Beiträge von BiHa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir können zwar nicht abstimmen, finden aber das Thema super spannend.Zeigen ja auch die vielen und unterhaltsamen Reaktionen hier.
Es kommt bei uns immer drauf an.Morgens immer 2er, selbst wenn wir mit Freunden verreisen, beim Frühstück mögen wir es nicht kommunizieren zu müssen. Wunderschön das tolle Frühstück zu genießen und zu schauen und nur beobachten.
Ansonsten gerne mit anderen am Tisch, zum Kennen lernen und austauschen, je nach Lust und Laune.Haben da schon alles erlebt, von ganz schrecklichen Mitfahrern ohne Manieren bis zum Kennenlernen neuer Bekannter. Die eher unangenehmen Mitfahrer kann man dann die ganze Reise über meiden, hat auch Vorteile.
Wir überlegen vorher meistens ob draussen oder drinnen, am Fenster oder egal wo, ... . Das tolle bei AIDA finden wir, dass man so flexibel ist und ganz nach Gusto und aktueller Tagesform entscheiden kann.
Regeln für die Gespräche gibt's unserer Meinung nach nicht.Das entscheidet der gesunde Menschenverstand.Manches was hier als No go bezeichnet wurde haben wir schon als ganz bereicherndes Thema erlebt, und mit Manchen ist selbst das Wetter oder die Erfahrungen auf dieser Tour sehr mühsam zu kommunizieren. Am schwierigsten sind die Schweiger, dann sitzen wir lieber alleine am Tisch.
-
-
-
Gestern kam per Mail die Absage unserer Reise.Sind echt enttäuscht.Sehr mickriges Bordguthaben als Trostpflaster bei einer nächsten Buchung von X. Uns und unsere Freunde haben sie damit als Kunden verprellt und verloren.

-
Moin,
Celebrity Cruises scheint die Saison 24/25 der Equinox in Südamerika abzusagen,
Reisen sind nicht mehr buchbar und die Pressemeldung lautet, dass das Schiff in der Karibik fährt.
Mal schauen, was mit meiner Buchung passiert.
LG Sven
Hallo Sven,
Welche Pressemeldung ist das die du da zitierst?Hast du dazu einen Link?
Danke
Harald
-
Doch, das wäre ein deshalb, weil bereits kurz nach Buchung der Reise im Frühjahr sehr heftig umgeroutet wurde, z.b. nicht mehr von Chile nach Argentinien sondern Buenos Aires als Start- und Zielhafen, usw....eine völlig andere Reise.Das war schon eine Enttäuschung, aber mussten wir schlucken und haben es auch akzeptiert. Wenn jetzt eine Komplettabsage käme wäre das schon sehr komisch und wir würden nicht mehr bei X buchen, da zu unzuverlässig.

Diese Route wird selten befahren und dann noch als Feiertagsreise das gibt es bei keinem anderen Anbieter.
-
Habe gerade auch nach meiner Buchung geschaut, über Weihnachten 24 ab Buenos Aires. Tatsächlich gibt es diese Reise gerade nicht mehr zu buchen.Was ist da los? Kann man wohl nur auf die Absage warten, echt schade wäre das, sehr schlechtes Geschäftsgebahren

-
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wäre es empfehlenswert in Lissabon eine 2 oder 3 stündige Tuk Tuk Tour zu buchen.
Wir brauchen nicht jeden Stein zu sehen, aber das Wesentliche sollte schon darin enthalten sein.
Vielen Dank Heti
Hallo Heti,
zusätzlich zu dem, dass man Lissabon wunderbar selber erkunden kann mit all den Tipps die hier schon genannt wurden können wir die Tuk Tuk Tour mit einem Einheimischen empfehlen, über nicifeel.com haben wir mit ihm wunderbare und interessante Stunden in Lissabon erlebt.Und das, obwohl wir schon oft in dieser ganz besonderen Stadt waren

-
Wir sind auch an Reiseberichten und Bildern von Celebrity Schiffen interessiert.
Haben für den übernächsten Jahreswechsel auf der Celebrity Equinox eine Südamerika Tour gebucht.....
-
-
Vielen Dank schon mal Ramo und knie31 für eure ermutigenden Antworten. Wir wollten unbedingt diese Tour machen, und dann müssen wir uns auch auf andere Reedereien einlassen, was wir auch gerne tun.
Dann fange ich hier mal an konkretere Fragen zu Celebrity zu stellen, in der Hoffnung dass dies hier der richtige Ort ist.Falls nicht kann ich auch über PN nachfragen:
1.Gibt es so etwas wie MyAida auch bei Celebrity? Also ein Portal, zu dem ich mit Buchungsnummer Zugang habe und wo ich Leistungen für die Reise buchen kann?
2.Gibt es auch eine Vertretung von Celebrity in D, wo ich auf deutsch Auskunft bekomme? Wir sprechen englisch ganz ok, aber auf deutsch wäre manches schon angenehmer zu klären.
3.Wo kann ich im Vorfeld alles genau zu Getränkepreisen, Zuzahl-Restaurants und Ausflügen erfahren? Um dann auch zu entscheiden, ob doch ein Getränkepaket sinnvoll wäre? Beim Buchen war der Aufschlag für Getränkepaket plus WLAN bei über 900$ pro Person ( für 14 Tage). Das fanden wir erstmal erstaunlich viel.
4.Wir mögen Buffetrestaurants sehr.Da gibt es auf der Equinox nur 1 großes, oder? Wie ist dort die Qualität des Essens, vergleichbar mit AC?Hat dieses auch einen Außenbereich?
Danke auch für die Antworten zum Dresscode, da haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, ob uns das so gefällt. Auf den Videos sieht man abends fast nur overstylte Menschen, die Herren alle mit Krawatte oder Fliege, und so was wollen wir gar nicht. Aber das ist wohl auch ganz locker zu sehen

-
Wer ist denn schon mal mit der Celebrity Equinox gefahren und kann uns Infos zu diesem Schiff und zu Celebrity allgemein geben?
Oder gibt's eigene Erfahrungen mit der Tour rund um Kap Hoorn, also z.b. von Valparaiso nach Buenos Aires?
Leider fährt da ja nix "deutsches", also werden wir mal Aida untreu und haben bei Celebrity gebucht
. Sogar eine Feiertagsreise, preislich akzeptabel, aber völlig andere Konzepte wie wir es von Aida kennen.Jetzt brauchen wir gute Infos und eine Möglichkeit bei Erfahrenen nachzufragen. -
Hallöchen,
ich habe vor, unsere 2023 WR "live" auf unserer Webseite zu bloggen...
Meine Tests bei den letzten Reisen sind für mich gut gelaufen...
Wir sind auch interessiert. Wir fanden auch die beiden jungen Frauen Sarah und Noelle toll, und verstehen die ganzen missmutigen Kommentare nicht. Vielen Dank an Alle, die ihre Erfahrungen hier teilen, Jede/r auf ihre/seine Weise.

-
Wir waren letztes Jahr im Juni in Lissabon.Da war den ganzen Monat Fiesta in der Altstadt Alfama.Einen Steinwurf vom Schiff weg.Und da gab's beim Durchlaufen genügend Fado Angebote. Man muss halt darauf gefasst sein, dass Fado tendenziell ernst und eher traurig ist. Aber sehr authentisch für Portugal.
Die Aida Gruppen haben wir in der Alfama auch gesehen.Da waren wir lieber individuell unterwegs, aber das ist natürlich Geschmackssache.
-
wäre ja schön, wenn AIDA mal eine einheitliche "Linie" fahren würde
Aber nur, wenn es dabei die Möglichkeit der gedruckten Version auf der Kabine gibt.Gerne in einem Wahlverfahren.Das ist für so viele Gäste wichtig .
-
Wir waren auf der Diva von 18.2. bis letzten Samstag.Das Rossini einmal anders war am vorletzten Abend mit Beginn 18.30 zur Ausfahrt in St.John, Antigua, konnte vorher nicht so gebucht werden. Deshalb am besten über die 5000 zu Beginn der Reise nachfragen oder direkt im Rossini

-
-
-
Wir fliegen am Samstag (11.3.) mit Condor von Frankfurt nach La Romana um dort mit der Luna die Transreise nach Hamburg zu machen. Es ist unser erster Karibik Flug und so langsam müssen wir schauen, was wir an Gepäck mitnehmen. Wir haben lt. AIDA Unterlagen 23kg Freigepäck. Ist es so, dass man zusätzlich noch ein Handgepäck Stück in den klassischen Maßen 55x40x20 cm mit in die Kabine nehmen darf? Falls ja, würden wir für zwei Personen ein Handgepäck und einen kleinen Rucksack mitnehmen. Den Rucksack würde ich unter dem Sitz verstauen, ich bin nicht sehr groß und habe damit noch nie Probleme gehabt.
Wir sind vorgestern aus der Karibik zurückgekommen und können zum Condor Flug Fra-LRM-Fra berichten:
Wir hatten 2 Handgepäck Trolleys in der Kabine, es wurde nicht gewogen und es gab ausreichend Platz in den Gepäckfächern.2 kl.Rucksäcke waren dann im Fußraum. Am besten sitzt man inder 767 am Fenster plus Gangplatz, wenn man zu zweit ist.Kann man vorher über die Condor HP buchen, für 40 € p.P und Strecke. Das Entertainment war umfassend, die Verpflegung ordentlich, jederzeit konnte man sich hinten auch Getränke holen.Kissen gab's und auf dem Rückflug nachts auch eine Decke.Insgesamt gingen die 9 bis 10 h erstaunlich schnell vorbei und Condor hat das ordentlich bis gut gemacht.
In La Romana beim Rückflug wurden bei einer Mitreisenden selbst die über 27 kg Gepäck nicht beanstandet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-