1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Snoerre

Beiträge von Snoerre

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 5
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Snoerre
    • 7. Februar 2025 um 19:32

Wir waren 2023 mit der Perla in Norwegen in einer SB und haben das Patiodeck regelmäßig genutzt. War natürlich etwas windig, aber es gab Heizstrahler an den Sitzen und die Pools vorne sind super. Direkte Sicht auch unter Wasser in Fahrtrichtung :lachroll:

Würde ich sofort wieder nehmen!

• Aida Suiten und weiteres

• Snoerre
    • 30. Januar 2025 um 19:22
    Zitat von Pinola -25-

Also anscheinend sind wir die große Ausnahme unter den Suiten Buchern.
    Uns genügt das mehr an Platz in der Kabine und auf dem Balkon völlig. Dazu zwei Schlafzimmer und eine Badewanne fürs Kind, Erholung pur.
    Der Inhalt der Minibar und ob es einen Turn-Down Service gibt etc., etc. geht uns an unseren zu großen Pöpöchen vorbei. Vielleicht sollten sich manche mal vor Augen halten wie gut es Ihnen geht wenn man sich um solche Sachen Gedanken machen kann.

Wir sehen das genauso.

Allein der große Balkon und die beiden getrennten Räume ist schon Luxus! Dazu die Kaffeemaschine mit täglich aufgefüllten Kapseln...

• AIDAbella: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 22.03.2025 bis 05.04.2025 (Samstag, 22. März 2025, 00:00-Samstag, 5. April 2025, 00:00)

• Snoerre
    • 10. Januar 2025 um 20:11

Juhu, nur noch 71 Tage!

Über die freien Tage an weihnachten habe ich mich jetzt auch mal ein bisschen schlau gemacht, was in den einzelnen Inseln gemacht werden kann.

St. Marteen wollen wir zum Maho-Beach, in St. Vincent über AIDA an den Strand.

Hat jemand eine Empfehlung für St. Kitts?

An dem Tag sind mit uns noch 2 andere große Schiffe da, sind dann möglicherweise über 10000 Passagiere zur gleichen Zeit....:frage1:

• Entscheidungshilfe Kabinenempfehlung (Prima/Perla) - Eltern mit Kind (5 Jahre)

• Snoerre
    • 17. November 2024 um 19:20

Hi, wir haben für unsere ersten Kreuzfahrten auch Kabinen an der Seite gehabt. Ist in Ordnung, manchmal seid ihr Landseitig beim anlegen, manchmal seht ihr das Meer.

Die Heckkabinen sind (für uns) absolut klasse, man hat kein Fahrtwind und kann den Balkon auch während der Fahrt nutzen. Kommt natürlich drauf an, wo eure KF hingeht.

Wir waren letztes Jahr in Norwegen, da war es auch am Heck recht frisch, diesjahr Spanien konnten wir lange draussen sitzen.

Bugkabine hatten wir nie, ich denke, da ist ordentlich Wind während der Fahrt.

Vom Platz her würde ich, wenn es finanziell drin ist, die Veranda Komfort nehmen.

Viel Spaß bei der Planung :jump:

• AIDAbella: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 22.03.2025 bis 05.04.2025 (Samstag, 22. März 2025, 00:00-Samstag, 5. April 2025, 00:00)

• Snoerre
    • 13. Oktober 2024 um 16:00

Wir sind auch zum ersten Mal in der Karibik.

Ich mache mich oft hier im Forum über die angelaufenen Hafen schlau, hat mir bei vergangenen Reisen auch schon viel geholfen. Ansonsten über maps gucken, was gut zu erreichen ist.

Von den Ausflügen sind wir auch nicht so begeistert, sind mit 4 Leuten schon recht teuer.

• Snoerre
    • 13. Oktober 2024 um 15:57
    Zitat von Laura_Hold

Bislang stand da immer „Minibar (kostenpflichtig)“ , auch in der Buchungsbestätigung.

Jetzt nur noch „Minibar“.

Das kann natürlich auch nur ein Versehen sein, aber wer weiß, vielleicht ändert sich ja was.

Wenn die Minibar includiert wäre, fände ich das richtig gut.

Im Vergleich zu den großen Schiffen sind die Suitenvorteile bei den kleinen Schiffen schon einiges geringer. Da wäre die MInibar schon ganz nett! :jump:

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Balearen | 11 Nächte | 08.09.2024 bis 19.09.2024 (Sonntag, 8. September 2024, 00:00-Donnerstag, 19. September 2024, 00:00)

• Snoerre
    • 5. September 2024 um 21:59

Jaaa, endlich!!!

Habe eben schon online den Flug eingecheckt! :tanzgott:

• Lissabon / Portugal

• Snoerre
    • 29. Juli 2024 um 09:49
    Zitat von Die Muckis

Hallo zusammen,

ich habe jetzt alles hier gelesen, vielen Dank für eure tollen Beiträge und die vielen Infos :thumbsup:

An alle, die eine Lisboa Card verwendet haben:

Eines ist mir leider noch nicht ganz klar. Auf der Website der Lisboa Card werden viele Abholstellen genannt, zu denen man ja erstmal hin muss. Wo sind denn diejenigen genau hin, die sich in der Vergangenheit die Lisboa Card gekauft haben? Wenn ich sie online kaufe, erhalte ich ja nur einen Gutschein, der zuerst eingelöst und die Karte dann aktiviert werden muss, oder?

Ganz lieben Dank für eure Hilfe im Voraus :loveyou:

Hallo, ich habe mich jetzt auch durch die letzten Beiträge gelesen und die Frage von Die Muckis würde mich auch interessieren. Sind denn an beiden Häfen, die angelaufen werden können, eine Abholstelle für die Karte? :frage1:

Danke schonmal für eure Antworten

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Frankreich | 16 Nächte | 08.09.2024 bis 24.09.2024 (Sonntag, 8. September 2024, 00:00-Dienstag, 24. September 2024, 00:00)

• Snoerre
    • 24. Juli 2024 um 21:32

Juhu, es geht voran... nur noch 46 Tage!!! :abfahrt:

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Balearen | 11 Nächte | 08.09.2024 bis 19.09.2024 (Sonntag, 8. September 2024, 00:00-Donnerstag, 19. September 2024, 00:00)

• Snoerre
    • 22. Juli 2024 um 23:04

Na also, es geht voran - noch 48x schlafen, dann endlich :abfahrt:

Flugzeiten sind schon da - Rechnung über Restzahlung auch! :trrink1:

• Barcelona / Spanien

• Snoerre
    • 5. Juli 2024 um 15:22
    Zitat von PetraCampo

Guten Morgen User123, wir haben uns mit dem Taxi zur Sagrada Familia fahren lassen. Von dort sind wir Richtung Rambla gelaufen, haben in der Markthalle ne Kleinigkeit gegessen und sind dann Richtung Schiff gebummelt…

Hallo zusammen, ich hab jetzt ein paar Seiten gesucht, aber nichts dazu gefunden, daher frage ich mal und hoffe auf Antwort:

Wir sind demnächst in Barcelona und wollen gleich nach Anlegen mit dem Taxi zur Sagrada Familia.

Befinden sich die Taxen direkt am Terminalgelände oder müssen wir erst mit dem Shuttle aus dem Hafengelände raus und uns dort ein Taxi nehmen?

Wie lange könnte es dauern vom Verlassen des Schiffes bis wir dann (mit dem Taxi) bei der Sagrada sind?

Ich würde die Karten gerne vorab buchen und bin mir wegen der Zeiten nicht sicher. :verzweifelt:

• Snoerre
    • 6. Mai 2024 um 20:30

Hi, wir sind auch dabei,,,

Haben auch schon früh gebucht - schon im Oktober 2023 :lachzwink:

Immerhin sind es jetzt nur noch knapp über 300 Tage! :thumbsup:

Wir waren noch nie in der Karibik, bisher immer Mittelmeer und Adria.

wir sind gespannt und freuen uns tierisch! :tanzgott:

• Snoerre
    • 3. Mai 2024 um 20:57
    Zitat von caro0502

Hallo!

Bekommt man bei Buchung von 2 Einzelreisen (richtige Suite) von je einer Woche 2x Welcome Dinner, Suitentreffen, Champagner sowie sonstige Extras?

Weil auch in my AIDA 2 Einzelreisen angezeigt werden. Buchungsnummer ist eine.

Und wie verhält sich mit dem Guthaben aus den Aktien? 2x75 oder 200€?

Danke vorab!

Wir haben bei unserer 2wöchigen (Einzel)Reise 2x Champus, Suitentreffen usw. und 200 BGH bekommen.

War im Sommer 2022

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Snoerre
    • 5. April 2024 um 20:56
    Zitat von Zwergnase123

Zadar und Bari sind die Häfen, welche ich noch nicht kenne.

Da wir im Juli mit den Kids fahren, frage ich deshalb immer so interessiert nach Bademöglichkeiten :), sie wollen ja bei Laune gehalten werden :zwinker:.

Bari scheint aber auch ein nettes Städtchen zu sein.

In Bari gibts einen netten Strand, nicht viel los und es geht schön sanft ins Wasser.

Wir sind bei unserem ersten Bari-Besuch gelaufen (dumme Idee, war brüllendheiß) beim zweiten Mal für billig Geld mit dem Bus hingefahren.

Bilder

• 220903Bari (3).jpg
      • 209,25 kB
      • 1.599 × 1.200
      • 76
  • Nordeuropa 2025 jetzt schon buchen?

• Snoerre
    • 4. April 2024 um 20:55

Und ich Karibik im März 2025 - gebucht im Dezember 2023

Ist heute schon über 300 € teurer...

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Snoerre
    • 19. März 2024 um 20:51
    Zitat von Escape

Wir freuen uns sehr auf Triest. :) Venedig war damals schön zu sehen, aber viel zu voll. Ich muss persönlich nicht noch mal hin. Wie Rom.

Ich hoffe aber das es dann in Triest selber nicht so voll ist, wenn wir den Tag dort verbringen.

Wir haben die Tour vor 2 Jahren gemacht und waren total begeistert von Triest. Richtig schöne Bauwerke, schöne Cafes und man ist vom Schiff direkt in der Stadt.

Venedig vor 4 oder 5 Jahren war für mich nicht so toll. Es war unglaublich voll und wir haben uns gefühlt nur verlaufen...

Markusplatz ist schön, aber viel zu viele Leute.

Wir sind dann ins Da Vinci Museum, das war interessant...

Die Fahrt durch den Fjord nach Kotor ist toll! Freut euch drauf.

• Winter 25/26 buchen?!

• Snoerre
    • 12. März 2024 um 21:54

Wir buchen auch immer 1,5 bis 2 Jahre vorher.

Die Reise mit der Stella im Sommer 2024 haben wir Weihnachten 2022 gebucht, die Bella Reise im März/April 2025 haben wir im Mai 2023 gebucht.

Da es uns wichtig ist, die entsprechende Wunschkabine zu bekommen, macht das für uns Sinn.

Ich ärgere mich dann auch nicht über irgendwelche Bordguthaben oder sonstwas, was es später noch geben könnte. :zufrieden:

• Upgrade und Upsell

• Snoerre
    • 3. März 2024 um 19:41

Ist ne schöne Tour, waren wir auch vor 2 Jahren...

Ich glaube nicht, dass da noch viel geht.

Die Schiffe sind gerade sehr gut gebucht und die Adria ist eben auch ne schöne Ecke!

Meine Tochter geht nächste Woche mit der Cosma (Kanaren) und das Schiff ist so gut wie voll!

Meines Wissens sind keine Ferien, daher hat es mich auch gewundert...

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• Snoerre
    • 3. März 2024 um 19:34
    Zitat von Dany101

Danke für den Input. Habe jetzt den Ausflug: Das Beste von Maloy gebucht. Das ist bestimmt der, den du auch hattest.

Ja, ich glaube, so hieß der Ausflug.

bei der Fahrt zum Leuchtturm unbedingt aus dem Fenster schauen.

Ist wie eine andere Welt...

• Upgrade und Upsell

• Snoerre
    • 3. März 2024 um 13:55

Wie wäre es mit Meerblick als Alternative?

• 1
  • 2
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial