1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juni13

Beiträge von Juni13

• KINDER und JUGENDLICHE an Bord

• Juni13
    • 7. September 2023 um 14:59

Ein letzter Kommentar von mir.

Ich rede von vermeidbaren Risiken, die Kinder aller Altersklassen betreffen.

Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, was Alles passieren kann. Leider hätte in einem Großteil der „ Fälle“ Niemand das verhindern können, weder die Eltern, noch sonst Irgendwer !

Aber es gibt auch Ereignisse, da hätte ein einfaches Nein gereicht.

Wenn ihr eure Kinder in diesem Alter alleine auf dem Schiff lasst, ist das eindeutig von AIDA untersagt und im Schadensfall müsst ihr die Konsequenzen tragen. Ich hoffe, dass nie ein Mensch oder auch eure Kinder, nein alle Kinder zu Schaden können.

Übrigens, ich bin weder eine Helikopter-Mutter, noch ein Paragrafen- Verfechter, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich mache mir nur Sorgen um die Kinder!

• Juni13
    • 7. September 2023 um 11:44

Den Begriff „ Restrisiko“ finde ich, gerade wenn es eventuell um die eigenen Kinder geht, sehr unpassend! Ich glaube, gerade durch Altersgrenzen geht es um die Vermeidung dieser Risiken. Ich hätte meine Kinder und würde meine Enkelkinder im Alter von 8 und 12 Jahren nicht alleine auf dem Schiff lassen. Ihr könnt mich Glucke nennen, aber das ist mir diese Verantwortung allemal wert. Man kann und sollte Kindern Freiraum und Verantwortung geben, doch steckt bei euch nicht auch eine gewaltige Portion Egoismus dahinter? Das zu eurer Alternative, aber wie ihr schon bemerkt habt: „ Zum Glück entscheiden wir, was die Kinder dürfen und was nicht!“

• Juni13
    • 7. September 2023 um 02:33

Ich vertrete die Meinung, dass Kinder Kinder sind. Wo die Grenze zum Jugendlichen ist, ist sicherlich im Verhalten doch sehr individuell. Ich habe bei einem meiner Kinder einmal ein „ Fehlverhalten „ erlebt, das ich niemals in Betracht gezogen hätte. Bis auf einen finanziellen Verlust ist es zum Glück gut gegangen. Und genau da bin ich an einem Punkt, der immens wichtig ist. Alle reden hier fast ausschließlich über finanzielle Haftung. Was ist, wenn Personen zu Schaden kommen, egal ob Beteiligte oder das eigene Kind? Es gibt Ereignisse, die kann ich nicht mehr ungeschehen machen! Natürlich kann und sollte man Kinder nicht ewig behüten, beschützen und ihnen Entscheidungen abnehmen, aber Vieles kann vermieden werden.

Das AIDA oder jedes andere Unternehmen Altersgrenzen setzt ist vollkommen legitim, auch wenn es für viele Eltern nicht verständlich ist.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juni13
    • 28. August 2023 um 22:42

Hallo, meine Frage anhand eines Beispiels.

Ich habe eine 7 tägige Reise im Vario- Tarif gebucht, Kanaren im Januar., Kosten 1700€.

Die Route gibt es auch als 11 tägige Reise, also 4 Tage länger, zum tagesaktuellen Preis von

2900€. Kann ich bei gleicher Kabinen- Kategorie umbuchen und was für zusätzliche Kosten würden mir dabei entstehen? Danke für eure Antworten.

• Per Pedes und mit Rädern; Fußgänger und Rolli-Fahrerin unterwegs mit Aida...

• Juni13
    • 28. August 2023 um 20:26

Hallo, seltenerGast, ich möchte mich entschuldigen, war etwas ungehalten Betreff des Wortes „unnütz“!

Ich habe einen E- Max von AAT, der ist gut, aber leider auch etwas umständlich, daher meine Suche nach etwas Besserem. Außerdem habe ich das Glück, dass ich diesen unentgeltlich von der Krankenkasse geliehen bekommen habe. Alle 5 Jahre steht mir ein Austausch zu, daher meine Suche nach einem anderen Modell. Die 5 Jahre sind im August 24 abgelaufen. Wie schon beschrieben, ist der E- Max auch etwas empfänglich für Beschädigungen bei einem Flug, besonders, wenn die Mitarbeiter des Flughafens nicht das tun, was sie sollen☹️ LG

• Juni13
    • 28. August 2023 um 18:58

@ seltenerGast, vielen Dank für deine prompte Antwort. Es freut mich sehr, dass dein Vater und du so von dem „ Triride „ profitieren.

Ich bin immer auf der Suche nach einem passenden E- Antrieb für mich, von daher kommt auch leider dieser nicht in Frage. Es ist absolut wichtig für mich , so weit wie möglich, selbstständig zu sein. Ich möchte auf dem Schiff auch mal alleine unterwegs sein, ohne Schieber, und das ist auf dem Teppichboden nur mit Antrieb möglich. Von daher ist der Begriff „ unnütz“ etwas falsch gewählt. Auch zieht es mich manchmal vom Schiff, z.B. wenn mein Mann beim Sport ist. Und drittens: Der von mir gesehene Preis von etwa 5000€ ist schon ganz schön heftig, aber vielleicht übernimmt ja die Krankenkasse einen Teil dieser Ausgaben. In diesem Sinne eine schöne nächste KF , LG

• Juni13
    • 28. August 2023 um 11:24

Guten Morgen seltenerGast !

Eine Frage, ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht. Darf man denn diesen Rolliantrieb von Triride auch auf den AIDA Schiffen nutzen? Die sind ja eine Art Scooter und von daher meiner Meinung nach auf AIDA verboten. Auch passen sie nicht in die Parkbuchtung der Busse, muss man den Antrieb vor Einstieg demontieren? Fragen über Fragen: Danke für deine Antworten!

• Juni13
    • 27. August 2023 um 23:18

Erst einmal ein Hallo an alle ( wie soll ich es nennen? ) „ Menschen“!

Auch ich bin nicht mehr auf meinen zwei Füßen unterwegs, einen passenden Namen für meinen Mann habe ich noch nicht gefunden. Ich finde es klasse, dass dieser Faden jetzt hier eröffnet wurde. Wir sind noch KF- Neulinge, haben es allerdings seit Mai 22 schon geschafft 3x Gast auf Aida zu sein und die 4. Reise ist für Januar 24 gebucht.

Wir sind 2x Nova und 1x auf der Cosma gefahren, also große Schiffe auf dehnen für Rollifahrer alle Voraussetzungen geschaffen sind. Die Veranda- Komfort Kabinen sind 100 prozentig optimal ausgestattet und verdienen ein super Lob! Überhaupt, ich habe mich in allen Belangen immer gut versorgt gefühlt

( kleine Ausnahme sind die barrierefrei Treffen und leider die Rezeption, aber das hat ja nichts mit meiner Behinderung zu tun).

Im Januar fahren wir auf der Stella in einer normalen Balkon- Kabine. Ich weiß, auf diesem Schiff wird Vieles anders sein. Da ich ein paar Schritte mit einem Rollator laufen kann, hoffe ich, dass das mit der Kabine klappt.

Auch ich habe einen E- Rolli. Leider wurde er auf unserer ersten Reise auf dem Hinflug beschädigt, so dass wir die zweite Reise mit einem Normalen angetreten sind. Die Selbstständigkeit hat mir sehr gefehlt. Im Juni ab Deutschland war er dann wieder mit dabei und gerade in Norwegen war das schon sehr hilfreich.

Ausflüge: Ich kann nur bestätigen, es bedarf schon einer gewissen Vorbereitung, die mir aber sehr viel Spaß macht. Über AIDA sind sie nicht möglich, da mit einem normalen Bus gefahren wird. Zwar bieten sie auch privat organisierte Touren an, aber diese zu

utopischen Preisen!!!!

Hip on Hip off Bus ist möglich, man muss nur immer einen gewissen Zeitpuffer einbauen:

mal funktioniert die Rampe nicht, mal ist gar Keine vorhanden und mal ist schon Alles besetzt. Aber keine Panik: Der nächste Bus kommt bestimmt! Was immer gut geklappt hat sind Bootstouren. Wir haben uns auch schon des Öfteren ein Auto gemietet oder auf Madeira und jetzt auch in Agadir einen örtlichen Fahrer/ Guide angeheuert. Das ist zwar nicht ganz billig, aber eine sehr schöne Alternative um Etwas zu sehen.

Ich könnte noch unendlich viel erzählen, aber wir haben ja hoffentlich alle Zeit der Welt?

Für mich ist Kreuzfahren endlich eine Form Urlaub zu verbringen und dabei viel Neues zu sehen und zu entdecken!

Schön das es diesen Faden jetzt gibt, bis bald

• Agadir / Marokko

• Juni13
    • 26. August 2023 um 22:41

Hallo, zur Info. Wir haben jetzt bei Rachid im Januar eine Privattour( ich bin Rollifahrerin ) nach Taroudant und eine Rundfahrt mit Stopps in Agadir gebucht. 9- 18 Uhr, also ein voller Tag, Ich habe per WhatsApp und telefonisch Kontakt mit Rachid gehabt, Alles sehr zuverlässig und sehr sympatisch. Der Ausflug ist nicht ganz billig, ich werde im Anschluss hier berichten. Ach so, zur Info: Bezahlt wird vor Ort, d.h. mit Rachids Worten: Kommt das Treffen nicht zustande hat er Pech gehabt und wir sehen das schöne Marocko nicht!!!!

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Juni13
    • 24. August 2023 um 11:54

Ich muss zum Glück wiedersprechen. Bei unseren drei Reisen wurde die Milch immer vom Housekeeping aufgefüllt. Ist aber sicherlich auch unterschiedlich.

• Agadir / Marokko

• Juni13
    • 19. August 2023 um 00:58

Hallo, wir fahren im Januar eine Kanarenrunde mit der Stella. Auch Agadir wird angefahren und nun überlegen wir, ob sich ein Abstecher nach Taroudant lohnt. Es sind immerhin eine Fahrzeit von je 1,5 Std,. Wer kann berichten? Danke schon mal im Voraus.

• Abreise Gran Canaria (INDIVIDUELL)

• Juni13
    • 11. August 2023 um 09:38

Hallo Unsinkbar, auch wir sind schon des Öfteren mit dem Taxi vom Kreuzfahrthafen zum Flieger gefahren und umgekehrt. Fahrzeit wie schon beschrieben etwas über eine halbe Stunde. In 22 betrugen die Kosten 30- 35€. Es hat immer vollkommen problemlos geklappt. Schöne Reise

• Agadir / Marokko

• Juni13
    • 4. August 2023 um 02:18

Auch wir haben im Januar eine Kanarenreise mit der Stella wegen Agadir und La Gomera gebucht. Die anderen Kanaren kennen wir schon relativ gut. Es wäre wirklich schade, wenn Agadir eine Nullnummer wird. Bitte berichtet von euren Erfahrungen und Ausflügen. Danke schon mal im Voraus!

PS: Ich bin Rollstuhlfahrerin, vielleicht könnt ihr mit meinen Augen sehen?

• Alles zur AIDAnova

• Juni13
    • 1. August 2023 um 03:52

Hallo Carsten1977, wenn deine Frau mehrere Handicaps hat und ich dich richtig verstehe, sind diese in einem Schwerbehindertenausweiss vermerkt. Ich würde auf jeden Fall den Barrierefrei- Bogen ausfüllen.

Bei Parken und Meer gibt es besondere Parkkonditionen wenn ein aG vermerkt ist, aber ihr müsst auf jeden Fall die normalen Parkgebühren bezahlen ( wie Gesunde eben auch ). Ich wünsche euch eine schöne 1. KF!

• Bergen / Norwegen

• Juni13
    • 31. Juli 2023 um 08:18

Und da erzähl mir noch mal Einer, dass Maloy ein vergleichbarer Ersatz ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juni13
    • 28. Juli 2023 um 00:38

Beispiel: Kanaren mit Agadir, Mitte Dezember, Balkonkabine auf der Stella, 2 Erwachsene

1. In My Aida Reisesuche= rund 1700€ Vario

2. Mail von heute= gleiche Konditionen aber mit AI = auch rund 1700€

Also eine Ersparnis von 400€ für 1 Woche!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Juni13
    • 19. Juli 2023 um 09:44

Hallo Charlynn, du musst mindestens 100 Aktien besitzen, der aktuelle Wert ist nicht ausschlaggebend.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Juni13
    • 19. Juli 2023 um 03:01

xxrayxx , herzlichen Glückwunsch! Dann musst du ja von den 255€ für das Wasser nur noch 180€ bezahlen. Aber irgendwie ist dir ein Fehler unterlaufen. Bei einer 2 wöchigen Reise gibt es ein Bordguthaben bei Aktienbesitz von 200€ !?

• Alles zur AIDAnova

• Juni13
    • 13. Juli 2023 um 08:49

Guten Morgen#Sa ! Wir sind schon 3 mal auf der Nova gefahren, 2x mit 3500 Paxen, 1x waren wir 5300. Es war nie massiv überfüllt, in den Büffetrestaurants hat man jederzeit einen Tisch bekommen und wir haben auch nie übermäßig an einer Bar auf Getränke warten müssen!!! Also ich denke Jeder empfindet es anders und Manche übertreiben auch maßlos. Ich wünsche euch eine schöne, entspannte KF.

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Juni13
    • 12. Juli 2023 um 09:42

Guten Morgen! Wir hatten letztes Jahr über Aida eine KF inclusive An- und Abreisepaket gebucht, also eine Pauschalreise! Auf dem Hinflug wurde beim Transport vom Einstieg zum Flugzeug mein Rolli beschädigt. Dieser war dann während der 1 wöchigen Urlaubszeit von mir nur eingeschränkt nutzbar. Für die Reparatur nach der Reise und den Schadensersatz für entgangene „Urlaubsfreude“ war ausschließlich die Fluggesellschaft regresspflichtig und nicht AIDA! Daher bewerte ich das Wort Pauschalreise anders als hier beschrieben!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™