1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tuchweber2

Beiträge von Tuchweber2

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tuchweber2
    • 5. Juli 2023 um 10:54

Hier wird ja das Thema „Alles zu Getränkepaketen und Barkarten“ diskutiert. Deshalb mal eine Frage zu den Barkarten. Weiß jemand, warum auf den Barkarten der Preis immer nur mit einer Stelle angeben wird (z.B. 5.5 statt 5,50). Will man Druckkosten sparen? ;) oder soll der Preis erst gar nicht auffallen.

Sicherlich keine wichtige Frage, aber ich habe noch keine Erklärung.

Die Tatsache, dass es keine Cent Preise gibt, dürfte wohl nicht der Grund sein. Denn letztendlich werden überall bei Preisen immer zwei Stellen hinter dem Komma ausgewiesen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tuchweber2
    • 4. Juli 2023 um 09:36

Im Lightpaket war und ist kein alkoholfreies Bier enthalten. Vielleicht die Bordkontorechnung noch einmal kontrollieren.

Im Übrigen sollte in den Buffetrestaurants auch alkoholfreies Bier ohne Zuzahlung, so wie eben auch Bier mit Alkohol verfügbar sein. Selbstverständlich gibt es das auch als Fassbier (z. B. Bitburger). Es kann nicht sein, dass dies seitens des Personals mühsam geholt werden muss oder man vorher das Bier mitbringen muss.

Auch Apfelschorle ist, wie hier schon vorgeschlagen keine Alternative beim Abendessen.

Alkoholfreies Bier wird immer mehr getrunken. Schon heute ca. 10 % des gesamten Bierkonsums.

• Tuchweber2
    • 3. Juli 2023 um 21:29
    Zitat von Junky

Sorry aber wenn ich das so lese……….. “zähneknirsch”

Man muss doch nicht für jede Individualistengruppe ein eigenes Paket anbieten.

Wo soll das denn enden?

Ich bin kein Mitglied einer „exotischen“ Individualistengruppe, sondern es gibt nicht wenige andere Menschen, die keinen Alkohol und keine zuckersüßen Cocktails trinken.

Insofern ist die Frage, warum es kein Alternativ-Getränkepaket gibt, m. E. auch gerechtfertigt. Unabhängig hiervon bleibt der Nachteil, dass im Gegensatz zu den alkoholtrinkenden Kreuzfahrern eben kein Bier beim Essen in den Buffetrestaurants inkludiert ist, es sei denn, man bucht ein Getränkepaket Comfort.

Im Übrigen finde ich den weiteren Text der selbstverständlich gebuchten Premium AI Variante seitens Junky und die Wertungen hinzu etwas unglücklich.

Hier geht es um kein Kastendenken. Oder doch junky?. Außerdem schreibt man den Pf …. quer sitzen nur mit F.

Da lobe ich mir doch die qualifizierten Beiträge von Charlynn und Kombuesencruiser. Genau darum geht es. Im Lightpaket ist eben kein alkoholfreies Bier enthalten.

Es bleibt dabei: Ein Lightbucher, der Alkohol trinkt, kann selbstverständlich sein Bier und auch noch Wein im Buffetrestaurant genießen. Menschen, so wie ich, die eben keinen Alkohol trinken, müssen ihr Bier hier extra bezahlen.

Hierum ging es mir bei meinem Diskussionsbeitrag. Nicht mehr und nicht weniger.

• Tuchweber2
    • 1. Juli 2023 um 22:39

Warum werden eigentlich Menschen, die keinen Alkohol trinken, gern aber ein alkoholfreies Bier oder Weizen, beim Essen in den Buffetrestaurants benachteiligt ? Buchen diese kein All inclusive oder comfort Getränkepaket, muss jeweils für ein alkoholfreies Bier beim Essen bezahlt werden. Argumente: Dann trinke doch Wasser oder Softgetränke, finde ich nicht ok, denn ich muss für Bier bezahlen, die „Normalos“ nicht. Diese haben sogar noch neben Bier auch noch Wein und die Softgetränke als Auswahl.

Ich trinke nun einmal zu einem Abendessen lieber ein alkoholfreies Bier, als Wasser oder Cola, etc.

Auch mit einem All Inclusive oder comfort Paket bin ich beim Essen benachteiligt, muss mein Bier doch extra seitens des Personals aus der nächsten Bar oder z.B. dem Brauhaus geholt werden.

Unabhängig hiervon würde ich mir ergänzend zu dem aktuellen Light-Paket mit alkoholfreien übersüßen Cocktails eine Light-Variante ohne Cocktails, dafür aber mit alkoholfreiem Bier oder Weizen wünschen.

• Vasco da Gama

• Tuchweber2
    • 21. Februar 2023 um 14:11

Hallo zusammen,

wie hoch sind denn die Getränkepreise an Bord der Vasco da Gama? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit eine Barkarte hochzuladen.

Ich habe auf der Nicko Cruises Seite keine entsprechende Download Möglichkeit gesehen.

Für uns käme der Getränke wegen allenfalls - wenn überhaupt - das Classicpaket in Frage. Dies ist aber, wie ja auch von Harald in seinem Blog angegeben, vielleicht gar keine sinnvolle Option.

Schließlich steht und fällt die Entscheidung ja mit den Preisen und der durchschnittlichen Tagesmenge.

Interessieren würde mich auch noch die Trinkgeldregelung. Wir bevorzugen eher eine situative und Personenbezogene Entscheidung.

Vielen Dank schon einmal vorab.

• Warnemünde Anreise

• Tuchweber2
    • 27. August 2022 um 09:03

Danke an alle und Hallo Holzwurm60,

Vielen Dank, das ist auch unsere Reise. Wissen Sie (Weißt du), warum seitens Aida im Schiffsmanifest bei der Frage nach der Anreise bei Auswahl individuell per Bahn Fragen zum Zug und Zugbindung gestellt werden? Warum ist das für Aida von Interesse?

Gruß Tuchweber 2

• Warnemünde Anreise

• Tuchweber2
    • 26. August 2022 um 23:13

Plane eine Eigenanreise per Zug. Gibt es einen Shuttle-Service von Hamburg oder Rostock , den man bei AIDA buchen kann und wenn ja, weiß einer wieviel das kostet?

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.06.2022 bis 04.07.2022 (Freitag, 24. Juni 2022, 00:00-Montag, 4. Juli 2022, 00:00)

• Tuchweber2
    • 5. Juni 2022 um 13:01

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo man den Buchungsstatus der Reise sehen kann? Würde mich einmal interessieren, wieviel Buchungen/Mitfahrer z. B. auf Basis des vorherigen Tages angemeldet sind. Auch die Anzahl der noch freien Kabinen wäre ja informativ.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™