1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tuchweber2

Beiträge von Tuchweber2

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tuchweber2
    • 25. Januar 2024 um 16:04
    Zitat von omu

Gibt ja auch keinen Grund es nicht direkt zu machen. Es besteht gerade in der Sommerzeit das Risiko das du kein Paket mehr kaufen kannst, da es limitiert ist.

Wenn du eine Clubstufe ab Smile hast bekommst du ja sogar noch 10% extra.

Ich glaube schon, dass es sicherlich für manche auch einmal Gründe gibt ein Paket erst an Bord zu buchen. :meinung:

Beispiel: Wenn ein größeres zu verbrauchendes BG besteht (z.b. aus der Buchung selbst + evtl. Carnival Aktienbesitz + evtl. Urlaubskasse).

Nur ein geringer Teil der Bucher ist smile Kunde und außerdem gibt es auch Mitfahrer mit weniger Geld, die - sollte ein zu verbrauchendes BG bestehen- , dieses eben nicht, wie vielleicht viele andere, locker für andere Leistungen an Bord oder Ausflüge ausgeben.

Diese machen auch häufig aus dem „Sparzwang“ eher individuelle Ausflüge und sind bei erhaltenem BG froh, dass damit z.b. ihr Paket bezahlt werden kann.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tuchweber2
    • 15. Januar 2024 um 19:18
    Zitat von Unsinkbar

Dann habt ihr eindeutig zu wenig getrunken. :)

:trrink1:

5x Aperol Spritz oder ähnlich teure (oder teurere) Getränke sind täglich schnell getrunken.

Grüße

Das Gegenteil ist der Fall. Bei 5 Aperol Spritz hätte ich sicherlich bereits am 1. Tag eine Alkoholvergiftung :lol1: und gesund ist das sicherlich nicht :nein1: . Aber das ist :meinung: .

Aber jeder eben wie er mag.

Der eine „braucht“ AI :sironie: , der andere will AI, weil er nicht rechnen will oder muss und die anderen verzichten gern darauf.

Das ist ja das Positive bei AIDA. Ich muss kein AI buchen. Bei uns würde sich das noch nicht einmal rechnen, wenn der AI Preis um 30 % gesenkt würde. Und bevor ggf. unterstellt wird, dass wir dann eben sehr viel im Buffetrestaurant konsumieren, sei angegeben, dass das nicht so ist.

• Preisentwicklung AIDA

• Tuchweber2
    • 12. Januar 2024 um 21:24

Wäre schön, wenn sich Alleinreisende und Eltern mit Kindern, vor allen Eltern mit 2 Kindern, auch häufiger oder überhaupt eine Kreuzfahrt leisten könnten. Vielleicht würde ja die Verteuerung von Balkonkabinen und höheren Kategorien bei gleichzeitig günstigeren Innen und Meerblickkabinen und geringeren Zuschlägen für Alleinreisende hilfreich sein :meinung: .

Sehe schon die „shitstorm“ Reaktion :lol1: .

Wünsche daher allen mindestens eine gute 2024er Buchung und moderatere Preisentwicklung in der Zukunft.

• Preisentwicklung AIDA

• Tuchweber2
    • 5. Januar 2024 um 20:36

Ich wollte hier keine „Wer kann sich was leisten?“ Diskussion beginnen sondern nur im Rahmen der Preisentwicklung marktwirtschaftliche Zusammenhänge ansprechen.

Und diese sind m. E. eindeutig sichtbar. Es wurde und wird trotz teilweise nicht unerheblicher Preissteigerungen gebucht, sonst gäbe es sicherlich nicht die bereits angesprochene 2/3tel erreichte Buchungsquote für 2024 bei Carnival und den Hinweis der sehr guten Buchungen der Europäer mit höheren Preisen.

Und buchen können zu diesen Preisen eben nicht alle oder eben seltener. Trotzdem sinken die Preise nicht, weil weiterhin eine große Nachfrage besteht.

Nicht mehr und nicht weniger.

Hinzu kommt sicherlich bei AIDA die Änderung der AGB‘s zum 01.12.2023. Dies wird auch das Buchungsverhalten beeinflusst haben und noch beeinflussen.

Allen ein schönes Wochenende und eine gute Buchung für die nächste Kreuzfahrt. :bye1:

• Preisentwicklung AIDA

• Tuchweber2
    • 5. Januar 2024 um 17:53
    Zitat von Seebär5691

Wenn angeblich schon zu 75% gebucht ist, bleibt nicht viel übrig.

Nicht nur angeblich, siehe Carnival Bericht

Black Friday und in der Cyberweek hatte es noch nie ein so hohes Buchungsvolumen gegeben.

Es scheint viele zu geben, die scheinbar kein Problem haben wie selbstverständlich mindestens BC zu buchen und hohe Preise zu zahlen und dies sogar auch noch mehrfach im Jahr.

Rentner und Eltern mit schulpflichtigen Kindern sowie Einzelreisende können das nicht schultern. Allenfalls Pensionäre und Akademiker Haushalte mit doppeltem Einkommen :meinung: .

Das ist schade.

So lange es bei den aufgerufenen Preisen genug Nachfrage und damit Buchungen gibt, werden die Preise nicht sinken, allenfalls marginal.

• Preisentwicklung AIDA

• Tuchweber2
    • 4. Januar 2024 um 20:53

Carnival, zu denen ja u.a. auch AIDA gehört, hatte in ihrem letzten Quartalsbericht (21.12.) angegeben, dass bereits 2/3tel der verfügbaren Kontingente von 2024 verkauft (d.h. also gebucht) seien, und dieses zu höheren Preisen. Es ist also keine Überraschung, dass die Preise nicht so sinken, wie es in der Vergangenheit war.

Allerdings meine ich, dass es in der gleichen Zeit von 22 auf 23 und auch noch bis Anfang März steigende Preise gab und die Nov. 22er Bucher froh waren schon vorher gebucht zu haben. Ab Mitte März wurde es dann wieder besser.

Inwieweit dieses auch in 2024 sein wird, steht aufgrund der bereits erreichten Auslastung (s.o.) allerdings in den Sternen.

Hier der link für den Bericht. Exakt steht dies unter Bookings 1. Satz

Quartalsbericht Carnival

https://www.carnivalcorp.com/news-releases/news-release-details/carnival-corporation-plc-reports-record-fourth-quarter-and-1

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Tuchweber2
    • 6. November 2023 um 22:08
    Zitat von lk2000

Doch! Die sollen ruhig sehen, dass ich 53 Euro für die Aktie auf den Tisch gelegt habe. :hahaha:

Das ist natürlich auch ein Standpunkt 😂. Gefällt mir.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Tuchweber2
    • 6. November 2023 um 19:19

Ich kann über Sbroker.de (das ist der Onlinebroker der Sparkassen) positiv berichten. Hier ist täglich ein Depotauszug möglich.

Erstelle selbstverständlich ein pdf nur mit der Zeile der Carnival Aktie und schwärze bzw. „weiße“ auch die Anschaffungskosten.

Schließlich geht es nur um den zeitgerechten Depotnachweis (< 29 Tage).

Inwieweit man aktuell hier Buchverluste oder Buchgewinne hat ist sicherlich für AIDA nicht relevant.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Tuchweber2
    • 30. September 2023 um 18:39

Sorry, ich wehre mich gegen die Verdächtigungen.

Fakt ist, dass ich den Ausflug nur deshalb vorher gebucht hatte, weil er angeblich ausgebucht war. Eine Reservierung führte dann zur Vorabbuchung. Nach der Buchung war interessanterweise der Ausflug immer buchbar. Auch als wir an Bord gingen, war der Ausflug immer noch buchbar. Ich habe dann am 1. Tag einen Ausflugsscout auf diese Situation der "angeblichen" Ausbuchung mit meiner sich daraus ergebenden Buchung bei myaida angesprochen und gefragt, was passieren würde, wenn die myaida Buchung storniert wird und dann eine Neubuchung erfolgt. Er gab nach Rücksprache mit seiner Vorgesetzten an, dass dies ginge und meine Neubuchung auch zu Lasten meines zu verbrauchenden Bordguthabens verrechnet würde. Ein anderer Vorgesetzer gab heute an, dass die Angabe des Scouts leider falsch wäre. Nur wenn ich einen anderen Ausflug gebucht hätte, wäre das so anerkannt worden. Und alles das erfahren wir am letzten Tag. Noch eine Info, wir haben sehr viel mehr ausgegeben, als das zu verbrauchen BG. Nur die direkt hiergegen gebuchte Gutschrift bewirkt ja ein Restbetrag auf unserem Bord Konto. Alles komplex und von uns definitiv so nicht gewollt.

• Tuchweber2
    • 30. September 2023 um 14:46
    Zitat von Pinguin2013

Das kennen wir bislang definitiv anders - ein vorab gebuchter und später stornierter Ausflug wurde uns nach Ende der Reise zurückerstattet, diesen Betrag mussten wir nicht zwangsweise verbrauchen!

Das war bis dato auch meine Meinung. Es wäre auch frustrierend am letzten Tag (Seetag) nur noch einkaufen gehen zu können, fallen doch Ausflüge und Getränke (da Paket) flach. Ich bin mit der Sache auch noch nicht fertig. Schließlich hätte dann eine solcher Hinweis früher erfolgen müssen

• Tuchweber2
    • 30. September 2023 um 14:17

Schon erfolgt, Ergebnis negativ. Man schaut immer trotz abgegebener Zeichnung, dass eigentlich 2 Töpfe existieren, nur auf den Gesamttopf. Es scheint darauf hinuszulaufen, dass das nur über Rostock geklärt werden kann oder wir noch einkaufen gehen müssten.

• Tuchweber2
    • 30. September 2023 um 14:04

Ja, ich meine nicht auszahlbares BG. Die Info lautete: Sie haben noch nicht auszahlbares BG. Unsere NEU GEBUCHTEN Ausflüge wie aber auch alle anderen Ausgaben an Bord sind definitiv höher als unser zu verbrauchendes nicht rückzahlbares BG. Es scheint allerdings so zu sein, dass nur eine reine Saldierung dieser Summe mit unserer Gutschrift der über myaida gebuchten und an Bord stornieren Ausflüge erfolgte.

• Tuchweber2
    • 30. September 2023 um 13:31

Hallo zusammen, heute letzter Tag auf der Reise. Info Bordnachrichten: Sie haben noch unverbrauchtes BG (für uns vollkommen unverständlich! ). Begründung: Wir hatten 200,00 BG und am 1. Tag einen vorher über myaida gebuchten Ausflug storniert und anschließend neu gebucht. Da doch alle Buchungen und Käufe an Bord eigentlich zuerst im Hintergrund gegen das zu verbrauchende BG gebucht werden, müsste u. E. DAS ZU VERBRAUCHENDE BG auch aufgebraucht sein, auch wenn unser BG Konto gesamt noch ein Guthaben ausweist, dieses aber nur deshalb weil das Guthaben aus dem stornieren myaida Ausflug dem BG zugerechnet wurde.

Hat hier schon einmal jemand Erfahrung gesammelt?

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 17. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• Tuchweber2
    • 29. September 2023 um 12:40

Und hier noch welche

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 17. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• Tuchweber2
    • 29. September 2023 um 12:30

Hier einige Bilder

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/108602/

• Tuchweber2
    • 4. September 2023 um 12:43
    Zitat von Corsine

Aktuell auf der Nova,

Getränkepakete konnten am Anreisetag und am 1. Seetag erworben werden. Es wurde auch beworben

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

• Tuchweber2
    • 4. September 2023 um 12:41
    Zitat von Charlynn

Unsere Reise scheint ja sehr gut gebucht zu sein. Es gibt zur Zeit keine Innenkabinen mehr und keine Meerblick. Schaun wir mal :)

Vielleicht liegt das ja auch an Dir und Deiner spürbaren Begeisterung aufgrund deiner Erfahrungen bei der letzten Reise im vergangenen Jahr.

Das sollte eigentlich AIDA ein kleines BG wert sein. :meinung:

Das gilt im Übrigen auch für alle anderen Wiederholungsbucher, die hier ihre positiven Erfahrungen geschildert haben.

Bei solchen Infos kommt kein Reisebüro mit.

• Tuchweber2
    • 4. September 2023 um 12:29

Hallo zusammen,

Ich meine gelesen zu haben, dass man Getränkepakete nicht mehr an Bord sondern nur im Vorfeld kaufen kann. Es gab wohl auch - soweit ich mich erinnern kann - etwas schriftliches von AIDA. Kennt jemand die korrekte Antwort oder hat den entsprechenden link. Vielleicht jemand, der gerade eine Kreuzfahrt hatte oder sich auf einer befindet.

Danke vorab

Tuchweber2

• Tuchweber2
    • 27. August 2023 um 11:55

Auch wir zwei sind auf der Reise dabei. Wir sind zuversichtlich auch ohne organisierten Ausflug, wir hätten ansonsten Karina gebucht, dann vom Schiff aus welche spät abends oder nachts sehen zu können.

Schließlich heißt die Reise ja: Herbstliche Nordlichter und nicht Lichter im „ herbstlichen Norden“ :sironie:

Jetzt geht es gleich erst einmal wieder an die grobe Vorplanung für die Häfen.

Noch 3 Wochen bis zur :abfahrt: Bleibt gesund.

Tuchweber2

• Tuchweber2
    • 23. Juli 2023 um 22:16

#MajorTom

Vielen Dank für die Kurzinfo. :sdanke:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial