1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cadtom

Beiträge von cadtom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.11.2015 – 30.11.2015

• cadtom
    • 12. November 2015 um 15:37

Euch allen eine gute Anreise. Bis morgen oder Samstag. :abfahrt:

Thomas

• cadtom
    • 10. November 2015 um 19:35

Aktualisierte finale Teilnehmerliste:

Sigrid und Thomas = cadtom
    Günter und Gudrun = happy19
    Anja und Anja = AnjaE
    Ruth und Nicole = MissMarple
    Christiane und Jochen = Emma2014
    Andrea und Uwe = Schaengelche
    Eva und Christoph = Balzerbmp
    Boris und Angelika = focus17
    Kerstin und Ralf = Rallinski
    Nati und Martin = Seehexchen
    Gunda und Kalli = Kalli-123
    Brigitte, Alfred, Inge und Manfred = bamilim
    Ralf + Ute = ralf1
    Sabine & Georg (evtl. Anna) = Laba42
    Wolfgang & Ute = Wuptich
    Ralf & Ute = ralf1
    Klarissa & Jo = Klarissa
    Astrid und Bernd = Allendorf

Treffpunkt am Samstag 14.11. in der Schaubar (Deck 7, achtern(hinten)) auf der linken Seite, wenn man in die Bar reinkommt. Zeit = 16:00 Uhr. Laut Barplan macht diese um diese Zeit auf. Mich erkennt ihr am BVB Schlüsselband, rot/graues Bärtchen, dunkelblonde kurze Haare mit Hang zum weniger werden, 177cm klein und für die Größe zu schwer [Blockierte Grafik: http://www.pooldeck24.de/meinschiff-forum/wcf/images/smilies/wink.png] Das sollte als Beschreibung reichen. Auf unseren Avatar kann man uns recht gut erkennen. Sigrid´s Haarfarbe tendiert gegenüber dem Foto ins graue. Wir werden halt nicht jünger. Wenn ihr uns vorher seht, ruhig anquatschen, wir beißen nicht.

Ich habe auch nur noch einen Tag Arbeit vor mir, und kann mich dann ums Gepäck kümmern. Wir haben für den Hinflug 23kg. Das sollte reichen. Zurück 30kg was wir nicht ausnutzen werden, da ich keine Lust habe 60kg zu bewegen.

VG Thomas

Georg

Stimme dir zu. Denke auch das die Kat. Tour mangels Masse gecancelt wurde. Schön das wir die Touren zusammen machen können. Bei uns steht der Urlaub auch unter dem Motto einfach nur zu relaxen und dem wohl noch kommenden November Blues zu entrinnen.

Habe gestern eine Mail von Dirk Bangard (Bakadi) bekommen, wo er mir geschrieben hat, dass die Ausflüge in Ägypten stattfinden.

Ich hoffe deine Sabine ist nicht zu frustriert über´s Derby.

Schauen wir mal. Bis Freitag / Samstag.

• cadtom
    • 26. Oktober 2015 um 19:25

Hallo zusammen.

Hier tut sich ja im Moment recht wenig. :titanic:

Fliegt noch jemand von Düsseldorf um 10:00 Uhr statt 07:15Uhr?

VG Thomas

• cadtom
    • 20. Oktober 2015 um 12:07

Hallo Georg.

Frauen müssen ja nicht alles wissen. :zwinker:

VG Thomas

• cadtom
    • 19. Oktober 2015 um 20:10

Hallo zusammen.

Habe für das Forentreffen nicht an irgendwelchen Erkennungszeichen gedacht.
    Mich erkennt man recht leicht, da ich als Schlüssel-, bzw. Bordkartenhalter ein Schlüsselband vom BVB (gelb/schwarz) um dem Hals habe und diesen gut sichtbar tragen werde. ;) Werden uns, wenn man vor der Bar in Fahrtrichtung steht, auf der rechten Seite (Steuerbordseite) aufhalten.
    Ich selber bin XL-Typ, mit 177cm zu klein für meine Kilos, dunkelblonde Haare, oben lichter werdend, grau/rötchlichen Bärtchen und Brille zu erkennen sein.
    Selbstverständlich sind alle, auch aus Herne West, herzlich willkommen. Je mehr desto besser.
    Damit ich ungefähr abschätzen kann, wer kommt, füge ich eine kleine Liste an die kopiert und ergänzt werden kann/sollte.

Werde beide Listen aus den jeweiligen Foren zusammentragen, und kurz vor Beginn der Reise in beide Foren stellen.

Teilnehmerliste:
    Sigrid und Thomas = cadtom

VG Thomas

• cadtom
    • 17. Oktober 2015 um 13:56

Wir sind mit unserer Kabinenzuteilung sehr zufrieden. Deck 9 zwischen Treppenhaus B und C Backbordseite, d.h. Im Rotem Meer morgens bis Mittags Sonne auf unseren Balkon und im Indischen Ozean von morgens bis abends. Im Suezkanal die Sinai Seite sprich Wüste. :daumen:

Rückflug mit Emirates (EK055, 08:35 Uhr)) und laut Flugplan mit der A380 :wiegeil: . Müssen dafür zwar sehr früh aufstehen, aber in diesem Fall ist uns das mal egal. Hinflug ab D-Dorf Germanwings 4U5474 auch recht früh (07:15 Uhr). Fliegt jemand zur gleichen Zeit?

Vorschlag für´s Forumstreffen. Würde am 1. Seetag die Schaubar so um 16:00 - 16:30Uhr Uhr vorschlagen. Dann haben alle MS2 Neulinge sich so ein bisschen mit dem Schiff vertraut gemacht und man kann, wenn Wetter es zulässt auch nach draußen. Die Bar müsste dann auch offen haben und man bekommt was zu trinken. So haben wir es bei unserer letzten MS2 Tour gemacht und es ist gut angenommen worden. Da die Getränke sowie so AI sind, braucht man auch kein Offiziellen dabei, wie bei AIDA.

Bin auch im Forum von Mein Schiff (pooldeck24) aktiv und habe auch dort dieses Forumstreffen vorgeschlagen. So könnte man beide Foren miteinander verbinden.

Schönes WE
    Thomas

• cadtom
    • 11. Oktober 2015 um 19:26

Wer hätte Lust in Muscat sich uns bei folgendem Ausflug anzuschließen:
    Anbieter: SIDAB SEA Tours
    Ausflug: Dolphins and snorkeling Trip

Link: sidabseatours.com/dolphins_snorkelling.html
    Von 10:00 bis 13:00 Uhr mit Transfers, Schnorchel Ausrüstung, Erfrischungen und Snacks an Bord
    Preis = 22 OMR (ca. 50€) / Person
    Laut Tripvisator recht gute Kritiken.
    Einfach melden.
    Gruß Thomas

• cadtom
    • 9. Oktober 2015 um 21:16

Hallo alle zusammen.
    Sind vor einer Woche aus der Adria zurück und freuen uns auf die neue Tour im Depri Monat November.
    Ausflugstechnisch haben wir fast alles klar gemacht. Hier unsere Ausflüge:
    Mit TC:
    Alexandria = Panoramafahrt mit Bibliothek ALY02V
    Aqaba = Fazination Wadi Rum (da wir nicht so gut zu Fuß sind, haben wir Petra seien lassen) AQJ01V
    Khor Fakkan = Landschaftsfahrt durch 2 Emirate KLF01V

Mit Bakadi Tour:
    Safaga = Schnorchelausflug nach Sharm el Naga
    Sharm el Sheik = Strandtag in Sharm el Sheikh Naama Bay
    Dubai = City Tour Modern Duabai mit Khalifa

Haben vor 2 Jahren die Delfin Tour mit Dirk Bangard (Bakadi Tour) gemacht und waren schwer beeindruckt. Sehr zu empfehlen. Man muss aber ein bisschen schwimmtechnisch fit sein, da die Tour nicht ohne ist. Wenn wir ein bisschen fitter wären, hätte ich die Tour nochmal gemacht. Die die die Tour machen, könne sich auf einen tollen Ausflug freuen.

Muscat noch offen.

Wir würden uns freuen euch kennen zu lernen.

VG Thomas

• 20.09.15 - 27.09.15

• cadtom
    • 19. September 2015 um 16:52

@all

Auch von uns, allen eine gute Anreise. Man sieht sich am Bord. :daumen:

Ruhig ansprechen, wir beißen nicht. :zufrieden:

Bis morgen

Thomas und Sigrid :abfahrt:

• 20.09.15 - 27.09.15

• cadtom
    • 16. September 2015 um 20:39
    Zitat von indian

Hermi 13
    Vielen Dank für die Nachricht :daumen:
    Schön, dass es jetzt doch mit einem offiziellen Fantreffen klappt. Finde 10:30H, so direkt nach dem Frühstück perfekt zum :trrink1: . :zwinker: .

@all
    Hatten heute Post aus Rostock :zwinker:

für Ihre bevorstehende Adria-Reise mit AIDAvita ab/bis Venedig möchten wir Sie darüber informieren, dass an Ihrem Anreisetag aufgrund behördlicher Vorschriften ein Check-in in Venedig vor 11:00 Uhr leider nicht möglich ist. Für diesen Fall halten wir eine Alternative für Sie bereit.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise und freuen uns auf schöne Momente mit Ihnen an Bord von AIDAvita.

Herzliche Grüße

Ihre AIDA Crew

Alles anzeigen

Hab ich nicht gewusst, obwohl wir schon so viel gefahren sind. Wie heißt es so treffend "Man lernt nie aus".

Bin mal gespannt, ob wir auch noch davon betroffen sind.

Wir freuen uns auf´s Schiff, die Leute und die Reise.

Noch 3x arbeiten :verzweifelt: , 1x zum BVB :sport1: und dann packen und los.

Wir sehen uns.. :abfahrt:

• 20.09.15 - 27.09.15

• cadtom
    • 15. September 2015 um 18:38
    Zitat von indian

Zitat von »Hermi 13« wann seid ihr denn an Bord ?

Zitat von indian

Hermi 13
    Fliegen schon um 06:15H ab Frankfurt.Da die italienischen Behörden die VITA erst ab 11:00H freigeben bietet AIDA wohl einen kleinen Tripp mit den Vaporettos zum Markusplatz an. Dies wurde zumindest hier im Forum so kommuniziert Gegen 11:30H ist dann die Rückfahrt zum Hafenterminal geplant.

Liegt das Schiff nicht schon am Samstag in Venedig? Sonntag sollte das Schiff schon freigegen sein, weil sonst der Rückflug nach D-Dorf nicht zu erreichen wäre (Abflug 11:00 Uhr)

Zitat von Hermi 13

.....kostenloser Ausflug ??
    wann seid ihr denn an Bord ?
    Wir Fliegen um 7:50 Uhr ab Ddorf und sind dann gegen 9:30 Uhr (hoff ich)
    an Bord.

7:50 Uhr bis 09:30 Uhr = 1h 40min. Der Flug dauert 1:35. In 5Minuten an Bord? Wir wären dabei. :zwinker:

Im ernst. Wir fliegen ebenfalls ab Düsseldorf um 07:50 Uhr. Planmäßige Landung 09:25 Uhr. Bis man die Koffer hat, im Transferbus sitzt vergehen schätzungsweise 45-60 Minuten. Dann der Transfer zum Schiff - keine Ahnung. Ich rechne so zwischen 11:00 bis 12:00 Uhr an Bord zu sein. Werden voraussichtlich gegen 05:50 Uhr am Flughafen sein. Unser Sohn bringt uns.

Wie schon geschrieben, wollen wir dann nach einer kleinen Stärkung und evtl. Umziehen auf sommerlich zum Markusplatz.

Wir freuen uns euch beim Treffen kennenzulernen. Am Seetag 11:30Uhr vor/in der Anytimebar? Korrekt?

VG Thomas

• cadtom
    • 6. September 2015 um 14:10

Auch wir haben eine sehr gute Erfahrung gemacht mit der Delphin Tour in Safaga und wollen diese wahrscheinlich nochmal machen, weil der Ausflug einzigartig ist. Wir sind vor 2 Jahren mit freien Delphinen geschwommen und es war wunderschön, aber auch anstrengend. :daumen:

Überlegen auch in Dubai mit Bakadi den Ausflug zu machen. Werde mich ab Oktober drum kümmern, da wir jetzt erst mal in der Adria schippern werden. :wiegeil:

VG Thomas

• 20.09.15 - 27.09.15

• cadtom
    • 4. September 2015 um 19:23

Hallo zusammen.

Nur noch 2 Wochen dann geht´s endlich los. :Boot1:

Wir haben auch unsere Ausflugsplanung fertig: :daumen:

Venedig: Da wir früh fliegen (D-Dorf 07:50 Uhr) sind wir wahrscheinlich so gegen 12:00 Uhr an Bord. Dann wollen wir einen Happen zu uns nehmen und mit dem Vaporetto in Richtung Markusplatz und dort uns umschauen und gegen 17:00 Uhr zurück an Bord sein um pünktlich an der SNRÜ teilzunehmen. Wir hoffen das die Piloten von Germanwings nicht streiken, sonst können wir die Planung in die Tonne treten.

Seetag: Sport, Treffen und genießen.

Korfu: Bummeln durch Korfu Stadt

Bari: "Bimmelbahn" Fahrt

Dubrovnik: Ausflug mit AC "Dubrovnik zu Wasser und Land" DBV4

Zadar: Wir überlegen noch mit AC in den Krka Nationalpark (ZDR01) zu fahren. Da Sigrid nicht so gut zu Fuß ist, wollen wir uns an Bord erkundigen, ob für sie die Sache Sinn macht. Wenn jemand schon dort war und uns Informationen geben könnte wäre das sehr lieb. Hier im Forum hab ich schon gelesen, dass das auch für nicht so gute Fußgänger machbar sein soll. Sigrid braucht keine Hilfsmittel beim gehen. Alternativ würden wir uns sonst Zadar angucken. Soll ja auch nicht so schlecht sein.

Venedig: Uns den Rest angucken, soweit wie möglich bei den Menschenmassen, den wir bei der Anreise nicht geschafft haben. Alles Schwerpunktmäßig mit den Wasserbussen ( Vaporettos).

Wir fliegen dann Sonntags schon recht früh wieder gen D-Dorf. :abschied:

BGH gesichert, Getränkekarte geordert, kurz es könnte bei uns los gehen. :stossen:

Wer fliegt den noch ab D-Dorf mit Germanwings?

Schönes WE

VG Thomas

:abfahrt:

• cadtom
    • 23. August 2015 um 19:26

Stimmt.

Dem Kommentar von Beatrice ist nichts hinzuzufügen.

Wir waren bisher auf unseren MS Fahrten sehr zufrieden. :daumen:

• cadtom
    • 15. August 2015 um 17:47

"Das Ende ist nahe, keine drei Monate mehr :zwinker: "

Das will ich doch wohl nicht hoffen :nein1: . Vielleicht wäre der "Anfang ist in Sichtweite" treffender :meinung:

MS2 scheint sich ja zum Sammelbecken AIDA Enttäuschter zu mausern. Kann ja heiter werden. Überall wo man hinhört, sind die Leute auf Suche nach Alternativen zu AIDA. Schauen wir mal.

Ich habe mal aus Interesse versucht bei AIDA die Jungfernfahrt zu suchen... Fehlanzeige. Schippert der Kahn direkt aus Japan, wenn er den dann fertig ist, nach Dubai? Oder gewinnt man Zeit um weitere Arbeiten während der Überfahrt an dem Schiff vorzunehmen. Ich werde die Sache beobachten. Ansich würde die Jungferntour uns schon sehr reizen, allein wegen der Ziele.

Schönes WE

Thomas

• 20.09.15 - 27.09.15

• cadtom
    • 10. August 2015 um 12:29

Hallo zusammen.
    Hier die aktualisierte Liste zum Treffen:

Hermi 13 und Badhermi (Frank u. Michaela)
    Olaf und Caro
    Doris und Bernhard
    Sigrid und Thomas (cadtom)

Gruß Thomas

• cadtom
    • 4. August 2015 um 19:18

Georg
    Tolle Tour. Ile Royale wäre auch für mich ein besonderes Ziel, da ich das Buch und der Film Papillon von Henri Charrière liebe und mir gerne die Örtlichkeiten auf der Insel anschauen würde.

andrea

Willkommen an Bord. Lassen wir uns mit den Zielen überraschen. Waren im Mai mit MS2 unterwegs auf einer Alternativroute, da MS nicht ins Schwarze Meer fuhr. War einen tolle Alternative. Alle Highlight der Ägäis in einer Reise. Wie schon beschrieben haben wir nur die besten Erfahrungen mit TUI gemacht. Also freut euch drauf.

VG Thomas

• cadtom
    • 2. August 2015 um 21:24

Hallo Georg. Wir sind tatsächlich von Manaus bis Palma gefahren. Seid ihr den Amazonas rauf gefahren? VG Thomas

• cadtom
    • 1. August 2015 um 21:28

Wie der Thread damals hieß weiß ich nicht mehr, aber wir waren im April/Mai 2011 an Bord. Haben sehr viel mit Brice (Stefan und Angelika)und Bergheimer (Jürgen und Leni) gemacht. War für uns die tollste Tour die wir gemacht haben.

Schönen Sonntag

Thomas

• cadtom
    • 31. Juli 2015 um 21:39

Hallo zusammen.

Haben heute auch gebucht und freuen uns riesig auf 17 Tage Endschleunigen. :papierschiff:

Georg, MissMarple

Kann euch beruhigen. Wir haben schon Touren mit MS gemacht und waren jedes mal sehr zufrieden. Wir sind auch alte AIDA Fahrer und sehen nicht ein unser Buchungsverhalten zu ändern um in den Himmel der Clubstufen zu kommen. Bringt nichts. Wir haben noch eine Runde zu alten Konditionen im September, also kurz vor Tores Schluss, und danach mal schauen. Freut euch auf eine neue Erfahrung.

Werde mich erst später mit den Ausflügen beschäftigen, aber denke Petra wird dabei sein. Haben die Tour mit AIDA schon andersrum gemacht bis Sharm el Sheik. War Interessant, vor allen Dingen der Golf von Aden von wegen Piraten. Wir finden die Seetage einfach nur entspannend. Das AI Konzept ist auch recht angenehm.

Das war´s in kürze.

Übrigens wir sind Sigrid (59) und Thomas (56)

VG Thomas

Georg. Habe gerade deine Signatur gesehen. Müssen dann wohl schon mal zusammen an Bord gewesen sein Transamazonas 04.11 :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook