1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht84

Beiträge von Nordlicht84

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 21.11.2023 bis 05.12.2023 (Dienstag, 21. November 2023, 00:00-Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00)

• Nordlicht84
    • 5. Februar 2023 um 18:18

Wir liebäugeln mit der Folgereise...

Seychellen sehe ich eher unkritisch, da ja jetzt auch schon andere Reedereien dort einen Anlauf hatten.

Sind aber eher mit Blick auf Madagaskar sehr unschlüssig, ob wir buchen oder nicht. Das wäre unser Highlight.

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• Nordlicht84
    • 30. Januar 2023 um 19:57
    Zitat von Gabyund Manfred

Liegen und Sonnenschirm am Strand waren wenn gewünscht extra.

Wenn ich ergänzen darf:

Auch wenn ich mich nicht mehr genau an den Preis erinnern kann (waren mit auf der Tour am 12.12.22):

Wir haben dem Verkäufer gesagt, dass wir nur maximal 2h da sind. Daraufhin hat er den Preis für 2 Liegen und einen Schirm reduziert. Es war wirklich sehr günstig. Bezahlt haben wir bar in Landeswährung.

• AIDA Traumstart um 12

• Nordlicht84
    • 30. Januar 2023 um 16:13

Über die Preise bin ich schon etwas überrascht.

Zum Vergleich: wir haben Mitte Dezember das Wochenend-Angebot von TC für März gebucht (auch Orient) - Pur-Tarif (entspricht Vario) Balkonkabine mit Emirates-Flügen ab HH für 1.269 Euro pro Person. Kabinenanteil war mit 499 Euro und Flug mit 770 Euro pro Person angegeben.

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Nordlicht84
    • 1. Januar 2023 um 19:25

Das hatte ich auch schon einmal. Die Nachfrage beim Versicherer ergab damals, dass ihnen ein falscher Zeitraum übermittelt wurde und nun ein neuer Versicherungsschein mit korrektem Zeitraum geschickt wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, war das für mich aber nicht erkennbar.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Nordlicht84
    • 28. Dezember 2022 um 18:36

Hallo, irgendwie konnte ich das noch eindeutig in Erfahrung bringen:

Bekommt man bei der direkten Buchung von Tickets auf der offiziellen Homepage des Burj Khalifa E-Tickets oder Voucher, die man noch extra gegen Tickets einlösen muss?

Über Get your Guide gibt es ja erstmal nur Voucher und ich würde mir diesen "Umtausch" gerne ersparen.

Vielen Dank!

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Nordlicht84
    • 23. November 2022 um 20:08
    Zitat von heikevonkor

Unser Italiener in die Ecke hat eine Preissteigerung bei Strom und Gas um fast das Dreifache. Er hat die Preise für Essen und Getränke ein wenig angehoben aber nicht im selben Verhältnis. Er sagt: Dann kommt ja keiner mehr. Und er weiß nicht, wie es mittelfristig weitergehen soll

Ich meinte mit Gegenbeispielen eher, wo es noch kostenlose Goodies gibt. :zwinker:

Aber Grunde zeigt ja das Beispiel auch: nur wenig Preisanpassung kann ggf. nicht ausreichend sein.

Die Preissteigerung führt jetzt aber vom Club weg. Daher lieber zurück zum Thema. :thumbsup:

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Nordlicht84
    • 23. November 2022 um 19:00

Bisher habe ich auch nur still mitgelesen.

Ja, ich bin mit meiner Quietscheenten-Clubstufe auch traurig, diesen Rabatt nicht mehr zu bekommen.

Aber - und das mit den wirtschaftlichen Gründen wurde ja auch schon thematisiert - mal Hand auf's Herz: wo gab es in den letzten Jahren eher ein Plus als ein Minus an Zusatz-Leistungen?

Einfach mal einen Blick zu Fluggesellschaften: was gab es doch früher noch an Speisen und Getränken, Zeitungen etc.? Heute ist es fast überall extra zu bezahlen, sogar Handgepäck.

Vor Corona gab es in dem einen American Diner in der Nähe immer Bonbons mit zur Rechnung. Gibt es nicht mehr.

Und so schaut jedes Unternehmen, wo es sparen kann. Kaum einer hat noch was zu verschenken.

Und ja, die Preise steigen momentan auf den Schiffen ordentlich, aber wo ist es anders?

Und die Reisepreise, die zum Teil aufgerufen werden, lassen einfach darauf schließen: das Geld muss woanders eingenommen werden (so ein bisschen wie bei Ryanair).

Bei allem Frust könnte man ja mal schauen, was eigentlich Realität ist.

Über Gegenbeispiele würde ich mich freuen.

• Kreuzfahrten für junge Alleinreisende?

• Nordlicht84
    • 18. November 2022 um 07:07

Nochmal meine bescheidene Meinung - nur in Bezug auf Aida:

Vielleicht prallen hier einfach zwei Welten aufeinander.

Einmal ein Landreisen-Kleingruppen-Trauma auf der einen Seite und auf der anderen Seite quasi "unsere Selbstverständlichkeit", dass es auf KF eigentlich fast immer Leute gibt, mit denen man eine tolle Zeit haben kann.

KF ist kein kleiner Kreis wie bei den angeführten Landreisen.

Die Wahrscheinlichkeit bei einer Kleingruppenreise keine adäquaten Mitreisenden vorzufinden, ist daher wesentlich höher als auf einem Schiff mit über 1.000 Leuten.

Meine Anregung wäre daher, sich diesen gravierenden Unterschied bewusst zu machen.

Daraus resultierend müsste man sich auch eingestehen, dass bei einer so großen Anzahl an Passagieren keine 100%ige Vorhersage gemacht werden kann. Tipps für Tendenzen wurden schon gegeben.

Ich schließe mich daher hier vielen an: probiere es einfach aus.

• Nordlicht84
    • 16. November 2022 um 12:32

Nach meinem persönlichen Empfinden klingt es so, als würde deine Urlaubsfreude zu 100% von anderen Personen abhängig sein.

Vielleicht solltest du dann im Vorfeld eine Reisebegleitung suchen. Das mit den Freunde habe ich schon verstanden, aber es gibt ja auch die Möglichkeit, konkret nach Kabinenteilern zu suchen.

• Nordlicht84
    • 15. November 2022 um 16:13

Hallo!

Ich kann gerne von meinen Erfahrungen berichten - beschränkt auf Aida.

1. Kreuzfahrt mit 29 im März 2014 - Kanaren: eine handvoll Alleinreisende und überwiegend in meinem Alter. Durch Zufall noch vor dem ersten Auslaufen zusammen an einem runden Tisch im East gelandet. Ich glaube, beim Alleinreisenden-Treffen war ich gar nicht mehr.

2. Kreuzfahrt mit 34 im Dezember 2018 - Orient auf der Prima: viele Alleinreisende jeden Alters. Wir waren nachher eine 5er-Mädels-Gruppe von Anfang 20 bis ca. 60 und haben uns jeden Abend zum Essen verabredet. Tolle Runde.

3. Kreuzfahrt mit 35 im Dezember 2019 - Karibik auf der Luna: wenige Alleinreisende. Aber: noch am Flughafen habe ich eine weitere Alleinreisende mit gleichem Alter kennengelernt. Auf Ausflügen hab ich aber auch junge Pärchen kennengelernt, bei denen die Mädels nicht gleich dachten, ich will den Mann ausspannen.

Eine tolle Reise mit tollen Menschen, egal ob ebenfalls alleinreisend, als Pärchen, Ehepaar oder Freunde unterwegs.

Auf der Karibik-Tour letztes Jahr im Dezember war ich nicht alleine, aber ich habe viele junge Alleinreisende gesehen. Das findet sich dann schon.

Im August war ich mal wieder alleine los - Sol - Golf von Biskaya: beim Alleinreisendentreff waren überwiegend ältere Menschen, aber auch ein paar wenige ab Mitte 30.

In Bezug auf Aida kann ich sagen: es gibt gefühlt keine Zeiträume mit Garantie für viele junge Alleinreisende. Aber Touren außerhalb der Ferien und in "unbeliebten Zeiten" - ggf. noch mit gesenktem Einzelkabinenzuschlag - bringen doch eine gewisse Tendenz mit sich.

Das findet sich dann schon zusammen, keine Sorge. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Alleinreisende nicht zwingend unter sich bleiben bzw. bleiben müssen. :)

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Nordlicht84
    • 9. November 2022 um 06:29

Zuteilung am 07.11. für eine Reise ab 07.12.:

Balkonkabine 111xx ziemlich weit hinten mit Dachüberstand.

Buchung im Pur-Tarif.

• George Town / Penang / Malaysia

• Nordlicht84
    • 4. November 2022 um 22:39
    Zitat von el-capitano

Hast du mal versucht mit der Telefonnummer aus diesem Beitrag über WhatsApp Kontakt zu bekommen ?

Nein, bisher nicht. Es müsste/sollte für meine Reisebegleitung eher etwas Deutschsprachiges sein.

Aber herzlichen Dank für den Tipp.

• Nordlicht84
    • 4. November 2022 um 21:35
    Zitat von el-capitano

445 ?

ups... 455 meinte ich.

• Nordlicht84
    • 4. November 2022 um 21:33

Leider gibt es wohl die Möglichkeit mit David Yeoh nicht mehr. Laut FB-Gruppe war jede aktuelle Kontaktaufnahme erfolglos. Daher schaue ich nach Alternativen, u.a. mit botanischem Garten.

• Nordlicht84
    • 4. November 2022 um 19:17

In Beitrag #455 wurde positiv über Sonnenschein Holidays berichtet.

Der angebote Ausflug in Penang klingt interessant.

Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte zu diesem Anbieter?

• Mein Schiff 5: Asien mit Singapur | 14 Nächte | 07.12.2022 bis 21.12.2022 (Mittwoch, 7. Dezember 2022, 00:00-Mittwoch, 21. Dezember 2022, 00:00)

• Nordlicht84
    • 22. Oktober 2022 um 07:07

Wir sind auch als Mutter und Tochter unterwegs und wir haben für Bangkok die Tour bei Bengi gebucht.

• Mein Schiff 5: Asien mit Singapur | 14 Nächte | 07.12.2022 bis 21.12.2022 (Mittwoch, 7. Dezember 2022, 00:00-Mittwoch, 21. Dezember 2022, 00:00)

• Nordlicht84
    • 21. Oktober 2022 um 06:27

Danke für die Information.

Flugzeiten haben wir seit Dienstag, aber noch keine Kabine.

Vielleicht geht das nach Buchungsdatum - haben erst Mitte September gebucht.

Ich hoffe, die Zuteilung war zufriedenstellend.

• Nordlicht84
    • 20. Oktober 2022 um 18:03
    Zitat von bill.iger

Flugzeiten sind da

Kabinenzuteilung ist erfolgt

es kann dann losgehen

gruss pit

(*)

Kabinenzuteilung im Pur-Tarif?

Bei uns steht in der App noch Kabine "0"...

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Nordlicht84
    • 16. Oktober 2022 um 08:13

So, jetzt aber im richtigen Faden :jump:

Geht man zum Shuffleboard etc. einfach so spontan hin oder muss man sich vorher irgendwie dafür anmelden?

• Mein Schiff 5: Dubai bis Singapur | 15 Nächte | 22.11.2022 bis 07.12.2022 (Dienstag, 22. November 2022, 00:00 - Mittwoch, 7. Dezember 2022, 00:00)

• Nordlicht84
    • 15. Oktober 2022 um 16:30

Ah, ok. Wir haben für die Anreise am 07.12. noch keinerlei Flugdaten und damit auch noch keine Vorstellung, was zeitlich realistisch machbar ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook