Hilft mir aber nicht weiter bei der Frage, ob es einen Shuttle gibt
Wir waren vor 5 Wochen mit der Stella auf Lanzi.Da gab's keinen Shuttle.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hilft mir aber nicht weiter bei der Frage, ob es einen Shuttle gibt
Wir waren vor 5 Wochen mit der Stella auf Lanzi.Da gab's keinen Shuttle.
Ja, da hast du recht, irgendwie verrückt 2 Jahre vorher zu buchen.Aber wir sind gerne verrückt.
Wenn ihr interessante und gute Ausflugstipps habt mit lokalen Anbietern sind wir auf jeden Fall interessiert.Ich denke auch, ein gutes Jahr vorher müsste es reichen.
Jetzt sind wir gespannt ob noch andere aus dem Forum so verrückt sind.... ![]()
Wir sind auch dabei.Haben auch noch nie so früh gebucht, wollten aber unbedingt mal Südafrika mit dem Schiff kennenlernen. Und da es auf der Namibia KF keine Balkonkabinen mehr gab haben wir hier zugeschlagen und freuen uns. ![]()
Sind offen für Ausflugsvorschläge, machen lieber was mit lokalen Anbietern und tun uns gerne zusammen mit anderen Mitreisenden. Wann beginnt man denn damit? Sind ja noch 22 Monate.... ![]()
Langsam bekommt die Diskussion hier eine Schieflage.
Schwangerschaft ist keine Krankheit und Rollstuhlfahrer haben die gleichen Rechte und Pflichten wie jeder andere auch. Ich finde es nicht in Ordnung vom Sofa daheim aus die Situation dort Vor-Ort zu beurteilen und den Schwarzen Peter mal der Reederei und mal den Touristen zu zu schieben, nach dem Motto: selber Schuld, und dann auch noch schwanger oder im Rollstuhl.
Wir alle wissen, dass bei den meisten der z.b.von Aida angebotenen Ausflüge nicht geeignet für gehbehinderte Menschen steht, weil sie es nicht schaffen diese barrierefrei anzubieten. Ob das bei NCL auch so ist weiss ich nicht, vermute es aber.Von daher könnte ich Unternehmungen mit einem einheimischen Anbieter gut verstehen, da dieser dann vermutlich barrierefreie Angebote hatte.
Und es hat auch schon Reedereiausflüge gegeben, die zu spät kamen.
Wie so oft lautet meine Antwort: es kommt darauf an.
Generell sind Umroutungen während einer Reise aufgrund des Wetters zwar ärgerlich aber die Sicherheit geht natürlich vor und die Verantwortung dafür trägt der Kapitän und Aida.Da habe ich auch vollstes Vertrauen.Sehr wichtig ist trotzdem eine transparente und gute Kommunikation. Da reichen einige Sätze bei den täglichen Durchsagen, aber erklärt werden sollte es schon.Schließlich haben manche Passagiere Pläne an den verschiedene Destinationen. Also bitte offene Kommunikation und so erklären, dass es die meisten Passagiete nachvollziehen können.
Eigentlich gilt dies für mich auch bei Umroutungen vor der Reise. Sehr ärgerlich sind Begründungen wie "operative Gründe". Das geht bei einer angebotenen und gebuchten Reise gar nicht. Dass dann wilde Spekulationen auftauchen ist allzuverständlich und Folge einer mangelhaften und nicht nachvollziehbaren Kommunikation. Dass dann wiederum die, die am wehrhaftesten sind, am Meisten rausschlagen ist ungerecht und leider typisch für unsere Gesellschaft.
Bei erheblichen Umroutungen vor der Reise fände ich eine großzügige Stornierungsmöglichkeit richtig und angemessen.
Ich habe trotzdem die 2.Antwort gewählt,bei unseren 5 Reisen mit AC kam es nur 1mal zu einer Umroutung und das aufgrund von Corona, also sehr nachvollziehbar.
genau
Michael´s Ausflüge auf St. Lucia (st-lucia-ausflug.com)
wobei wir gerne die einheimischen Unterstützen.
Der Michael ist schon fast ein Einheimischer ![]()
Hallo zusammen,
war in den letzten Monaten jemand einfach mal auf "eigene Faust" mit dem Taxi unterwegs und kann was zum Angebot bzw, zu den Preisen sagen?
St. Lucia ist für unsere Tour im November noch nicht verplant und wir würden gerne spontan entscheiden, ob Regenwald, Insel oder Strand angesagt sind.
Danke im Voraus!
Das geht in der Karibik überall, also bestimmt auch auf St.Lucia.Wenn wir das nächste Mal dort sind wollen wir das auch mit nem Taxi machen und spontan entscheiden. ![]()
Wir haben die Tour mit Willi gemacht und ich kann sie eigentlich nicht empfehlen. Zunächst verursachte er ein mittleres Chaos, indem er mehr Gäste annahm als sein Kleinbus fassen konnte und es musste auf einen 2. Bus gewartet werden. Der Ausflug selbst war sehr umfangreich mit vielen Fotostopps, dem Besuch von Sandy Beach, wo man leider nicht baden konnte, lange, kurvige Strecken durch den Regenwald, einem nicht so schönen Strand am karibischen Meer, dem Besuch einer ehemaligen Zuckerplantage, wo uns die 80 jährige Hausherrin Garten und Anwesen zeigte. Am Vulkan mussten wir uns zwischen dem Schlammbad und dem Besuch des Vulkans entscheiden. Dann ging es zu den Pitons zum Ort Soufriere wieder an einen nicht so schönen Strand. Dann endlich zurück Richtung Schiff, aber wieder mit einigen Fotostopps und schließlich kamen wir im Dunkeln mit über einer halben Stunde Verspätung wieder am Schiff an.
Wir fanden die Tour ok, aber sehr anstrengend. Noch anstrengender allerdings fanden wir Willi, der uns mit Verschwörungstheorien und obskuren politischen Ansichten gründlich verprellte, so dass wir diese Tour auf keinen Fall noch einmal machen würden.
Ohje,das tut uns leid, von so einer Erfahrung wären wir auch enttäuscht.Und dann noch Verschwörungstheorien, nein Danke
.Danke für die "Warnung".
St.Lucia fanden wir wunderschön, haben letztes Jahr dort eine Tour gemacht mit Michael ( ich glaube der Nachname war Müller oder Maier
), ein Österreicher der schon lange da lebt, und das war richtig toll. Den können wir sehr empfehlen ![]()
Rein rechnerisch hat AIDA weltweit schon mit eins der schlechtesten Crew-/Passagierverhältnis. Allerdings brauchen sie insbesondere auf den Sphinxen auch weniger Crew, da sie keine Bedienrestaurants haben die sehr personalintensiv sind.
Das dachte ich mir auch, dass die Bedienrestaurants sicherlich etwas mehr Crewmitglieder benötigen. In den Buffetrestaurants der Stella war der Service wirklich gut, die Kullinarik empfand ich sowieso diesmal von all unseren Kreuzfahrten mit am Besten.Dazu muss man sagen, dass wir Buffetrestaurants sehr bevorzugen, wir können nicht alles essen und hatten eine ganz besonders tolle Auswahl auf der Stella. ![]()
Wir sind bislang reine Aida Fahrer und Fans.Von daher lesen wir interessiert mit und können nur unsere AC Erfahrungen teilen.
Wir haben was das Housekeeping betrifft einen Unterschied vor und nach Corona wahrgenommen. Vielleicht hat insgesamt betrachtet die Qualität etwas nachgelassen.Bei unserer letzten Reise vor 3 Wochen haben wir eine ziemlich ungereinigte Balkonkabine angetroffen. Kurze Info ans Housekeeping hat genügt, sofort würde gereinigt, allerdings auch nicht sehr gründlich.
Was uns auffällt im Vergleich zu anderen Reedereien ( und dann auch zu TC): beim Zahlenverhältnis
Passagiere zu Crew scheint uns AC immer eher schlechter da zu stehen. Stimmt das?Das könnte bedeuten, dass auch beim Housekeeping eher gespart wird.Und dann hat es nichts mit den einzelnen MA zu tun.Die erleben wir immer als fleißig und Service orientiert.
Guten Morgen,kann mir jemand die Info geben ob auf der Stella die Bordzeitung noch an die Kabinentür gesteckt wird. Morgen ist Abfahrt
Lg
Ja, wir sind jetzt 10 Tage von der Stella abgestiegen und zu unserer Freude gab es die Aida Heute jeden Abend an der Kabinentür. ![]()
Alleine dieses Ritual ist einfach so schön. Man kommt gut gelaunt und zufrieden abends in seine Kabine und das Programm für Morgen hängt an der Türe.Genau DAS schafft kein Bordportal oder sonst etwas. Ich bin das so gewohnt, es gefällt uns sehr, warum soll ich darauf verzichten oder auch noch extra bezahlen?
Für uns ist das auch kein Müll oder Altpapier, wir nehmen die mit und schauen sie uns ab und zu auch an.
Wir stellen uns diese Lösung mit einem Zeichen an der Kabinentür als einfachste Lösung vor. Da kann man mitteilen ob man eine will, die verteilenden Aida Mitarbeiter müssen nicht in Listen schauen und mit der Zeit gibt's da auch Erfahrungswerte und vermutlich auch Einsparpotential.
Bezüglich der Busnutzung auf Gran Canaria:
Wir landen Freitag um 16:15 Uhr und möchten den Bus um 17:15 Uhr bis Santa Catalina nehmen, da dort unser Hotel ist.
Ist es realistisch das zu schaffen in der Zeit mit Gepäck abholen und Weg zum Bus?
Wir sind am 4.3. in GC angekommen und zur Stella gefahren. Da hat tatsächlich das Anlegen der Treppe länger gedauert, dafür kamen unsere Koffer super schnell.Da hätte die 1 Stunde gut gereicht. Sind aber auch 10 Minuten früher gelandet als geplant.Wenn pünktlich abgeflogen wird ist man ja meistens paar Minuten früher da.
Wir haben auch über taxi@las-palmas-24.com den Transfer Flughafen - Stella gebucht.Man spart nicht nur Zeit sondern auch 10 € im Vergleich zum Taxi.Der Service war hervorragend, werden wir wieder machen ![]()
Guten Morgen, ich habe auf Bitte meiner Liebsten mal als Planungsgrundlage die Reiseplanung mit den zu erwartenden (Durchschnitts)Temperaturen versehen. Könnte ja zumindest ein Anhalt für die Tagesplanung sein
?
Wenn jemand das zugrundeliegende Excelsheet für die eigene Planung haben möchte, kann er/sie mir gerne eine PN senden.
Das nenne ich mal Service und Fleissarbeit ![]()
Wir haben jetzt auf der Stella ohne Probleme einen Matratzentopper bekommen ohne vorher reserviert zu haben. ![]()
Diese Reise gibt es nur einmal mit Zustieg am 20. oder 21.1.26. Daher haben eben schon viele gebucht. Panorama BK gibt es gar nicht mehr, BK am 21.1.24 noch verfügbar.
Ich würde an Eurer Stelle nicht warten ...
Und Ausflüge (Safaris) sind auch schon teilweise ausverkauft.
Ich steige am 20.1.26 auf. Wollte die 3 Tage Kapstadt am Stück haben...
Ist wohl tatsächlich schon zu spät für eine gute BK, schade, dann eben wann anders und in 2026 eine andere schöne Reise.
Wann war denn Buchungsstart für diese Reise ( damit wir in 2027 hoffentlich rechtzeitig buchen
)
Hallo
Wir haben auch gebucht und eine der letzten Balkonkabinen bekommen
. Ich habe tatsächlich vor ein paar Tagen das erste mal bei MyAIDA reingeschaut und gesehen, dass kaum noch Ausflüge verfügbar sind
, hoffe da wird auch noch aufgestockt…
Hallo Pinella,
wir haben die Reise auch im Blick, aber noch nicht entschieden.Gibt rs echt nur noch wenige Balkonkabinen? Sind doch noch 2 Jahre..... ![]()
Alles anzeigenSo, die Reise war tatsächlich ohne Madeira. Dafür Agadir!
1. Tag: Santa Cruz de Tenerife (Spanien)
2. Tag: Santa Cruz de La Palma (Spanien)
3. Tag: Arrecife / Lanzarote (Spanien)
4. Tag: Gran Canaria (Spanien)
5. Tag: Arrecife / Lanzarote (Spanien)
6. Tag: Agadir (Marokko)
7. Tag: Seetag
8. Tag: Santa Cruz de Tenerife (Spanien)
9. Tag: Fuerteventura (Spanien)
....
Wir machen gerade fast diese Reise, 11 Tage mit der Stella, und statt La Palma mit Madeira. Hat den Vorteil von mehr Seetagen, das brauchen wir auch zum Erholen.
Eine wunderschöne Tour, bei der wir 3 neue und 4 bekannte Ziele ansteuerten.So gefällt uns das sehr, nur Bekanntes ginge auch mal, aber lieber ist es uns wenn auch was Neues dabei ist. Soll jung halten...😀
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()