Das freut mich für euch
Beiträge von Kipa3321
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ist es nicht möglich, dass das Reisebüro oder die Reiseberaterin einen "Platzhalter" oder sowas eingibt, um euch die Viererkabine zu sichern? Oder erstmal euer zweites Kind für das System ein Jahr älter macht und dies dann nach dem 10.12. umändert auf das tatsächliche Geburtsdatum?
Ich würde es ansonsten noch einmal über die Hotline telefonisch versuchen. Die Balkonkabinen auf Deck 5 würde ich mit Kindern auch nicht mehr buchen, aber eher wegen der schweren Balkontür.
-
Ich greife nach unserer Reise nun mal meinen eigenen Thread wieder auf, um vielleicht anderen Familien eine Entscheidungshilfe zu geben:
Wir waren vom 30.03.2025 - 06.04.2025 auf der Diva und haben für zwei Erw. + 2 Kinder (4 Jahre alt) zwei Innenkabinen mit Verbindungstür auf Deck 7 gebucht. Der Aufpreis im Gegensatz zu einer gemeinsamen Balkonkabine lag bei gerade mal 100 Euro.
Und es war die beste Entscheidung! Die Schlafsituation war durch die zwei Doppelbetten sehr entspannt, wenn die Kinder abends geschlafen haben, konnten wir in der anderen Kabine mit angelehnter oder geschlossener Verbindungstür normal Licht nutzen, lesen, TV schauen usw. Zudem war der zusätzliche Stauraum super. Auch haben die Kinder (gefühlt) durch die Dunkelheit besser und länger geschlafen. Und statt 17qm standen uns knapp 30qm zur Verfügung.
Wir haben den Balkon gar nicht vermisst, was aber sicherlich auch daran lag, dass wir im Mittelmeer unterwegs waren und uns viel draußen aufgehalten haben. Ich würde dies also schon routenabhängig betrachten. Wir sind froh, dass wir es ausprobiert haben!
-
Wir haben die Kabinen 7447 und 7448 in Kombination auf der "neuen" Diva vom 30.03. - 06.04.2025 bewohnt. Die Verbindungstür war demnach geöffnet, konnte von uns auch manuell wieder verschlossen werden. Wie bereits beschrieben, stehen die Betten zusammen.
Sehr ruhige Kabine, gute Lage zwischen beiden Aufzügen. Waschsalon auf demselben Deck. Würden wir auch im Premium wieder buchen.
-
wie ist denn die Auslastung der Büffetrestaurants, ist ja jetzt eines weniger. Findet man da noch Platz?
Wir waren letzte Woche an Bord, das Schiff war ausgebucht. Wir haben zu viert immer Platz gefunden.
-
Komisch, wir hatten eine Balkonkabine, dort gab es ein neues TV, Steckdosen am jeder Seite des Bettes, einen neuen schninkspiegel, bewegungsmelder mit leuchten neben dem Bett. Im Bad gab es einen neuen, beleuchteten Spiegel mit bewegunsmelder.
Aber wenn das alles in den Innenkabinen nicht gemacht worden ist, ist es natürlich echt schade
Du hast recht, die technischen Neuerungen habe ich tatsächlich unterschlagen
Die gibt es in der Innenkabine auch!
-
Wir sind am Sonntag auch an Bord gegangen (2 Erwachsene mit zwei Kindern).
In der Kabine selbst (wir haben zwei Innenkabinen mit Verbindungstür) hat sich außer des Teppichs und des Baldachins nichts verändert. Dass die Bäder nicht modernisiert wurden stört mich zwar nicht, es passt aber überhaupt nicht zum Rest und ist auch von der Reihenfolge her recht unlogisch aus meiner Sicht. Dies wird ja zwangsläufig aus Abnutzungsgründen irgendwann nachgeholt werden müssen und dann werden die neuen Teppiche gleich wieder in Mitleidenschaft gezogen? Aber gut.
Der Yachtclub ist schön geworden, Mitreisende die bereits eine Woche an Bord sind, haben erzählt dass hier die Auswahl täglichch wechselt (nicht so wie auf der Nova).Vor allem der "neue" Kidsclub und der Funpark oben auf Deck sind eine echte Bereicherung für uns als Familie.
Mein persönlicher(!) Eindruck ist, dass an Bord eine entspannte Stimmung herrscht unter denen, die die Neuerungen einfach hinnehmen und sich an ihnen erfreuen, wenn sie von persönlichem Nutzen sind.
Einige Dinge laufen noch nicht ganz rund, aber es wird immer schnell versucht die Fehler zu beheben (z.B. kaputter Wasserhahn vor dem Yachtclub). -
Hallo, ich habe eine Frage zum Parken in Hamburg. Fahren im Juni zum ersten Mal mit dem Auto hin. Abfahrt ist Altona, Ankunft in Steinwerder.
