1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Christin_

Beiträge von Christin_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Christin_
    • 20. November 2023 um 14:42
    Zitat von AIDAJulian1

Ich interessiere mich für die Gibraltar Tour mit der cosma im Sommer, wenn man sich durchklickt ist angeblich keine innenkabine mehr verfügbar :frage1:

Taktik oder tatsächlich so? Normal bekommt man doch immer grad bei der cosma noch eine innenkabine, zumal die Reise erst Ende Juli ist :(

Hallo Julian, ich bin etwas verwundert, die Reise ist doch so buchbar? Sogar für Alleinreisende in der Einzelkabine :)

• Anreise Barbados ( pauschal )

• Christin_
    • 16. November 2023 um 12:02
    Zitat von kufi42

Bleibt das so? Oder updated sich die Äpp selbstständig? Oder muss man die Buchung rausschmeißen und neu anlagen?

TC übermittelt die Daten erst circa 7 Tage vorher an Condor.
    Wir hatten auch den Fall, dass bei meinem Partner eine falsche ANrede stand. Daraufhin habe ich bei TC nachgefragt und die hatten mir gesagt, dass wird bei der Übertragung sieben Tage vorher korrigiert.

• Erreichbarkeit Kundenservice / TUI

• Christin_
    • 7. November 2023 um 11:44

Also ich habe schon 2x den Kundenchat auf der Webseite angeschrieben.

Da springt erst der Chatbot an, aber wenn man da den Wunsch nach einem richtigen Mitarbeiter stellt, wird man sofort weitergeleitet. Da habe ich alle Anliegen innerhalb 15 Minuten schritftlich klären könnne.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Christin_
    • 23. Oktober 2023 um 09:37

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen / Empfehlungen mit Park, Cruise und Sleep NACH der Kreuzfahrt?

Wir wollen nach unserer Reise mit der Nova gern noch ins Musical und es wäre natürlich naheliegend, das Auto dann vorher schon am Hotel zu lassen. Da wir aber nur 6 Tage fahren, wäre das Angebot, was udde beschrieben hat, leider nicht passend...

Danke!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Christin_
    • 13. Oktober 2023 um 09:30

Hallo zusammen,

wir fahren ab 16.12 mit der Nova ab Steinwerder.

Weiß jemand, ob der Shuttle von CruiseGate ab Bahnhof Veddel wieder / noch fährt?

Danke!

• Preisentwicklung TUI

• Christin_
    • 12. September 2023 um 09:23

Hallo zusammen,

wir erwägen nun auch nächstes Jahr das 1. Mal mit TUI zu fahren. Karibik (01.04) oder Dom. Rep (29.03) nach Mallorca bis 14.04.

Leider kenne ich mich gar nicht aus und benötige Eure Expertise :)

Stand jetzt wären wir inkl. Flüge für zwei Erwachsene in einer Balkon bei 5718 ,00 € bei 13 Nächte oder 6318,00 € bei 16 Nächte. PRO Tarif.

Wenn ich jetzt eine Buchung simuliere, sehe ich nicht mehr so viele freie Balkonkabinen. Ist es wie bei AC und mir werden nicht alle angezeigt?

Ich habe leider keine Ahnung, ob wir pokern sollten, am Ende aber die Balkonkabinen ausgebucht sind. Auch weiß ich nicht, ob die Reise noch viel günstiger wird. Ich finde den Preis eigentlich schon i.O., oder sagen die erfahrenen TUI-Fahrer was anderes?

Alternativ wäre ja auch noch die Variante von Cruisejoy, im PRO-Tarif buchen und dann wechseln. Könnte ich dann ggf. bis 50 Tage vorher auch innerhalb meiner Reise und Kabinenkategorien auf einen anderen Tarif buchen? AC sieht das ja nicht gerne, daher ist das neu für mich. :gruebel:

Sorry, für die vielen Fragen und :sdanke:

• Upgrade und Upsell

• Christin_
    • 8. September 2023 um 14:55
    Zitat von stobbel

Das aber ne lange Tour, schön!

Ups, korrigiert . Schön wärs!

• Upgrade und Upsell

• Christin_
    • 8. September 2023 um 14:32
    Zitat von Millennium

Auf welcher Reise?

Nova ab 23.09 - 30.09

• Upgrade und Upsell

• Christin_
    • 8. September 2023 um 11:56

Es hat scheinbar auch schon gewirkt, die ersten Balkonkabinen sind wieder frei und die Reise ist schlagartig teurer geworden.

• Upgrade und Upsell

• Christin_
    • 8. September 2023 um 08:01

Auch wir haben ab heute für die Nova ab 23.09 ein Upgrade-Angebot erhalten. Ich hab es mir schon fast gedacht, da alles unter Veranda Komfort ausgebucht ist und jetzt sicherlich versucht wird, ein paar Leute upzugraden, um günstigere Kabinentypen freizugeben...

Für 298 € von Veranda Komfort auf Veranda Deluxe für drei Personen. 10 Euro teurer als würde man jetzt neu buchen.

Ich überlege noch. Es sind laut Forenbetreiber nämlich nur noch welche mit Lounge auf Deck 9 verfügbar, das klingt gar nicht schlecht.

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 23.09.2023 bis 30.09.2023 (Samstag, 23. September 2023, 00:00-Samstag, 30. September 2023, 00:00)

• Christin_
    • 29. August 2023 um 13:17

Wir sind auch dabei!

Veranda Komfort bevorzugte Lage auf Deck 14 gab es für uns, so weit oben waren wir noch nie :abfahrt:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Christin_
    • 26. August 2023 um 16:23

AIDAnova ab 23.09

Veranda Komfort in bevorzugter Lage 1408x für 3er-Belegung :thumbsup:

Die Kabine hat zwischen Sofa und Bett diese schmale „Trennwand“. Ist aber sicher mehr Optik als alles anderes.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Christin_
    • 9. August 2023 um 10:42
    Zitat von grummeline

Hi! Wer weiß denn, was so auf der Nova geboten wird? Sind das die gleichen Shows wie im Frühjahr? Und dann mit Band Party im Beach Club? Oder gibt es zusätzlich noch Themenabende? (Wie White Night?) Oder wird das nur auf kleinen Schiffen/ im Freien angeboten?

VG, grummeline

Wir waren Ende Juni zum dritten Mal auf der Nova. Von den AIDA Stars kamen leider die gleichen Shows wie zuvor, jeweils 2x pro Abend.
    1x AIDA Stars
    1x Avona Dia
    1x Steampunk Circus
    1x Nashville Music
    1x AIDA Love

Ansonsten kam 3x WWM, davon 1x als Teen Spezial und 2x Erwachsene. Einmal im Theatrium, sonst Studio X. Das war aber wohl ferienbedingt.
    Die Pyramide kam 2x, auch 1x als Teens. Und Backbord - Steuerbord 2x. Alles im Studio X.

Eine XXL-Primetime.

Abends im Beachclub war entweder Party mit den DJs, u.a. auch Silent Party und ich glaube aber an zwei oder drei Abenden auch mit der Liveband.

Ich finde es tatsächlich etwas schade, dass für Mehrfachfahrer auf den Schiffen keine neuen Theatriumshows mehr kommen. Ich mochte die immer sehr :(

Liebe Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Christin_
    • 31. Juli 2023 um 16:47
    Zitat von AJ-MS3

Das mit Light-Paket hat mich irritiert.

In diesem Fall sollte es aber auf jeden Fall funktionieren, da sicherlich kein Upgrade erzwungen werden kann. In myAIDA dürfte aber die IT problematisch sein - daher würde ich das Upgrade für die Schwester an Bord vornehmen.

Hallo zusammen,

kleines Update meinerseits. Tatsächlich hieß es vom Kundenservice, dass dann alle upgraden müssen, d.h. Zwang auch für Nicht-Trinker. AIDA gehe immer davon aus, dass das bessere Paket (was auf der Kabine durch den Erwachsenen ohnehin bereits vorhanden ist) dann für mehrere Reisende missbraucht wird :rolleyes:

Mal schauen, wie wir uns nun entscheiden…

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Christin_
    • 28. Juli 2023 um 14:05

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten!

Ich schreibe mal dem Kundenservice und berichte dann.

Wenn es so sein sollte, dass nur beide upgraden können, ist die Fehlermeldung "Systemfehler" nur etwas irritierend :gruebel:

• Christin_
    • 28. Juli 2023 um 13:50

Das ist mir ja auch bekannt. Allerdings haben wir, Stand jetzt, ja verschiedene gültige Getränkepakete durch All Inclusive:

1x Comfort Deluxe für den, der als Erwachsener gebucht hat

2x Light für meine Schwester und mich

Das funktioniert ja auch. Deswegen hätte ich gedacht, dass auch ein einzelnen Upgrade möglich sein sollte.

• Christin_
    • 28. Juli 2023 um 13:38

Hallo zusammen,

mal eine andere Frage...

Wir haben unsere Reise mit All In gebucht. Meine Schwester und ich buchen als Jugendliche. Ein Erwachsener ist ebenfalls dabei, der hat das Comfort Paket.

Meine Schwester möchte gern von Light auf Comfort upgraden, ich nicht, da ich keinen Alkohol trinke.

Wenn wir nur ihr Upgrade in den Warenkorb legen, zeigt er Systemfehler an. Wenn ich beide Upgrades nehme, nimmt er die Auswahl an.

Schließt AIDA das einseitige Upgrade aus? Kann man das umgehen, z.B. durch Upgrade an Bord?

Danke und liebe Grüße :)

• 9295

• Christin_
    • 4. Juli 2023 um 08:58

Hallo zusammen,

da ich zu dieser Kabine leider keine Bewertung finden konnte, hier einmal unsere Erfahrungen

Wir haben die Kabine für die Norwegentour mit der Nova vom 24.06. - 01.07. im Vario zugewiesen bekommen. Wir würden sie auf jeden Fall im Premium buchen! :thumbsup:

Lage: Die Kabine liegt in einer Nische am hinteren Treppenhaus. Man ist sehr schnell fußläufig in den Restaurants und an den Aufzügen. Die Kabine liegt über den "Spannerkabinen" auf Deck 8. Somit schaut man nicht direkt aufs Wasser, sondern hat die Liegen auf Deck 8 vor / unter sich. Auch die Lanai Bar, Brauhaus und das Yachtclub sind sehr nah, das stört aber überhaupt nicht.

Ausstattung: Die Kabine ist typisch ausgestattet, hat aber den begehbaren Kleiderschrank und bietet somit mehr Raum. Das Beste ist jedoch der Balkon! Da die Kabine direkt an einer Einbuchtung liegt, hat sie einen runden Balkon mit deutlich mehr Platz. Wir konnten die Hängematte aufspannen und zeitgleich die Stühle davor stehen lassen. Außerdem hat man so den besseren Blick zum Heck.

Wir waren sehr zufrieden und können die Kabine nur empfehlen! :love:

Bilder

• IMG_6072.jpg
      • 262 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 302
    • 5C9A424F-1A52-42B9-B8CA-8ED906FC9A45.JPG
      • 556,85 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 378
    • IMG_5994.jpg
      • 268,81 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 416
  • AIDA Kapitäne

• Christin_
    • 30. Juni 2023 um 15:10
    Zitat von LaraMax

Aidanova

Nach dem Verlauf hier ist Jens Janauscheck seit Mitte Mai auf der Nova und bleibt 6 Wochen. Weiß jemand wann er genau absteigt und wer dann aufsteigt?

Fahren ab 01.07.23 mit.

Jens Janauschek verlässt am 01.07 in Kiel das Schiff und Boris Becker übernimmt. Hat Janauschek in der Nautischen Stunde erzählt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Christin_
    • 5. Juni 2023 um 09:59

Wir haben spontan AIDAnova ab 24.06 gebucht und gleich am nächsten Tag kam die Zuteilung. Balkonkabine BB 9295, scheint direkt über der Treppe von der Lanaibar zum Deck 8 zu liegen.

Malabwarten wie laut es da abends wird - aber das stört uns nicht! :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook