Hallo Herumtreiber, das mit den Uhren finde ich schon wieder sehr interessant. Hätte ich vor meiner Weltreise sicherlich nicht bedacht. Ich tue mich schon schwer, was Sommer- und Winterzeit hier anbelangt, wann vor: wann zurück?🫣 Bei 27x , eine to do Liste wäre erforderlich gewesen! Aber du hast ja Urlaub und sonst nichts zu tun 🤗
Beiträge von Juni13
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo in die kleine Runde! Auch von mir einen ruhigen, friedlichen aber vielleicht auch lustigen 2. Advent, bei uns in strömenden Regen. Na hoffen wir mal, dass es in 28 Tagen trockener ist. Heute Nacht kam die Vario Kabinenzuteilung und wir wollen doch auch unseren großen Balkon auf Deck 6 nutzen. Bis dann
-
maxmara , das Bild mit dem „ Pipsi“ auf dem Kopf finde ich klasse: Kultur trifft auf Leben!
Vielen Dank euch Beiden für die Berichte und Fotos, ich lese, sehe und fahre dadurch auch mit.
Weiterhin schöne Reise!
-
Apropos Geburtstag! Mein erwachsener Sohn hatte im November bei unserer gemeinsamen Reise auf der Cosma eine Glückwunschkarte und einen Schlüsselanhänger auf der Kabine zu liegen. Und das ganz ohne Clubstufe!
-
Also, ich muss jetzt mal für die Cosma und auch Nova in die Bresche springen was das Essen angeht. Ich bin im Juni auf der Nova in Norwegen gewesen und jetzt vor 2 Wochen die letzte diesjährige Tour im Mittelmeer gefahren. An Bord waren jeweils etwa 5400 Passagiere. Auf keiner Reise hatte ich irgendwelche Probleme in den Büffetrestaurants einen Platz, oder auch 2, zu bekommen, egal zu welcher Öffnungszeit! Auch an den Büffets war immer genug Platz, um sich zügig zu bedienen und dass, obwohl ich als Rollifahrer schon mehr Beinfreiheit brauche. Das Einzige, was ich etwas bemängeln kann: Das Essen war, kurz vor dem nächsten Auffüllen, nicht mehr richtig warm. Es war mir auch möglich, an Bord noch einen Tisch für das French Kiss und das Cassanova zu reservieren. Bei den anderen Bedienrestaurants habe ich es nicht probiert. Und ja, die Currywurst war gerade in den Abendstunden heiß begehrt, manchmal bildete sich eine kurze Schlange, aber 10 min Anstehen im Urlaub ???
-
Guten Morgen an einem kalten Wochenende!
Wir müssen mit der Kabinennummer noch 6 Tage warten. Die Spannung steigt, da wir zum ersten Mal nicht wissen wohin es uns verschlägt. Wir haben bis jetzt auf Nova und Cosma immer eine barrierearme Veranda Kabine im Vario gebucht. Da kennen wir die Kabine, nur das Deck variierte. Jetzt mal der Versuch einer normalen Kabine, vor Allem auf einem kleineren Schiff!
-
Hallo Karin, vielen Dank für die Infos und das Foto. Genau dieser Container war im letzten Jahr im November nicht besetzt und dann folgte ja das Chaos mit dem Ergebnis KEIN MIETWAGEN! Habe berichtet.
Wir werden das Mietwagen übernehmen im Januar etwas gelassener angehen, aber ärgerlich wäre es trotzdem.
Vielen Dank nochmal und ich werde berichten.
P.S. Durch eine Behinderung bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen und kann leider in keinen Bus einsteigen, weswegen keine, oder nur sehr wenige Ausflüge über AIDA möglich sind. Und privat heben wir uns für High lights auf, wie auf der Kanaren Tour dann in Agadir. Deshalb kommt immer wieder nur ein Mietwagen in Frage.
-
Hallo Karin, wir fahren im Januar die Kanarenroute mit der Stella. Haben auf Lanzarote, Teneriffa und La Gomera auch einen Wagen über Cicar gebucht. Da ihr ja auf dem gleichen „ kleinen Schiff „ unterwegs seid, könntest du mal schreiben, wo im jeweiligen Hafen ihr gelegen habt und wie die Adresse des Cicar- Abhol- Büros heißt?
Da es ja doch immer einige Unstimmigkeiten Betreff Übernahme und Abgabe gibt, würdest du uns sehr helfen! Vielen Dank im Voraus und weiterhin schöne Reise
Juni13
-
P.S.: Ich meine die Kofferanhänger von AIDA
3 Stück = 4,95€
-
Betreff Kofferanhänger!
Dienstagabend bestellt- Donnerstag geliefert und das ohne Versandporto
Das nenne ich mal „ Kundenservice“ !
-
Außerdem gibt es nur die Hälfte der sonst üblichen Seemeilen
1 Wochen Reise 4000 statt 8000
2 Wochen Reise 8000 statt 16000
Also ich glaube : In die Angebote haben sich viele Fehler eingeschlichen.
-
Hallo, ist euch mal aufgefallen, dass in der Mail von AIDA zu den Black Friday Angeboten
z.B, für die Orient- Reise, die AI Preise, selbst in der gleichen Kabinen Kategorie, stark schwanken? Für 1 Woche, 2 Personen von 380€- 580€ ist Alles dabei!!!!
-
Ätsche, Bätsche, ich weiß, wie du das tolle Foto gemacht hast! Haben wir in einem anderen Forum schon mal diskutiert und seit dem bin ich wesentlich schlauer, was Fotografieren betrifft. Ich überlege mir auch so eine Ausrüstung anzuschaffen, vielleicht für MEINE Weltreise in ? Jahren😺 Tolle Berichte und Fotos, mach weiter so und Danke!
-
Guten Morgen Kreuzfahrtfreunde!
Ich möchte hier meine Kritik äußern, aber auch zur Diskussion anregen.
Letzte Woche lag die AIDA Cosma sehr weit von der Innenstadt entfernt im Hafen von Marseille. Es wurde ein kostenpflichtiger Shuttle durch den Hafen bis zu dessen Ausgang angeboten. Man musste diesen Transport nutzen, da ein Laufen in diesem Gebiet nicht erlaubt ist. Kosten dafür: Hin und Zurück= 10€/Person. Auch standen Taxies erst am Ausgang des Hafens zur Verfügung.
Ich finde, es ist nicht rechtens von AIDA dafür 10€ zu verlangen, da ich mir damit die Erlaubnis erkaufen muss, das Schiff zu verlassen!
Wie ist eure Meinung dazu?
-
@ Wolfgang, es ist lobenswert, dass ihr die wuseligen Restaurants abgesagt habt, so konnten andere Gäste den Service und das Essen genießen!
-
Nochmal danke für eure vielen Informationen und Tipps! Es gibt auch meinerseits interessante und vielleicht lehrreiche Neuigkeiten. Ich berichte, wenn ich in einer Woche wieder von der Cosma abgestiegen bin😛
-
-
Seesack007 , danke für die Antwort, nur leider machen wir kein online- Banking😢
Da bleibt nur der Weg zur Sparkasse.
-
-
Gut, ich wusste das mit dem Limit nicht🧐!
Seesack007, wo ist das denn klar erkennbar für mich?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS