Hallo Claudi.
Tschuldige das ich mich jetzt erst melde, aber ich denke du hast genug Infos inzwischen bekommen. Ich fand den Badestop nicht so unbedingt prikeld, da man ja nur am Sandstrand ist (Taucherbrille kannste zu Hause lassen, muß dazu sagen, das ich seit Bonaire absulut verwöhnt bin...). Das Wasser ist klasse, ein paar Händler versuchen am Strand und mit Booten dir Sachen zu verkaufen, sind aber recht freundlich und nicht nervend. Also bischen baden, die Sonne genießen (eincremen nicht vergessen!!) und die Seele baumeln lassen, dann maxchst du nichts verkehrt.
Ich würde gerne sofort wieder mitfahren... Ich wünsch dir einen schönen Urlaub.
Gruß Thomas
Beiträge von cadtom
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Wir haben uns mit 4 Mann zur Burg und anschließend in die Altstadt fahren lassen (Taxi 20US$). Sind dann bei brütender Hitze ca. 4-4,5 Stunden durch die Stadt geschlendert, natürlich mit entsprechenden Pausen. Es war toll. Cartagena sollte man unbedingt zu Fuß erkunden, da man ne Menge zu sehen bekommt. Am Eingang der Altstadt ist ein Touristeninfo Stand, an dem man kostenlos ein Stadtplan mit eingezeichneter Route bekommt, und so alle Highlights der Altstadt sehen kann, sogfern man sich an die Route hält.
Wir hatten nie ein unsichers Gefühl, da in der Stadt eine Menge Touristen Polizisten present waren.
Zurück zum Schiff mit Taxi (10 US$)
Gruß Thomas
-
Wunderschöne Fahrt mit tollem Boot und tollen Motiven.
Hat sich gelohnt. wer nicht einen externen Anbieter findet, dem kann ich die Tour nur empfehlen. Mir hat sie unheimlich viel Spass gemacht, und war das Geld wert (49€,halbtags).
Den Rest des Tages sind wir durch Castries spazieren gegangen. War lohnenswert.
Gruß Thomas
-
Wir schließen uns ohne Einschränkungen Vete an.
Mit Abstand die schlechteste und langweiligste Tour.
Kann man beim besten Willen und viel Wohlwollen nicht empfehlen.
Gruß Thomas
-
Wettertechnisch : Wasser in rauen Mengen von oben, aber schön warm.
Da wir zu spät von zu Hause versucht haben, einen anderen Anbieter, wie z.B. Carina, zu bekommen, haben wir mit AC den genannten Ausflug gemacht, und sind nicht enttäuscht worden.
Viel gesehen, viele Informationen bekommen und ein guter Service machten die Tour zu einer gelungene Sache.
Können wir bedenkenlos empfehlen.
Gruß Thomas
-
Stimme dir zu Andreas.
Für mich das Highlight der ganzen Fahrt.
Hab mir trotz wasserfesten eincremen mit SF 30 einen derben Sonnenbrand geholt (daher unbedingt T-Shirt anziehen), aber es war für mich ein unvergessliches Erlebniss und ließ den Brand mit einem Lächeln im Gesicht ertragen.
Gruß Thomas
-
Wir haben die Tour am 9 März 10 auch die Tour gemacht.
Kurz: nicht für empfindsame oder ängstliche Leute. Haben viel gesehen und Spass gehabt. Hatte mit den genannten "Bedenken" keine Probleme und zu keiner Zeit ein ungutes Gefühl.
Von meiner Seite aus, durchaus zu empfehlen.
-
Kann Mona.Lehr nur zustimmen, haben die Tour auch gemacht und ist absulut empfehlenswert, da wir immer vor AIDA an den Punkten waren, und so ungestört Fotos machen konnten.
Gruß Thomas
-
Warum blöd?
Ist doch super wenn einem so gut gefallen hat, dass man wieder weg will. Fernweh find ich nicht tragisch, sondern erzeugt Vorfreude auf die nächsten Reise
, egal wohin und womit.
Also Jetlag technisch geht´s mir gut, Sigrid hat echt zu kämpfen. Aber das legt sich wieder.
Man wird aber überall ziemlich komisch angeguckt mit der Hauttönnung die man nunmal z.Z. hat.
Hab alle Bilder auf den Rechner übertragen, und werd wohl am Wochenende anfangen zu sortieren, sondieren, bearbeiten....
Wir haben uns gestern abend nochmal den AIDA Film angeguckt, und ich muß sagen, da kommt schon echt Wehmut auf...
Bis später
VlG Sigrid und Thomas
-
Auch wir sind heile nach Hause gekommen. Habe von gestern 19:00 bis heute morgen 09:00 Uhr durch gepennt.
Sigrid war um 01:00 uhr hellwach und hat im Haushalt gewirbelt (ja ja der Jetlag...).
Unsere Koffer sind heile und unversehrt angekommen, der Flug war turbulent und langweilig, die Koffer hab´n ne Ewigkeit gedauert bis wir sie hatten.
Wir könnten auch sofort wieder an Bord mit euch allen. Es hat riesigen Spass gemacht und es war ne saugeile Tour
Wir wünschen euch allen erstmal einen guten Start nach der Fahrt.
VlG Sigrid und Thomas
Film und Bilder gehen morgen raus
-
Hallo AIDA Vielfahrer.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Thomas
-
Aida Vielfahrer
Da leider am 8.3.10 Woodwind für die 1.Tour schon ausgebucht ist
, hätten wir Interresse an die Überfahrt nach Klein Bonaire mit dem Holländer.
Wie kann man Kontakt mit ihm aufnehme, oder wo ist er In Kralendijk zu finden?
Gruß Thomas
-
Da wir 2 "heftigere" Seetage mit viel Schaukellei hatten, bevorzuge ich mittschiffs und möglichst eines der unteren Decks (z.B. auf der cara 5156)
Diese Kabine kann ich ohne Einschränkung bei Seegang empfehlen, da sich dort die Bewegungen auf ein minimum beschränken und sehr gut verträglich sind. Man sollte, wie schon oft gesagt, auch VOMEX A Reisetabletten dabei haben (Verschreibungspflichtig). Sonst sind die Innenkabinen recht funktionell ausgestattet und man hat mehr Stauraum als man auf dem ersten Blick vermutet. Alle Einrichtungen (TV, Safe, Fön etc) funktionierten ohne Beanstandungen. -
Hallo.
Ich bin vor kurzem von der Transuezreise zurück gekehrt, und kann zum Thema sagen (bin selber Fitnesssportler), die Fitnessgeräte auf der cara sind quasie "jungfreulich", sprich fast neu.
Man hat die Möglichkeit alle relevanten Muskelgruppen zu trainieren.
Im einzelnen:
Beine: Beinstrecker, Bencurlmaschiene ,Adduktions-und Abduktionsmaschine, Beinpresse
Brust:Bankdrückmaschine, Butterfly, Langhantelständermaschine (geführte Langhantel)
Rücken:Latzugturm, Klimmzugsständer, T-Bar Unterzugskabelzug, Rückenhebebank (Extensionsbank)
Bauch:Matten mit "Bauchroller"(ich weiß nicht die Dinger richtig heißen)
Schulter: Schulterpresse
Arme: Kurzhanteln und die Kabelzüge lassen sich mit entsprechenden Griffen umrüsten.
Lose Langhantel gibt es zwar, werden aber nur für irgendeinen Kurs benutzt.
An Ausdauergeräten stehen 4x Ergometer, 4xSitzergometer, 4xLaufbänder und 4x Crosstrainer zur Verfügung. Die Spinningräder dürfen nur während der Kurse benutzt werden.
Also ich habe mein Training fast ohne Einschränkungen durchführen können. Die Verstellmöglichkeiten der Geräte sind zufriedenstellend, Handtücher vorhanden, nur nach dem Desinfektionpullen muß man öfter suchen, da die lieben Mitreisenden sie vergessen diese zurück an ihren Bestimmungsort zu stellen.
Schulnote= gut