1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lane

Beiträge von Lane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Lane
    • 16. April 2022 um 13:55

Den Genesenennachweis kannst du, sobald deine Isolation vorüber ist, in der Apotheke holen.

In Deutschland ist er, glaube ich, offiziell erst nach 28 Tagen gültig. Aber vielleicht gilt das auch nur für Nicht-Geimpfte…

Bei Aida hat das bisher soviel ich weiß keinen interessiert mit den 28 Tagen.

Sonst nimmst halt nur dein PCR-Ergebnis.

• Lane
    • 16. April 2022 um 13:39

Wir sind gerade auf die Nova in Las Palmas aufgestiegen.

Leider gab es diesen Zettel für frisch Genesene nicht mehr, den es vor ein paar Wochen hier noch gab.

Auch sonst kein Hinweis dazu.

PCR-Test für alle.

Wir haben an mehreren Stellen nachgefragt. Auch beim Testen direkt. Die eine Testerin verstand leider nicht, was ich von ihr wollte. Eine andere fragte bei einer Vorgesetzten nach. Diese wiederum meinte, sie kennt das Problem und würde hinterlegen, dass wir frisch genesen sind. Dann wüsste das Labor Bescheid.

Die 90 Min seit Testabnahme sind jetzt gleich rum. Bisher kein Anruf. Allerdings würde ich mich sicherer fühlen, wenn man irgendwann ein sicheres „OK“ bekäme.

Die Berichte von manchen Betroffenen, dass sie Stunden später erst Bescheid bekamen und wieder runter vom Schiff mussten, tragen irgendwie nicht zu meinem entspannten Urlaubsfeeling bei :gruebel:.

• Lane
    • 13. April 2022 um 07:18
    Zitat von Melanie75

Wir sind seit heute Morgen von der Nova, Abfahrt Las Palmas am 02.04.22, zurück.

Am 02.04.22 war es so, dass sich die kürzlich Genesen am Schalter melden sollten. Danach wurde dann ein Schnelltest gemacht, der nach 15 Minuten Wartezeit das Ergebnis angab. Wenn ich es richtig verstanden habe, mussten die Personen auch nicht mehr die 90 Minuten auf der Kabine warten.

Wir selber waren mit der kompletten Familie unterwegs, Kleinkind 1 Jahr (der hatte es am besten, der musste das ganzen Testprozedere nicht mitmachen), Schwester 5 Jahre vollständig geimpft (Lollitest und 15 Minuten danach auf das Ergebnis warten), andere Schwester 14 Jahre geboostert, PCR Test, und wir 6 Erwachsene alle geboostert und PCR Test beim Check In. Danach 90 Minuten auf Kabine warten. Wir sind allerdings schon etwas eher aus der Kabine raus. Wenn hätten man uns bestimmt auf dem Handy angerufen oder die Kabine ausgerufen.

Der PCR Test war für mich der schlimmste Test, den ich je gemacht habe. Ich hatte das Gefühl, das der Nasenprokler an der Stirn wieder raus kommt. Danach hatte ich einen Blutgeschmack im Mund. Meinem Mann ging es nicht anders. Mein Vater hatte danach gesagt, dass man bei ihm nur ganz kurz vorne den Naseninnenraum berührt hat und er gar nichts gemerkt hat.

Wenn das Testen so unterschiedlich gehandhabt wird, macht es für mich keinen Sinn, die Tests weiter vorher durchzuführen.

Wir sind froh, dass wir alle einen negativen Test hatten und danach eine wunderschöne Reise erlebt haben !

Gespannt bin ich auch, ob wir weiterhin Corona frei bleiben. Gestern im Flugzeug hat das halbe Flugzeug geschnieft und gehustet und die kamen alle von der Nova.

Melanie75

Alles anzeigen

Vielen Dank für die Rückmeldung, Melanie75! :daumen:

Es freut mich, dass ihr einen wunderschönen Urlaub hattet, auch wenn die Testerei davor teilweise nicht so toll war.

Wir hoffen sehr, dass es in Las Palmas bei dem Antigentest für frisch Genesene bleibt.

Sollte noch jemand Infos dazu von der Abfahrt vom 9.4. von der Nova haben, wäre ich sehr dankbar, auch davon zu hören.

Danke und LG!

• Lane
    • 10. April 2022 um 10:44
    Zitat von Anja1

Antigentest von gestern wurde bei uns streng kontrolliert, bei anderen Mitfahrern gar nicht. Also total unterschiedlich.

PCR Test wieder für alle Pflicht, Regularien wurden diese Woche wieder geändert, sagte man uns. Wenn PCR Test positiv, können Genesene zusätzlich einen Schnelltest machen, so sagte man uns.

Hallo zusammen!

Ich lese schon seit geraumer Zeit still mit, da uns das „Frisch-Genesenen-Problem“ auch betrifft.

Wir wollen am 16.4. mit der Nova von Las Palmas aus starten.

Hat vielleicht jemand ganz aktuelle Informationen von der gestrigen Abfahrt der Nova, auch von Las Palmas?

Dort wurden frisch Genesene ja eigentlich per Antigentest geprüft. Wurde dort das Testkonzept nun auch geändert, wie oben von einer anderen Reise beschrieben? Sprich: erst PCR für alle, dann ne „zweite Chance“ per Schnelltest für Genesene bei positivem PCR-Ergebnis?

Danke und viele Grüße!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook