1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flaui

Beiträge von Flaui

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flaui
    • 19. Februar 2024 um 10:35

Jetzt bin ich verwirrt :frage1: .

Laut Barkarte, die man auf der Aida Homepage runter laden kann, sind Heißgetränke OHNE Alkohol inkludiert. Möchte ich einen Schuss Baileys in meinem Latte Macchiato, zahle ich wahrscheinlich den Schuss Baileys wie einen Kurzen, den Latte kriege ich allerdings gratis, weil ich All In gebucht habe.

Korrigiert mich gerne, wenn falsch......

Eiskaffee habe ich gar nicht auf der Barkarte gefunden, kriege ich den außerhalb von Starbucks und ist der im All In inkludiert?

• Alles zur AIDAcosma

• Flaui
    • 19. Februar 2024 um 09:38

Wie ist eigentlich die Temperatur an Board? Wir sind in den Kanaren unterwegs, weshalb ich "befürchte", dass in den Innenräumen die Klimaanlage angeschmissen werden könnte.

Ist die Temperatur in den Restaurants anders als im Theatrium?

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Flaui
    • 19. Februar 2024 um 09:21
    Zitat von Sonne

Kann jemand einen Transfer auf Teneriffa (Flughafen-Hafen) empfehlen? Reisen mit mehreren Familien individuell einen Tag vorher an.

Ich habe viel recherchiert und bin letztendlich bei "Airport Taxi Transfers" gelandet. Kosten für ein Auto mit bis zu 4 Passagieren vom Hafen zum Flughafen Süd: 98 Euro. Kindersitz kostet nochmal 6 Euro Zuzahlung. Man kann kostenlos bis zu 24 Std. vorher stornieren.

Alle anderen Anbieter lagen bei 120-140 Euro für die Strecke.

Wo ich theoretisch sogar noch günstiger (70 Euro) weggekommen wäre, ist "GetTransfer". Das ist ähnlich wie Uber, Privatpersonen können sich auf der Plattform anmelden und dir auf dein Gesuch ein Angebot machen. Da war mir allerdings das Bewertungssystem zu undurchsichtig, weshalb ich dann doch lieber bei Airport Taxi Transfers gebucht habe.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flaui
    • 16. Februar 2024 um 11:42
    Zitat von Yvi79

Hallo,

ich versuche gerade verzweifelt, durch den ganzen All-inclusive-, Getränkepakete-Dschungel durchzusteigen. Gar nicht so einfach, wenn man sich erstmalig damit beschäftigt.

Im All-Inclusive ist ja für Erwachsene das Comfort Deluxe Getränkepaket inkludiert.

Gibt es damit auch beim Frühstück in den Büffet-Restaurants Cappuchino oder andere Kaffeespezialitäten? Oder ist das nur auf die Bars und Spezialitäten-Restaurants beschränkt?

Grüße

Yvi

Alles anzeigen

Ich finde die Übersicht von Aida eigentlich ganz hilfreich. Da sieht man, was im All In bzw. Comfort Deluxe mit drin ist und was nicht.

Dateien

bordportal_barkarte_230118.pdf 5,16 MB – 270 Downloads

• Flaui
    • 16. Februar 2024 um 09:58
    Zitat von Sandra174

Habe ich das in der Barkarte richtig gelesen, dass Sherry und z.B. Baileys nicht im All In-Getränkepaket enthalten sind?

Aber witzigerweise ist Sherry im Rahmen des Cocktails "Fogcutter" mit in All In drin.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flaui
    • 15. Februar 2024 um 13:36
    Zitat von kufi42

JAein.

Es ist in den Atlantik Restaurants schon so, dass das Essen in Gängen organisiert ist. Aber Du hast für jeden Gang i.A. drei Gerichte zur Auswahl. Du bist dabei völlig frei, was Du in welcher Reihenfolge bestellen willst. Keine Suppe, dafür beide Vorspeisen? Kein Problem. Mache ich oft. Ein Gang war besonders lecker? Noch eine Portion? Kein Problem. Wenig Hunger, deswegen nur Hautgericht und Nachtisch? Kein Problem.

Viele denken: Och nee. Menü. Das muss ich jetzt genau so "abarbeiten". Das ist bei TC nicht so. Siehe das Menü einfach wie ein Speisekarte an, von der Du nach Lust und Laune bestellen kannst.

Hier mal ein Beispiel.

atl-klassik_ms1-6_dinner_01_web.pdf

Nachsatz: Das Menü wechselt natürlich täglich, auf AIDA scheint das wohl nicht der Fall zu sein laut:

Alles anzeigen

Ist das auf AIDA eigentlich auch so, dass man munter 2 Hauptspeisen oder 3 Vorspeisen statt Hauptspeise wählen kann? Bsp. French Kiss?

• Waschsalon auf AIDA

• Flaui
    • 15. Februar 2024 um 12:35

Anfangs dachte ich noch: "Wow, cooler Service, braucht man nix mitbringen."

Jetzt denke ich: "Mist, waschen an Bord dann wohl nicht möglich. Mein Kleiner hat Neurodermitis, da geht nur Sensitiv Waschmittel und nach Sensitiv hört sich das auf der Aida nicht an."

:verzweifelt:

• Waschsalon auf AIDA

• Flaui
    • 15. Februar 2024 um 11:38
    Zitat von Anjakatharina

Das mit dem Waschmittel ist mir auch passiert… hab immer meine Waschtabs dabei .. aber einmal jetzt deren WM genommen:

Knallrot und jucken überall…. 🤷‍♀️

Aber wenn ich mein eigenes Waschmittel reinpacke, wird ja trotzdem automatisiert Waschmittel seitens Aida zugegeben.. dann hab ich ja die doppelte Ladung Waschmittel?! Schaumparty, ole ole :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• Flaui
    • 15. Februar 2024 um 11:29
    Zitat von Warnemuende

Wir haben aktuell ein Gebot für ein upgrade auf eine Suite abgegeben.

Hier lese ich von der Hoffnung auf günstige Upgrade-Angebote.

Gibt es die überhaupt noch?

Oder ist AIDA bei der Preispolitik zur Vergabe an Höchstgebot gewechselt?

Wir haben folgende Möglichkeiten, eine bessere Kategorie als unsere gewählte Meerblick-Kabine zu bekommen (allerdings ohne Einfluss auf die Kabine innerhalb der Kategorie):

Minimalgebot

• für insg. 50 Euro eine Balkonkabine (aktueller Aufpreis bei Neubuchung im Tarif Premium: 330 €, Vario nicht verfügbar)
    • für insg. 120 Euro eine Verandakabine Komfort (aktueller Aufpreis bei Neubuchung im Tarif Vario: 438 €, Premium: 460 €)
    • für insg. 220 Euro eine Verandakabine Deluxe (aktueller Aufpreis bei Neubuchung im Tarif Premium: 910 €, Vario nicht verfügbar)

Das sind schon ziemlich gute Angebote...

Wenn ich bei jeder Kategorie das Maximalgebot abgebe, bin ich immer noch günstiger als bei Neubuchung der Kabine in der gewünschten Kategorie.

• für insg. 110 Euro eine Balkonkabine
    • für insg. 250 Euro eine Verandakabine Komfort
    • für insg. 740 Euro eine Verandakabine Deluxe

PS: Obwohl die Upgrades in meinen Augen preislich verlockend sind, werde ich kein Gebot abgeben. Mir ist mit Kleinkind die Lage nah am mittleren Treppenhaus/Aufzug wichtig, bei Zuschlag eines Gebots habe ich ja leider nicht die Wahl, das Angebot auszuschlagen.

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• Flaui
    • 9. Februar 2024 um 09:21

Pink Valentine Aktion mal für meine Reisedaten angesehen: Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, 2 Erw. 1 Kind - Preise alle genau so wie vorher, keine Vergünstigung in unserer Kabinenkategorie (Meerblick).

Einziger, für mich erkennbarer Unterschied: Es gibt die Verandakabine Komfort nun im Vario Tarif. Der wurde bisher nicht angeboten. Bei einem Preisunterschied von nur 52 Euro (2.525€ in Premium, 2.473€ in Vario) ist das für mich allerdings kein attraktives Angebot. Premium Balkon und Veranda kosten noch genau so viel wie vor der Aktion.

• Waschsalon auf AIDA

• Flaui
    • 8. Februar 2024 um 09:11
    Zitat von Escape

Auf der Cosma ist waschen kostenlos.

Echt?! Wow, das ist ja mal cool. Inkl. Waschpulver und Trockner?

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Flaui
    • 7. Februar 2024 um 10:34

Sorry für den Doppel-Post.. aber ich bin auf der Suche nach dem günstigsten Transfer vom Hafen zum Flughafen noch auf ein akzeptables Angebot gestossen: https://airportstaxitransfers.com/ bietet einen Privattransfer für 98 Euro an (kostenlose Stornierungsmöglichkeit bis 24 Std vorher). Bisher das günstigste Angebot, was ich finden konnte, wenn man nicht mit den Öffis fahren kann/will.

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Flaui
    • 7. Februar 2024 um 09:26

Wie sieht es eigentlich mit Uber auf Teneriffa aus?

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Flaui
    • 5. Februar 2024 um 12:47
    Zitat von Escape

Kommt man nicht mit dem Hop On Hop Off Bus hin?

Der hält direkt am Anleger.

Stimmt, das wäre eine Möglichkeit.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange man mit dem HoHo unterwegs ist, bis man in Vegueta angekommen ist? Wollte ungern 1 Std. Busfahren, wenn man auch in max. 15 Minuten da sein kann. ;)

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Flaui
    • 5. Februar 2024 um 12:32

Wie kommt man eigentlich am besten vom Hafen in die Altstadt von Las Palmas (Vegueta)?

Laut Googlemaps sind es zu Fuß knapp 2 Stunden, das fällt raus. Mit den Öffis auch 1 Std Fahrzeit, dafür nur 12 Minuten mit dem Auto (Taxi?).

• Preisentwicklung AIDA

• Flaui
    • 2. Februar 2024 um 11:55
    Zitat von Corsine

Preisvergleich Island ab HH ( 8.6.25-20.6.25)

Aida

Balkon/ 2 Personen/ kein Getränkepaket ab 5920€

MSC ( 9.6.25-20.6.25)

Balkon/ 2 Personen / kein Getränkepaket ab 3958€ ( Fantastica)

Das sind die Preise für die günstigsten Balkonkabinen und ohne Rabatt durch den Club. Die Reise mit Spitzbergen ist ehrlicherweise nur relativ vergleichbar, da liegt ein Monat zwischen den Abfahrten.

Alles anzeigen

Wow, das ist wirklich krass. :erschrecken:

• Preisentwicklung AIDA

• Flaui
    • 2. Februar 2024 um 11:31
    Zitat von Peggy1005

Zumal die Preisentwicklung bis kurz vor Reisebeginn bei Aida im Moment auch nur wenig ( wenn überhaupt ) nach unten geht . Uns wär das dann für Rudis Resterampe auch zuwenig Erspernis , um bis kurz vor Schluss zu warten . Erst recht nicht mit Fluganreise . Da gibts nur eine Preisrichtung , nämlich nach oben . Wir haben ja momentan zwei Kreuzfahrtbuchungen laufen für dieses und nächstes Jahr und bei beiden würden wir derzeit mehr bezahlen , als wir bei Buchung bezahlt haben . Die Zeiten mit großem vario schnapper machen können , sind im Moment vorbei .

Kann ich unterschreiben.

Ich hatte die Kanarenroute im März seit Oktober 2023 beobachtet, individuelle Anreise.. kurz nach Black Friday/Cyber Monday, so Anfang Dezember war die Reise eine Woche lang im Tarif Verandakabine Premium für 2.200 Euro zu haben, seither kostet die gleiche Kategorie 300 Euro mehr.

Ärgerlicherweise hatte ich im Dezember gehofft, dass ich eine Verandakabine auch für 2.000 Euro kriegen könnte, sobald Vario freigeschaltet werden würde. Pustekuchen: Vario ist bis heute nicht freigeschaltet worden. Und ich habe aus Protest eine Meerblick Kabine gebucht, da ich nicht gewillt war, die 300 Euro mehr als im Dezember verlangt zu zahlen.

• Abendliche Durchsagen auf der Kabine

• Flaui
    • 31. Januar 2024 um 13:55
    Zitat von bennsson

Den Generalalarm zur SNRÜ kann man auch mittels Kissen auf den Lautsprecher drücken einfach „ersticken“, damit die Kids nicht aufwachen - hat bei uns prima funktioniert.

Den kündigen sie ja vorher an, sodass man schon mal in Position gehen kann.

Die Lautsprecher sind meist in der Kabinendecke (AIDA) oder unter dem Schreibtisch (MeinSchiff) …

Geilo, den Tipp muss ich mir für unsere Reise merken!! :thumbsup:

• Alles zur AIDAcosma

• Flaui
    • 31. Januar 2024 um 13:54
    Zitat von pucki11

Hat man eine Chance die Bedienrestaurants auch noch am Anreisetag an Bord zu buchen. ?

Jetzt gibt es auf my aida keine Zeiten mehr für meine Reise.

Jap, entweder am Anreisetag über das MyAida Bordportal oder über die Rezeption.

• Alles zur AIDAcosma

• Flaui
    • 31. Januar 2024 um 12:43

Super Sache!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      776
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      503
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™