1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lillewyn

Beiträge von Lillewyn

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Lillewyn
    • 31. August 2024 um 07:27

Vielen Dank für eure Antworten!

Wir habendes jetzt für die Metropolen-Reise im März entschieden, einfach weil die Chance höher ist, dass das Wetter schon besser ist und unser Sohn dann vielleicht schon selbst sitzen kann und mit der Beikost geübter ist.

Fliegen wollen wir erstmal nicht weil ich selber ziemliche Flugangst habe. Ich kann mich zwar in ein Flugzeug zwingen aber will ja für ein Baby ruhig sein. Außerdem wollen wir mit dem Zug anreisen, es gibt eine Direktverbindung und da hat man auch das Problem nicht, dass das Baby nicht so lange in der Babyschale liegen soll.

Jetzt warten wir nur noch darauf, dass VARIO freigeschaltet wird und dann geht’s los. Freue mich schon sehr!

• Lillewyn
    • 26. August 2024 um 07:21

Danke für eure Rückmeldungen! Momentan peilen wir die Reise Ende März an. Dann ist unser kleiner geübter in der Beikost. Kann man mit Baby und Kinderwagen auch das AIDA-Shuttle benutzen? Bei den Beispielsausflügen steht beim Shuttle Mindestalter 2 Jahre. Also ich meine das Shuttle das vom Hafen in die Stadt fährt, das ist ja meistens nur ein paar Minuten unterwegs. Nicht das Shuttle nach London oder sowas wo man länger braucht.

• Lillewyn
    • 24. August 2024 um 13:20

Achso, ich dachte dass man sagen kann, dass im Dezember wegen der Winde das Meer grundsätzlich etwas rauer ist oder so.

• Lillewyn
    • 24. August 2024 um 11:10

Hallo, unser Baby ist nun seit Ende April auf der Welt und wir möchten ihn gerne die AIDA zeigen. :abfahrt:

Wir überlegen nun, welche Tour mit kleinem Baby am besten ist. momentan liebäugeln wir mit der Metropolen-Tour, da es in Städten ja immer Still- und Wickelmöglichkeiten gibt und längere Ausflüge noch nicht möglich sind. Die Tour wäre für uns im

Dezember (über meinen Geburtdtag) oder März-April (zum Ende der Elternzeit) interessant. Wie ist denn da so der Seegang? Ist der im Dezember rauer? In Dezember wäre unser Sohn 7 Monate alt und im März/April fast 1 Jahr. Ist es besser je älter das Kind ist? Was könnt ihr empfehlen? Danke für eure Hilfe!

• Lillewyn
    • 12. Januar 2024 um 12:36

Hallo,

ich bin momentan schwanger und wir erwarten im April/Mai unser erstes Kind. Auf unseren jährlichen AIDA-Urlaub wollen wir aber trotzdem nicht verzichten und da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist (und man auch die Augen nach Angeboten offen halten kann) sind wir schon ein klein wenig am planen.

Unser Wunsch wäre es, im Dezember die Metropolentour zu machen. Da diese ab DE ist dürfte hier ja das Gepäck kein Problem sein und unser Sohn wäre dann auch schon ca. 7 Monate alt und auch die größte Gefahr wegen SIDS vorbei.

Wie sind denn so die Erfahrungen mit einer Kreuzfahrt und einem so kleinen Baby? Sind wir vielleicht blauäugig und ihr ratet aus Erfahrung eher davon ab und man sollte es im Frühjahr machen? Wie ist denn so der Seegang bei der Metropolentour im Dezember? Ich nehme an, das Hospital an Bord ist bestimmt ausreichend ausgestattet für solch kleine Gäste? Manche Personen halten uns für verrückt und meinen, der Urlaub ist rausgeschmissenes Geld da man mit so einem kleinen Baby eh keinen gescheiten Urlaub machen kann.

Über eure Erfahrungen/Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 20.05.2023 bis 27.05.2023 (Samstag, 20. Mai 2023, 00:00-Samstag, 27. Mai 2023, 00:00)

• Lillewyn
    • 20. Mai 2023 um 08:18

Ich wünsche uns allen einen schönen Urlaub!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Lillewyn
    • 15. Mai 2023 um 16:44

Aber an Landtagen habe ich ja auch noch Empfang vom Land aus. Wir machen die Fahrt Norwegen und Dänemark, da gilt ja auch das EU-Datenroaming.

Mal sehen was ich mache, ich will eigentlich auch nicht meine Zeit am Handy verbringen, nur für den absoluten Notfall auch am Seetag per WhatsApp erreichbar sein…

• Lillewyn
    • 15. Mai 2023 um 15:40

Ah okay weil natürlich hab ich davor gegoogelt und gelesen, dass es wohl etwas für 6€/Tag gibt aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass das nicht immer aktuell ist. Dann ist das hier wohl auch der Fall, schade :(

• Lillewyn
    • 15. Mai 2023 um 15:20

Kann man die Social Media flat auch nur für Seetage buchen? Wenn wir an Land sind hätte ich ja mobile Daten. Online bei myaida finde ich nur die Social Media flat für die ganze Woche.

• Kopenhagen / Dänemark

• Lillewyn
    • 11. Mai 2023 um 19:47
    Zitat von BBFB

Da wir in Kopenhagen zum Rathaus möchten, um dort eine Self-Guided-Tour per App starten wollen, hilft es mir sogar sehr :thumbsup:

Was habt ihr denn da für eine App?

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Lillewyn
    • 11. Mai 2023 um 08:42

Ich hatte auf unserer vorherigen Reise die Topper gebucht weil ich dachte, dass diese gewaschen werden und das Bett dadurch hygienischer ist. Wie hart die Matratze ist, ist mir eigentlich egal. Auf der Reise auf der Nova ab 20.05. waren leider die Topper schon ausgebucht :(

• Kiel Anreise

• Lillewyn
    • 10. Mai 2023 um 07:58

Wir haben aus Karlsruhe auch eine Direktverbindung nach Kiel, reisen allerdings trotzdem schon am Vortag an und übernachten dann im Hotel in Hafennähe. Für uns ist das so entspannter und falls der Zug ausfällt, Verspätung hat oder mal wieder bestreikt wird haben wir genug Zeit für einen Alternativplan.

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 20.05.2023 bis 27.05.2023 (Samstag, 20. Mai 2023, 00:00-Samstag, 27. Mai 2023, 00:00)

• Lillewyn
    • 9. Mai 2023 um 15:40

Ich habe heute für Copenhagen eine Kanalrundfahrt bei HeyCaptain gebucht. In Skagen machen wir über AIDA den Fahrradausflug. Ansonsten erkunden wir die Städte auf eigene Faust zu Fuß.

Wie sieht es denn bei euch aus?

• Kopenhagen / Dänemark

• Lillewyn
    • 8. Mai 2023 um 14:25

Hallo,

Wir sind am 25.05. in Kopenhagen und wollen die Stadt auch auf eigene Faust erkunden.

So wie ich das verstanden habe sollte man das Shuttle über AIDA buchen, da momentan nur etwas weiter weg angelegt wird, richtig?

Des Weiteren wollen wir auch eine Kanalfahrt machen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter HeyCaptain?

• Oslo / Norwegen

• Lillewyn
    • 7. Mai 2023 um 19:50

Hallo,

Ist man vom Schiff denn direkt in der Stadt oder benötigt man da noch ein Shuttle? Wenn ja, wo startet man denn dann in Oslo?

Wir sind in 2 Wochen da, schade dass man dann das Schloss noch nicht besichtigen kann, aber den Wachwechsel um 13:30 möchte ich gerne sehen.

• Upgrade und Upsell

• Lillewyn
    • 5. Mai 2023 um 10:00

Der kostenlose Check-In wurde auf 11:30 vorbeischoben, deswegen haben sie vielleicht 11:00 Uhr gestrichen.

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Lillewyn
    • 4. Mai 2023 um 19:22

Also ich hab das so verstanden dass eine Zermonie schon möglich ist, nur dass man das halt nicht selbst über myaida buchen kann, sondern mit der Hochzeitsabteilung von AIDA Kontakt aufnehmen muss.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Lillewyn
    • 3. Mai 2023 um 17:14

Also ich bin auch ein Klemmie und setzte mich lieber zwar ohne Badebekleidung aber mit Handtuch bedeckt in die Sauna. Ehrlich gesagt finde ich das für mich persönlich auch hygienischer als mich direkt auf die von zig Leuten verschwitzten Holzbänke zu setzen. Aber ich denke, daran wird sich ja keiner Stören. Soll es jeder so machen, wie es ihm gefällt und wie es erlaubt ist.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Lillewyn
    • 2. Mai 2023 um 16:11

Also ich hatte bisher nur eine Massage aber bin auch in normalen Klamotten hin und hab mich dann dort umgezogen. Ich leg mich doch da auch nicht nackt zur Massage hin?! Verstehe daher die Frage nicht so ganz.

• Upgrade und Upsell

• Lillewyn
    • 2. Mai 2023 um 15:49

Wir haben für die Nova vom 20.-27.05. eine Upgradekachel. Haben BA Vario für ca. 2100 gebucht gehabt und nun +300 für Verandakabine Deluxe oder Juniorsuite für + 500.

Bin eh schon angekekst dass die Reise in den letzten Wochen nochmal so sehr im Preis gesunken ist und die Upgrades finde ich jetzt auch nicht gerade berauschend. Irgendwie macht mir das die Urlaubsfreude etwas kaputt um ehrlich zu sein. Es ist unsere zweite AIDA-Reise und dass die Preise am Schluss so krass absinken war uns nicht bewusst und das Reisebüro meinte auch dass es nicht mehr günstiger wird.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial