1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BiHa

Beiträge von BiHa

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• BiHa
    • 4. November 2023 um 17:51

Die Altstadt von Heraklion ist relativ nahe am Hafen.Je nach Liegeplätze kann man das zu Fuss gut erreichen, und wenn es einen Hafenshuttle-Bus gibt erst recht. :daumen:

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• BiHa
    • 29. Oktober 2023 um 08:26
    Zitat von Herumtreiber

Message #4 from: aroundtheworld@AIDAsol

Es sind aktuell an Bord:

- Stefan Marquard (TV-Koch)

- Andrea Schirmaier-Huber (Konditor Weltmeisterin; bis 30.10.2023)

- Franz Schned (Koch/Pate)

- Alexander Leiphold (Ringer, Schlaganfall, Return)

- Kurt Schröter (Teainer, Ringen)

- Matthias G. Palm (Lektor auf erstem Abschnitt)

- Lisa Schenk-Funke (Literatur)

- Miriam Schelle (Künstlerin, Designerin / Kreative Dinge)

- Wayne Morris (m. W. bis 30.10.2023)

Forentreffen:

- 29 von 31 angemeldeten Teilnehmern. Gute Stimmung und Gespräche

- Martin Bechtel (F&B Manager)

- Heide Rothe (Hotel Direktorin)

Route:

Am Abend Einfahrt in Ärmelkanal.

Wind zunehmend, Wellen geschätzt 2..3 m, zunehmend.

Im Cocktailglas noch kein Wellengang 🤭 festgestellt.

Internet:

- bis jetzt ganz gut

- WiFi Call erfolgreich mit dem meinem Handy und dem meiner 🧚 erfolgreich getestet.

Alles anzeigen

Tolle Auflistung,genau solche Infos sind für die " zukünftigen" Weltreisenden ( wir hoffentlich auch :zwinker: ) super wertvoll. Auch was an Seetagen geboten wird, denn meine Frau meinte, dass das schon viele sind und sie Langeweile befürchtet :nein1: . Ich brauch also dringend Argumente...... :sport1:

• Castries / St. Lucia

• BiHa
    • 20. September 2023 um 20:49

Wir waren im Februar 23 mit einem Michael, gebürtiger Österreicher, auf Inselrundtour.Ich meine mich zu erinnern, dass es 75 $ gekostet hat und er die Hälfte als Anzahlung vorab wollte, was wir auch gemacht haben.

Die Tour war echt toll, und ich bin mir sicher, dass er die Anzahlung zurück überwiesen hätte, wenn der Absagegrund nachvollziehbar wäre.Ich verstehe die Anbieter auch, denn die reservieren Plätze, und dann kommen die Leute einfach nicht. Die Anzahlung stellt Vetbindlichkeit her, was vielen wohl verloren gegangen ist.

Aber natürlich findet ihr in der Karibik immer einen Kleinbus als Taxi, und die Preise sind ähnlich oder günstiger. Dann hat man halt nicht deutsch sprachige Erklärungen, sondern viel authentisches aus dieser Insel. Wir mögen beides, es ist aber ein Unterschied und wir haben mal dieses und mal jenes genutzt. Und auf St.Lucia war es Michael, den wir uneingeschränkt empfehlen können...trotz Anzahlung. :thumbsup:

• Valencia / Spanien

• BiHa
    • 7. September 2023 um 22:01

Kann es sein dass es 2 Shuttle gibt.Ich meine mich so zu erinnern, unsere Reise mit der Stella war im Juni 22.

1. Kostenloses Shuttle bis zum Hafenausgang.Dort kann man mit öffentlichen Bussen oder Taxi oder zu Fuss weiterkommen.Wir sind damals in einen Bike Shop und haben uns Räder geliehen.Radfahren ist in Valencia sehr zu empfehlen.

2.Der kostenpflichtige Shuttle ( 10 oder 12 €) hält dann am Rande der Altstadt.

Stimmt das so? Erinnerungen können trügerisch sein.... :sport1:

• Karibik oder Kanaren im Dezember

• BiHa
    • 7. September 2023 um 21:52

Ja, haben letztes Mal im Februar und März 23 sowohl auf Hin- wie Rückflug mit Condor ein warmes Essen bekommen, ich meine es war Pasta :thumbsup:

• Souda Bay / Kreta / Griechenland

• BiHa
    • 5. September 2023 um 07:32

Beides sind schöne Städte.Rethymnon ist kleiner und etwas weiter weg von Souda Bay als Chania.

Für uns ist Chania etwas schöner und interessanter.Abseits des berühmten venezianischen Hafens kann man durch interessante, moderne Viertel in der Altstadt schlendern. Aber wie immer ist das subjektiv und Geschmachssache :thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• BiHa
    • 2. September 2023 um 14:46
    Zitat von Flo on Tour

Nur aus Interesse, was wäre denn für eine passende Antwort?

Diese Antwort hätten wir angekreuzt:

Verschiedene Tischgrößen, je nach Situation und Stimmung.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• BiHa
    • 2. September 2023 um 12:01
    Zitat von Flo on Tour

Wieso könnt Ihr nicht abstimmen?

Weil keine Antwort so richtig passt, wir sind zu "kompliziert". :lachroll:

Macht aber nix, die Kommentare und Duskussionen sind diesmal besonders spannend :thumbsup:

• BiHa
    • 2. September 2023 um 08:34

Wir können zwar nicht abstimmen, finden aber das Thema super spannend.Zeigen ja auch die vielen und unterhaltsamen Reaktionen hier.

Es kommt bei uns immer drauf an.Morgens immer 2er, selbst wenn wir mit Freunden verreisen, beim Frühstück mögen wir es nicht kommunizieren zu müssen. Wunderschön das tolle Frühstück zu genießen und zu schauen und nur beobachten.

Ansonsten gerne mit anderen am Tisch, zum Kennen lernen und austauschen, je nach Lust und Laune.Haben da schon alles erlebt, von ganz schrecklichen Mitfahrern ohne Manieren bis zum Kennenlernen neuer Bekannter. Die eher unangenehmen Mitfahrer kann man dann die ganze Reise über meiden, hat auch Vorteile.

Wir überlegen vorher meistens ob draussen oder drinnen, am Fenster oder egal wo, ... . Das tolle bei AIDA finden wir, dass man so flexibel ist und ganz nach Gusto und aktueller Tagesform entscheiden kann.

Regeln für die Gespräche gibt's unserer Meinung nach nicht.Das entscheidet der gesunde Menschenverstand.Manches was hier als No go bezeichnet wurde haben wir schon als ganz bereicherndes Thema erlebt, und mit Manchen ist selbst das Wetter oder die Erfahrungen auf dieser Tour sehr mühsam zu kommunizieren. Am schwierigsten sind die Schweiger, dann sitzen wir lieber alleine am Tisch.

• AIDAstella: Kanaren & Marokko | 7 Nächte | 03.03.2024 bis 10.03.2024 (Sonntag, 3. März 2024, 00:00-Sonntag, 10. März 2024, 00:00)

• BiHa
    • 30. August 2023 um 20:27

Wir sind dabei und eröffnen hier mal. :pirat:

Wer plant auch Ausflüge mit Anbietern vor Ort und sucht noch Mitreisende? 8)

• AIDAstella: Kanaren, Madeira & Marokko | 11 Nächte | 03.03.2024 bis 14.03.2024 (Sonntag, 3. März 2024, 00:00-Donnerstag, 14. März 2024, 00:00)

• BiHa
    • 30. August 2023 um 20:15

Wir machen den Anfang. Haben gerade gebucht, wer reist denn noch mit? :wiegeil:

Sind immer interessiert an Ausflügen mit Anbietern vor Ort oder Mietwagen/Taxi teilen..... :thumbsup:

• Celebrity Cruises

• BiHa
    • 19. August 2023 um 09:14

Gestern kam per Mail die Absage unserer Reise.Sind echt enttäuscht.Sehr mickriges Bordguthaben als Trostpflaster bei einer nächsten Buchung von X. Uns und unsere Freunde haben sie damit als Kunden verprellt und verloren. :abschied:

• Celebrity Cruises

• BiHa
    • 16. August 2023 um 19:15
    Zitat von Svennimo

Moin,

Celebrity Cruises scheint die Saison 24/25 der Equinox in Südamerika abzusagen,

Reisen sind nicht mehr buchbar und die Pressemeldung lautet, dass das Schiff in der Karibik fährt.

Mal schauen, was mit meiner Buchung passiert.

LG Sven

Hallo Sven,

Welche Pressemeldung ist das die du da zitierst?Hast du dazu einen Link?

Danke

Harald

• Celebrity Cruises

• BiHa
    • 16. August 2023 um 07:39

Doch, das wäre ein deshalb, weil bereits kurz nach Buchung der Reise im Frühjahr sehr heftig umgeroutet wurde, z.b. nicht mehr von Chile nach Argentinien sondern Buenos Aires als Start- und Zielhafen, usw....eine völlig andere Reise.Das war schon eine Enttäuschung, aber mussten wir schlucken und haben es auch akzeptiert. Wenn jetzt eine Komplettabsage käme wäre das schon sehr komisch und wir würden nicht mehr bei X buchen, da zu unzuverlässig. :schaem:

Diese Route wird selten befahren und dann noch als Feiertagsreise das gibt es bei keinem anderen Anbieter.

• Celebrity Cruises

• BiHa
    • 16. August 2023 um 00:28

Habe gerade auch nach meiner Buchung geschaut, über Weihnachten 24 ab Buenos Aires. Tatsächlich gibt es diese Reise gerade nicht mehr zu buchen.Was ist da los? Kann man wohl nur auf die Absage warten, echt schade wäre das, sehr schlechtes Geschäftsgebahren :sdagegen: :motz1:

• Lissabon / Portugal

• BiHa
    • 27. Juli 2023 um 15:02
    Zitat von Hackyheti

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wäre es empfehlenswert in Lissabon eine 2 oder 3 stündige Tuk Tuk Tour zu buchen.

Wir brauchen nicht jeden Stein zu sehen, aber das Wesentliche sollte schon darin enthalten sein.

Vielen Dank Heti

Hallo Heti,

zusätzlich zu dem, dass man Lissabon wunderbar selber erkunden kann mit all den Tipps die hier schon genannt wurden können wir die Tuk Tuk Tour mit einem Einheimischen empfehlen, über nicifeel.com haben wir mit ihm wunderbare und interessante Stunden in Lissabon erlebt.Und das, obwohl wir schon oft in dieser ganz besonderen Stadt waren :thumbsup:

• Celebrity Flora- Galapagos und Peru. Ein Reisebericht in Bildern

• BiHa
    • 8. Juli 2023 um 13:08

Wir sind auch an Reiseberichten und Bildern von Celebrity Schiffen interessiert.

Haben für den übernächsten Jahreswechsel auf der Celebrity Equinox eine Südamerika Tour gebucht.....

• Celebrity Cruises

• BiHa
    • 8. April 2023 um 15:24

Ramo und knie31: erst mal vielen Dank :sdanke: für eure Antworten. Muss die erst mal mit den 3 anderen Mitreisenden durchgehen.Der Video war auch hilfreich.Uns kommen bestimmt noch einige Fragen, dann melden wir uns wieder ihr. Schöne Ostern an Alle :blumen:

• Celebrity Cruises

• BiHa
    • 7. April 2023 um 16:09

Vielen Dank schon mal Ramo und knie31 für eure ermutigenden Antworten. Wir wollten unbedingt diese Tour machen, und dann müssen wir uns auch auf andere Reedereien einlassen, was wir auch gerne tun.

Dann fange ich hier mal an konkretere Fragen zu Celebrity zu stellen, in der Hoffnung dass dies hier der richtige Ort ist.Falls nicht kann ich auch über PN nachfragen:

1.Gibt es so etwas wie MyAida auch bei Celebrity? Also ein Portal, zu dem ich mit Buchungsnummer Zugang habe und wo ich Leistungen für die Reise buchen kann?

2.Gibt es auch eine Vertretung von Celebrity in D, wo ich auf deutsch Auskunft bekomme? Wir sprechen englisch ganz ok, aber auf deutsch wäre manches schon angenehmer zu klären.

3.Wo kann ich im Vorfeld alles genau zu Getränkepreisen, Zuzahl-Restaurants und Ausflügen erfahren? Um dann auch zu entscheiden, ob doch ein Getränkepaket sinnvoll wäre? Beim Buchen war der Aufschlag für Getränkepaket plus WLAN bei über 900$ pro Person ( für 14 Tage). Das fanden wir erstmal erstaunlich viel.

4.Wir mögen Buffetrestaurants sehr.Da gibt es auf der Equinox nur 1 großes, oder? Wie ist dort die Qualität des Essens, vergleichbar mit AC?Hat dieses auch einen Außenbereich?

Danke auch für die Antworten zum Dresscode, da haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, ob uns das so gefällt. Auf den Videos sieht man abends fast nur overstylte Menschen, die Herren alle mit Krawatte oder Fliege, und so was wollen wir gar nicht. Aber das ist wohl auch ganz locker zu sehen :thumbsup:

• Celebrity Cruises

• BiHa
    • 7. April 2023 um 09:51

Wer ist denn schon mal mit der Celebrity Equinox gefahren und kann uns Infos zu diesem Schiff und zu Celebrity allgemein geben?

Oder gibt's eigene Erfahrungen mit der Tour rund um Kap Hoorn, also z.b. von Valparaiso nach Buenos Aires?

Leider fährt da ja nix "deutsches", also werden wir mal Aida untreu und haben bei Celebrity gebucht:matrose: . Sogar eine Feiertagsreise, preislich akzeptabel, aber völlig andere Konzepte wie wir es von Aida kennen.Jetzt brauchen wir gute Infos und eine Möglichkeit bei Erfahrenen nachzufragen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      666
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      626
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™