1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lia2

Beiträge von Lia2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Lia2
    • 11. Juli 2023 um 17:35
    Zitat von Sahara

Wir sind nicht auf Schiff gekommen. Aida hat uns die Reise abgesagt. Sind also zu Hause.

Und warten auf die Entschädigung. Man hat uns angeboten umzubuchen. Da aber nichts mehr für den Preis gab hätten wir drauf zahlen müssen und wir auch nur noch diese Woche Urlaub haben haben wir abgelehnt.

30 € als Entschädigung hat man uns geboten. :lachroll:

Da ist ja schon der Anspruch wegen Flugverspätung sehr viel höher. Das muss man aber wohl bei der Fluglinie geltend machen?! Oder geht das nicht wegen Wetter (höhere Gewalt)? Was ich wieder gar nicht verstehe ist, warum man den Kunden dann nicht eine für sie zufriedenstellende Lösung anbietet? Ich meine 30€?! Was soll man denn damit anfangen. Kann ich nicht mal für Essen gehen mit zwei Personen.

Außerdem war mir das absolut nicht klar, dass das so passieren kann. Also ich buche das Anreisepaket, Aida wirbt mit „das Schiff wartet“ (ja, ich habe verstanden, dass das halt manchmal einfach nicht geht) und wollen einen dann mit einem lächerlichen Betrag abspeisen? Ist denen eigentlich klar was das bedeutet? Urlaub genommen, Hund in die Hundepension gegeben und die Oma in Kurzzeitpflege…

In dem Fall erwarte ich dann schon eine individuelle Lösung für jeden Gast. Einer möchte vielleicht umbuchen, dem kommt man vielleicht preislich entgegen, der nächste ist mit 10% Nachlass auf die nächste Reise zufrieden…

Und hier ist auch die Frage: hätte man die Gäste vielleicht auf einen anderen Flughafen umbuchen sollen/können…?

Wurden wir auch schon mal. War auch blöd, aber immerhin konnten wir fliegen.

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 30.07.2023 bis 11.08.2023 (Sonntag, 30. Juli 2023, 00:00 - Freitag, 11. August 2023, 00:00)

• Lia2
    • 3. Juli 2023 um 20:11
    Zitat von benthebig

Frage ich mich auch.

Ist ja doch auch ne spezielle Tour welche nicht so oft gefahren wird.

Frage mich auch ob es viele Kinder dann an Bord gibt wegen Ferien.

Hauptsache wir bekommen gut Welle. Wird mal Zeit.

Also wir hatten letzten Sommer „Ententeich“ :daumen: auf der Tour, zum Glück für mich. Ich fand die Tour toll und würde die jederzeit wieder buchen. Euch viel Spaß!

• Aida Blu oder Cosma

• Lia2
    • 29. Juni 2023 um 11:59
    Zitat von Vonni80

So hatten wir es noch nicht betrachtet, dass wir im westl. Mittelmeer ja auch Strandurlaub machen können. Vielen Dank für die Anregung. Den Bericht werde ich gleich lesen.

Vielen lieben Dank auch an die anderen, die mir so viel geschrieben haben. Ich finde es echt super lieb, dass ihr euch die Zeit nehmt und dass so viele schreiben. Manche Sachen hat man einfach nicht so im Kopf oder man kennt sich eben einfach noch nicht aus und da helfen eure Antworten wirklich sehr.

Ja theoretisch möchten wir nach Griechenland. Aber was ich jetzt gerade noch gesehen habe, ist dass es auf der Blu 3er Kabinen gibt bei denen man das 3. Bett aus der Decke klappt. Das wäre natürlich nicht so optimal. Die Cosma hätte ja auch die tollen Sitzfenster, wie die Nova. Natürlich ist man nicht den ganzen Tag auf der Kabine. Aber mit Kind tatsächlich etwas öfter und die Maus hat das Sitzfenstee geliebt. Eine Balkonkabine möchten wir aus Sicherheitsgründen nicht. In der Außenkabine kann man sie halt einfach machen lassen und muss nicht so aufpassen und man hat trotzdem den tollen Blick auf das Meer.

Wir hatten auf der Sol Meerblick (Deck 4) und meine Tochter konnte sich auch dort ins Fenster setzen. Hat sie jeden Abend getan. Mit Kissen und Gardine zugezogen. Natürlich nicht so großzügig wie auf perla/prima (cosma/nova kennen wir nicht), aber sie fand es toll. Ich weiß allerdings nicht, ob die Schiffe baugleich sind…

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Lia2
    • 28. Juni 2023 um 20:10
    Zitat von manatee1309

Wir sind am 3. August mit Costa in Leknes. Weiß jemand ob es die Ausflugsanbieter am Hafen noch gibt?

Ich habe auch schon individuell geschaut. In Frage kommen würde mit dem Schiff zu den Seeadlern oder Kajak fahren. Unser Sohn (fast 9) fährt mit, ist aber gut zu Fuß, körperlich fit und sehr interessiert an allem.

Wie ist es denn, wenn wir einen Ausflug buchen, das Schiff wegen den Wetterbedingungen aber nicht anlegen kann? Oder sich das tendern stark verschiebt?

Wir sind am 06.08. mit Costa in Leknes…fahren die 2 Touren? Mir wurde außerdem gesagt Costa tendert dort nicht, das Schiff (Favolosa) würde direkt anlegen? Wir werden wohl einen Mietwagen buchen.

Die von dir genannten Möglichkeiten musst du vermutlich dem jeweiligen Anbieter klären. Vieles kann man ja bis 24 Stunden vorher stornieren. Was wohl manchmal nur bedingt hilft. :zwinker:

• alle Häfen / Island

• Lia2
    • 28. Juni 2023 um 20:05
    Zitat von cruisejoy

Im Buffet wird das Essen angereicht.

Allerdings gibt es beim Frühstück im Bedienrestaurant ein "echtes" Buffet. Hier werden aber die Getränke eingeschenkt.

Danke für die Info :thumbsup:

• alle Häfen / Island

• Lia2
    • 28. Juni 2023 um 17:44
    Zitat von cruisejoy

Hallo,

Die Öffnungszeiten für das Buffet waren wie folgt:

Frühstück: 07-10

Langschläferfrühstück: 10-11

Mittagessen: 12-15

Abend: 18-20:30

Im Buffet gibt es kostenfrei stilles Wasser und Kaffee. Zusätzlich besteht die Möglickeit Softdrinks (Cola etc.), Bier und Wein zu kaufen. Im Getränkepaket sind diese inklusive.

Hier ist die Menukarte vom 23.06.

mdr_de.pdf

Falls Ihr weitere Fragen habt, gerne:)

Viele Grüße

Alles anzeigen

Hallo, ich hätte tatsächlich noch eine Frage: ist am Buffet Selbstbedienung? Sieht in den Videos so aus, als wären da Glasscheiben und man wird bedient? Fahren Ende Juli mit Costa und ich kann mich nicht erinnern, ob das so war?! Danke!!

• Hallo an alle - Absoluter Neuling

• Lia2
    • 26. Juni 2023 um 11:55
    Zitat von Steffi1713

Und wie fandet ihr das Wetter dort? Wir haben nix gegen, wenn wir da mit dicken Jacken oder so unterwegs wären. Und Regen scheint ja im Norden sowieso zu jeder Jahreszeit möglich. Und Ausflüge machen unsere Kids sehr gern, sind da voll dabei. Weil viele hier schreiben, dass sie den Norden nicht im April machen würden? Im April ist das Wetter in Deutschland ja auch meist sehr wechselhaft ;) Uns würde halt erst mal die einfache Anreise super reizen, auch in Hamburg könnte man super ne Nacht vorher noch übernachten, Parkplätze scheint es ja auch direkt an der Anlegestelle zu geben.

Ich kann nur für uns sprechen: wir waren schon mehrmals in den Osterferien (März/April) und auch in den Herbstferien (Oktober) in Norwegen unterwegs, sowie auch 2x auf Metropolentour. Im März/April haben wir tatsächlich in der Regel noch unsere Wintersachen an. Meist war es tatsächlich im Oktober etwas milder. Regen hatten wir allgemein gesprochen wenig, aber das ist Glückssache. Uns stören die Temperaturen auch gar nicht, es waren ja nun keine Minusgrade. :daumen: Ansonsten Mütze auf und dickeres Sweatshirt an.

Natürlich sind die Fjorde vielleicht bei strahlendem Sonnenschein im Sommer schöner anzusehen, aber die Garantie hat man da ja nun auch nicht.

Für uns ist das immer der Zweit- oder Dritturlaub im Jahr und eine Abreise ab Deutschlandist da einfach sehr bequem.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Lia2
    • 25. Juni 2023 um 16:58
    Zitat von st123

Das Zaubert Wort ist Trinkgeld :lol1:

Man könnte es in dem Fall auch Bestechung nennen…Trinkgeld gebe ich zumindest dann, wenn ich mit einer Dienstleistung zufrieden bin.

• Preisentwicklung AIDA

• Lia2
    • 24. Juni 2023 um 09:40
    Zitat von hxc

hallo zusammen,

Ich habe ein paar Monate die Reise Spanien+Potugal mit Aida Stella ab 31.08. beobchtet. Wir sind 2 Erw. 2 Kinder.Der Variopreis ging dann soweit runter, dass ich ich es gebucht hätte. Kam aber leider nicht dazu. Ein Tag später waren dann alle 20 Innenkabinen weg. Aktuell gibt es nur Außenkabinen. Was mir aber persönlich zu teuer ist. Es stehen im Premium ungefähr noch 30 kabinen frei.

Meine Frage ist, wie oft kommt es vor, dass Kabinen storniert werden und auf der Aidaseite wieder erscheinen. Oder tun sie das garnicht?

Die andere Alternative wäre, ich warte moch bis evtl Meerblickkabinen günstiger werden. Sie könnten aber auch wieder weg sein. Sie kosten aktuell 1000 Euro mehr als die innenkabine gekostet hat.

Wir konnten letzten Sommer für eine Reise eine MB Kabine buchen, obwohl diese auf der Aida Seite nicht angezeigt wurde. Ich wollte ursprünglich 2 Innenkabinen mit jeweils Belegung 1Erw+-Kind buchen. Da meinte der nette Reiseberater er hätte auch noch genau eine MB zur 4er Belegung im Angebot. War vermutlich ein Storno, aber vielleicht lohnt es sich manchmal noch telefonisch nachzufragen?

• Lia2
    • 23. Juni 2023 um 10:40
    Zitat von schnecke82

Ich finde es immer etwas schade, dass viele schreiben, sie würden mit Kindern nur die Größe ab der prima empfehlen.

Unsere Kinder sind so dankbar, wenn sie überhaupt aufs Schiff können, da ist ihnen die Klasse komplett egal. Auch auf der mar hat unser Sohn schon richtig Spaß gehabt.

Gerade für eine erste Kreuzfahrt ist es doch total egal für Kinder, sie finden das ganze doch total toll. Also so ist es bei meinen. Schade, dass viele anscheinend ohne das ganze Gedöns nicht mehr können….

Also liebe Steffi1713 macht es nicht vom Schiff abhängig. Sondern entscheidet nach Route und Preis, was euch da am besten passt.

Also unsere Kinder mögen die „kleineren“ Schiffe lieber. War schon immer so. Die erste Fahrt mit der Perla… was dachten wir wie toll unsere Kinder das finden müssen :cry2:

Das hat sich seit dem Alter von 6 bzw 9 Jahren nicht geändert. Mittlerweile sind die Beiden 13 und 16 Jahre alt.

Aber das ist sehr individuell und muss jeder für sich herausfinden. Wäre es meine erste Kreuzfahrt mit Kindern würden mich sicherlich auch mehr die Schiffe ab prima/perla locken.

Und in meinen Augen spielt das Schiff eine große Rolle, nicht nur die Route und der Preis. Ist ja nun das Gegenstück zum Hotel an Land…da sage ich ja auch nicht „Hauptsache Spanien, Hotel ist egal“ überspitzt ausgedrückt :zungeraus:

Sorry, will keine Diskussion lostreten…

Die Familie wird bestimmt einen tollen Urlaub haben!

• Lia2
    • 22. Juni 2023 um 09:17

Hallo!

Auch wir sind eine Familie mit zwei Kindern (mittlerweile im Teenageralter) und auch auf die Ferien angewiesen. Wir persönlich buchen ausschließlich Vario, Premium ist uns zu teuer, aber da gehen die Meinungen sehr auseinander. Bis jetzt hatten wir immer Glück, unsere gewünschten Reisen kamen immer ins Vario, wobei man die letzten Jahre aufgrund von Corona sicherlich anders betrachten muss.

Manchmal gibt es keine 4er Belegungen mehr, wenn es sich rechnet buchen wir dann zwei Kabinen (1 Erw.+1 Kind).

Hier hilft nur regelmäßig nachschauen, Vario gibt es meist 3-4 Mon vor Reisebeginn, manchmal auch viel früher oder nie und wenn dann der Preis passt: buchen.

Ob ihr jetzt lieber auf die Kanaren oder nach Norwegen wollt… :gruebel:

Tja, Beides hat wohl seinen Reiz. Unsere erste Kreuzfahrt war auch Norwegen und es war einfach toll. Wir waren seitdem mehrmals dort mit dem Schiff, der Vorteil in den Fjorden ist, dass man sehr oft gleich „mitten im Geschehen ist“ und nicht noch einen Shuttle braucht oder so. Aber Norwegen ist nicht gleich Norwegen, gibt ja auch Touren mit mehr Städten im Programm zB.

Und eine Reise ohne Fluganreise ist auch nicht zu verachten. Frage ist auch, wie die Flugpreise sich für nächstes Jahr entwickeln.

Aber wir waren auch mal auf Mittelmeertour ab Valetta in den Osterferien, allerdings mit TUI, das war auch sehr schön :thumbsup:

Von daher lohnt es sich vielleicht auch für euch das Schiff näher zu betrachten. Vielleicht kann das den Ausschlag in die eine oder andere Richtung geben.

VG

• MSC Neulinge

• Lia2
    • 15. Juni 2023 um 20:14
    Zitat von HSV-Dawson

Ich weiß leider nicht, ob dies hier jetzt reinpasst, es geht um einen Ausflug mit der MSC Preziosa (nächstes Jahr im Juni) zum Nordkap. Seit einigen Tagen sind Ausflüge für Juni 2024 freigeschaltet. Leider fehlt mir aber da ein klassischer Ausflug einfach hoch zum Nordkap, ohne Huskys, Königskrabben, Kirche, etc.... Bis jetzt ist mir da zu viel Gedöns dabei...

Hat jemand Erfahrungswerte, was die Ausflugsgestaltung von MSC angeht, ob solch ein Ausflug noch angeboten wird? Bei AIDA soll es ja diese Ausflüge in Hülle und Fülle geben. War bisher 10 Mal auf AIDA. Oder war schon mal jemand am Nordkap und kann sagen, ob es auch eine individuelle Busverbindung von Honnigsvag da hoch gibt? Offiziell ja, aber anscheinend sollen ja alle Linienbusse als Busshuttle für die Reedereien verwendet werden? Bin echt ratlos, zum Nordkap möchte ich nämlich definitiv.

Wir waren auch mit der MSC Preziosa am Nordkap und hatten den Ausflug über MSC gebucht. Und der Ausflug war nur zum Nordkap. Würden wir immer wieder so machen. Leider weiß ich den Preis nicht mehr.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lia2
    • 15. Juni 2023 um 08:34

Wie soll das in der Praxis aussehen? Wir würden eine Reise ohne Getränkepaket nicht buchen. Und buchen grundsätzlich nur Vario. Kann der Mitarbeiter mir denn dann am Telefon sagen, ob für die gewünschte Reise das Paket noch verfügbar ist? Oder kann er mir das dann gleich mit einbuchen?

Glaube nicht, dass sie sich damit einen Gefallen tun.

• Reiseentscheidung mit Kind (3.5-4 J)

• Lia2
    • 14. Juni 2023 um 17:42

Hallo,

wir sind anfangs, als die Kinder noch kleiner waren, immer Mein Schiff gefahren. Mir war nicht bewusst, dass die Kinder da teuer sind, bis 14 Jahre fahren sie doch recht günstig mit? Als das erste Kind 15 Jahre wurde war es uns auch zu teuer und wir sind zunächst auf Aida, dann auch auf MSC und Costa umgeschwenkt. Wir fahren mit der Reederei, die das beste Angebot bietet.

War letztes Jahr Aida, dieses Jahr wird es Costa sein.

Da sind Costa und MSC definitiv am preiswertesten, denn Kinder reisen hier bis 17 Jahre kostenlos in der Kabine der Eltern mit.

Zu den Destinationen finde ich eine Einschätzung schwierig.

Unsere allererste Kreuzfahrt war „Norwegen mit Eidfjord und Geiranger“. Davon schwärmen wir noch heute. Genauso auch die Nordkap-Kreuzfahrt. Fanden die Kinder toll, dass es, je weiter man nach Norden fuhr, abends länger hell war. Wir persönlich finden Kreuzfahrten im Hochsommer im Mittelmeerraum gar nicht so prickelnd, eher im Frühjahr oder Herbst.

Sonst ist es sehr heiß. Uns zu heiß, um Ausflugsziele zu erkundigen. Rom zB im Juli/August? Nee, danke. Im April war es super. Aber Städte wolltet ihr ja sowieso nicht.

Vielleicht wären die Fjorde doch was für euch? Die Schiffe legen da oft „mitten im Geschehen“ an, man hat keine langen Wege, kann etwas umherlaufen und wenn es reicht zurück zum Schiff.

Wenn es euch darum geht am Strand zu sein muss man immer gucken, wo das Schiff anlegt, wo der nächste Strand ist und ob man da hinkommt. Dann würde ich keine Kreuzfahrt machen sondern lieber Badeurlaub :sdafuer:

Zu den Reedereien: wenn ihr offen seid einfach mal eine andere Reederei ausprobieren! Für uns haben alle Vor- und Nachteile. Und bei MSC und Costa liegt der Fokus auf den Bedienrestaurants, zumindest abends. Was wir gut finden, kann mit Kleinkind aber anstrengend werden.

Mein Tipp wäre bei TUI anzurufen und gezielt nach Angeboten für den von dir genannten Zeitraum zu fragen. Die schütteln manchmal noch was aus dem Ärmel! :thumbsup:

Nachtrag: wir hatten im Juli/August immer viel Sonne in Norwegen und saßen auch teilweise im T-shirt an Deck. (Kann natürlich niemand vorhersagen) Am Nordkapp war es allerdings recht frisch…Kapuzenpulli und Softshelljacke.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lia2
    • 11. Juni 2023 um 12:56
    Zitat von Traumurlaub 2019

Wir haben bei unser umbuchung vergessen all inclusive zu buchen,

Ich finde es aber auch teuer für vier Personen eine Getränkekarte zu buchen. Die Kids denke brauchen eine aber wir Erwachsene haben auf unser letzten Reise echt viel getrunken aber es wurde immer weniger.

Was gibt man denn so am Tag Getränke aus?

WÜRDE ES NICHT REICHEN DIE BORDKARTE MIT 600€ gutzuschreiben dann bekommt man am Ende nicht so einen Schock!

Wir haben nach geschaut wir können all in nicht nachträglich ein Upgrade machen es geht nur Kabine

Danke

Alles anzeigen

Ich persönlich finde, dass light Paket rechnet sich immer. Aber, wie schon sehr oft geschrieben, hängt es doch vom eigenen Trinkverhalten ab. Bei uns lohnt es sich, weil wir sehr gerne die alkoholfreien Cocktails und die Smoothies trinken.

Das letzte Mal hatten wir AI, hat sich für mich persönlich nicht gelohnt. Die drei Lillet wild berry…rechnet sich dann nicht.

Aber: wir haben Cocktails probiert, die wir ohne AI definitiv nicht bestellt hätten.

• MSC die zweite, hoffentlich positive Erfahrung nach 2010 !?

• Lia2
    • 1. Juni 2023 um 21:16
    Zitat von brittanut

Doch im pub gilt das normale easy paket, aber eben nur für das im easy beinhaltete schankbier. Lediglich in der champagnerbar und in der roboterbar gilt das easy nicht. Stand November 2022 virtuosa

Bei uns Ende März 23 war es auch in der einen Bar in der Gallery (irgendetwas mit Atelier im Namen) definitiv ausgenommen. Wir hatten nämlich das easy plus, meine Schwester nur das easy. Deswegen weiß ich das sicher.

• MSC die zweite, hoffentlich positive Erfahrung nach 2010 !?

• Lia2
    • 31. Mai 2023 um 20:17

Die Preisgrenze von 6€ beim easy gibt es nicht mehr. Easy hat jetzt eine eigene Karte. Easy plus wurde zur Sommersaison erhöht , entweder von 8€ auf 9€ oder von 9€ auf 10€. Da bin ich gerade nicht sicher.

Das Easy gilt nicht pauschal in allen Bars, aber das dürfte von Schiff zu Schiff verschieden sein. Auf der Virtuosa konnten wir mit dem easy plus zB auch in der L‘Atelier Bar (ich meine die hieß so) unser Getränkepaket nutzen, easy war dort ausgeschlossen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das easy im Pup nutzbar ist oder auch nur ab easy plus.

Wie das mit dem Aufpreis zu teureren Getränken ist weiß ich nicht sicher. Ich meine aber, man zahlt nur die Differenz.

Bei easy plus hat man jedenfalls eine sehr große Getränkeauswahl.

• Getränkepreise bei Costa im Check

• Lia2
    • 24. Mai 2023 um 19:45

Danke für deine Antwort!

Dann lassen wir uns mal überraschen.

• Getränkepreise bei Costa im Check

• Lia2
    • 23. Mai 2023 um 19:01

Weiß denn jemand was das Getränkepaket für Kinder beinhaltet? Die 2 Links von dir, BBFB sind hilfreich, danke, jedoch sind die Getränke für Kinder nicht mit Punkt in der Karte gekennzeichnet, wie die anderen Pakete. Oder umfasst das dieselben Getränke wie das Erwachsenenpaket wie „soft drinks“ ? Und das steht auch „Smoothies“, die sehe ich gar nicht auf der Karte…und „hot Chocolate“? Oder habe das übersehen :gruebel:

• Costa Favolosa: Deutschland, Norwegen | 14 Nächte | 29.07.2023 bis 12.08.2023 (Samstag, 29. Juli 2023, 00:00-Samstag, 12. August 2023, 00:00)

• Lia2
    • 21. Mai 2023 um 19:00

Wir sind auch dabei :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook