1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht84

Beiträge von Nordlicht84

• Zadar / Kroatien

• Nordlicht84
    • 3. August 2024 um 22:00
    Zitat von anne wepunkt

Wir sind mit der öffentlichen Fähre (startet direkt neben der Blu) auf die Insel Uljan/nach Preko gefahren. Dort haben wir den halben Tag verbracht und sind dann mit einer anderen Fähre nach Zadar zurückgefahren, die neben der Meeresorgel anlegte. Von dort aus sind wir durch die Altstadt gelaufen, am Ende bis zum Busbahnhof und mit dem Bus wieder zurück zum Schiff gefahren. Die beiden Fahrten mit der Fähre haben pro Person ca. 10 Euro gekostet, die Rückfahrt mit dem Bus ca. 2 Euro.

Hallo, gab es in Preko fußläufig einen Strand? Danke.

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Nordlicht84
    • 1. August 2024 um 10:11

Plus-Tarif Balkon - MS 6 - Adria ab 01.09.

Gebucht Mitte März

Zuteilung: 908x

• Roseau / Dominica

• Nordlicht84
    • 7. Juli 2024 um 13:50
    Zitat von schalke04hase

Vielen Dank für die Info. Dann müsste das Tour 3 sein ?

Ja, das war Tour 3 - habe gerade nochmal geschaut.

• Roseau / Dominica

• Nordlicht84
    • 7. Juli 2024 um 10:06
    Zitat von schalke04hase

Wir wollen 2026 die Transreise von La Romana nach Mallorca buchen. In Dominica interessieren wir uns für einen Ausflug mit Petra. Auf Ihrer Seite werden 5 Ausflüge angeboten. Hat jemand von Euch eine Empfehlung ? Die Tour sollte nicht zu anstrengend sein.

Wir haben 12/2023 die Tour mit dem Wasserfall, Indian River und Mero beach gemacht. Für uns war es auch wichtig, dass es nicht zu anstrengend ist. Petra war selbst bei unserer Tour dabei, wodurch die Tour deutschsprachig war.

Es war ein sehr schöner und informativer Tag. Am Wasserfall sind wir wegen Geh-Einschränkungen nicht mit runter und nicht baden, konnten aber "von oben" alles sehen. Das war überhaupt kein Problem.

Beim Einstieg in die Boote beim Indian River gab es sehr nette Guides und Mitreisende, die unterstützt haben.

Insgesamt eine wirklich schöne Tour und absolut machbar.

Weitere Fragen kann ich gerne beantworten (oder es zumindest versuchen).

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Nordlicht84
    • 26. Juni 2024 um 07:15

Für die Reise vom 01.06. bis 13.06. - MS 3 - Großbritannien und Belfast - hatten wir im Tarif "Plus Balkon Plus" die Kabine 10127 erhalten. Das war eine Kabine der Kategorie A und auf der Backbord-Seite die vorletzte Kabine (vor den Heckkabinen).

• Hamburg An- und Abreise Flughafen Hamburg

• Nordlicht84
    • 18. Juni 2024 um 21:58

Bei so frühen Abflugzeiten nehme ich auch immer P1 und das ist gut fußläufig mit Koffer machbar (wenn man unsicher ist, ob man das Auto auch wirklich abgeschlossen hat, kann man auch gut nochmal hinlaufen :rolleyes: ).

Falls ADAC-Mitglied: darüber kann man ein bisschen was sparen, wenn man sich durch die Internetseite vom ADAC wurschtelt (P1 im März für Anfang September für 1 Woche gebucht zum Preis von 76 Euro).

• Dover / England

• Nordlicht84
    • 13. Juni 2024 um 22:15

Wir sind diese Woche mit MeinSchiff in Dover gewesen und in Eigenregie nach Canterbury gefahren.

Hierzu haben wir den kostenpflichtigen Hafenshuttle bis zur 1. Station genutzt (= Stadtzentrum Dover; 2. Station wäre Dover Castle gewesen).

Der Shuttle kostete 7 GBP oder alternativ 8 Euro.

Von der Shuttle-Station in der Stadt sind wir zur Haltestelle Pencester Road gegangen. Das war wirklich dicht bei.

Mit dem Bus Nummer 15 ging es dann für 2 GBP pro Person und pro Strecke nach Canterbury (bis zur Endhaltestelle).

Fahrtzeit ca. 35 min.

Man ist dann am Beginn der Fußgängerzone.

Der Bus fährt wochentags alle ca. 20 min.

Zurück dann wieder 2 GBP pro Person mit Bus 15.

Pencester Road in Dover ist ebenfalls Endhaltestelle.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Nordlicht84
    • 24. Mai 2024 um 18:24

Ich finde es auch schade, dass man bei Aida keinen Fliter "Kabinenkaterogie" eingeben kann. Für mich käme aktuell auch nichts anderes als Balkon in Frage, sodass es für einen (schnellen) Preisüberblick schon schön wäre (gerade wenn man mehreren Reedereien gegenüber aufgeschlossen ist und schnell vergleichen möchte).

Den Filter kann man bei MSC und NCL übrigens auch setzen.

Da finde ich z.B. den Filter "Selection-Reisen" bei Aida schon überflüssiger und würde den lieber gegen einen Kabinen-Filter eintauschen.

:meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordlicht84
    • 17. Mai 2024 um 11:29
    Zitat von Carsten1977

AI oder nicht das ist egal - aber wenn ich sowas nötig habe, sollte ich mir überhaupt überlegen, ob ich mir eine Kreuzfahrt leisten kann

Sorry war jetzt etwas OT....!

Kurz nochmal OT:

Mich macht es einfach nur sehr, sehr traurig, dass man kein Verständnis für Menschen mit wenig Geld hat.

Für so viele Menschen ist eine Kreuzfahrt ein Traum und es muss lange, lange dafür gespart werden und Vollpension ist Vollpension. Tischgetränke sind da nun mal nicht limitiert und im Reisepreis enthalten.

Ich bin froh, dass ich mir gewisse Dinge leisten kann und nicht so eng planen muss (was die Zukunft für jeden einzelnen von uns bringt, weiß niemand).

Trotzdem würde es mir nie in den Sinn kommen, darüber zu urteilen, wenn Mitreisende auf die inkludierten und mit dem Reisepreis bezahlten (!) Tischgetränke angewiesen sind! Ich beziehe mich jetzt nicht auf die Extrem(aus)fälle, die Karaffen aus dem Restaurant tragen.

• Dover / England

• Nordlicht84
    • 12. Mai 2024 um 20:04

Hatte in letzter Zeit bzw. aktuell jemand ein Taxi von Dover nach Canterbury genommen und kann etwas zum Preis sagen?

(Quasi als Plan B, falls die Öffis nicht fahren.)

• Alles zur Mein Schiff

• Nordlicht84
    • 11. Mai 2024 um 08:25
    Zitat von Torfrocker

Kommt auf die Abfahrtszeit an. Wir hatten das auch schon so. Dann wurde das 1. Zeitfenster automatisch von TC eingesetzt. Könnte in eurem Fall 15-16 Uhr sein.

Abfahrt ist um 17.00 Uhr.

Trotzdem danke!

• Alles zur Mein Schiff

• Nordlicht84
    • 11. Mai 2024 um 00:13

Mal eine Frage zum Check-in - bisher waren wir nur mit TC-Flugpaket unterwegs.

Fahrt ist nun ab Bremerhaven.

Ich habe jetzt gerade eingecheckt (extra bis 0.00 Uhr wach geblieben) und habe keine Möglichkeit gehabt, eine Zeit auszuwählen. Zumindest habe ich keine gesehen. Nur Mail und Telefonnummer und Teilnehmerauswahl. Ich dachte, nach dem Bestätigen kommt noch ein Auswahlfeld - eben weil mir bis dahin keins aufgefallen ist.

Nun steht im Schiffspass 15.00-16.00 Uhr.

Early Check-in oderso haben wir nicht.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe und ob ich das noch ändern kann?

Danke.

• Kotor / Montenegro

• Nordlicht84
    • 2. Mai 2024 um 19:18

Falls jemand in dieser Saison den Hop on hop off Bus nutzt, wäre ich über einen kurzen Erfahrungsbericht dankbar. Insbesondere wie der Strand beim Badestop ist und ob man problemlos wieder zusteigen kann (oder ob man wegen Überfüllung auch mal stehen gelassen wird). Danke.

• Newcastle / England

• Nordlicht84
    • 28. April 2024 um 13:06
    Zitat von traumreise2012

Hier ist der Kontakt zu Anna Unger: anna@northernsecrets.co.uk

Herzlichen Dank! :blumen:

• Newcastle / England

• Nordlicht84
    • 28. April 2024 um 11:38
    Zitat von traumreise2012

Hallo zusammen. Es geht um unseren Ausflug in Newcastle 25.6.2024: wir haben aktuell ein Angebot für einen individuellen Ausflug (deutschsprachig) vorliegen, was Alnwick Castle (Harry Potter Schloss) und Newcastle umfasst. Wir sind vier Personen und es wäre noch Platz für 2, was den Preis für alle reduzieren würde. Abholung und zurück jeweils ab Schiff. Da die Rechnungslegung nicht getrennt erfolgen kann, müsste der Anteil für die 2 an mich entrichtet werden. Details wie Ablauf, Zeit, Preis etc. bei ernstem Interesse gerne per PN.

Wir sind zu einem anderen Zeitpunkt in Newcastle. Wäre es trotzdem möglich, Anbieter und Preis genannt zu bekommen, damit wir für unseren Termin ggf. dort nachfragen können?

• Info: AIDA Cruises Anpassung der AGB zum 01.12.2023

• Nordlicht84
    • 25. April 2024 um 13:45
    Zitat von Schneeglitzern

Ich lese das nicht aus den AGB, aber vielleicht kapiere ich es einfach nicht. Hat jemand Erfahrungen gesammelt ?

Auf der Aida Seite steht:Ein Tarifwechsel kann nur in den höchsten AIDA Tarif umgebucht werden – auf AIDA PREMIUM bzw. AIDAPREMIUM ALL INCLUSIVE.

Ich meine aber keinen reinen Tarifwechsel bei ein und derselben Reise, sondern an erster Stelle eine Umbuchung auf eine andere Reise und dann weitergehend die andere Reise im Vario-Tarif, falls verfügbar.

Also als Beispiel:

Von Kanaren Premium auf Karibik Vario.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordlicht84
    • 20. April 2024 um 14:41

Auf der Nova gab es jetzt auf der Tour vom 13.04. bis 20.04. neue, alkoholfreie "Cocktails" in einigen Bars, die bis zu 8,90 Euro gekostet haben, aber auch im Light-Paket enthalten waren.

Das waren Getränke in die Richtung von alkoholfreier Hugo, Aperol etc. Heißen dann Virgin Hugo, Virgin Sprizz, Virgin Guilty Pleasure, Virgin Italian *irgendwas* etc.

Zum Beispiel auf Deck 6 an der Bar beim Theatrium war ein zweiseitiger Aufsteller mit wirklich umfangreicher Auflistung.

Die fand ich mitunter sehr, sehr ansprechend und lecker und eine tolle Alternative zu den süßen Saft-Cocktails.

Bei den aufgerufenen Preisen (s.o.) lohnte sich das Light-Paket total und macht die Preiserhöhung absolut nachvollziehbar.

Ich war wirklich begeistert.

• Fotoshop

• Nordlicht84
    • 20. April 2024 um 14:30

So war es aktuell beschrieben:

Bilder

• Screenshot_20240420_142917_Adobe Acrobat.jpg
      • 311,27 kB
      • 1.080 × 425
      • 181
    • Screenshot_20240420_142757_Adobe Acrobat~01.jpg
      • 44,27 kB
      • 1.075 × 204
      • 172
    • Screenshot_20240420_142740_Adobe Acrobat~01.jpg
      • 48,79 kB
      • 1.080 × 204
      • 174
  • Le Havre / Frankreich

• Nordlicht84
    • 20. April 2024 um 13:54

Ergänzung zum Beitrag #1279 - Aufsteller in deutsch von dieser Woche.

Bilder

• 20240417_093836.jpg
      • 455,39 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 362
  • Fotoshop

• Nordlicht84
    • 20. April 2024 um 13:21
    Zitat von Der Lars

Kurz: Die speziellen Shootings á la Bugportrait sind nicht mehr inkludiert! Oder hat sich sonst etwas geändert?

Meerblick-Shooting war letzte Woche inkludiert, aber Diamand-Shooting, Color-Shooting etc. nicht mehr.

(Reise 13.04.-20.04. Nova)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™