Konnte gestern über MyAida die Küchenführung für Februar auf der Diva reservieren ![]()
Beiträge von BiHa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
Silvia und Holger Sehr schön, da haben wir paar schöne Ausflüge gemeinsam
.Zu Dominica: der Hafen heisst Roseau, wir haben bereits bei Petra reserviert, Tour 1, lest es euch mal durch, zum Abschluss ist dann das Baden in den heißen Quellen, da freuen wir uns drauf ( soll verjüngend sein
) -
Die Planung wird tatsächlich langsam vollständig.
Haben wir hier schon zu Dominica geschrieben? 
Da sind wir mit petra-tours-dominica in Kontakt. Petra hat gleich geantwortet.Für den 28.2. sind wir die Ersten die angefragt haben, sie meinte das wird noch mehr, sie hat uns auf die Liste gesetzt und wir mailen im Januar wieder.
Wenn ihr Interesse habt schaut euch mal die HP an, sie schrieb von Tour 1 mit baden in den heißen Quellen und ist in deutsch.Die Preise sind auch auf der HP.
-
-
-
Hallo Biggi und Harald,
Danke - die Ausflüge sind irgendwie alle zwischen 100-160 € - für 7 Stunden finde ich es irgendwie okay - würdest du mir die mail-adresse senden?
Grenada habe ich irgendwie auch nur Touren in Englisch gefunden - ich bin noch dabei den ersten Satz zu übersetzen und er ist dann schon beim 3.🤣
Mit den Schiffen habe ich mal bei Google geschaut wer sich zu dieser Zeit alles in der Karibik aufhält - natürlich ohne Gewähr.
Regina: die Mailadresse von Uschi Mantler lautet: caribbeanfeeling@hotmail.com
Wir sind am 25.2. dabei, sie hat wohl keine Homepage aber hat sofort und gut geantwortet. Da gibt's evtl.noch freie Plätze

-
Alles anzeigen
Hallo Silvia und Holger, wir haben den Ausflug nicht über Aida gebucht sondern direkt über Zauber der Karibik mit Angie und Tommy.
Ich bin gespannt wie viele Schiffe wir treffen, wenn ich richtig nachgeschaut habe sind wir auf Antigua mit der Perla und der Luna und auf Martinique mit MS 1 und 2.
Ralf - meinen Geburtstag werde ich auch an Bord feiern 🤗
Für Grenada bin ich noch nicht so fündig geworden und hat noch jemand eine Idee für Barbados?
Ich wünsche einen schönen Abend
Regina
Hallo Regina,
wo schaust Du denn da nach wegen den Schiffen gleichzeitig im Hafen?
Auf Grenada sind wir an einem Taxifahrer dran, der macht wohl gute Touren, lt. einigen Leuten von hier, aber auf englisch. Wer mag kann sich da anschließen, kostet ab 5 Personen 60 $ p.P. und er fährt einen auch wohin man will, stellt sich auf unsere Wünsche ein.

Und auf Barbados sind wir mit einer Uschi Mantler in Kontakt, per Mail, auch die wurde hier empfohlen, die Tour rund um die Insel ist am 25.2. und klingt auch sehr gut, mit 110 € etwas teuer, Dauer ca. 7 h. Auch hier können wir die Mailadresse an Interessierte schicken. Am 1, Tag auf Barbados wollen wir an den Stadtstrand und abends natürlich in die Stadt, wenn man schon mal overnight wo ist, da freuen wir uns auch drauf

-
Hallo ,
@ Biggi und Harald, dann bleibt es bei Antigua mit dem Taxi Aussichtspunkt und Strand, das wir das zusammen machen
und die erste Woche sind Faschingsferien in Baden Württemberg. Da ich leider an die Ferien gebunden bin, nur bei dieser Reise eine Ausnahme hatte eine Woche dran zu hängen 
@ Regina und Bernd, habt ihr Zauber der Karibik in St.Maarten über AIDA gebucht?
Es wird voll bin sehr gespannt es scheint voll zu werden, ist ja eine tolle Reise
LG Silvia und Holger
Silvia und Holger: ja, es bleibt bei Taxi und Aussichtspunkt und Strand in Antigua. Ihr seid dabei und Marianne und Peter. Dürfen sich auch noch mehr anschließen.

florida26 Schön, dass ihr auch dabei seid, wir sind schon einige hier und ziemlich lebhaft...

-
Zur Route könnte ich Dir eine Empfehlung geben, Aida fährt 9 bis 11 Tage mit der Stella ab Palma "Spanien, Portugal und Balearen".Das haben wir im Juni gemacht und da stimmte das Wetter und die Kultur und die Abwechslung, so wie du das suchst
Wir haben da sogar einen Tisch Alleinreisende kennengelernt, die sich paar Tage zuvor beim Alleinreisenden-Treff kennengelernt haben.Das waren zwar ältere Semester aber die Stimmung war alterslos und keine Party wurde ausgelassen. Von daher, einfach ausprobieren, Aida bietet da von deinen Vorstellungen her schon auch was an guter Stimmung und Lockerheit

-
-
Mir gefiel overnight bislang sehr, hatte ich nur 2mal. Vor allem in Lissabon ist es ein Traum.Im Juni, wenn die Alfama feiert, kann man von der Altstadt aus nachts direkt in die Kabine torkeln.

Was ich noch nicht verstehe: warum gibt es mehr Seetage durch overnight? Jetzt im Februar in der Karibik overnight in Barbados, nur 3 Seetage auf der 14-tägigen Reise.Vor 3 Jahren auch 14 Tage Karibik (und Mittelamerika), kein overnight, 4 Seetage. Hängen Seetage nicht eher mit der Strecke zusammen?

-
-
-
Marianne1002: Das klingt ja auch nach einer tollen Tagestour, mit allem dabei, auch Mittagessen.

Da wir schon mal auf Antigua waren, bleiben wir trotzdem bei unserem ursprünglichen Plan, uns vor Ort mit noch anderen Mitreisenden ein großes Taxi zu nehmen, Sightseeing zum Aussichtspunkt Shirley Heights und dann an einem der hier empfohlenen Strände den Tag verbringen.150 $ p.P. ist uns auch etwas zu viel, unser Limit liegt so bei ca.100 $.
Für Grenada sind wir mit einem Taxifahrer in Kontakt, der möchte ab 5 Personen 60 € pro Person und fährt uns den ganzen Tag herum, also auch mit Kultur, Gewürzen, (Grenada ist die Gewürzinsel), Strand und Baden, .... .) und erklärt auch viel, in gutem Englisch. Wurde hier schon öfters empfohlen.Hat jemand Lust mit zu fahren auf Grenada?

Viele Grüße
Biggi und Harald
-
-
Alles anzeigen
Curacao
St. Lucia
Barbados
Martinique
Guadeloupe
alles privat Tour Anbieter.
Vor 3 Jahren habe ich
Comfort Hotel Frankfurt Airport West ( mit Schuttlebus und PKW Parkplatz).
aps Kannst du uns bitte die privaten Touranbieter für Curacao und Barbados schreiben? Danke

-
Vielen Dank für das posten der Videos hier, da ist man richtig bissel dabei.
Altersdurchschnitt Ü70 glaube ich fast nicht, eher wahrscheinlich der von der jüngeren Generation gefühlte Altersdurchschnitt. Wobei das mit dem Geld und vor allem der Zeit für Jüngere im nicht Rentenalter schon schwierig ist.Toll, dass es so was gibt, ich möchte das auch gerne mal mitmachen 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-