Hallo, ich noch einmal. Habe mal den Rolli gegoogelt, ist ja doch ein ganz anderes Modell, als ich habe. Zur Verpackung hätte ich 2 Ideen. Am Flughafen gibt es doch immer solche Verschweiss- Maschine mit Folie, manchmal auch mit einem Helfer, oder nicht mehr🤔? Sonst vielleicht komplett mit
„Knack- Folie“ einwickeln und mit Paketband fixieren, für den Rückflug ein Mal Ersatz mitnehmen, ist ja nicht schwer. Ich habe aber auch schon auf dem Gepäckband solche Rollis uneingepackt gesehen, ob die danach noch heile waren, weiß ich nicht !
Die Batterie muss in jedem Fall im Frachtraum transportiert werden, vielleicht kann man die in einem zusätzlich kleinen Karton beilegen.
Du musst bei AIDA den barrierefrei Bogen auch mit allen Angaben zum Rolli ausfüllen. Sorry, das weißt du sicherlich. Die kümmern sich dann um die Anmeldung bei der Fluggesellschaft.
Das mit dem IATA Zertifikat, scheint von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich zu sein. Diesmal fliegen wir hin mit Condor und AIDA hat uns angeschrieben, dass die das benötigen. Der Rückflug ist mit Tuifly und die brauchen es anscheinend nicht. Ich habe die Rolli- Herstellerfirma angemailt und die haben mir das Formular sofort geschickt. Bei der letzten Reise haben wir diese Papiere nicht gebraucht. Ich würde mich in diesem Punkt auf AIDA verlassen.
Mir fällt noch Etwas ein. Wir haben einen festen Mitarbeiter der Rollifirma, der kleinere Reparaturen übernimmt. Er ist ein treuer Freund, was Tipps und Tricks rund um Diesen immer parat hat!
Sehtourist : Ja, häufig ist es kompliziert und es gibt immer mal wieder neue Informationen, es wird nie langweilig! Aber, ich bin soooo froh und glücklich, dass ich trotz Behinderung reisen kann, dass ich Vieles drumherum in Kauf nehme. Vor vielleicht 20 Jahren wäre Das nicht möglich gewesen!