1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lillewyn

Beiträge von Lillewyn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Oslo / Norwegen

• Lillewyn
    • 7. Mai 2023 um 19:50

Hallo,

Ist man vom Schiff denn direkt in der Stadt oder benötigt man da noch ein Shuttle? Wenn ja, wo startet man denn dann in Oslo?

Wir sind in 2 Wochen da, schade dass man dann das Schloss noch nicht besichtigen kann, aber den Wachwechsel um 13:30 möchte ich gerne sehen.

• Upgrade und Upsell

• Lillewyn
    • 5. Mai 2023 um 10:00

Der kostenlose Check-In wurde auf 11:30 vorbeischoben, deswegen haben sie vielleicht 11:00 Uhr gestrichen.

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Lillewyn
    • 4. Mai 2023 um 19:22

Also ich hab das so verstanden dass eine Zermonie schon möglich ist, nur dass man das halt nicht selbst über myaida buchen kann, sondern mit der Hochzeitsabteilung von AIDA Kontakt aufnehmen muss.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Lillewyn
    • 3. Mai 2023 um 17:14

Also ich bin auch ein Klemmie und setzte mich lieber zwar ohne Badebekleidung aber mit Handtuch bedeckt in die Sauna. Ehrlich gesagt finde ich das für mich persönlich auch hygienischer als mich direkt auf die von zig Leuten verschwitzten Holzbänke zu setzen. Aber ich denke, daran wird sich ja keiner Stören. Soll es jeder so machen, wie es ihm gefällt und wie es erlaubt ist.

• Lillewyn
    • 2. Mai 2023 um 16:11

Also ich hatte bisher nur eine Massage aber bin auch in normalen Klamotten hin und hab mich dann dort umgezogen. Ich leg mich doch da auch nicht nackt zur Massage hin?! Verstehe daher die Frage nicht so ganz.

• Upgrade und Upsell

• Lillewyn
    • 2. Mai 2023 um 15:49

Wir haben für die Nova vom 20.-27.05. eine Upgradekachel. Haben BA Vario für ca. 2100 gebucht gehabt und nun +300 für Verandakabine Deluxe oder Juniorsuite für + 500.

Bin eh schon angekekst dass die Reise in den letzten Wochen nochmal so sehr im Preis gesunken ist und die Upgrades finde ich jetzt auch nicht gerade berauschend. Irgendwie macht mir das die Urlaubsfreude etwas kaputt um ehrlich zu sein. Es ist unsere zweite AIDA-Reise und dass die Preise am Schluss so krass absinken war uns nicht bewusst und das Reisebüro meinte auch dass es nicht mehr günstiger wird.

• Check in Zeit

• Lillewyn
    • 29. April 2023 um 15:56

Ich hätte nochmal eine Frage zum Check-In in Kiel.

Wir reisen einen Tag früher an und übernachten dann im Steigenberg Conti Hotel in der Nähe des Hafens. Check-Out ist dort meine ich 11:00 Uhr, den Check-In bei AIDA haben wir jedoch erst um 12:30 Uhr.

Ist es möglich schon früher bei AIDA nur die Koffer abzugeBen, damit sie schonmal weg sind und man dann bis zur gebuchten Check-In-Zeit noch etwas durch Kiel spazieren kann? Habe bisher nur von der Möglichkeit am Hauptbahnhof gelesen, aber der Hafen wäre für uns näher. Oder kann man am Hafen die Koffer erst mit dem gebuchten Check-In abgeben?

• Alles zur AIDAnova

• Lillewyn
    • 28. April 2023 um 08:01

Ich bin gerade dabei die Massagen für den Seetag zu buchen. Allerdings fand ich letztes Mal die Lektorenstunde über die kommenden Städte super interessant. Um wie viel Uhr sind die den derzeit auf der Nova? Ich will da nicht in zeitliche Bredouille kommen. Danke schonmal!

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 20.05.2023 bis 27.05.2023 (Samstag, 20. Mai 2023, 00:00-Samstag, 27. Mai 2023, 00:00)

• Lillewyn
    • 27. April 2023 um 05:29

Wenn ihr an Bord seid würde ich einfach direkt ins Oceans gehen oder über die Servicenummer reservieren, es werden immer noch Kontingente freigehalten zum Buchen an Bord :)

• Alles zur AIDAnova

• Lillewyn
    • 25. April 2023 um 15:22

Ab wie viel Uhr hat denn das Frühstücksbuffet offen? Also das reguläre, nicht das Frühaufstehercafe.

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 20.05.2023 bis 27.05.2023 (Samstag, 20. Mai 2023, 00:00-Samstag, 27. Mai 2023, 00:00)

• Lillewyn
    • 25. April 2023 um 09:28

Ne wir erkunden die Städte ansonsten auf eigene Faust.

Wir waren im Time Machine auf der Cosma, das war echt toll!

Ich hoffe, der Beachclub wird so gut beheizt dass man etwas baden kann

• Lillewyn
    • 24. April 2023 um 15:45

Hallo ihr beiden!

Bald geht es ja auch schon los, wir freuen uns schon sehr! Wir haben in Skagen den Fahrradausflug gebucht. Habt ihr schon Pläne?

• Lillewyn
    • 21. April 2023 um 16:06

Ich habe die E-Mail auch bekommen, bei unserer Reise auf der Nova ist die erste Zeit aber 08:00-11:00 Uhr für 15€. Mein bereits gebuchter Slot wurde auch auf 11 Uhr „heruntergekürzt“

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Lillewyn
    • 21. April 2023 um 15:58

Ich habe soeben eine E-Mail bekommen, dass die SPA-Zeiten und Preise für unsere Reise mit der Nova vom 20.05.-27.05. geändert wurden.

Ich hatte ursprünglich 08:00-12:00 für 15€ gebucht, jetzt darf ich das SPA nur noch bis 11:00 Uhr nutzen.

Ich habe aber um 10:00 eine Massage gebucht und wollte danach noch etwas in die Sauna.

Kann man auch an einem Seetag stündlich die gebuchte Zeit verlängern? Wobei ich auch am überlegen bin, das Ganze rechtlich zu prüfen, bin ja nicht umsonst Rechtsanwältin, nur eben sonst mit anderen Rechtsgebieten. Aber wenn das nur 5€ Aufpreis wären, wäre mir das jetzt den Nerv auch nicht wert.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Lillewyn
    • 15. April 2023 um 14:40

Ich habe mir für unsere Tour mit der Nova im Mai das Spa von 08:00-12:00 gebucht. Wie ist denn das, wenn ich z.B. bis 13:00 Uhr bleiben möchte, da wird mich ja keiner suchen und rauswerfen? Meldet man sich dann an der Theke und frägt nach, ob eine Stunde Verlängerung geht?

Auf der Cosma musste ich auch nicht auschecken, da bin ich einfach vor Ablauf der gebuchten Zeit gegangen

• Alles zur AIDAcosma

• Lillewyn
    • 12. April 2023 um 09:21
    Zitat von wuschwusch

Nein:)

Sorry, dann muss ich nochmal richtig blöd nachfragen: Was ist denn dann der Unterschied zum Gourmet-Frühstück? Ich dachte es gibt als Nicht-Suitenbucher nur die Möglichkeit, am Buffet zu frühstücken oder kostenpflichtig das Gourmet-Bedie Frühstück.

Bei unserer letzten (und ersten) AIDA-Reise hatten wir eine Juniorsuite und durften im Beachhouse a la carte frühstücken.

• Alles zur AIDAcosma

• Lillewyn
    • 12. April 2023 um 05:15

Ist das Frühstück im French Kiss dann kostenpflichtig?

• Preisentwicklung AIDA

• Lillewyn
    • 5. April 2023 um 08:39
    Zitat von Thompson

wenn ihr euch selbst in die ecke drängt....freut sich halt aida ;). Angst & Urlaub ist aber immer eine schlechte kombi.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Aussage schwierig finde. Nicht jeder kann spontan einen Urlaub buchen, manche müssen vorher Urlaub beim Arbeitgeber beantragen und wenn die Reise dann in dem Zeitraum ausgebucht ist oder die gewünschte Kategorie, dann hat man Pech.

Es geht ja auch nicht nur um die Kreuzfahrt per se, sondern z.B. bringt es auch nix wenn man wartet und die Reise dann 100€ günstiger ist aber man dann bei den Bahntickets mehr zahlen muss.

Allgemein finde ich es schade wenn es so hingestellt wird, als sei man selber schuld wenn man mehr zahlt nur weil man nicht bis zum Schluss abgewartet hat. Das macht einen irgendwie die Freude kaputt weil suggeriert wird, dass man halt zu ängstlich ist und dafür dann „bestraft“ wird. Dieses wer bekommt die Reise am günstigsten wo ich das Gefühl habe, dieses Thema langsam abdriftet finde ich schade.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lillewyn
    • 1. April 2023 um 20:32

Bleibt die zugeteilte Kabine eigentlich fest oder kann AIDA diese nochmal austauschen wenn z.B. jemand in Premium die Kabine will oder aus sonstigen Gründen? Bin nämlich happy und will die Kabine unbedingt behalten. :abfahrt:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lillewyn
    • 1. April 2023 um 07:47

Wir haben für unsere Reise auf der Nova vom 20.05.-27.05. heute eine BA Kabine mit begehbaren Kleiderschrank am Heck über der Lanaibar auf Deck 10 zugeteilt bekommen. Ich freue mich mega aber wir haben noch gar keine entsprechend aktualisiere Buchungsbestätigung per E-Mail bekommen, die Kabine ist nur in myAida hinterlegt. Hoffe nur die Bar ist nicht allzu laut, wobei mein Mann sowieso mit Oropax schläft und ich jetzt nicht mega lärmempfindlich bin.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook