1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. janreist

Beiträge von janreist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• janreist
    • 12. Juni 2022 um 19:39
    Zitat von lk2000

Das ist ja mal eine Topp-Idee! :thumbsup:

Aber meine Jacke würde ich dafür nicht nehmen - wenn die weg kommt! AIDA hat uns neulich für eine Zusatz-Mail zum Gästefragebogen u.a. ein schickes gelb-weißes Handtuch geschenkt. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier bereits jemand im Zusammenhang mit Reservierungen wahrgenommen hat. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das prima dafür geeignet ist - und zwar universell und unabhängig von der Reederei. Ich probiere dann mal im nächsten Jahr auf der Party-Cruise, ob dieser praktische Reservierungshelfer auch auf der Artania und vielleicht sogar in deren Ausflugsbussen funktioniert. :lachroll: Ich berichte gern hier über meine Erfahrungen.

Ich handhabe solche "Langzeitreservierungen" von Liegen etc. immer wie folgt: Handtuch etc. von der Liege nehmen und in der nächstbesten Ecke "ablegen"... Gibt zwar ab und an den Anflug von "Diskussionen" die aber relativ schnell beendet werden....

• Alles zur AIDAnova

• janreist
    • 9. Juni 2022 um 13:46
    Zitat von Spielzimmer

Kennst du andere Gründe?

Hygiene- oder Versorgungsprobleme z.B. wären auch nicht besser...

Lies Dir mal Deinen vorherigen Post durch... :gruebel:

• Alles zur AIDAnova

• janreist
    • 9. Juni 2022 um 13:36
    Zitat von Spielzimmer

Das Umroutungen stattfinden können, steht schon in den Reisebedingungen. Diese sind i.d.R. auch gut begründet und auf Umstände zurückzuführen für die AC nichts kann und auch nicht vorhersehen konnte.

Bei Crewmangel sieht das aber etwas anders aus, das lässt sich schon abschätzen und dass man quasi "nur" auf billige Arbeistkräfte aus Asien setzt, ist eine Entscheidung des Managements, das dann auch für die Folgen verantwortlich ist.

Ist denn klar kommuniziert worden dass es auf Crewmangel zurückzuführen ist? Hab hier nicht alles gelesen aber m.E. handelt es sich bei dieser Aussage doch eher um „Hörensagen“ oder

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• janreist
    • 9. Juni 2022 um 11:00
    Zitat von Spielzimmer

Wir tun uns schwer im Rossini oder Buffalo auf die (im Paket) inkludierten Getränke zu bestehen, klar kann man das machen, aber das würde für uns das Erlebnis schmälern wenn wir uns den Wein nicht mehr frei aussuchen können z.B. oder das Wasser dann im Glas gereicht wird...mhm.

Immerhin ist der Kaffee mit den Pralinen (Rossini) am Schluss dann schon bezahlt :zwinker: .

Von "darauf bestehen" hat ja auch niemand etwas gesagt.... :/

• Alles zur AIDAnova

• janreist
    • 9. Juni 2022 um 10:48

..

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• janreist
    • 9. Juni 2022 um 10:36
    Zitat von Irene001

Im Rossini bekommt Wein im Glas diese sind in der Weinkarte gekennzeichnet

Das Personal hilft gerne

Wir bekamen dazu auch das inclusive Wasser

DANKE!!!

• Alles zur AIDAnova

• janreist
    • 9. Juni 2022 um 10:35
    Zitat von immerwiedergerne

Es geht nicht ums Verhungern. Ich habe eine Kreuzfahrt gebucht, die mit verschiedenen Dingen beworben wird , ua. mit der Vielfalt der Restaurants. Und ja, es gehört für uns zum Urlaub dazu, gut und in Ruhe essen zu gehen (nur ein Beispiel). Und wenn gewisse Angebote gekürzt werden (aus welchen Gründen auch immer - operativ z.B) dann finde ich es nicht okay, wenn die Reise weiterhin zu einem Preis verkauft wird, in dem alle !!!! Annehmlichkeiten aufgeführt sind.

Die "Vielfalt der Restaurants" ist auch weiterhin gegeben (auch wenn sie nicht jeden Tag aufmachen).

Wie gesagt "einfach mal die Kirche im Dorf lassen". Ich kann nicht verstehen warum man sich mittlerweile an jedem kleinsten Mist hochzieht... So eine "Einstellung" würde mir meinen Urlaub (oder die Vorfreude darauf) komplett vermiesen...

:meinung:

So - das wars von meiner Seite zu dem Thema...

:serledigt:

• Alles zur AIDAnova

• janreist
    • 9. Juni 2022 um 10:18
    Zitat von Sylti

Dann hoffen wir beide zusammen für Juli. Und Ja, die Reise ist schon teuer bezahlt, da möchte ich auch die komplette Leistung

Wie ist denn für Dich (und die anderen hier) die "komplette Leistung" definiert?????

Ich kann nirgendwo erkennen, dass vertraglich festgeschrieben ist, dass ALLE Restaurants auf haben müssen, o.ä......

Ich glaube man sollte hier mal langsam die "Kirche auch mal im Dorf lassen". Verhungert ist auf Kreuzfahrten sicherlich noch nie jemand!!!!

• janreist
    • 9. Juni 2022 um 09:33

Hi - Frage: Gilt das „Getränkepaket“ denn auch im Rossini oder bekomme ich da nur flaschenweise Wein etc.?

Denn das wäre ja - wenn ich es richtig verstanden habe - ja nicht inklusive, oder?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• janreist
    • 8. Juni 2022 um 21:34
    Zitat von Dany101

Aber "früher" konnte jeder in die Sauna. Nur für die Wellness Oase musstest du Eintritt zahlen. Oder die bauen halt noch ein paar Saunen in die WO :zwinker:

Heute kann doch auch jeder - gegen Entgeld - in die Sauna...

Ich verstehe dieses " früher war alles Besser- Gerede" nicht...

Es ist doch bekannt, dass die Sauna mittlerweile kostet - wenn mir das nicht gefällt dann gibt es m.E. genau 2 Möglichkeiten:

1. Ich akzeptiere das und fahre weiter AIDA

oder

2. Ich ziehe daraus die Konsequenzen und fahre halt mit nem anderen Anbieter...

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• janreist
    • 8. Juni 2022 um 21:29
    Zitat von Sehtourist

Ja, wir hatten ein Anreise-/Abreisepaket gebucht.

Uns wurde vermittelt, dass wir Kosten verursachen würden und diese könnten natürlich nicht von AIDA übernommen werden.

Ich hab das später unserer persönlichen Reiseberaterin mitgeteilt. Sie hat es weiter geleitet - was immer das heißen mag. Die meisten Leute sind einfach total ungeschult und haben nicht die Empathie, dann entsprechend nachzufragen.

Hat der "Berater" wohl den Job verfehlt würd ich sagen :zwinker:

• janreist
    • 8. Juni 2022 um 21:26
    Zitat von Dany101

Sehe ich genauso. Es darf hier jeder seine Meinung haben!

Wenn es wieder Tageskarten zu "fairen" Preisen geben würde, wäre das ja okay. Oder die Sauna bleibt weiterhin kostenlos aber man beschränkt auch hier den Zutritt. Früher ging es ja auch. Dann dürfen halt nur noch x Leute in die Sauna/Aufguss und gut ist.

Zutritt ist doch durch den Eintritt beschränkt- besser geht's doch nicht!!!!!! :meinung:

• janreist
    • 6. Juni 2022 um 13:32
    Zitat von FabiundY

Und ich verstehe nicht, was so Totschlagargumente a la " wenn s dir nicht gefällt, geh doch woanders hin" sollen :sdagegen: . Das tötet jede Diskussion.

Ausserdem macht man die AIDA Kreuzfahrt nicht wegen des Wellness-Angebots sondern es gibt wohl ganz andere Gründe, warum man die Touren fährt.

Mir persönlich geht es auch nicht darum, immer alles kostenlos zu bekommen. Aber die Preise für Sauna und Wellnessoase sind in Corona-Zeiten nun mal explodiert und dann ist alles auch noch so unflexibel. Das wird man wohl noch erwähnen dürfen, ohne gleich des Schiffs verwiesen zu werden :meinung: .

Deswegen habe ich meine Meinung kund getan... "Das wird man wohl noch erwähnen dürfen, ohne gleich des Schiffs verwiesen zu werden" (ZITAT ENDE...)

• janreist
    • 6. Juni 2022 um 10:46
    Zitat von Sonja980

Ich finde es aber reichlich unverschämt, durch die Hintertür Gebühren für die Sauna einzuführen. Und dann noch diese dämlichen Zeitfenster. Sorry wenn ich das hier mal kritisieren muss. Das ging alles still und leise... erst ist es wegen Corona und dann bleibt es so. Wobei sich mir auch nicht erschließt warum wegen Corona plötzlich die Sauna was kostet. Timeslots haben wir in anderen Hotels ja auch erlebt, aber das es plötzlich was kosten muss. Mir nicht verständlich.

Grüße

Sonja

Verstehe ich nicht - wenn es jmd. nicht gefällt kann Er (oder Sie) doch einfach eine andere Reederei oder einen anderen Urlaub buchen...

Wie gesagt ich finde die "neue" Entscheidung topp da dadurch der "Andrang" in Grenzen gehalten wird... :meinung:

• janreist
    • 6. Juni 2022 um 10:44

Bei der anstehenden Reise kostet uns das AI Paket 120 Euro mehr - bei 8 Tagen habe ich das ganze X-mal raus....

Alleine auf den Seetagen trinkt man doch tagsüber mal das ein oder andere "Schirmchengetränk"...

• AIDAstella: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 06.01.2023 bis 15.01.2023 (Freitag, 6. Januar 2023, 00:00 - Sonntag, 15. Januar 2023, 00:00)

• janreist
    • 6. Juni 2022 um 10:38

Sind auch dabei!!!

• janreist
    • 6. Juni 2022 um 10:34
    Zitat von h0liveat

sagt die eine Hälfte, und ich sage Super endlich nicht so voll in der Sauna und dann zahle ich das Geld gerne, bleibt ja ein kleiner Prozentsatz so einer Reise.

Da bin ich voll bei Dir - ich finds auch topp wenn die Sauna so leer ist und 25 Euro p.P. ist m.E. jetzt auch nicht die Welt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook