AIDAstar Vielen Dank!
Beiträge von Nordlicht84
-
-
Hallo, wir waren in Muscat am 13.04.2024 mit Said Salim unterwegs. Die 4 1/2 Stündige Stadtrundfahrt kostete uns 40 Euro pro Person.
(...)
Eigentlich war noch ein Halt am Qurum Beach geplant, auf den wir und alle anderen dann jedoch verzichteten, da es sich zuzog und zu regnen begann und wir lieber aufs Schiff zurück kehrten.
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
War der geplante Halt am Beach ein regulärer "Programmpunkt" und zum Baden gedacht?
-
Wir haben in Muscat eine 5 Stündige deutschsprachige Stadttour extra für Stella Kreuzfahrtgäste "Entdecke auf eine besondere Art" für 55€, bei Anea Db Muscat Oman über What App gebucht. Ist dt. Telefonnummer und dt. Ansprechpartner
Hallo 18Lui , darf ich einmal fragen, wie die Tour war? Danke!
-
Hi, darf ich dich mal fragen was Du bei Linda für die Ganztagestour und die Citytour bezahlt hast? Wir haben beide Touren ebenfalls bei Linda Blum von Capeclassic Tours gebucht. Die Touren waren toll und auch beide Guides die wir hatten, allerdings hat uns Linda völlig über den Tisch gezogen mit ihren Preisen. Wir haben Leute kennengelernt die 130€ für beide Ausflüge gezahlt haben und wir haben 290€ pro Person gezahlt. Also mehr als das doppelte! Und wir saßen im gleichen Bus. Linda hatte nur Ausreden dafür und wollte uns dann doch noch was erstatten, jetzt hat sie allerdings alle blockiert und ist nicht mehr erreichbar. Seriös finde ich das nicht. Für mich kommt Linda Blum nicht mehr in Frage!
Konnte das irgendwie aufgeklärt werden, wie das zustande gekommen ist mit dem Preisunterschied?
-
Das war spontan vor Ort bei den Taxiständen. Tour konnten wir dann selbst bestimmen, wie lang und wohin. Der Taxifahrer wartet dann auch immer im Taxi auf Euch

Super, herzlichen Dank!
-
Ich denke, dass Aida damit versucht, das Personal zu entlasten, weil so vielleicht nicht mehr so viel bestellt wird. Wenn die Tische nicht abgeräumt werden, weil die Kellner glasweise zur Bar oderso laufen müssen, dann gibt es auch Beschwerden. Und es war ja nur wirklich nicht schon "immer" so, dass man im Büfett andere Getränke bestellen konnte. Das war vor paar Jahren definitiv anders. Quasi: back to the roots.
-
Es stehen Taxis dort, die bieten Fahrten an.
Wir hatten uns im Dezember von einem Taxi-Unternehmen eine Tour ca. 4 Stunden für 120,00 € gebucht. Preise stehen an den Taxis.
War das eine Vorab-Buchung oder spontan vor Ort? Falls vorab: welches Unternehmen war das? Konnte die Tour selbst bestimmt werden?
Danke!
-
Als "Dezember-Kind" gibt es nichts Schöneres, als seinen Geburtstag im Warmen zu verbringen - mit Flipflops an den Füßen, bestenfalls noch im warmen Meer. Seit 2018 mache ich es immer so (nur 2020 ging es nicht). Besonders 2019 hatte ich den perfekten Geburtstag (trotz alleinreisend): da waren wir auf Tortola und ich hatte den Ausflug nach The Bath gebucht. Es war einfach nur herrlich. Das Meer war perfekt (das Bild vom Strand hängt als Leinwand in meinem Wohnzimmer). Abends hatte es sich zudem noch so gefügt, dass ich mich mit allen neuen, lieben Reisebekanntschaften an einem großen Tisch beim Essen wiederfand. Ein perfekter Geburtstag auf einer perfekten Reise. Danke Aida.
-
am 15.11.
Darf ich fragen, was es nun am 15.11. geworden ist?
-
-
So, wir haben nun auch das erste Mal MSC gebucht (Balkon Bella mit Easy Getränkepaket) und gehen Mitte März auf die Preziosa. Nach diversen Malen Aida und mehreren Malen MS sind wird wirklich gespannt. Der Preis war ok, sodass wir gesagt haben "wir probieren es mal".
-
Ist das eine ECHTE Muschel da bei den Fish & Chips?
Ähm.... Ich glaube ja, bin mir aber nicht mehr sicher. Da war die Remoulade drin.
-
Neben dem Städtchen hat die Umgebung aber noch so viel mehr zu bieten.
Hatten letztes Jahr über meine-landausfluege einen Ausflug gebucht (durchgeführt von Dorset Tours). Zwar nicht ganz billig, in Englisch und irgendwie auch nicht alles wie beschrieben, aber trotzdem beeindruckend. Danach hatten wir noch genug Zeit, Weymouth anzuschauen, wo wir uns haben absetzen lassen.
-
Wir sind auch dabei....
Haben jetzt ein bisschen was gebaucht..
Uns fehlt noch La Palma und Cherbourg (Da wissen wir nicht was wir machen sollen -d-Daay wäre geil)
Den D-Day-Ausflug hatte ich 2022 gemacht und fand ihn wirklich toll. Leider ohne deutschsprachigen Guide (wohl kurzfristig ausgefallen, daher in englischer Sprache), aber trotzdem interessant. Kann mich noch gut erinnern, dass viele auf der Rücktour zum Schiff eingeschlafen sind, weil es so ein langer Tag war.

-
Alles anzeigen
Hallo ihr Lieben,
wir haben jetzt auch für Januar 2025 einen Tag bei Nestor reserviert.
Welche Tour könnt ihr für das erste Mal La Palma besonders empfehlen? Zu welcher Uhrzeit seid ihr gestartet? Wir liegen von 8.00 bis 18. 00 Uhr am Hafen und schwanken noch, ob wir um 9.00 oder 10.00 Uhr starten wollen?!?
Vielen Dank schon einmal für eure Einschätzungen, habt alle noch einen guten Tag.
Liebe Grüße
Birgit und Markus
Schade, dass es hierzu offenbar keine Antwort gab. Mit dieser Frage beschäftige ich mich nämlich auch gerade. Unsere Liegezeit ist jedoch nur von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Es wäre schön, wenn Sie berichten könnten, was Sie unternommen haben, die Tourdauer und wie es gefallen hat.
Danke.

-
Ja, man kann auf eigene Faust zurück, der Reiseleiter hat beim letzten Stopp gefragt, wer nicht mit zurück fährt!
Ich war auch auf der Tour!
Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung.
-
Alles anzeigen
Hallo Michaela!!

Uns hat die Tour mit Tours4cruisers gut gefallen.
Wir wurden direkt am Hafenausgang in Empfang genommen und es ging per Bus am Strand entlang Richtung Porto. Unterwegs hat uns der Reiseleiter der hervorragendes Deutsch sprach mit vielen Informationen versorgt
In Porto selbst haben wir 3x angehalten und hatten dann immer Zeit die Umgebung zu erkunden. Der längste Stopp war an der Kathedrale bzw.sehr nah am sehenswerten Bahnhof. Natürlich hätten wir gerne noch mehr Zeit in Porto verbringen können, aber für einen ersten Überblick in einer für uns fremden Stadt war es für uns ausreichend.
Auf dem Rückweg mussten wir dann die Autobahn vorbei am Fußballstadion nehmen da auf der Landstraße ein Stau wegen eines Unfalls war.
Zurück in Leixoes waren wir dann noch am Strand bzw.an der Strandpromenade direkt neben dem Hafenausgang.
Für uns war es alles in allem ein schöner Tag.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Tine61

Hätte man auf Wunsch noch in Porto bleiben und auf eigene Faust zurück zum Schiff fahren können?
Danke.
-
-
Hier noch eine Seite, sieht sehr vielversprechend aus.
Keine Vorauszahlung. Anbieter sind Deutsche
https://www.info-curacao.com/tours/perfect-day-tour-curacao/
Ganz, ganz tolle Tour. Dezember 2023 gemacht und einen perfekten Tag gehabt. Die Tour ist meist auch schnell ausgebucht.
-
Inwieweit sich jemand von Kindern an Bord stressen lässt ist wahrscheinlich von Person zu Person unterschiedlich und jedem selbst überlassen 😊
Es geht nicht um Kids an Bord, sondern um Kleinkinder ohne eigenen Sitzplatz auf der Langstrecke/Karibik.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de