Grad 60 hat, bekommt man einen Platz in den vorderen Reihen zugewiesen. Also nichts mit alleine wählen.
Ich würde versuchen noch einen Sitzplatz für das Kind zu reservieren, höchstwahrscheinlich gegen Mehrkosten.
Einen 2 jährigen bis in die Karibik auf dem Schoß zu halten, stelle ich mir recht sportlich vor!
Schöne Reise !!!
-
Moin, wie so häufig: Jeder hat andere Informationen!
Mich hat letztes Jahr auf der Nova in Stavanger „ der Kreislauf“ getroffen. Mein Mann bekam am Ausflugs- Counter die Info, dass ich mit einem Attest vom Bordarzt meine Ausgaben für diesen über AIDA gebuchten Ausflug rückerstattet bekomme. Mein Mann müsse allerdings teilnehmen. Ich wäre gar nicht aus dem Bett gekommen, um den Gott in weiß zu besuchen. Das Ende vom Lied: Mein GöGa hat einen wunderschönen Tag mit vielen netten Leuten auf dem Fjord verbracht!
Das ist Leben🤗
-
-
Herzlichen Glückwunsch, das nenne ich mal ein Angebot! Für 4 Wochen den Balkon geniessen zu können und das für 638€, wenn die Kinder schlafen> unbezahlbar!
-
Natürlich ist das kein AI- Preis, das wäre dann doch etwas viel des Guten !
-
Also die Nebensaison sehe ich für die Kanaren nicht!
Übrigens, ich habe vergessen die 100€ Bordguthaben zu erwähnen.?
-
Moin, hier einmal ein Preis, der zu denken gibt! Fang des Tages: AIDA Cosma, Kanaren, 7 Tage, 15.1., 2 Personen, Veranda Comfort, Vario, inclusive Flug ab Düsseldorf
2560€
Ich nenne es ein Schnöppchen !
Den gleichen Preis für die exakt gleiche Reise haben wir 2022 bezahlt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-