1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 24. Mai 2023 um 20:40
    Zitat von Juchhu

Die Einschätzung ist „zu früh“. Also die Reise noch zu lange hin. Momentan fallen die Preise merklich kurz vor Abfahrt

…. Aber dann gibt es derzeit keine Flüge mehr oder teure Flüge… 🤷‍♀️

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 24. Mai 2023 um 12:44
    Zitat von Chefchen57

Habe vor ein paar Wochen noch die Trans nach Dubai gebucht.. Der Preis für Balkon u Flug nebst Toplage der Kabine mit extra großem Balkon war okay.

Jetzt ist diese Reise zwar ins Angebot gekommen mit Borsguthaben aber dafür ist sowohl das Fkugpaket jetzt teurer als auch die Kabine bzw. meine gibt es nicht mehr in der Lage…

Aktuell ist es m.E. sinnvoller zu buchen , wenn der Preis sowieso ok ist statt wie früher auf den Schnapper / Varioangebot zu warten.

• AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 12.05.2023 bis 26.05.2023 (Freitag, 12. Mai 2023, 00:00 - Freitag, 26. Mai 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 24. Mai 2023 um 09:50

Wir haben den aber nicht vermisst ( Transreise nach Kapstadt) ,

ich hab ihn nur gesucht , weil ich aus dem Forum hier wusste, dass der ggfls unterm Bett sein sollte😅

• AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 12.05.2023 bis 26.05.2023 (Freitag, 12. Mai 2023, 00:00 - Freitag, 26. Mai 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 24. Mai 2023 um 09:10
    Zitat von Nina_Karina

Hallo bauxi70, In den Kabinen der Aura stehen die Luftbefeuchter zur Verfügung. Wenn sie nicht schon auf dem Schreibtisch stehen, sind sie unter dem Bett verstaut. LG Nina

… manchmal findet man auch nur die leere Verpackung unterm Bett… 😅😅

• Anjakatharina
    • 24. Mai 2023 um 05:20
    Zitat von vielreisende

Jetzt muss ich mal kurz OT fragen: ist die Steckdose für den Rasierer im Bad nicht für die elektrische Zahnbürste geeignet?

Ich nutze diese seit Jahren für die elektr. Zahnbürsten. Nach der letzten Transreise auf der Luna hat das Ladegerät der Zahnbürste dann zu Hause ganz schnell den Geist aufgegeben. :gruebel:

Also… nach div Reisen in den letzten 14 Jahren mit allen Aidas von Cara über Aura , alle Sphinxen bis Prima / Perla leben mein Ladegerät der Zahnbürste des Marktführers und auch das Ladegerät meines Partners ( 4 Fahrten inkl. Aura) noch…. 🤷‍♀️

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Anjakatharina
    • 22. Mai 2023 um 19:23
    Zitat von Sepp285

Darf ich bitte noch einmal nachfragen. Die Preise sind n.E. nicht gestiegen. 10 Tage weiter 139 Euro und das kostete es auch schon Anfang des Jahres vor der Umstellung.

In Steinwerder am Terminal ist die Ein- und Auafahrt nun über Kennzeichenerkennung. Das finde ich sehr praktisch und spricht für eine Direktbuchung. Bei Buchung über Aida ist es etwas umständlicher.

Aber auch bei Aida geht es über Kennzeichen.. so war es zumindest bei meiner Schwester, die sich wunderte mit Namen angesprochen zu werden.. woraufhin man ihr mitteilte an der Schranke, dass man doch ihr Kennzeichen habe ( Parkplatz kurzfristig über aida gebucht)

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• Anjakatharina
    • 22. Mai 2023 um 17:02
    Zitat von bannalec

Bei mir sind sogar Ausflüge im Warenkorb teurer geworden :frage1:

Ja weil der Ausflug da nur vorreserviert ist.. erst wenn du wirklich gekauft hast, ist der Preis sicher.

🤷‍♀️

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 21. Mai 2023 um 22:23

Ich fahr im Oktober 23 die Aida Bella von Hh nach Malle .. hab mit meiner Schwester gebucht.. Eingeschränkter Meerblick da wir viel unterwegs sind reicht uns auf der Tour…

mittlerweile hätte meine Tochter -21 Jahre und in Ausbildung- da nun auch Urlaub ( wir sind schon viel zu dritt Aida gefahren, ist eng zu dritt aber geht immer)…. Aber wenn sie als Jugendliche mitkäme zu dritt in Kabine , müsste sie nun alleine fast so viel bezahlen wie wir zwei Erwachsenen zusammen..

🤷‍♀️

Diese Preisentwicklung gab es noch nie!

• Cartagena / Spanien

• Anjakatharina
    • 21. Mai 2023 um 21:05
    Zitat von deaddj85

Hallo zusammen,

nach vier Jahren Pause geht es in drei Wochen endlich wieder auf die AIDA :-)))

Hat jemand eine Mietwagenstation am Hafen gesehen? Ich finde immer nur welche am Flughafen oder Bahnhof...Wir würden gerne ähnlich wie der AIDA Ausflug zu einem schönen Strand fahren. Hat jemand vielleicht einen Tipp für einen schönen Sandstrand den man mit dem Auto in 30-60 Minuten erreichen kann? Alternativ Taxi.

Vielen Dank, beste Grüße

Ich war letzten Juni mit aida dort.

Es gab nichts am Hafen außer einer verkleideten Römergruppe ( super nette Idee) und frisches Obst geschenkt von den lokalen Bauern.

Der Hafen ist eher ein Segelschiffhafen, sehr romantische Lage aber sehr klein.

Ansonstwn ist es eine sehr kleine Kleinstadt.

Ca 5 min zu Fuß vom Hafen ( links entlang der Stadtmauer) ist die Touristinformation… da würde ich es ggfls versuchen w/ Strand in d Umgebung .

Ansonsten lohnt sich ein Aufenthalt in der Stadt mit dem alten Amphitheater usw.. sehr. Alles zu Fuß und kostenfrei zu erreichen.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 21. Mai 2023 um 19:05
    Zitat von maxmara

Danke Anjakatharina, genau dort haben wir auch gebucht Malebanouk.

Ja wir waren die ersten nach der langen Coronapause und es war echt toll… kann Desy und ihr Team nur weiterempfehlen!

Liebe Grüße von mir dann🍀

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 21. Mai 2023 um 16:25
    Zitat von Soleluna

Der Bereich wird von Aida wohl nicht mehr richtig "gepflegt" - meine angepeilte Reise startet in genau 4 Wochen und wird noch immer mit (angeblichem) Frühbucherrabatt beworben ...

Und dafür gibt es Reisen wo selbst 6-8 Monate vorher der FB-Rabatt plötzlich weg ist…

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 09.07.2023 bis 20.07.2023 (Sonntag, 9. Juli 2023, 00:00 - Donnerstag, 20. Juli 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 21. Mai 2023 um 16:14
    Zitat von diana&steffen

Hallo wir sind auch mit dabei und freuen uns ….wir haben ein Teenager (fast 15 ) mit und erfahrungsgemäß sehen wir sie nur früh schlafend , wenn wir aufstehen & dann erst wieder am Abreisetag 🫣😂….

Landausflüge machen wir immer individuell.

Hat jemand schon für Neapel rausbekommen , wie man nach Pompei kommt .

Na mit so einem Mädel war ich auch immer unterwegs 😅…

Eine Reise ist sie mal 7 Tag nicht von Bord ( Sphinx-Klasse)..

Aber w/ Pompeji

: am besten Taxi direkt am Hafen nehmen..ggfls auch mehr-Personentaxi.

• Aida Selection

• Anjakatharina
    • 21. Mai 2023 um 15:46
    Zitat von wastl

Das ist schon dreist von AIDA, dass man es auf einer Grönlandtour nicht schafft Ananas und Melonen herzukriegen :sironie:

Das erinnerst mich an eine Osterreise mit der Cara nach Norwegen…

Die kam direkt aus Brasilien und hatte tolle tropische Früchte geladen.. ich hab geschlemmt jeden Tag aber war gefühlt die Einzige.

Schlange stand man bei Schnitzel und Pommes 😅😢😅😢😅😢

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 21. Mai 2023 um 13:52

W/ walvis Bay

Kann euch Desi ans Herz legen.

Wir haben mit ihr und in kl. Gruppe im November auf der Transtour mit der Aura einen tollen Ausflug gemacht.

Ggfls fahren sie euch nachmittags noch kurz nach Swakopmund je nach Zeit!

Sie Spricht deutsch

Hans , ihr Guide ist top

Abholung direkt am Hafen

Zahlung in Euro, namib.Dollar o Karte direkt vor Ort

WhatsApp: + 264 81 261 0162

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Anjakatharina
    • 20. Mai 2023 um 19:09

… habe Gerüchteweise aus Rostock ( Aida-Mitarbeiter) jetzt im Mai gehört, dass Aida Cruises wohl wieder über kleinere Schiffe nachdenkt 🙈

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 12.11.2023 bis 03.12.2023 (Sonntag, 12. November 2023, 00:00-Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 19. Mai 2023 um 20:41
    Zitat von Fuhlsbüttel

Danke für den Tipp, aber ich möchte gerne nach Belem zu dem Original Café, in dem die Pastéis angeblich erfunden wurden.

Wir haben sie dort schon einmal gegessen (ein Gedicht!) und ausserdem noch welche mit zurück zum Schiff genommen. Das

Café ist von außen eher unscheinbar, aber drinnen eine Augenweide. Während man in der (linken) Warteschlange steht, kann

man die alten Fliesen an der Wand bewundern. :zwinker: Die rechte Warteschlange ist für die `take away´ Produkte.

https://pasteisdebelem.pt/en/

Danacht geht es gestärkt weiter, vielleicht zum Denkmal für die Seefahrer. Sollten wir keinen Guide finden, gehen wir eben

wieder auf eigene Faust los und machen die Stadt unsicher.

Alles anzeigen

Super, das mache ich auch gerne.. bin jetzt im Herbst schon mit der Bella in Lissabon

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 12.11.2023 bis 03.12.2023 (Sonntag, 12. November 2023, 00:00-Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 19. Mai 2023 um 10:31
    Zitat von Fuhlsbüttel

Vielen Dank für den Tipp. Es gibt ja außerdem den Bus, der gleich am Terminal abfährt.

....... und als Belohnung für die "lange" Busfahrt gibt es dann Pastéis de Belém.

Gibt übrigens am Bahnhof direkt an der gr. Markthalle draußen einen kl. Shop.. mit stühlchen draussen… da gibt es einen Espresso und ein Pastais für 2,- euro… ( zumindest zu diesem Preis in 2022 )… und von dort dann gestärkt zu Fuß zum Schiff zurück…

🌈

• Gourmet - Frühstück

• Anjakatharina
    • 18. Mai 2023 um 21:24
    Zitat von Julia80

Ich habe es mir auch angewöhnt, das Frühstück ab und an zu buchen. An Seetagen oder wenn ich nicht ganz so früh von Bord gehe. Genieße es dann sehr. Hatte bis jetzt auch immer Glück, einen Tisch am Fenster zum bekommen :wiegeil:

Geht mir/ uns auch so… und ich hab noch nie für ne kaffeespezilität bezahlt 😅

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 18. Mai 2023 um 21:06

Hallo, bin ja ab 15.1.24 auch dabei

Aida führt hier generell das auf, was beim auswärtigen Amt auf den Seiten zur Einreise steht, sammelt ggfls die Pässe ein und kümmert sich möglichst um alles an Einreise vorab/ Anmeldung bei den Behörden usw.

Jedoch : wir reisen im Rahmen eines Kreuzfahrt-Tagesstopps ein… ohne Koffer läuft anders als zb Einreise mit Flugzeug in der Menge.

Und wenn auf den hier beigefügten Unterlagen der Passus zu Gambia steht.. nur mal als Beispiel… niemand fragte irgendwas und auch eine Zahlung bei ein- o. Ausreise war nicht fällig als wir letzten Winter mit Aida in Gambia waren.

Aber Dokumente wie Reisepass-Kopie und natürlich ne Aualandsreisekrankenversicherungsbescheinigung In Englisch sollte man sowieso immer dabei haben.

• Anjakatharina
    • 18. Mai 2023 um 14:32
    Zitat von Fuhlsbüttel

Wir sind auch dabei, die Ausflüge zu planen.

Leider haben wir schon die erste Absage "kassiert". Hat jemand einen guten Tipp für einen Ausflug für 4 Personen

in Lissabon (ca. sechs Stunden und auf Deutsch oder Englisch)? Die Tuc Tucs haben wir in Lissabon schon getestet.

Wir würden z.B. gerne mit einem Guide nach Belem.

Da ich ein kleiner Schisser bin, möchte ich gerne um 17:00 Uhr wieder am Terminal sein. :papierschiff:

Falls sich nichts findet, bleiben natürlich noch die hop on hop off Busse oder die Taxen am Terminal.

Alles anzeigen

Ihr könnt auch zu Fuß am Wasser entlang zum Bahnhof gehen und mit der Bahn nach Belem.. ist wirklich nur ein Katzensprung Fahrt.

Ansonsten stöber mal bei get your guide….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™