Wir sind nicht auf Schiff gekommen. Aida hat uns die Reise abgesagt. Sind also zu Hause.
Und warten auf die Entschädigung. Man hat uns angeboten umzubuchen. Da aber nichts mehr für den Preis gab hätten wir drauf zahlen müssen und wir auch nur noch diese Woche Urlaub haben haben wir abgelehnt.
30 € als Entschädigung hat man uns geboten.
Da ist ja schon der Anspruch wegen Flugverspätung sehr viel höher. Das muss man aber wohl bei der Fluglinie geltend machen?! Oder geht das nicht wegen Wetter (höhere Gewalt)? Was ich wieder gar nicht verstehe ist, warum man den Kunden dann nicht eine für sie zufriedenstellende Lösung anbietet? Ich meine 30€?! Was soll man denn damit anfangen. Kann ich nicht mal für Essen gehen mit zwei Personen.
Außerdem war mir das absolut nicht klar, dass das so passieren kann. Also ich buche das Anreisepaket, Aida wirbt mit „das Schiff wartet“ (ja, ich habe verstanden, dass das halt manchmal einfach nicht geht) und wollen einen dann mit einem lächerlichen Betrag abspeisen? Ist denen eigentlich klar was das bedeutet? Urlaub genommen, Hund in die Hundepension gegeben und die Oma in Kurzzeitpflege…
In dem Fall erwarte ich dann schon eine individuelle Lösung für jeden Gast. Einer möchte vielleicht umbuchen, dem kommt man vielleicht preislich entgegen, der nächste ist mit 10% Nachlass auf die nächste Reise zufrieden…
Und hier ist auch die Frage: hätte man die Gäste vielleicht auf einen anderen Flughafen umbuchen sollen/können…?
Wurden wir auch schon mal. War auch blöd, aber immerhin konnten wir fliegen.