Über Parken & Meer habe ich schon mehrfach gelesen, dass das Auto auf jeden Fall umgeparkt wird und der Schlüssel abgegeben werden muss und auch auf dem Vorderrad platziert wird. Das ist jetzt nicht unbedingt das was ich möchte.
Es gibt ja auch noch Cruisegate. Kann mir jemand sagen, ob man da das Auto parkt, den Schlüssel mitnimmt und es auch wieder so vorfindet? Man müsste von dort wahrscheinlich noch irgendwie nach Altona kommen, aber das geht sicher zur Not mit dem Taxi.
Danke für die Tipps.
Hallo,
Bei Cruise Gate musst du deinen Schlüssel nicht abgeben. Du bezahlst im Voraus und gibst bei Buchung dein Kennzeichen an. Dies wird bei Ein- und Ausfahrt automatisch erkannt, so dass auch kein Anstellen am Parkautomaten notwendig ist. Man sucht sich dann einfach einen freien Parkplatz aus.
-
Hallo,
was macht ihr in Olbia? Wir wollten gerne eine Mietwagen buchen, aber Samstags ist es schwierig.
Das Angebot der Aida-Ausflüge finden wir auch nicht so toll. Vielleicht hat noch jemand einen Ausflugstipp.
Vg diva21
Wir haben einen Mietwagen gebucht und werden Richtung San Teodoro und zum Spiaggia delle Vacche fahren.
-
…sind gerade auf der Nova (6000 Pers), 50% sind geschmeichelt, es sind wenigstens 90%!!!!
Das kann ich leider aus Dezember auch bestätigen.. obwohl sehr offensichtlich viele Leute krank waren (Husten, Schnupfen usw.).
Im April, ebenfalls auf der Nova, wurde sehr auf die Desinfektion vor den Restaurants geachtet vom Personal und (fast) alle haben sich dran gehalten.
-
Ich würde auch zur Cosma raten. Wir waren letztes Jahr zweimal mit unseren Kindern (beide 3 Jahre) auf der Nova, ist ja nahezu identisch. Allein die hauptsächliche Buffetverpflegung wäre für mich das Argument pro AIDA, dazu die Indoor-Bademöglichkeiten und der deutschsprachige Kids-Club in dem Alter.
Wir buchen auch immer Verandakabinen und haben es wie MaMoLu bzgl. Sicherheit gehandhabt, und allein aufgrund der Windeln ist Frischluft in der Kabine Gold wert
. Oder dass ihr euch abends nochmal auf den Balkon setzen könnt, wenn die Kinder schlafen.
-
Hallo,
kann jemand einen Mietwagenanbieter am Hafen empfehlen?
Vielen Dank!
-
Mir werden nur Reisen bis 01.11.2026 angezeigt?
-
Hallo,
wann ist denn aus Erfahrung mit der Veröffentlichung der Karibikrouten für 2026/2027 zu rechnen?
Danke!
-
Wir haben diese Kabine im Premium gebucht, da wir gerne einmal in der "Rundung" sein wollten. Aussicht super! Es ist ausreichend Platz für vier Personen, mit kleiner Trennwand aus Holzlamellen zwischen Bett und Sofa, außerdem begehbarer Kleiderschrank.
Leider hört man die Musik und die Bässe aus dem Theatrium doch schon deutlich, daher würde ich die Kabine mit kleineren Kindern, die früher schlafen nicht empfehlen.
-
Hallo,
kann evtl. jemand berichten, ob es über das Bordportal möglich ist/war, das Brauseminar zu buchen? Über myAida vorab haben wir leider nur einen Platz bekommen. Danke!
-
Hallo,
wir fahren die Route zwei Wochen vor euch mit unseren Kindern (3 Jahre). In Kopenhagen werden wir ins Aquarium gehen, weil wir die Stadt schon kennen. Oslo kann man super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden, bisher waren wir aber nur im Frühling dort. In Kristiansand werden wir (bei gutem Wetter) auf die Halbinsel Odderoya laufen, da soll es unter anderem einen schönen Spielplatz geben und ansonsten einfach durch die Stadt bummeln. Generell ist es für Kids in Norwegen immer toll, einfach aus der Stadt raus in die Natur. Und alle sind super kinderfreundlich!
-
Hallo,
bei unserer letzten Reise mit der Nova im April waren wir erst um 16 Uhr an Bord und ich konnte trotzdem problemlos in allen Restaurants (für vier Personen) über die App/das Bordportal einen Tisch reservieren.
-
Wir haben über Ale Luxury Parking einen Parkplatz gebucht. Ist günstiger als die regulären Parkplätze, näher am Schiff und hat einen Shuttleservice.
Ale Luxury Parking – Il parking a civitavecchia più comodo per una crociera senza pensieri
-