1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cadtom

Beiträge von cadtom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.09.15 - 27.09.15

• cadtom
    • 31. Juli 2015 um 21:15

Hallo zusammen.

Haben heute gebucht :P, mussten unbedingt wieder auf´s Schiff... :Boot1: von wegen Entzug und so...

Da die Adria Tour schon lange auf unserer Wunschliste stand, haben wir endlich einen Termin gefunden und fahren mit!

Habe nur kurz die bisherigen Beiträge überflogen und finde dem informellen Forum Treff ok und sind gerne dabei.

Ausflugtechnisch muss ich mich erst mal ein bisschen schlau machen. Wir fliegen von D-Dorf.

Wir sind Thomas (55J) und Sigrid(59J), lieben Schifffahren und gehen zum Lachen nicht in den Keller.

Das war´s in kürze. Mehr später.

VG Thomas

• 4.5. - 17.5.2015

• cadtom
    • 8. April 2015 um 12:28

Schön :P

• 4.5. - 17.5.2015

• cadtom
    • 6. April 2015 um 19:23

Danke.

Habe unsere Kabine gefunden. :daumen: Deck 8 Außenkabine.

VG Thomas

• 4.5. - 17.5.2015

• cadtom
    • 6. April 2015 um 11:44

Hallo zusammen.
    Bisher tut sich hier im Forum ja recht wenig. Sind wir alleine am Bord?
    Wir haben unsere Ausflugs-/ Landgangsplanung so gut wie abgeschlossen.
    Hier unsere Planung:
    -Piräus = Ausflug mit MS "Bootsfahrt auf dem Kanal von Korinth"
    -Istanbul = 2.Tag mit der Straßenbahn zum Taskim Platz, dort mit historischen roten Straßenbahn eine Runde drehen, und von dort wieder zum Schiff bummeln. Nach dem Mittagessen mit der Straßenbahn zum Sultanahmet und gucken ob wir in den Topkapipalast rein kommen. Die Reihenfolge könnte auch andersrum sein.
    - Kusadasi = Bummeln und shoppen
    - Thira = nach dem Ansturm runter vom Schiff und bummeln in Thira. Oia waren wir letztes Jahr. Wer noch nicht da war, es lohnt sich dort hinzufahren.
    - Marmaris = Ganztagsbootfahrt mit : marmarisexcursions.com/marmaris_allinclusive_boattrip.php
    Gertrude waren wir letztes Jahr.
    - Rhohdos = Schiffstag mit hoffentlich sonnen und relaxen, sonst ein wenig bummeln in der Altstadt.
    -Limassol = Ausflug mit Spannos Bus "Limassol Hightlights und Paphos UNESCO Tour". Bisher sind vom Schiff 8 Passagiere die mitfahren. Es fehlen noch 6 Personen, damit die Tour stattfindet. Es wäre schön, wenn sich auf diesem Wege noch die fehlenden Passagiere finden würden. Wie schon geschrieben, sind wir mit Spannos Bus schon mal unterwegs gewesen, und können das nur empfehlen. Hier das Programm:
    - Alle Transfers eingeschlossen.- Deutscher Guide- Inklusive aller Eintrittsgelder- Wasser während der Busfahrt im Preis eingeschlossen- Kolossi Schloss ( Fotostopp )- Kourion Roemisches Theater- Aphrodite Geburtsplatz Fotostopp und Schwimmstop- Apostel Paulus-Säule und Ayia Kyriaki Kirche- Paphos UNESCO Tour ( Europäische Kulturhauptstadt 2017 )- Dionysos Mosaik- Freie Zeit in den Hafen Promenade von Paphos, Shopping- Rückfahrt zum Schiff
    Hier ein Video Link:  http://youtu.be/7itmTgsoa_U

Wir haben unsere Kabinen Zuteilung noch nicht erhalten und fliegen von Hannover. Wer fliegt mit?

VG Thomas

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• cadtom
    • 30. März 2015 um 19:41

Das war´s dann wohl mit überfüllten BSH oder RO zum Frühstück, die Brenner der DVD´s werden in Zukunft weniger glühen, man spart beim Club Treffen unzähligen Pullen Prommibrause, so bleiben auch manche Rinder am leben, die sonst für´s kulinarischen Highlight draufgegangen wären und zu guter Letzt spart man auch am BGH. Die Bücher wird´s freuen. Ist doch Top. Ein Hoch auf dem Erfinder dieser neuen "Errungenschaft". Treue Kunden bekommen einen Tritt in den Allerwertesten, waren ja auch blöd genug über Jahre die sauer verdiente Kohle bei AC zu parken, selbst Schuld :sport1: . :sironie:

Es ist Schade, dass AC sich so ein Armutszeugnis ausstellt, wie mit den neuen Clubstufen, bzw. Bedingungen.

Bisher haben wir uns meistens ausschließlich für AIDA entschieden, weil die Routen und das ganze Drumherum stimmte. Wir haben die grüne Zeit genossen und werden aber in Zukunft auch andere Cruiser uns anschauen, wo solche Leistungen der Clubstufen bereits für den Normalbucher z.T. erhalten sind, ohne das man sein Urlaubsleben auf den Schiffen von AC verbracht haben muss. :meinung:.

Ich fürchte der Schuss geht nach hinten los und AC spuckt gegen den Wind. Warten wir´s ab. Ich denke da AC in naher Zukunft ganz kleine Brötchen backen muss, um ihre Schiffe voll zu bekommen. Wie schon oft genannt "Auch andere Mütter haben.."

In diesem Sinne.. :traurig:

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• cadtom
    • 5. März 2015 um 12:45
    Zitat von Ramo

Zitat von »cadtom«

Die Auswahl in den Buffetrestaurants ist ein wenig geschrumpft gegenüber früheren Fahrten, aber von der Qualität und Quantität so wie bisher gewohnt.

Na dann ist ja alles klar, oder :frage1:

Damit meine ich, dass die Menge der angebotenen Sachen in ausreichender Menge vorhanden waren und die Qualität dieser i.O. waren. Also kein Widerspruch! :antwort:

Alles anzeigen
  • 4.5. - 17.5.2015

• cadtom
    • 1. März 2015 um 18:59

Auch wir sind dabei. :wiegeil:

Haben am Freitag gebucht, und haben leider nur einen Flug ab Hannover um 03:15 :schlafen: . Wird dann halt ein langer Tag...

Ausflugmäßig so ähnlich wie itschen, da wir alle Destinationen schon mal angefahren sind. Ausflug mit Gertrud ist zu empfehlen. Haben wir schon gemacht.

Näheres später.

Gruß

Sigrid und Thomas

• cadtom
    • 1. März 2015 um 18:53

Sind ebenfalls von der stella zurück und können andi99 bestätigen.

Die Auswahl in den Buffetrestaurants ist ein wenig geschrumpft gegenüber früheren Fahrten, aber von der Qualität und Quantität so wie bisher gewohnt.

Service wie bisher von AIDA gewohnt, gibt es nichts zu mäkeln.

Werden im Mai die Konkurrenz testen (MS2) und berichten.

Was ich drollig fand war der Fragebogen nach der Reise, von wegen Vergleich mit Automarken...

Geht da etwa AIDA langsam der A...h auf Grundeis oder wird langsam endlich auch was am Konzept geändert?

Tenor an Bord war, dass bei AC das Besondere fehlt, was früher AIDA ausgezeichnet hat.

Aber wie erwähnt hat das keinen Einfluss auf die Qualität der Speisen und Getränke. Die neue Lösung mit den Getränkekarten finde ich persönlich nicht so gut, weil jegliche Transparenz fehlt. Die Getränkepakete waren eindeutig besser und günstiger.

• 15.02.2015-22.02.15

• cadtom
    • 12. Februar 2015 um 20:43

Hallo zusammen.

Die Idee von Indian ist nicht schlecht, aber man sollte tatsächlich erst schauen was AIDA am Rosenmontag für ein Programm anbietet.

Wir haben vor 2 Jahren schon mal ein Rosenmontag an Bord feiern dürfen.Diese Veranstaltung fand auf den Pooldeck statt, so dass die Pasagiere die nicht Jecke sind (Minderheit), sich in die AIDAbar verkrümeln konnten. Ab 23 Uhr war die Nummer durch und in der Anytime ging es normal weiter. Ich denke, dass das Brauhaus ein wenig klein ist um alle Narren zu beherbergen, da die meisten Gäste schon an der Karnevalsveranstalltung teilnehmen werden. War übrigens richtig gut. Sozusagen eine Karnevalsökumene.

In diesem Sinne

Kölle Alaaf!!!

• 15.02.2015-22.02.15

• cadtom
    • 24. Januar 2015 um 19:39

Hallöchen.

Nur noch 3 Wochen, dann geht´s endlich los. Freuen uns drauf.

Ausflugstechnisch ist alles unter Dach und Fach :daumen: , BGH gesichert.

Fliegen ab D-Dorf um 07:00 Uhr morgens und sind hoffentlich so gegen 13:00 Uhr an Bord.

Jetzt heißt es nur noch 3 Wochen überstehen und dann :abfahrt:

Wir hoffen nur das das Wetter schneetechnisch dann hier besser ist, damit der Flieger auch abhebt... Heute ging gar nichts!

Schönes WE :ciao:

• cadtom
    • 10. Januar 2015 um 16:29

Da das ganze sich hier zum Karussell entwickelt, wage ich den Absprung. :ciao:

Der Worte sind genug gewechselt, nun lasset Taten folgen! (stammt nicht von mir, sondern gab´s schon vorher) :meinung:

Oder frei nach Trappatoni ".. ich haben Flasche leer"

Tschüss und ein schönes WE :zwinker:

• cadtom
    • 9. Januar 2015 um 16:15
    Zitat von Seewind

Es geht hier ja nicht mehr nur um die stella allein. Wir sind letztes Jahr drei mal aida gefahren. Die Reisen waren schön aber hatten eben diese hier schon viel zitierten Schönheitsfehler im Preis/Leistungsverhältnis. Auch weil wir eben noch den Vergleich zu unseren ersten Reisen mit Aida ziehen. Sicherlich kann man meinen das ist meckern auf hohem Niveau. Aber Aida fahren ist doch was besonderes, was auch den Anspruch an besondere Qualität hat. Es tut mir leid das Aida durch diese Dinge Kredit verspielt, denn wir mögen Aida. Aber auch wir werden im Sommer "fremdgehen" und mit der MS2 fahren, weil es einfach keine neuen Routen in den Ferien gibt. Und die Adriaroute die erstmals in den Ferien gefahren wird ist nur 7 Tage und verdammt teuer. Da stellt man sich dann eben die Frage nach Preis/Leistung. TC fährt Ibiza und verschiedene andere Häfen neu an. Warum macht das nicht Aida? sorry

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ihr werdet garantiert eine tolle Fahrt auf der MS2 haben, und könnt dann später selber einen Vergleich ziehen.

Wir haben bisher immer gesagt " Egal ob MS oder AIDA, beide sind auf ihrer Art sehr gut. Man bucht nie das Falsche." Wir mögen beide Lines. :meinung:

Wir haben immer davor zurückgeschreckt amerikanische Cruiser oder italienische Cruiser zu buchen, da meine Frau des englischen nicht mächtig ist und meins nicht so gut ist, dass ich ständig simultan übersetzten kann. Phönix nicht, da wir noch nicht alt genug dafür sind. :schaem:

Die Deutschland und Europa 1+ 2 liegen außerhalb unseres Budget :cry2:

Also sollte jeder für sich entscheiden, was er will und was er bereit ist dafür auszugeben. Wie lautet der alte Kaufmanns Spruch: "You get what you buy"

In diesem Sinne :Boot1:

• cadtom
    • 9. Januar 2015 um 00:43

Die ganze Diskussion wird nach meiner Meinung auf einem sehr hohem Niveau geführt. Das sich Premium Bucher hier und da ein bisschen verar...t vorkommen kann ich sehr gut verstehen. Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn diesen Buchern hier und da schon gewisse Vorzüge zuteil werden würde (z.B. mehere frei Besuche des Rossini´s oder ähnliches).

Denn ganzen Kritikern kann ich nur empfehlen, mal wieder in einer normalen 5* Ferienanlage z.B. in der Türkei oder Spanien Urlaub zu machen. Bei dem dort anzutreffenden Publikum werden sie sich ganz schnell wieder auf´s Schiff wünschen, egal welches!

Wie schon gesagt. AIDA muss ihr Konzept neu überdenken, sonst werden sie zukünftig in unruhige Gewässer fahren. Die, die AIDA groß gemacht haben, sind 10-15 Jahre älter geworden. Um diese Klientel sollte man sich weiter intensiv kümmern, sonst trifft man diese schnell auf einen der TC Schiffe der anderen Lines und dann wird es sehr schwer sein, sie wieder zur Rückkehr zu bewegen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir eine gute Reise haben werden, auch auf der stella. Wir freuen uns drauf.

In diesem Sinne

Glück auf.

• cadtom
    • 8. Januar 2015 um 19:44

Habe mit erschrecken das Thread gelesen, und bin mir nun nicht mehr sicher, ob das ne gute Idee gewesen ist, in 5 Wo. auf die stella zu gehen :zwinker: .

Wir können bisher sagen die bisher geführte Diskussion nicht so ganz nachvollziehen können. Alle AIDA Schiffe mit denen bisher wir unterwegs gewesen sind (bis auf stella mit allen!) gab es selten was zu nörgeln. Am Essen war wenig auszusetzen , Service war i.R. sehr gut, Getränkepreise waren angemessen und mit den Getränkepaketen top, die meisten Routen ebenso.

AIDA hat sich zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht und gedacht, dass mit der Kapazitäten Erhöhung wird wohl alles gut gehen.

Das war nach meiner Meinung ein Fehler. Wie wollen AIDA ab Herbst die Kabinen belegt bekommen und zu welchem Preis, wenn die prima hinzu kommt.

Auch die Aufgabe bestimmter Routen war ein Fehler. Die AIDA Routen gleichen immer mehr den Rennstrecken der anderen Lines. Da kann man einfach keine höheren Preise erzielen. Bei ausgefallenen Routen könnte nach meiner Meinung auch wieder ein höheres Preisniveau erzielt werden, und auch garantiert eine gewinnbringende Auslastung.

Ich denke das AIDA einfach zu viel Konkurrenz bekommen hat und so gezwungen ist hier und da Einschnitte vorzunehmen. :meinung:

Entschuldigung der kleinen Threadabweichung :ssorry: .

Ich werde von unseren Erfahrungen, die wir an Bord der stella gemacht haben berichten. :ciao:

PS. Zu Mein Schiff. Da kann man sich drehen und wenden wie man will, die machen eine tollen Job mit einer sehr guten Idee. AIDA kann froh sein dass TC bisher nur 3 Schiffe hat. Sollten vielleicht mal Mäuschen spielen und sich paar Gedanken machen, sonst ist man ganz schnell eine auf dem Niveau von IKEA.

• 15.02.2015-22.02.15

• cadtom
    • 6. Januar 2015 um 17:05

Wir sind auch dabei mit unserem Sohn (24J.) und hoffen auf eine schöne Fahrt. :titanic:

Wir wollen diese Reise einfach nur genießen und relaxen. :lachzwink:

Ausflugtechnisch werden wir wohl mit AC auf Teneriffa zum Loro Park fahren. Leihwagen etc. ist ziemlich knapp, da wir schon um 18:00 Uhr ablegen :cry2: .

Auf Madeira mit Hop on Hop off Funchal uns angucken. Wollten ursprünglich von Monte aus "Schlitten" fahren, aber 30€/Nase + ggf. "Trinkgeld" , da setzt ich das Geld lieber in Cocktails um :trrink1: .

Die anderen Destinationen schauen wir mal.

Bis dahin. Viele Grüße aus´m Ruhrgebiet.

• 15.08.14 - 22.08.14

• cadtom
    • 12. August 2014 um 20:30

Puhhh

Ganz schön warm. Aber wir wollen es ja so. Klar Schwimmklamotten schon mal ins Handgepäck.

Die Wetteraussichten für die 7 Tage sind, sagen wir mal, nichts für Kältefans. Also so wie ich gelesen habe tagsüber immer um 30°C und mehr.

Ich denke dass wir zum Mittagessen an Bord sind, und nach dem ersten Essen mit Bierchen die Kabinen z.T. schon bezugsbereit sind, so dass man sich dort umziehen kann. Wenn nicht, dann eben im Spa Bereich.

Noch zweimal dem Chef auf die Nerven gehen und dann endlich ab in den Flieger. Die Nacht von Do auf Fr. wird zwar recht kurz, aber egal Hauptsache wir kommen auf den Kahn.

VG Thomas

• 15.08.14 - 22.08.14

• cadtom
    • 9. August 2014 um 19:31

Hallo Ute.

natürlich kein Problem, obwohl wir uns mit dem Gedanken schon an Bord zu sein, schon anfreunden könnten :lachzwink:

Hoffen wir, dass alles mit dem Treffen so klappt, wie du dir das vorgestellt hast.

Auch von uns ein Dank für die Organisation.

Schönes WE

Thomas :abfahrt:

• 15.08.14 - 22.08.14

• cadtom
    • 8. August 2014 um 18:54

Hallo Ute

Leider sind wir erst am 15.8. auf´m Schiff. Es wäre schön, wenn wir schon an Bord wären.

Aber kommt ja bald.

Schönes WE

Thomas (cadtom)

• 15.08.14 - 22.08.14

• cadtom
    • 8. August 2014 um 08:25

Guten Morgen zusammen.

Gertrud hat sich inzwischen auch gemeldet. :wiegeil:
    Also alles in trockenen Tüchern. :sport1:

Noch eine Woche Arbeit überstehen und dann geht´s endlich los. :abfahrt: .

Sind genaue Daten für´s Treffen bekannt, oder hab ich was überlesen :gruebel:

VG Thomas

• 15.08.14 - 22.08.14

• cadtom
    • 3. August 2014 um 15:00

Hallo zusammen.

Gertrud hat sich bei uns auch noch nicht gemeldet. Ich denke, dass wird bis Mittwoch geschehen, ansonsten werde ich sie nochmals anmailen.

Außerdem sind es ja noch 2 1/2 Wochen bis dahin. Ich versuche mal ruhig zu sein.

Bei anderen Reisen hat die Rückantwort auch schon mal auf sich warten lassen, aber sie kam immer noch rechtzeitig.

Schönes Rest WE

Thomas

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook