1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flaui

Beiträge von Flaui

• Alles zur AIDAcosma

• Flaui
    • 31. Januar 2024 um 12:35

Gibt es in den Spezialitätenrestaurants auf der Cosma eigentlich auch ein Kindermenü? Grundsätzlich würden wir auch mit dem Erwachsenen-Menü für unseren Sohnemann klar kommen, so wählerisch ist er (meistens) nicht, aber würde mich einfach mal interessieren, wie das dort gehandhabt wird.

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Flaui
    • 31. Januar 2024 um 11:37
    Zitat von kufi42

Wir reden doch hier von der Strecke Santa Cruz zum Flughafen Süd auf Teneriffa, oder? Das sind 52 km. Was braucht so ein Benzin-Stinker heutzutage? 7l/100km? Wären also rund 4l Sprit. 1l Benzin kostet laut Teneriffa News Stand heute dort ca. 1,25 €. Also 6 € Spritkosten.

Auf suntransfers gibt es einen Privattransfer für 113 € vom Kreuzfahrtterminal zum Flughafen Süd.

Gut, sind ca. 35 Euro Preisersparnis, hast Recht.

• Flaui
    • 31. Januar 2024 um 10:22
    Zitat von Meerfee2811

Habe eben auch geschaut. Danke. Wenn man den Mietzeitraum verlängert auf 3 Tage, bei uns 20.-22.3. sind Autos da für 76 Euro.

Für nur 1 Tag gibt es nichts

Ist aber trotzdem wahrscheinlich günstiger als Taxi, oder?

Wir haben davor ein Auto für 4 Tage und zahlen das selbe… aber 1 Tag ist für die Vermieter mit reinigen und Verwaltung wahrscheinlich nicht lukrativ genug, was ich auch verstehen kann obwohl es anders schöner wäre.

Da kommt allerdings noch Spritgeld drauf. Ist die Frage, wie viel günstiger das wirklich ist.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 20.03.2024 bis 27.03.2024 (Mittwoch, 20. März 2024, 00:00-Mittwoch, 27. März 2024, 00:00)

• Flaui
    • 30. Januar 2024 um 10:03

Hallo zusammen,

wir suchen noch Mitfahrer für den Abreisetag. Da wir individuell an- und abreisen, müssen wir uns um den Transfer von Kreuzfahrtterminal zum Flughafen Süd kümmern.

Wir fliegen ab 10:20 Uhr (Flug FR1034 nach Köln) am Flughafen Süd ab und planen, einen privaten Transfer dorthin zu organisieren.

Es gibt, je nach Passagieranzahl, folgende Möglichkeiten:

- 6 Passagiere: 160€ insg., 27€ pP (suntransfers)

- 8 Passagiere: 187€ insg., 24€ pP (shuttlespaintransfers)

- 10 Passagiere: 200€ insg., 20€ pP (suntransfers)

Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der sich uns anschließen möchte, um Kosten zu sparen? Oder eine Idee hat, wie wir zügig und günstiger zum Flughafen kommen?!

Alternativ werden wir wohl einen Privattransfer für uns 3 (2 Erw. + 1 Kleinkind) buchen, da der Linienbus für uns rausfällt.

• 4298

• Flaui
    • 30. Januar 2024 um 09:08

Danke dir. Habe soeben umgebucht. :thumbsup:

• Flaui
    • 30. Januar 2024 um 09:03
    Zitat von kufi42

Cicar Autovermietung. Kostet etwas 40-45 € bei rechtzeitiger Buchung. One-Way kostet nichts extra. Ist schnell, bequem und kostengünstig. Leider hat der aktuell für den 27.3. nichts (mehr?) verfügbar. Vielleicht kommt da noch was. Oder man könnte per Mail mal anfragen. Vielleicht spinnt nur die Webseite. Für die Fans von Elektroautos oder die, die mal ein Elektroauto ausprobieren wollen: Die kosten nur einen ganz geringen Aufpreis. 500er Fiat Elektro nur 1 Euro mehr als der normale 500er.

Danke, für die ersten 2 Tage auf Teneriffa, bevor wir aufs Schiff gehen, haben wir hier tatsächlich schon einen Mietwagen gebucht. Ich vermute allerdings, dass die keine Vermietung für 1 Tag machen.. aber ich schicke mal ne Mail hin, fragen kostet nix :-).

• Flaui
    • 29. Januar 2024 um 13:48
    Zitat von Meerfee2811

Guten Morgen,

wir reisen individuell an und ab zu Cosma ab Teneriffa. Hin mit Mietwagen u Voraufenthalt. Zurück würden wir am liebsten den Aida Shuttle nutzen. Kann man den gar nicht mehr dazu buchen oder evtl noch vor Ort? Habt ihr noch alternative Ideen außer direkt ein Taxi zu nehmen? Die warten ja wahrscheinlich vor dem Schiff. wir sind mit kleinerem Kind unterwegs daher sollte es möglichst stressfrei sein.

Wann reist ihr denn ab? Wir haben die gleiche Konstellation und überlegen auch, wie wir vom Hafen zum Flughafen Süd kommen. Ggfs. bietet es sich an, zusammen nach einer Möglichkeit zu suchen.

Wir reisen am 27.03.24 ab.

• 4298

• Flaui
    • 29. Januar 2024 um 13:39

Hallöle, bin kurz davor von der 4240 auf die 4298 umzubuchen, da näher am Treppenhaus. (Wenn der Sohnemann mal schlecht schläft, möchte ich vom Theatrium schnell aufs Zimmer gelangen.)

Ich bin aber zurückhaltend, weil die 4298 direkt neben der 4300 liegt und die 4300 und danach kommende Kabinen schon nicht mehr bevorzugte Lage sind. Hattet ihr mit der 4298 irgendwelche Einschränkungen (z.B. Sichtbehinderung aus dem Fenster oder Motorengeräusche), da so nah an "regulärer" Meerblickkabine?

• Preisentwicklung AIDA

• Flaui
    • 29. Januar 2024 um 13:11

Schade, bei den Traumstart Angeboten ist nur die Kanaren Route ab Gran Canaria drin, nicht die ab Teneriffa.

Jetzt kann ich gar nicht vergleichen, weil ich immer nur die ab Teneriffa-Preise im Blick hatte.

Aber vielleicht auch besser so, muss ich mich zumindest nicht ärgern, falls jetzt doch ein Schnäppchen für unsere bereits gebuchte Reise dabei gewesen wäre.

• Alles zu Vergütung der Mitarbeiter, Arbeitsverträge, Personalmangel

• Flaui
    • 29. Januar 2024 um 12:59

Der Thread verleiht dem nächsten Urlaub auf der AIDA einen sehr bitteren Beigeschmack. Da überlege ich tatsächlich, bei der nächsten Kreuzfahrt nach MSC Ausschau zu halten.

Ich bin lieber Gast auf einem Schiff, wo die MA "vernünftig" bezahlt werden.

• Alles zur AIDAcosma

• Flaui
    • 26. Januar 2024 um 12:12

Hat das Fuego eigentlich mehr Kinder-Hochstühle als die anderen Restaurants?

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Flaui
    • 26. Januar 2024 um 08:46
    Zitat von Escape

Also so dröge Fuerteventura auch ist, irgendwie ist die Landschaft auch faszinierend.

Vielen Dank für deine ganzen niedergeschriebenen Eindrücke plus tollen Fotos, ich lese sehr gerne mit, da wir im März die gleiche Tour mit Kind machen.

Vielleicht ist es schon geplant, vielleicht auch nicht: Ich würde mich am Ende der Reise über ein Fazit deinerseits mit Tipps gerade für Paare mit Kind freuen. :thumbsup:

• Upgrade und Upsell

• Flaui
    • 26. Januar 2024 um 08:41
    Zitat von Novesia

Gerade mit Kind fände ich die hier immer so negativ titulierten "Spannerkabinen" sehr gut- insbesondere bei dem Preis

Grundsätzlich ja, aber unser Lütt ist erst 2 Jahre alt, den würde ich - ob Spannerkabine oder nicht - grundsätzlich nur unter Aufsicht auf den Balkon lassen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flaui
    • 25. Januar 2024 um 13:41
    Zitat von Brazzisimo

Wir fahren im März die Metropolenroute mit der Nova. Gibt es am 1.Seetag eigentlich noch die Möglichkeit die Getränkepakete an Bord zu buchen? Müsste dann ja ein wenig günstiger sein da bereits ein Tag vergangen ist oder sehe ich das falsch? :frage1:

Ich habe in einem anderen Forenbeitrag, den ich gerade nicht wiederfinde (irgendwo in der Kids & Teens Section), gelesen, dass das Getränkepaket trotzdem für die gesamte Dauer deiner gebuchten Reise berechnet wird.. unabhängig davon, ob du an Tag 1 oder Tag 4 buchst.

• Alles zur AIDAcosma

• Flaui
    • 25. Januar 2024 um 12:57
    Zitat von petracarola

Es steigen auch noch Leute auf Fuerteventura zu, die eine Hotelkombireise gebucht haben.

Wird ja immer schlimmbesser :lachroll:

• Alles zur AIDAcosma

• Flaui
    • 25. Januar 2024 um 12:46

In dem Beitrag "Würdet ihr nochmal mit Nova/Cosma fahren?" wurde öfter beschrieben, dass das Auf- und Absteigen von Gästen währen der Route nervt.

Mir war bis gerade gar nicht bewusst, dass es auf der Kanarenreise so ist, dass sowohl auf Teneriffa (wo wir starten) als auch auf Gran Canaria (wo wiederum andere starten) Gäste zusteigen können. Ich dachte naiverweise, man wäre 7 Tage mit den gleichen Gästen unterwegs.

Mit was für Einschränkungen geht das Zusteigen der Gäste unterwegs denn einher? Oder kriegt man das auf dem großen Schiff dann doch nicht wirklich mit?

Jetzt verstehe ich auch, warum keine Verabschiedung durch die Crew wie auf unserer ersten Aida Fahrt stattfindet.. weil ja nicht alle Pax das Schiff an dem Tag verlassen..

• Upgrade und Upsell

• Flaui
    • 25. Januar 2024 um 12:20

Stimmt, da muss man dann abwägen welcher Ausgang einen mehr wurmt...

... und das wäre in meinem Fall eine mit Aufpreis verbundene Spannerkabine mit Lounge, wenn man vorher eine große Meerblick Kabine in bevorzugter Lage hatte.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Flaui
    • 25. Januar 2024 um 12:13

Genau, AI war trotz des Kids & Teens Comfort Paketes immer noch 70 Euro günstiger als Comfort Deluxe für zwei Erwachsene hinzu zu buchen.

Aber wäre ja schön gewesen, wenn die für das Kind berechneten 60 Euro im Nachhinein auch noch wegfallen würden 8o

• Upgrade und Upsell

• Flaui
    • 25. Januar 2024 um 12:07
    Zitat von Seebär5691

Die Anzahl der Kabinen ist ja an der Gesamtzahl gemessen relativ gering. Schaue doch bitte bei den CSP nach wieviele Kabinen dort noch als frei verfügbar sind. Das könnte die Wahrscheinlichkeit nochmals minimieren.

Noch ein guter Hinweis. Aktuell sind noch 2 dieser Spannerkabinen verfügbar.. ich warte lieber noch mit der Abgabe eines Angebots, bis die Kabinen nicht mehr verfügbar sind :P

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Flaui
    • 25. Januar 2024 um 11:52

Günstiger ist es auf jeden Fall, ich war nur doch sehr verwundert, weil ich dachte, es handelt sich um einen Systemfehler.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      503
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™