Es gibt neben der Kabinentür einen nach oben offenen Kasten. Dort findet man alle Benachrichtigungen, Tagesprogramme und am Anfang der Reise die Bordkarten in einem Umschlag.
Beiträge von Mari_sa
-
-
Wir hatten für unsere Asienreise ab Singapur frühzeitig im Protarif 1 Balkonkabine der Kategorie H gebucht in der Annahme, dass wir bei entsprechender Gelegenheit in den Plustarif umbuchen. Im Plustarif war eine Balkonkabine dann um einiges teurer als unserer ursprünglicher Preis. Daher haben wir nicht umgebucht. Das hatte zudem den Vorteil der 20%igen Ermäßigung bei Ausflügen und 350Mb pro Person. Die Kabine war sehr ruhig und Sichtbehinderung hat uns nicht gestört.
-
Wir sind gerade in Singapur und wollen uns heute Abend die Wassershow bzw. Lasershow anschauen. Wo ist der beste Aussichtspunkt? Wir sind leider alle nicht gut zu Fuß
-
-
Danke für den Tipp mit dem ADAC-Formular.
-
Mein Mann ist als Diabetiker auf eine Insulinpumpe angewiesen. Jetzt macht er sich viele Gedanken, da er ja für insgesamt 3 Wochen eine ganze Menge dafür mitnehmen muss. Eine ärztliche Bescheinigung liegt vor. Hat es bei irgendeinem schon mal Probleme bei der Einreise gegeben? Wie sieht es mit den anderen Medikamenten (Bluthochdrucksenker, Cholesterinsenker etc.) aus?
-
Also für unsere in 2.5 Wochen beginnende KF stehen die Zusatzleistungen auch sämtlich im Bordkonto drin.
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Wo finde ich in der App das Bordkonto?
-
Was mir gerade aufgefallen:
Ich wollte noch mal kontrollieren, was ich im Manifest eingegeben habe. Da gibt es keine Möglichkeit mehr. Auch die Zahlungsmethode könnte ich nicht mehr ändern. Wir haben bereits unsere Reiseunterlagen.
Soweit ich das in Erinnerung habe, ist das bei Aida bis kurz vor der Reise möglich. Überhaupt finde ich die entsprechende Seite bei Aida wesentlich übersichtlicher. -
Ja, Reiseadapter erforderlich

-
Ich habe mal wieder eine Frage. Wir sind vor der Kreuzfahrt für 2 Nächte im Hotel Jen Orchardgateaway und 2 Nächte nach der Kreuzfahrt im Hotel Holiday Inn Express Clarke Quay. Wie sieht es mit den Steckdosen dort aus? Benötigen wir einen Adapter?
-
Auf dem Anhänger steht der Name. Aber da ist klein in einer Ecke auch ein QR-Code.
-
Die Druckvorlage für die Tui-Kofferanhänger ist heute bei uns angekommen. Jetzt bin ich ziemlich frustriert. Wir hatten uns für die letzten Aida-Reisen die Plastikanhänger im Internet gekauft. Nun passen die Tui-Anhänger leider so gar nicht rein. Gibt es Probleme, wenn man sich die Vorlage entgegen der Tui-Anleitung passend zurechtbastelt?
-
Danke für den Tipp

-
Lasst euch die Vorgangsnummer geben und checkt sie ein
Das wäre auch eine Idee. Aber dazu benötigen wir doch sämtliche Zugangsdaten, nicht nur die Vorgangsnummer, oder?
-
Deine Freunde müssen sich aber übers Internet einchecken
Das wissen sie.
-
wäre es möglich, dass ein paar individuell und die anderen nicht individuell anreisen?das das der grund ist?
Unsere Freunde sind zur Zeit ohne Internet unterwegs. Wir reisen alle zusammen individuell an.
-
Wir reisen nach langer Zeit mal wieder mit TUI. Ich hätte mal eine Frage zum online-check in. Wir fahren zusammen mit Freunden und reisen individuell an. Wir möchten - wenn möglich - zeitgleich aufs Schiff. Wir könnten uns jetzt online einchecken und bekommen dann ja wahrscheinlich eine Check in Zeit zugewiesen. Unseren Freunden ist es erst möglich eine Woche vor Abfahrt den Online-check in zu machen. Wäre es daher ratsam, dass auch wir so lange damit warten?
-
Die MS 6 legt am Marina Bay Cruise Terminal an. Infos gibt es hier:

-
Die Terminal-Adresse sollte in den Reiseunterlagen stehen. Die Koffer kann man eigentlich in (fast) allen Häfen vormittags loswerden, auch vor der persönlichen Eincheckzeit. In SIN waren wir ca. 2 h vor unserem Check In am Terminal und konnten die Koffer abgeben.
Musstest ihr dafür eine Extragebühr bezahlen?
-
Moin, wenn Du jetzt noch schreibst wann und mit welchem Schiff Ihr fahrt, können wir Dir vielleicht helfen.
Es geht mit Mein Schiff 6 am 03.02.26 los. Aber ich habe an eine offizielle Seite der Hafenbehörde gedacht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 164
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 200
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 397
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 467
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-