1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht84

Beiträge von Nordlicht84

  • Preisentwicklung TUI

    • Nordlicht84
    • 6. April 2024 um 18:58

    Die Entwicklung mit den ungebremsten Preisen finde ich persönlich wirklich sehr, sehr schade. Leider kann ich nicht ewig im Voraus buchen.

  • Kotor / Montenegro

    • Nordlicht84
    • 5. April 2024 um 20:31

    Falls jemand per Taxi eine Tour nach Budva und anschließend noch an den Strand (Jaz Beach?) gemacht hat, wäre ich sehr dankbar für einen kleinen Bericht mit Preisangabe.

    Danke. :)

  • Zum Bordarzt ja oder nein?

    • Nordlicht84
    • 3. April 2024 um 15:57

    Oh. Danke für die Information. Das ist mir neu (und war vor paar Jahren noch anders).

  • Cruise Center Steinwerder

    • Nordlicht84
    • 2. April 2024 um 18:02
    Zitat von Filos

    Ende Januar gegen 11:15 Uhr völlig entspannt, null Stau vor der Zufahrt und bei der Zufahrt. Nova mit knapp 6000 Gästen.

    Das klingt gut. Herzlichen Dank!

  • Cruise Center Steinwerder

    • Nordlicht84
    • 2. April 2024 um 16:29

    Wie ist momentan die Zufahrtssituation zum Parkplatz?

    Als ich Ende September zur ausgebuchten Perla um die Mittagszeit gefahren bin, war massiv Stau.

    Nun sind es zur Nova ja nochmal über 2.000 Anreisende mehr.

  • Alles zur Mein Schiff

    • Nordlicht84
    • 26. März 2024 um 15:56
    Zitat von svenfeld

    Hallo. Wir sind Ende April das erste Mal auf einer MS. Daher Verständnisfrage zur bordkarte: verstehe ich das richtig, das meine Karte für jeden zugänglich an meiner kabinentür hängt? Ich möchte ja meinen Mitreisenden nicht übles unterstellen, aber wird dadurch nicht dem möglichen Mißbrauch Vorschub geleistet, denn dann kann doch jeder meine Karte problemlos entwenden. Okay, die Nutzungsmöglichkeiten sind evtl begrenzt, aber komisch finde ich das schon. Oder habe ich hier irgendwo einen groben Denkfehler??

    Lg und danke

    Ich musste gerade schmunzeln:

    Beim ersten Mal einchecken bei MS habe ich genauso reagiert und war überrascht. Genau die Fragen habe ich dann beim Check-in auch gestellt. Aber die Dame von MS meinte, dass damit ja niemand was anfangen kann. Was soll ein anderer in der leeren Kabine, alle haben AI und wenn doch was sein sollte, findet man das schnell raus.

  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

    • Nordlicht84
    • 26. März 2024 um 14:31
    Zitat von Steusel79

    Problem ist, dass wir Erwachsenden nicht mehr wissen wie wir damals als Kinder waren.

    Wenn ich mir die alten Videos (und ich bin 45) von meinen Eltern ansehe am Strand in Italien oder in den Bergen in Österreich angucke, dann waren wir ALLE nicht anders.

    Nur Beschwert hat sich keiner....

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AIDA so etwas testet, wäre es im üblichen Rahmen geblieben.

    Ja, wir waren alle mal Kids und laut (einige Erwachsene sind es heute noch).

    Aber es muss ja so massiv überhand genommen haben und sich nicht im normalen Rahmen bewegt haben, dass man so eine Maßnahme überhaupt in Erwägung zieht.

    Vermutlich liegt da das Problem der hiesigen Fronten: die einen beziehen sich auf üblichen Lärm und die anderen haben schon mehrfach unübliches Verhalten erdulden müssen.

  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

    • Nordlicht84
    • 26. März 2024 um 11:59

    Und immer dieses "dann bucht eine andere Kreuzfahrt oder gar keine...".

    Dann könnte man auch entgegnen:

    "Wenn so viel von einem einzigen Pool abhängt, dann bucht keine Kreuzfahrt, sondern ein Hotel mit Wasserpark."

    (Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt oder gesperrt.)

  • Alles zur Mein Schiff

    • Nordlicht84
    • 24. März 2024 um 19:33
    Zitat von Ulla

    nein es werden alle Kabinen als frei (ausser den gebuchten) angezeigt. Damit sich der Pro Bucher seine Kabine aussuchen kann.

    Dann hatten wohl so einige von Pro auf Plus umgebucht. Anders kann ich mir sonst nicht erklären, warum die 2 untersten Kategorien plötzlich wieder buchbar waren (und auch mit mehr als jeweils 1-2 Kabinen).

  • Alles zur Mein Schiff

    • Nordlicht84
    • 24. März 2024 um 19:28

    Ich habe allerdings auch schon festgestellt, dass einige Kategorien zum Buchungszeitpunkt nicht mehr vorhanden waren, später aber doch wieder (vielleicht durch Umbucher?).

    Also ich sehe da keine Verlässlichkeit, wenn man zum Zeitpunkt der Buchung nach noch vorhandenen Kategorien oder Kabinen schaut.

  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

    • Nordlicht84
    • 24. März 2024 um 12:03
    Zitat von AIDAharald

    Hallo,

    es wird vermutlich nicht möglich sein, hier eine einheitliche Meinung für oder gegen einen Adults-Only-Bereich zu finden. Jeder wird da seine eigenen Ansichten haben - und die sind naturgemäß nicht deckungsgleich.

    Ungewöhnlich ist so ein Bereich allerdings nicht - wie ja von einigen bereits erwähnt, ist das auf den meisten Schiffen anderer Reedereien Standard und wird auch klaglos akzeptiert. Vermutlich wird das auch bei AIDA (und auch TUI) irgendwann so sein, wenn sich das bewährt und sich die Paxe daran gewöhnt haben.

    Jetzt kommt aber das große "ABER" aus meiner Sicht: die "sang- und klanglose Einführung eines Adults-Only-Bereichs" einfach so auf einer Reise, die man unter anderen Bedingungen gebucht hat, geht m.E. gar nicht. Und noch viel weniger in den Ferien. Bei der Buchung hat man ja eine Idee, was einen auf dem Schiff erwartet - und das will man dann dort ja auch vorfinden. Also mal unabhängig davon, ob man das für eine gute oder schlechte Idee hält - für beides gibt es gute (und auch weniger gute) Argumente. So etwas muss man aber rechtzeitig kommunizieren, das kann für den einen oder anderen ja für eine Buchung durchaus ein entscheidendes Kriterium sein.

    VG,

    Harald

    Alles anzeigen

    Auf der Perla wurden wir Anfang Dezember auch von der Einführung von Handtuchkarten überrascht. Das ist dann so. Es muss meiner Meinung nach nicht immer alles groß angekündigt werden, besonders wenn es sich vielleicht um einen Testlauf handelt.

    Außerdem gibt es derzeit auch sehr, sehr viele Erstfahrer, sodass viele keine Erwartung oder Erfahrung dahingehend haben und es als gegeben ansehen.

  • Newcastle / England

    • Nordlicht84
    • 24. März 2024 um 10:38
    Zitat von lena77

    Kann mir jemand sagen, ob Taxis direkt nach Alnwick Castle fahren und wieviel diese Kosten? Wir wollten zuerst einen Ausflug über TUI buchen, aber so schnell konnten wir gar nicht schauen, war alles ausgebucht.

    Ich hatte bei Blueline Taxis nachgefragt (für Alnwick Gardens) und auch ob man vorbuchen sollte.

    Hier die Antwort:

    "You can prebook the journey or call once you are there and we will send a car for you. The fare would be approximately £92 on the metre each way. If you wanted the driver to wait for you and bring you back, the price for waiting would be £18 an hour on top of the fare."

    Da wir nur zu zweit sind, hatten wir uns dann für den TUI-Ausflug entschieden.

  • Belfast / Nordirland

    • Nordlicht84
    • 24. März 2024 um 10:27

    Wir haben für unsere Tour jetzt über meine Landausflüge gebucht (da ist man wohl auch abgesichert, wenn das Schiff nicht anlegt) und hoffen, dass die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird. Das müsste von der Beschreibung her die Tour von Finn McCools sein.

    Könnte dann aber erst Mitte Juni berichten.

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Nordlicht84
    • 20. März 2024 um 06:36
    Zitat von Tuchweber2

    Wenn du den Weg über die Kachel shareholder gewählt hast und dort die geforderten Eingaben (Auszug vom etc.) gemacht hast, sollte es eigentlich funktionieren.

    Deshalb hier meine Erfahrung mit dem neuen Weg über myaida und nicht mehr per Mail an kabinengruss@aida.de.

    Nach dem Upload kam direkt eine Seite mit Hinweis „ in Prüfung“ und dem blauen Feld „zurück“. Das habe ich allerdings nicht angeklickt sondern direkt eine andere Seite in myaida ausgewählt.

    Ca. 2 Std. später konnte ich beim erneuten Aufrufen der Sharholder Kachel meinen Status der Genehmigung sehen. Bis dahin stand es nicht unter den Reservierungen. Am Folgetag war es dann auch unter den Reservierungen ersichtlich. Hatte meine Eingabe am Samstag gemacht und auch einen Depotauszug vom gleichen Tag hochgeladen.

    Allerdings war dies ein pdf.

    Vielleicht liegt es daran, obwohl ja auch vermeintlich eine jpg Datei möglich sein soll. Oder liegt es etwa am Datum (abweichendes Datum in der Maske zum im Depotauszug genannten Datum bzw. Datum des Depotauszugs zu alt?)

    Nichts für ungut, nur einige Überlegungen.

    Hoffentlich gelingt es dir doch noch, ohne dass du mit AIDa separat Kontakt aufnehmen muss.

    Toi, toi, toi.

    Alles anzeigen

    Am Format kann es nicht gelegen haben. Ich hatte auch pdf. Dazu noch zwei Browser bzw. einmal am Handy und einmal am Laptop probiert.

    Es half bei mir tatsächlich auch nur eine Mail an kabinengruss.

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Nordlicht84
    • 19. März 2024 um 17:38

    Ich hatte Sonntag auch das Problem und habe mit dem Hinweis, dass es unter myaida nicht funktioniert, die Mail an Kabinengruss geschickt. Natürlich kam gleich die automatische Mail mit :nein1: , aber kurze Zeit später kam eine (manuelle) Mail mit der Bestätigung.

  • Restaurantreservierungen

    • Nordlicht84
    • 19. März 2024 um 10:46

    Kann es sein, dass man bei dem Menü frei aus der Karte auswählen kann? Ich kann jedenfalls nirgends lesen, dass es sich um ein vorgegebenes Menü handelt.

  • Preisentwicklung AIDA

    • Nordlicht84
    • 18. März 2024 um 08:36
    Zitat von hirschi

    Wir wollten auch mit der Blu eine Woche in die Adria. Bei den von Aida aufgerufenen Preisen haben wir uns umentschieden und fahren jetzt mit Mein Schiff 6. Deutlich preiswerter und auch ab unserem Flughafen, hatte Aida auch nicht mehr. Und für eine Woche möchte ich nicht erst noch durch die Republik zum Flughafen reisen.

    Das haben wir letzte Woche auch so gebucht. :D

  • Preisentwicklung TUI

    • Nordlicht84
    • 6. März 2024 um 21:06

    Manchmal geht es aber auch wieder runter - ja, ich weiß, ich "mixe" jetzt die Tarife!

    MS 3 - 12 Nächte GB mit Belfast ab 01.06.

    Alle Preise bei 2 Person -Balkon-

    Ende Oktober: 1.999 Euro (Tarif?)

    Mitte Januar 2.399 Euro (Plus-Tarif)

    Kurz vor Bekanntgabe "Event-Reise": 2.849 Euro (Tarif?)

    Danach: erst: kein normales Plus / Pro 2.919 Euro / Plus-Plus 2.999 Euro

    Dann über 3.000 Euro (Tarif?)

    Gestern: 2.499 Euro (Pur-Tarif)

  • Info: AIDA Cruises Anpassung der AGB zum 01.12.2023

    • Nordlicht84
    • 6. März 2024 um 10:43

    Lese ich die AGB dahingehend richtig, dass eine Umbuchung von Premium auf Vario bei gleichbleibender Reise nicht geht, aber ich auf eine andere Reise im Vario-Tarif umbuchen kann?

    Beispiel: 14 Tage Kanaren Premium gebucht und dann Umbuchung auf 14 Tage Karibik Vario?

  • AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2024 bis 20.04.2024 (Samstag, 13. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00)

    • Nordlicht84
    • 5. März 2024 um 12:12

    Einige Teens-Workshops können vorab über myaida gebucht werden.

    Zu Kids-Themen kann ich jedoch nichts sagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      933
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™