1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht84

Beiträge von Nordlicht84

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Nordlicht84
    • 10. August 2022 um 22:24
    Zitat von Escape

Ja schon, aber ehrlich, man kann doch keine 5 und 9jährige Kinder alleine in einer Kabine buchen. Vario hin oder her. Das muss doch technisch geregelt sein. Man gibt doch das Alter bei der Buchung an.

Ich weiß nicht recht, wie ich die Antwort lesen soll. Dass meine Frage nach den Buchungsangaben obsolet ist?!

Aber durch die Bezugnahme auf nur einen Teil meiner Antwort kann man es auch so verstehen, dass man bei der hier vorliegenden Konstellation bei Vario "bevorzugt" werden sollte?!

Wenn letzteres gemeint ist: Sehe ich halt anders. Entweder gehe ich auf Nummer sicher und suche mir was im Premium-Tarif aus oder ich buche Vario und muss mit der Zuteilung grundsätzlich erstmal leben.

PS: ich habe noch nie Premium gebucht.

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Nordlicht84
    • 10. August 2022 um 21:05

Nur zum Verständnis, wenn vielleicht auch OT: wurde die zweite Kabine mit ausschließlich 2 Kindern gebucht oder wurden die Erwachsenen "aufgeteilt"?

Wenn es aufgeteilt wurde, muss Aida davon ausgehen, dass auch so belegt wird. Ansonsten erstaunt es mich, dass solche Buchungen möglich sind.

Generell würde ich dann auch an Bord nochmal fragen, was möglich ist.

Auf der anderen Seite wäre man bei der Konstellation vielleicht besser mit Premium beraten gewesen?! Tenor von Aida bei Vario ist: "Gehen Sie davon aus, dass eine Kabine vorne oben und die andere hinten unten ist."

• AIDA Traumstart um 12

• Nordlicht84
    • 10. August 2022 um 18:12
    Zitat von schappanei

Wir überlegen, ob die Aktion für uns in Frage kommt. Wer kann uns sagen, ob es sich lohnt bzw. Um wieviel die Aktion gegenüber den regulären Preisen günstiger war.

Ich hatte Sonntag noch geschaut und kann nur für die Termine und Reisen sprechen, die ich im Auge hatte. Der Vergleich bezieht sich also ausschließlich auf Sonntag zu Start der jeweiligen Aktion.

Südafrika Ende November - Meerblick - Flüge via HH - etwa 800 Euro günstiger (insgesamt für 2).

Karibik Ende November - Balkon - Flüge via HH - etwa 400 Euro günstiger (insgesamt für 2).

• Gijon / Spanien

• Nordlicht84
    • 4. August 2022 um 08:05

Vielen Dank für die Informationen.

Mich würde noch interessieren, ob es in Gijon, wenn man den Shuttle nutzt, fußläufig einen Badestrand gibt?

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 21.08.2022 bis 02.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Freitag, 2. September 2022, 00:00)

• Nordlicht84
    • 3. August 2022 um 09:35
    Zitat von NadjaK.

Herzlich willkommen. Nur noch 18 Tage. :abfahrt: :jump:

Dankeschön... muss mich bezüglich der Ausflugsplanung noch durch das Internet und die Foren kämpfen... 🙈

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 31.07.2022 bis 12.08.2022 (Sonntag, 31. Juli 2022, 00:00 - Freitag, 12. August 2022, 00:00)

• Nordlicht84
    • 3. August 2022 um 08:32

Hallo..

Kann vielleicht jemand von den aktuell Reisenden sagen, an welchem Tag die Ladies-Saunanacht stattfinden wird oder stattgefunden hat?

Danke 🙂

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 21.08.2022 bis 02.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Freitag, 2. September 2022, 00:00)

• Nordlicht84
    • 2. August 2022 um 17:32

Hallo!

Ich bin nun auch dabei und schon gespannt auf die Reise, besonders weil ich schon länger nicht mehr alleine unterwegs war.

Nun heißt es erstmal "Ausflugsplanung".

• Kiel Anreise

• Nordlicht84
    • 25. Juni 2022 um 07:27
    Zitat von Julia80

Aber wichtig: Ich hatte den Shuttle gebucht und gefragt, ob ich nur den Koffer abgeben kann, um dann zum Schiff zu laufen. Das wurde verneint.

Oh, das hatten wir am 5.6. anders erlebt. Hatten den Shuttle auch vorher über myaida gebucht. Da wir noch so viel Zeit bis zum Check-in hatten und es traumhaftes Wetter war, fragten wir genau danach:

Koffer abgeben und nicht mitfahren.

Das war -zumindest an dem Tag- kein Problem.

• Kiel Anreise

• Nordlicht84
    • 24. Juni 2022 um 20:50
    Zitat von Aidafrischling66

Weiß vielleicht jemand, ab wie viel Uhr die Koffer am Hbf in Kiel abgegeben werden können?

Das steht in den Reiseunterlagen - zumindest war es bei uns so, Reisedatum 5.6.

In den Unterlagen stand 10.30 Uhr. Um 10.20 Uhr fuhr der Transporter vor und baute den Stand auf.

• Gourmet - Frühstück

• Nordlicht84
    • 21. Juni 2022 um 09:33

Meine Erfahrung zum Thema Kosten für die Starbucks-Getränke (Frühstück als "Normalo" für einen Tag gebucht, kein AI):

Auf den kleinen Schiffen Diva und Bella gab es die kostenlos (12/21 und 6/22), auf den größeren der kleinen Schiffe (Mar und Sol) waren sie extra zu zahlen (8/21 und 9/21).

• AIDA Oster Sale

• Nordlicht84
    • 16. Juni 2022 um 15:35

"Mein" Gutschein ist auch eingetroffen (Reiseende 12.06.).

Ich hätte ja gedacht, dass pro Person ein Gutschein ausgestellt wird, nun ist er aber in voller Höhe auf meinen Namen.

Heißt das, meine Reisebegleitung hat im Grunde keinen und könnte ihn bei einer Buchung z.B. als Alleinreisende gar nicht verwenden? Weiß da jemand genaueres?

• AIDA Kapitäne

• Nordlicht84
    • 5. Juni 2022 um 17:06
    Zitat von aricky

Ihn kenn ich noch nicht,das wird sich ja dann in 1 Woche ändern :abfahrt:

Von der Tour im Dezember 2021 kann ich berichten: sehr, sehr sympathisch.

• AIDAbella: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 05.06.2022 bis 12.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 12. Juni 2022, 00:00)

• Nordlicht84
    • 5. Juni 2022 um 17:03
    Zitat von vielreisende

Lt. Rezeption sind 1700 Passagiere an Bord (soll ca. 80 % entsprechen)

Bis jetzt fühlt es sich recht entspannt an...

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Nordlicht84
    • 29. Mai 2022 um 19:02
    Zitat von Jadz

Für die Einzelkabinen wird doch kein Aufschlag berechnet, oder? Wenn man als Alleinreisender regulär Vario bucht, zahlt man aber den Aufschlag für Alleinreisende. Dann müsste man ja Geld zurückbekommen, wenn einem eine Einzelkabine zugelost wird. Daher denke ich, dass die Kabinen nicht im Vario verteilt werden.

Interessanter Gedanke... Ein wenig Zuschlag zahlt man da trotzdem, soweit ich weiß...

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Nordlicht84
    • 29. Mai 2022 um 18:43

Ich bin nicht sicher, ob ich in diesem Thread richtig bin (falls nicht, bitte nicht meckern, sondern bitte einen Tipp geben, wo meine Frage eher hingehört).

Gibt es Erfahrungen für Nova/Cosma, ob bei Vario-Balkon-Buchungen die Einzel-Balkonkabinen vorrangig zugeteilt werden?

Ich liebäugel mit einer Tour mit der Cosma Ende August und zu dem Termin gibt es die Einzelkabinen definitiv noch.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Nordlicht84
    • 29. Mai 2022 um 12:38
    Zitat von Gina H

Warum sollte man in diesem Fall im voraus 4 Stunden buchen?

1 Stunde + 3 Überziehungsstunden zum Preis von 5€/h wären ja günstiger als gleich 4 Stunden im voraus zu buchen. Außerdem wäre man zeitlich viel flexibler und könnte auch 2 oder 3 h bleiben…

Ostern auf der Mar habe ich beim Warten auf meinen Termin gehört:

1. Stunde 5 Euro, 2. Stunde ebenfalls 5 Euro (also 10 Euro für 2h) und danach ab der 3. Stunde wird sofort der 4 Stunden-Tarif fällig.

Ich hoffe, ich habe mich nicht verhört. Ggf. kann das hier auch jemand bestätigen?!

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Nordlicht84
    • 28. Mai 2022 um 12:29
    Zitat von N8kerze

ich habe gerade 9 tage vor der reise völlig problemlos von vario auf vario-all inclusive umgebucht

und ich frage mich tatsächlich etwas, warum aida das zulässt. ich zahle nur 7 € mehr pro tag und könnte das vielfache davon an bord verbrauchen. wenn ich aber sage, dass ich gerne 150 € mehr zahlen und eine höhere kabinenkategorie nutzen möchte, dann geht das nicht, obwohl davon aida ja immerhin mehreinnahmen hätte

7 Euro mehr pro Tag? Heißt das, dass der Mehrpreis bei 63 Euro p.P. lag? Also ich sag jetzt mal: vorher vario 1.000 Euro p.P. und jetzt 1.063 Euro p.P. für vario AI? Oder ist Reisepreis zwischenzeitlich gefallen?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Nordlicht84
    • 11. Mai 2022 um 09:10
    Zitat von AIDA_P

Abfahrt 5.6. mit der Bella, Deck 8, mittig, sind sehr zufrieden. Und klasse, so früh schon die Zuteilung.

Dann wird wohl nach und nach zugeteilt. Wir haben zu dem Termin noch keine Kabinennummer erhalten (gebucht über AIDA direkt im Oster-Sale). Es bleibt also spannend. 😉

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      630
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™