1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Anjakatharina
    • 27. April 2023 um 22:18
    Zitat von aidafan58

Kleine Korrektur: Im Sparpreis ist der ÖVPN enthalten, beim Supersparpreis allerdings nicht mehr.

Oh vertan… hab da mit dem Lounge-Zugang verwechselt .. merci

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Anjakatharina
    • 27. April 2023 um 17:29
    Zitat von Ika

kurze Nachfrage: wenn ihr mit dem Zug gekommen seid, war da nicht für diesen Tag auch der ÖPNV dabei?

Das liegt am jeweiligen Tarif der Bahn , im supersparpreis / Sparpreis der Bahn ist der ÖPNV ausgeschlossen

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Anjakatharina
    • 26. April 2023 um 20:19
    Zitat von Alicia

Auf Deck 5 hast Du einen Balkon mit Ruhe, Meeresrauschen und ohne bunte Beleuchtung.

Stimmt … aber auch die Gefahr, dass bei starkem Wellengang ( Biskaya zb) die zu Innenkabinen werden durch Schliessen der Stahltüren vor den Balkontüren oder auf der Trans Dubai im südl. Roten Meer dann auch zu gemacht werden w / Gefahr

( so wie da auf den Sphinxen auch Deck 5 gesperrt wird, Wasser gelegt wird usw.. Pirateriegefahr halt..)

🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 26. April 2023 um 12:42
    Zitat von Melodiechen

Naja, wenn du die Sonne nur morgens haben willst wohl Steuerbord oder Heck. Am Backbord hast du sie dann eher den ganzen Nachmittag.

Hast du Dich da nicht vertan?

Das Schiff fährt von D aus in südwestl. Richtung..

Dh du hast morgens Sonne im Heck und auf Backbord

Tagsüber voll auf Backbord

Abend von vorne ggfls Nö / je nach Ausrichtung der Route ( je südlicher je besser) dannauch Steuerbord… )

• Anjakatharina
    • 26. April 2023 um 12:22
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Das hört sich ja nicht gut an.

Denke, das muss jeder für sich entscheiden.

. ich mag halt eher die Ruhe, das Meer , das Rauschen… könnt Tag und Nacht draußen sitzen .. würd auch gern mal Frachtschiff fahren..

Andere mögen Diskolicht und finden das toll…

• AIDAPerla Transkaribik / Transatlantik März 2024

• Anjakatharina
    • 26. April 2023 um 06:48
    Zitat von Churri74

Hallo zusammen,

plane zum runden Geburtstag diese Reise zu buchen, Start ab La Romana am 28.03.24. Frage in die Runde: Ist es richtig, dass die Kabine Steuerbord liegen sollte, wenn man die Sonne ab mittags und zum Sonnenuntergang auf dem Balkon genießen möchte?

Yes, da das Schiff in nordöstlicher Richtung unterwegs ist , ist Steuerbord die bessere Wahl.. da zur Sonne hin tagsüber oder Heckkabine ( dort ist definitiv Sonnenuntergangssicht).

• Anjakatharina
    • 26. April 2023 um 06:42

Danke für die Info. Was heißt Lichtkugelbeleuchtung? Ist das die ganze Nacht?

Wie lange das abends / nachts geht, weiß ich nicht genau .. fand es für mich aber störend und habe daher jetzt als Bedingung gemacht, dass ich Perla / Prima nur mit Balkon ganz vorne oder hinten fahre…

Zum einen -da die Gardinen nicht wirklich dicht sind im Vergleich zu Aura und den Sphinxen- war es immer hell innen

und

zum anderen fehlte mir das schöne Gefühl, abends auf dem Balkon zu sitzen und aufs Meer zu schauen, den Mondschein im Meer… Meeresrauschen….

Eben das Schiff fahren.

Meine Schwester ( totaler Aidafan) war letztes Jahr in Cuxhaven-Duhnen im Urlaub, saß auf Balkon direkt am Deich … und die Prima kam die Elbe abends hoch aus Hamburg..

sie war total verstört über die Aida-Diskokugel wie sie es nannte… eben weil diese Lichtorgel-Steuerung abends das Schiff in eine solche verwandelt. Dh im „wenige Sekundentakt „ wechseln die Farben der Außenbeleuchtung.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Anjakatharina
    • 25. April 2023 um 23:26
    Zitat von omu

Wenn ihr einfach mal googeln würdet, wäre schnell klar das Emirates mehr Platz bietet als Condor. Essen und Service sind auch was komplett anderes...

Kann ich nur zustimmen, nutze nach Asien immer Emirates .. möglichst den A380

Auf der 777 sind die Sitze schmaler in Eco als auf A380 .. aber beide Flieger haben mehr Sitzabstand als Condor.

Hervorzuheben ist noch die bedeutend leisere Kabine der A380.. ist sehr viel angenehmer vom Geräuschpegel… als solches nur vom Dreamliner (787) derzeit zu toppen.

• Anjakatharina
    • 25. April 2023 um 23:22

Wir wären im 11168 Bereich.

Ich war vor Jahren mal im 1115xx -Bereich.

Fand die Lage gut..

sehr ruhig

gestört hat mich nur die abendliche Lichtkugel-Beleuchtung außen.. aber dem kannst du kaum entgehen bei Balkonkabine .. außer gehst an Heck o Bug ( wie ich grad gebucht hab🍀).

UndLage ist gut da fast mittig ( auch euer 11168).. nah nach oben aber auch zu den vorderen Fahrstühlen Rtg Plaza u dem Ausgang.

• Anjakatharina
    • 25. April 2023 um 18:12

Wie werden wohl die Transreise von Hamburg nach Barbados buchen. Könnt ihr mir weiterhelfen, was die Kabinenauswahl angeht. Ich hätte gerne die Sonne morgens, muss ich Back-oder Steuerbord buchen. Ich wisst doch immer alles :daumen:

Außerdem wäre jetzt Deck 11 in der engeren Auswahl. Eine Veranda Komfort mit Dusche und Toilette getrennt. Ist das okay, auf Deck 12 sind ja glaub ich nur Kabinen, da dürfte es ja ruhig sein.

Backbord… geht ja fast die ganze Zeit in Südwestliche Richtung…

• Anjakatharina
    • 25. April 2023 um 17:33
    Zitat von Stabilisator

Ist mir lieber, als das abgestandene, warme Getränk auf dem Pooldeck. Sekt muss man frisch trinken.

Also das wird doch ganz frisch eingefüllt kurz bevor es losgeht ….

• Anjakatharina
    • 24. April 2023 um 17:22
    Zitat von Nicnac

Was ist das für eine Aktion "Sie haben Urlaub"?

Das große Sektbüffet am Pooldeck , was eröffnet wird von EM und GM mit den Worten „ Sie haben Urlaub“….. und 90 % der Gäste sind dabei

Bilder

• ADCC4139-3ECA-4873-885D-0C22EB82AF2C.jpg
      • 636,64 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 146
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anjakatharina
    • 24. April 2023 um 17:20
    Zitat von Nordseefan

Eng ist es meiner Meinung nach auf dem Balkon nicht, er ist 6,5qm groß, auf den Melittas, zum Vergleich 3,4qm. Durch die Bauform uneinsehbar.

Wir fanden den Balkon, gerade in der Karibik, perfekt, da nur morgens bzw. abends die Sonne darauf schien.

Da sieht man mal wieder, wie Unterschiedlich die Meinungen sind.

Jepp.. aber Schatzi will in die Sonne 😅

Und auf Bella und Co fahren wir entweder Heckbalkon oder Deck 6… Dh die Balkone sind auch immer mind 6 qm 🍀

• Anjakatharina
    • 24. April 2023 um 13:43
    Zitat von Mausgatt

Wir hatten eine solche Kabine auf der NOVA. Ich meine, dass die ähnlich sind. Nach anfänglicher Enttäuschung nach der Zuteilung waren wir an Bord mehr als begeistert. Wir hatten allerdings eine Kabine nicht unterhalb der Rettungsboote, sondern unterhalb des Theatriums.

Wir hatten das Gefühl der Exclusivität, weil man am Balkon kaum was von anderen mirbekommen hat. Man fühlt sich eben nicht, wie in einem Hochhaus, wo noch 1000 andere ein Balkon haben, sondern wir dachten, die Nova fährt nur für uns. Das nahe am Wasser war toll. Nahe an den Bars für den nächsten Cocktail.

Und der von vielen gescholtene Stahrahmen um den Balkon war für uns wie ein Fenster in eine neue Welt.

Aber, das sind nur sehr subjektive Eindrücke. Nach den Erfahrungen würde ich tatsächlich genau diese Balkonkabinen im Premium buchen, wenn ich im Premium buchen würde.

Sehe ich auch so.. habe nur jetzt für die Transdubai weiter oben vorne/ seitlicher Balkon gebucht, weil ich Fahrtwind bei der Hitze wollte..

Finde ansonsten , dass diese Balkonen so ähnliches Flair haben wie das Aussendeck auf Deck 5 bzw Deck auf Sphinxklasse bzw Aura.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Anjakatharina
    • 24. April 2023 um 13:37
    Zitat von sarasota

Mein Eintrag "Gewagte Hypothese" bezog sich nicht auf den Routenwechsel, sondern auf die Aussage von facultas, dass "niedrige Preise" sozial Schwache anziehen und diese sich in Mehrzahl nicht benehmen könnten...

Mhh , hatte das nicht so verstanden, dass sozial schwache gemeint waren.. steht da auch nicht…

Aber diese Schnäppchenjäger, die dann meinen, sie haben das Schiff gekauft und müssten null Rücksicht nehmen/ normale regeln einhalten.. gibt es doch in allen Schichten🤷‍♀️.

• Anjakatharina
    • 24. April 2023 um 13:29

Wir =wie… sorry, automatische Kotrektur 🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 24. April 2023 um 13:28
    Zitat von Anjakatharina
    Zitat von Nicnac

Kann jemand was zu den Verandakabinen an Deck 5 auf der Prima sagen... aktuell sind fast nur noch dort Kabinen frei...

Nah am Wasser, andere Türform, ggfls bisserl eng vom Gefühl her auf dem Balkon..

kommt auch bischen aufs Fahrgebiet an..

Würde dies Balkone es in großer Hitze nicht wollen.. auf der anderen Seite schon geschützter als zb offener Balkon oben.

Je nach Lage auch Stahlbalkon…

Innen sind die wir die anderen in den jeweiligen Vx auch..

• Anjakatharina
    • 24. April 2023 um 08:52
    Zitat von fra83

Auf der Perla gab es zu Beginn der Transatlantik in Barbedos ein Sektbuffet inkl. sie haben Urlaub auf dem Pooldeck.

Mir scheint, dass man manche Sachen einfach probiert und macht. Ehrlicherweise bin ich froh, dass nicht auf allen Schiffen alles gleich abläuft. Immer überall das gleiche Konzept wäre noch langweiliger.

Naja… für mich gehört dieser bunte Sekt ( obwohl ich normalerweise gar keinen Alk trinke) und das „ Sie haben Urlaub“ einfach dazu… treibt mir jedes Mal ein Tränchen ins Auge ..

Bin im Herbst auf d Prima. Werd berichten…

• Anjakatharina
    • 22. April 2023 um 17:04
    Zitat von Ika

Gestern Highlight im Norden gebucht mit der Luna. Heute Kabinenzuteilung BK 615x. Also großer Balkon, kleine Kabine. Lassen wir uns überraschen

Die Balkonkabine ist normal groß und nicht kleiner als alle anderen, die sind auf den Sphinxen alle gleich groß innen ( Dh exakt so wie die größeren Meerblickkabinen)

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Anjakatharina
    • 21. April 2023 um 11:16
    Zitat von Julimond21

Die Rücktour in 2024 von Shanghai nach Singapur war in jedem Fall im Mai 2022 buchbar, da hab ich gebucht. Vielleicht kommt da Zeitnah noch was

Hab gerade eben was gebucht bei Aida… bzgl Stella hieß es nur, an Stella wird grad gearbeitet…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook