Beiträge von suitenbucher
-
-
-
Von wo aus? Über LKanada mit Zwoischenübernachtung bringt nur was, wenn es auch mehr als eine ist. Sonst hat man nichts davon. Ich habe (da man ja individuell buchen kann und ich das auch tue) ziemlich lang gesucht.
Der Flug war ab Fra über Toronto. Nur knapp 4 h Aufenthalt in Toronto. Und das für 660 Euros pro Pax finde ich einen super Preis.
-
aber das Anreisepaket bei Aida kostet mehr als 1.500 €
AirCanada bietet z.B. Flüge nach PuntaCana für 6xx Euro an für diesen Reisezeitraum. Da fliegt man dann einfach ein oder mehrere Tage früher und lässt es sich in einem schönen Hotel vor Ort gut gehen.
-
Alles anzeigen
Ich habe ja meine Karibiktour Januar 2026 in der Aktion Innenkabine gebucht mit zusätzlichem Frühbucherrabatt. Das machte 400 Euro aus. Nach dem Auslaufen der Aktion gestern wurde auch gleichzeitig das Frühbucher plus rausgenommen, was weitere 200 Euro ausmacht. In Summe ist also die Reise 600 Euro teurer geworden.
In der ganz günstigen IB werden nur noch 2 Kabinen angezeigt. Bei Wegfall auch dieser würde sich der günstigste Preis nochmal um 150 Euro erhöhen.
Für die selbe Strecke, nur anderer Zustiegshafen gabe es rund 3 Wochen vor dieser Aktion eine andere nämlich "All-In-für-lau".
Es scheint (man sieht ja nicht unbedingt alles) dazu geführt haben, dass die Buchungslage jetzt schon sehr gut ist (aus SIcht AIDA).
Ich finde selbst die nun ausgerufenen 2530 Euro für 2 Personen innen im Premium für einen recht fäiren Preis. Ich habe bei 1930 Euro gebucht und wüsste nicht, wie günstig ein Variopreis noch werden soll, um dies zu toppen. Klar gab es noch günstigere Preise früher durchaus, aber das ist schon nicht schlecht.
Aber hier sehe ich tatsächlich einen "Preispolitikwechsel" bei AIDA. Früher setze man darauf, erst nur die Katalog-Premiumpreise mit den Frühbucherrabatten zu verkaufen und dann ab 6 Monate vor Reisebeginn gingen die Variopresie los.
Nun gibt es vermehrt auch Aktionen rund 1 Jahr vor dem Start und erreicht offensichtlich so viele, die sonst lange auf Varioangebote gewartet hätten. Ich sehe das tatsächlich als WInWIn. Aida hat frühe Buchungen. Wir einen guten Preis und müssen uns nicht mehr mit dem Gedanken quälen "Was ist, wenn die ausgesuchte Reise doch nicht günstiger wird oder -schlimmer noch - ausgebucht sein wird".
Ich werde mine Reise mal weiter beobachten, zu welchen Variopreisen sie mal angeboten werden wird.
Welche Reise ist das? Ohne Flug, oder?
-
Hallo, vielen Dank für die Info zur Kabine 6251!
Mir ist noch eine andere Frage eingefallen: wie ist es nun mit dem Wellness Bereich? Ist er weiterhin kostenlos oder nun auch ausschließlich mit Zuzahlung nutzbar?
Sorry, falls es schon irgendwo stand. Ich habe eigentlich in letzter Zeit fleißig mitgelesen, aber die Info ist mir nicht präsent...
Der Wellnessberrich (Sauna & Co) sind schon seit einigen Jahren kostenpflichtig!
-
Ah okay, danke. ETAs vielleicht? Aber was auch immer, für mich und mein "Gemüt" zu kurzfristig.
Nee. Auch kein ETA.
Die Preise sind schon länger so günstig...ich komme gerade von der Stella und hätte gerne verlängert
-
Die Visa zu bekommen, so kurzfristig, macht mir alleine beim Gedanken daran schon Herzklabaster.
Wieso Visum?
Für Japan, China & Vietnam benötigt man mit teutschem Pass kein Visum für die punktuellen Aufenthalte.
-
-
-
Es waren zwei große Reisebusse und jeder Bus hatte eine eigene Reiseleiterin.
An den Destinationen hatte man immer ausreichend Freizeit.
Preis weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall vieeeeel günstiger als Aida😉
-
naja, es darf doch jeder dorthin, der Lust drauf hat
Nee. Eben nicht. Früher konnten alle aufs FKK Deck und die beiden Whirlpools nutzen. Meist weniger los und vor allem keine Kinder 🫣
Jetzt können das nur noch die Suitengäste nutzen. Versteh ich aus Sicht AIDA.Macht sich ja schön in der Werbung die gechillten Bilder vom Skydeck. Mag sein, dass sich der ein oder andere Juniorsuitbucher mit den kleinen Balkonen dort verirrt und bei Durst sich für ne halbe Stunde an der Poolbar anzustellen anstatt sich in seiner privaten Minibar zu bedienen. Mindestens ein Suitengast findet das suboptimal, wie man im DivaEvolutionJungfernfahrt Fred nachlesen kann.
Ich glaube das Thema ist durch und wird bei den anderen Schiffen auch umgesetzt.
Viel mehr Wert wäre der kostenlose bzw. Inkludierte Zugang zur Wellnessoase für Suitengäste. Dass das nicht schon lange umgesetzt wurde spricht für die Erbsenzählermentalität in Rostock. Sollen sich mal ein Beispiel an der X-Lounge nehmen
-
Wir hatten einen Ausflug über ShoreExcursions.asia gebucht. Der Bus inkl. sehr gut englisch sprechender Reiseleiterin hat uns morgens abgeholt und wir sind erstmal ca 1 h gefahren.
Erster Stop war das kleine Dorf Oshino Hakkai mit schönen kleinen Teichen und Shoppingmöglichkeiten und einer tollen Aussicht auf den Fuji. Danach weiter zum Arakurayama Sengen Park mit der Chureitopagode und dem Fuji im Hintergrund. Das wohl bekannteste Bild. Hier geht es 400 Stufen vom Parkplatz bis zur Pagode. Alternativ ein Weg mit vielen Serpentinen.
Weiter zum Oishi Park mit See und Fuji im Hintergrund. Shoppingmöglichkeiten und Exotische Eissorten (z.b. Lavendel) am Kiosk am See.
Weiter zu den Shiraito Wasserfällen mit Photostop.
Den letzten geplanten Stop an der Mount Fuji Station 5 konnten wir aufgrund schlechten Wetters nicht anfahren. Das Wetter hat uns auch an allen o.g. Stationen die Socht genommen. Leider. Ich würde diesen Ausflug nur empfehlen, wenn das Wetter und damit die Sicht gut ist. Alle Stops leben vom Fuji im Hintergrund.
-
UPDATE! UPDATE! UPDATE! UPDATE! 23:50 Uhr/11.30 pm Liebe Gäste, wir möchten Sie darüber informieren, dass es heute Abend, am 31. März 2025, einen medizinischen Notfall gab. Aus diesem Grund mussten wir den betroffenen Patienten im Hafen von Shimizu an Land bringen, um ihm die notwendige medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Dies hat zu einer zeitlichen Verzögerung des Reiseverlaufs geführt. Der Kapitän und die Crew arbeiten hart daran, die verlorene Zeit in der Nacht aufzuholen. Der Kapitän erwartet derzeit, dass der Lotse nun gegen 7:50 Uhr an Bord kommen wird und wir voraussichtlich nun doch erst um 10:30 Uhr an der Pier fest sein werden. Für die von der Verzögerung betroffenen AIDA-Ausflüge erarbeiten wir neue Abfahrtszeiten mit den Agenturen. Die aktualisierten Startzeiten finden Sie ab 8:00 Uhr im Bordportal, an den Ausflugscountern und auf den Bildschirmen in den öffentlichen Bereichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
-
Es gab heute einen medizinischen Notfall und eine ungeplante Ausschiffung. Daher verzögert sich die Ankunft der Stella morgen in Yokohama um ca 2 h, d.h. voraussichtlich Anlegen um 9:15
Dem Patient geht es gut und ist im Hospital. Momentan hält die Stelle die Position und wartet auf die Rückkehr der Bordärztin.
-
-
Super, danke für deinen Bericht. Wir überlegen von Kobe mit dem Shinkansen nach Osaka zu fahren. Gibt es in der U-Bahn/Bahnhof englische Schilder?
Ja. Die Ausschilderung ist perfekt. Sehr oft gibt es zusätzlich zu den Schildern auch Wegmarkierungen auf dem Boden. Im Zweifel einen der vielen Bahnmitarbeiter Fragen. Die sind alle super hilfsbereit.
Mit Google Maps ist die Verbindungssuche kinderleicht. Sogar mit Gleisangabe!
Schinkansen würde ich online buchen und auf jeden Fall eine Sitzplatzbuchung machen. Ggf. sogar erste Klasse buchen…die sah sehr edel aus von außen 😊
Im hafenterminal von Kobe gibt es detaillierte Infos, wie man zum Shinkansen kommt. Ein zweiseitiges Blatt mit Bildern, wo man wie laufen muss. Selbst ein analphabet findet damit den Weg. Der Shinkansen fährt ab Shin Kobe, da muss man zwei Mal umsteigen. Hat mit der IC von Suica super geklappt.
-
Sky Deck nutzbar ja,Keine Getränke
Keine Handtücher
Kein Service, dementsprechend steht überall dreckiges Geschirr rum und es sieht dementsprechend vermüllt aus.
Sind dann wieder gegangen.
Nette Idee aber so nicht wirklich ansprechend , wozu auch denn wenn du ne Suite hast gehst halt auf deine Terrasse und hast da zumindest ne Kaffeemaschine, ne minibar und Handtücher.Danke für die Schilderungen aus erster Hand!
So etwas hatte ich vermutet. AIDA hat das FKK-Schild mit Skydeck überpinselt und „verkauft“ es den Suitengäste als Mega Benefit.
Genau mein Humor.Tut mir leid für euch, dass ihr das so erleben müsst.
Ob AIDA da nachbessert bei späteren Reisen! Ich denke nicht.
Ist das Suitendeck trotzdem gut besucht?
-
Schiff liegt am Tempozan Wharf No.3 direkt am Riesenrad. Es sind ca 5 Minuten zu Fuß zur U-Bahn. Von dort ca 30 Minuten mit dem C Train bis zum Osaka Castle. Wir hatten eine walking Tour über Getyourguide. Der war sehr gut. Rund um das Castle gibt es sehr viele Kirsch und Pflaumenbäume. Im Castle selbst waren wir nicht auf Anraten des Guides. Stattdessen kurzer Blick auf die Kendokämpfer im gegenüberliegenden Sportdojo. Gleich neben dem Schrein mit der großen Samureifigur. Auf dem Weg zum Tsutenkaku am Zoo vorbeigekommen. In der Ubahnstation gibt es schöne Wandbilder der Tiere und verschiedene Tiergeräusche im Hintergrund. Die Besucherplatform des Sky Building haben wir geskippt, aber es ist die höchste der Stadt und zweithöchste Japans. Endstation unserer Tour war Dotonbori. Am besten in der Dämmerung oder Abends. Hier ist was los. Ein Restaurant, Shop oder Spielezimmer neben dem anderen. Die Leuchtreklameschilder überbieten sich. Am Dontonbori Fluss hinter der Hauptmeile einen Abstecher bei Don Qichote machen…ein Shoppingpalast auf x Ebenen. Wer genug Umsatz macht, erhält Taxreturn. Neben Süsigkeiten, Kosmetik und Nippes gibts noch vieles anderes. Der Adult-Bereich hinter dem Vorhang war aber eher eine Entäuschung nach der grosspurigen Ankündigung des Gastkünstlers…nichts was man nicht auch von Eis.de kennt

Zum Abendessen das Auslaufen im Marktrestaurant genießen. Toller Blick auf die beleuchtete Brücke und das Riesenrad!

-
Alles anzeigen
Ja haben die Reise abgebrochen und uns in Neapel nen Leihwagen genommen.
Naja was sollen die auch anderes machen, dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing 😉
Edit:Kurzfassung warum, Rest wenn wir wieder zu Hause sind.
Machen nun noch paar Tage gardasee.
Wir hatten uns halt damals bei Buchungsstart bisschen von unserer RB bequatschen lassen was das Thema Suiten Leistungen und angleichen an die großen Schiffe betrifft.
Im Endeffekt ist da gar nix, kein Concierge, kein Kabinenservice, kein frühstück auf der Kabine.
Lounge nur von 11-17 Uhr offen.
Rossini jeden Abend voll mit 70 Pax, die Küche muss allerdings auch das East Fusion mit bedienen und für die hohen Herrschaften die auch an Bord waren mit kochen was nicht zu schaffen ist.
Dementsprechend Wartezeiten und Qualität mit Geräusche Kulisse wie auf‘m Oktoberfest.
www die ersten Tage nicht funktionsfähig, blöde wenn man nebenbei arbeiten muss.
täglich Handwerker in der Suite weil irgendwas nicht geht….
Tv, Heißwasser, Telefon nur mal als Beispiele zu nennen.
Wellness Suite Sauna Ofen nicht angeschlossen, dort benutze volle Aschenbecher auf dem Balkon
East Fusion dermaßen Geruch nach Klebern und Lösungsmitteln das man Kopfschmerzen bekommtWenn dann permanent jemand in der Lounge am filmen oder Fotos machen ist nervt es einfach.
Für euch ist’s Arbeit, wir haben Urlaub gebucht und wenn alle 2 Tage neue kommen um alles zu erklären und zu dokumentieren…
Um vielleicht eins nochmal festzuhalten, wir haben auf der Reise mehr Trinkgelder verteilt wie sonst.
Das Personal reißt sich wirklich den a… auf aber sagt selbst das sie 2/3 Wochen zu früh losgefahren sind.
Keine Abläufe eingeübt und war selbst so gefrustet das sie teilweise am heulen waren weil nix funktioniert hatWas jetzt? Hattest du Urlaub oder musstest du arbeiten?
Ich verstehe, dass man genervt ist, wenn man den vollen Suitenpreis bezahlt, und dann vieles noch unfertig ist.
Ich verstehe nicht, warum deswegen die Reise abgebrochen wird. Zumal viele Dinge im Vorfeld bekannt waren, z.b. dass die Suitenlounge nur zu den Schlieszeiten nach Frühstück und vor Abendessen verfügbar ist.
Aida hat das Rossini auch bei normalen Fahrten und bei 50% Restaurantauslastung noch nie wirklich im Griff. Wie auch? AIDA hat chronisch überall zu wenig Personal.
Ich verstehe noch weniger, wenn man sich bei einer Jungfernfahrt über Unzulänglichkeiten ärgert.es ist doch klar, dass da noch nicht alles eingespielt ist bzw Restarbeiten fällig sind. Wäre es anders, hätte der Projektplaner einiges falsch gemacht

Dass der Gäszewechsel, die VIPs und die Influencer mit ihren Kameras und Mikros einem auf den Keks gehen kann ich verstehen ( alleine beim Schiffstestervideo würde mir der Hut hoch gehen als normaler Gast). Aber auch hier: es ist eine Jungfernfahrt nach Umbau. Ist doch klar, dass die Gästestruktur da anders ist.
Zum Skydeck hast du nix geschrieben. War das auch noch nicht nutzbar?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 357
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 288
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 467
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 524
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-