1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht84

Beiträge von Nordlicht84

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • Nordlicht84
    • 19. Februar 2024 um 16:15
    Zitat von Heimgarten007

    Ich habe für meine Reise im Oktober auch das Anreisepaket gebucht. Da ich so gut wie nie fliege, kann ich nicht beurteilen, ob das Paket nun teuer oder günstig ist. Für mich fühlt es sich günstig an - da ist ja auch noch der Transfer vom Flughafen zum Schiff mit drin. Und die Flüge müssen wirklich günstig sein, sonst hätte ich bestimmt einen Direktflug. Stattdessen fliege ich von Hamburg nach Frankfurt und von Frankfurt nach London...

    Wo im Buchungsprozess gibt man die Flüge ein?

    Ich habe schon die eine oder andere Buchung simuliert und nie eine Stelle gefunden, wo man das Flugpaket buchen kann.

  • Kirkwall / Schottland

    • Nordlicht84
    • 19. Februar 2024 um 14:04

    Eifelexplorer

    Eisbaer1121

    Wo gab es bei der Tour mit dem Bus T11 konkrete Aussteige-Stopps?

    Nur kurz in Stromness und beim Ring of Brodgar, oder? So lese ich zumindest den Fahrplan.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Nordlicht84
    • 13. Februar 2024 um 20:17

    Man kann für jede Variante Beispiele finden und manchmal ist TC wirklich günstiger, besonders bei Wochenend-Angeboten etc.

    Letztes Jahr im März haben wir (im Dezember 22 als Wochenend-Angebot gebucht) die Orient-Tour mit TC gemacht: Unter 1.300 Euro pro Person 1 Woche Balkon + Emriates-Flüge ab HH. Dazu top Liegezeiten. Den Preis gab es bei Aida in der Reisezeit nicht.

    Die Tour haben wir übrigens während unserer ersten TC-Fahrt gebucht - das Wochenend-Angebot kam während unserer SOA-Tour, die wir im September 22 auch als Wochenend-Angebot gebucht hatten: 2.289 Euro für 14 Tage Balkon + Emirates-Flüge ab HH.

    Bei TC ist m.E. das "Problem" mittlerweile, dass die Preisbindung aufgehoben wurde. Nach oben gibt es also keine Grenzen mehr bei entsprechender Nachfrage.

    Leider konnten wir Ende Oktober 23 noch nicht für 2024 buchen. Unsere 2 beobachteten TC-Reisen (neben 2-3 beobachteten Aida-Reisen) für Anfang Juni sind seitdem massiv gestiegen.

    10 Tage Ostsee von 1.799 Euro (Balkon) auf über 3.100 Euro.

    12 Tage GB von 1.999 Euro (Balkon) auch auf über 3.100 Euro (zum Glück konnten wir vor der vorletzten Erhöhung buchen).

    Bei Aida steigt der Kabinenpreis in der Regel nicht. Da gibt es den maximalen Preis = Premium ohne Frühbucherrabatt (soweit ich es mitbekommen habe).

    Aufgrund dieser unterschiedlichen Preisgestaltungen wird es schwierig, eine pauschale Aussage zu treffen. In so einigen Fällen ist das Angebot von TC tatsächlich "günstiger". Da muss jeder für sich "beobachten", wenn er denn offen für beides ist.

  • Belfast / Nordirland

    • Nordlicht84
    • 6. Februar 2024 um 19:38

    Hat jemand mal den Ausflug bei Finn McCools Tours mit Titanic Museum und Giants Causeway gemacht und könnte die Erfahrung teilen?

    Danke!

  • Invergordon / Schottland

    • Nordlicht84
    • 5. Februar 2024 um 17:58
    Zitat von Camper04

    Hm, ich habe einmal 5 Tage und einmal 7 Tage auf eine Antwort gewartet.

    Aber irgendwann kam sie dann doch.

    Hatte damals im Februar für Mai angefragt.

    Dankeschön.

    Dann gedulde ich mich noch etwas.

  • Invergordon / Schottland

    • Nordlicht84
    • 5. Februar 2024 um 17:22
    Zitat von Camper04

    Wir hatten das vorher per E-Mail angefragt und alles vorab gebucht.

    Er stand dann pünktlich mit einem Namensschild am Hafen.

    Bezahlung war am Ende der Tour bar.

    Danke.

    Ich hatte letzte Woche über das Kontaktformular angefragt und am Wochenende nochmal so eine Mail geschrieben und bisher noch nichts gehört. Hat es damals auch schon länger mit einer Antwort gedauert?

  • Invergordon / Schottland

    • Nordlicht84
    • 5. Februar 2024 um 16:58
    Zitat von Camper04

    2019 haben wir eine Tour mit Les Steven von Scotland Taxi Tours gemacht.

    Hat uns damals 40 £ pro Stunde gekostet und wir haben ihn für 4 Stunden gebucht.

    Die Tour war nach Absprache.

    Zum einen waren wir bei der Balblair distillery (wo wir vorab eine Tour gebucht hatten) und dann noch bei der Black Isle Brewery.

    Hat alles super geklappt und hat Spaß gemacht.

    Danke! :thumbsup:

    Hattet ihr das vorab gebucht oder spontan am Hafen?

  • Invergordon / Schottland

    • Nordlicht84
    • 5. Februar 2024 um 11:50
    Zitat von Gabyund Manfred

    Wir können da Key Thomson empfehlen.

    Danke für den Tipp, die Touren sind uns jedoch zu lang.

    Wir möchten nur eine halbtägige Tour machen.

    Bei scotlandtaxitours gibt es eine Tour, die uns grundsätzlich anspricht, haben auf unsere Anfrage aber noch keine Antwort erhalten. Daher hier die Frage nach Erfahrungen.

  • Invergordon / Schottland

    • Nordlicht84
    • 4. Februar 2024 um 19:27
    Zitat von tauzamian

    Hallo, wir sind am 04.06. in Invergordon. Hat schon jemand Erfahrungen mit scotland taxi tours gemacht?
    vg

    Hallo, hattet ihr mit dem Anbieter schlussendlich eine Tour gemacht?

  • Mein Schiff 3: 12 Nächte - Großbritannien mit Belfast | 12 Nächte | 01.06.2024 bis 13.06.2024 (Samstag, 1. Juni 2024, 00:00-Donnerstag, 13. Juni 2024, 00:00)

    • Nordlicht84
    • 25. Januar 2024 um 13:07

    Wir sind auch dabei und freuen uns auf die mörderische Meeresbrise :Boot1:

  • AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

    • Nordlicht84
    • 23. Januar 2024 um 18:21
    Zitat von MANU_ELA

    Was, :!: Pichler ist auf der mar, die letzten Jahre war er nur auf der Perla zu finden.

    Im Dezember 2019 war er auf der Luna, falls das unter "die letzten Jahre" fällt... (kurz danach war ja schon Corona-Pause)

  • Fotoshop

    • Nordlicht84
    • 21. Januar 2024 um 13:39
    Zitat von AJ-MS3

    Die Fotografen machen ihre Fotos schon immer beim Sail-Away, auf der Gangway, bei Ausflügen und bei bestimmten Events. Da kommt nicht mehr Arbeit auf sie zu.

    Na, da geh ich noch nicht so mit.... Ich bin so gut wie immer an den Fotografen vorbeigegangen, weil ich die Fotos nicht kaufen wollte. Letztes Mal hatten wir eine Premium-Buchung und sind dann auf der Suche nach einem schönen Bild öfter mal stehen geblieben.

    Nun mit der Flat werde ich mich bei jeder Gelegenheit vor die Kamera werfen...

    Ich denke, das geht anderen auch so. Daher gehe ich tatsächlich von mehr Arbeit aus und bin gespannt, wie es laufen wird.

  • Fotoshop

    • Nordlicht84
    • 21. Januar 2024 um 10:05

    Zugvogel29

    Musste man wählen zwischen "mit Rahmen" oder "ohne Rahmen" oder konnte man auch beide Varianten innerhalb der Flat nehmen?

  • AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2024 bis 20.04.2024 (Samstag, 13. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00)

    • Nordlicht84
    • 17. Januar 2024 um 18:12

    :thumbsup:

  • Parken Flughafen Hamburg

    • Nordlicht84
    • 17. Januar 2024 um 14:59

    Falls man Adac-Mitglied ist, kann man über deren Website ein paar Prozente bekommen (Weiterleitung zum Anbieter). Sowohl für P1 direkt als auch Q-Parking (vorher easyairportparking) hab ich es letztes Jahr erfolgreich genutzt.

  • Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

    • Nordlicht84
    • 14. Januar 2024 um 17:06

    Wir sind mit dem Sammeltaxi zum Jolly Beach. Der Bus wurde nach Stränden, die auf einer Strecke liegen, zusammengefasst. Wir sind die einzigen gewesen, die dort ausgestiegen sind. Die Abholzeit wurde direkt ausgemacht und beim Ausstieg war schon gleich ein "verantwortlicher Trupp", der uns empfangen und mit einem Bändchen mit Uhrzeit und Fahrer-Namen ausgestattet hat. Einer war verantwortlich für Liegen und Schirme - rechter Hand wenn man ankommt. Der hat auch ständig wegen Getränken, Jetski etc. gefragt. Allerdings hat er schon geguckt, dass Liege an Liege belegt wird. Uns hat es dort sehr gut gefallen, Bar etc. war vorhanden, Toiletten waren sauber. Es war auch nicht total überlaufen, es waren aber insgesamt nur 2 Schiffe an dem Tag im Hafen und wir waren nur 3 Stunden bis ca. 13.30 Uhr dort.

    Zurück war es etwas umständlich, aber total in Ordnung. Der Fahrer war gerade anderweitig unterwegs, dann hat uns jemand von dem Trupp zum Fahrer gefahren (andere Richtung als das Schiff gewesen wäre). Dort sind wir zu ein paar Amis vom anderen Schiff eingestiegen und auf dem Weg zum Schiff haben wir nochmal den Bus gewechselt. Ich hatte den Eindruck, dass sie nur voll zurück zum Hafen fahren. Aber wie gesagt, das war für uns ok, auch weil wir keinen Zeitdruck hatten.

    Beim nächsten Mal würde ich wieder dorthin fahren.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Nordlicht84
    • 6. Januar 2024 um 19:05

    Und die Getränke hätten dann vielleicht auch wieder ein besseres Eiswürfel-Getränk-Verhältnis.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Nordlicht84
    • 6. Januar 2024 um 18:51

    Am besten man schafft die Getränkepakete und All inclusive ab.

    Dann würden sich das "sich ärgern" und co. wahrscheinlich erledigt haben.

  • Preisentwicklung AIDA

    • Nordlicht84
    • 1. Januar 2024 um 20:54

    Ich frage mich auch immer noch, wie sich die geänderten AGB auf das Buchungsverhalten und damit auf die Preisentwicklung auswirken werden. Meiner Empfindung nach haben schon so einige erstmal Premium gebucht, um sich Flug und/oder Platz zu sichern, und um dann in die sonst immer günstigeren Vario-Tarife umzubuchen (bestenfalls noch von IK auf BK-AI ohne nennenswerten Aufpreis). Das geht dann ja künftig nicht mehr.

    Wird dann trotzdem noch gebucht oder halten sich diese Gäste nun zurück?

  • St. George's / Grenada

    • Nordlicht84
    • 31. Dezember 2023 um 14:52

    Wir waren am 13.12. auf Grenada und es war der erste Hafen, für den wir vorher nichts gebucht hatten. Ich habe einfach keinen Ausflug gefunden, der das beinhaltete, was wir wollten, oder es gab Bestandteile, die wir nicht wollten.

    Also wollten wir das erste Mal überhaupt vor Ort schauen. Auf anderen Ausflügen hatten wir ein Ehepaar kennengelernt, das auch ähnliche Vorstellungen hatte.

    Zusammen sind wir ins Terminal und haben uns dann von dem ersten "supervisor" aussprechen lassen: er hatte ein laminiertes Blatt mit den Zielen. Sammelbus - 30 USD p.P.

    Dann haben wir gesagt, dass wir nur "Muskatnuss, Schokolade, Mona-Affen und Strand" wollen. Sein Angebot für uns 4 waren dann "40 USD pro Person". Als wir dann gesagt hatten, wir überlegen es uns, bot er 30 USD pro Person an. Damit waren wir einverstanden.

    Er führte uns zu einem jungen Fahrer mit einem nagelneuen Auto.

    Shaolin (?!) Davis oder so ähnlich hieß er und war toll. Mit einer sehr ruhigen und reservierten Art erzählte er uns sehr viel.

    Wir hielten an einer Art Muskatnuss-Museum und konnten dort eine Führung machen: 4 USD pro Person ohne Verkostung, 5 USD pro Person mit Verkostung. Wir haben uns für letzteres entschieden und waren sehr zufrieden.

    Angeschlossen war noch ein Shop. Dort haben wir einen kleinen Beutel Muskatnüsse für 6 USD gekauft (später mal gezählt: es waren 68 Nüsse in Schale in unterschiedlichen Größen drin).

    Die Aida-Tour war übrigens auch dort.

    Weiter ging es nur ein kleines Stück zu Tri Island Chocolate. Führung durch den kleinen Gewürzgarten-Bereich und anschließend noch indoor Erklärungen zum Thema Schokolade waren gut. Kosten: 2 USD pro Person.

    Auf dem Weg zu den Mona-Affen hielten wir noch vor dem Regenbogen-Baum, worüber ich mich sehr freute, und an einem Aussichtspunkt.

    Die Mona-Affen konnten wir dann anschließend auch bewundern. In den dortigen Park wollten wir nicht, was für unseren Taxi-Guide auch ok war.

    Anschließend ging es zum Grande Anse Beach für 2h. Falls ich mich richtig erinnere, kosteten 2 Liegen mit Auflagen und ein Schirm 15 oder 20 USD.

    Wir wurden pünktlich wieder abgeholt und zurück zum Schiff gebracht.

    Der Ausflug war wirklich sehr schön - ebenso wie die Insel selbst.

    Leider hatte der Guide keine Visitenkarte oder ähnliches. Er trug an dem Tag ein verwaschen Jeans-rotes Basecap mit der Aufschrift "Daddy".

    Er war wirklich klasse!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™