1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

  • AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)

    • Anjakatharina
    • 31. Oktober 2023 um 12:55
    Zitat von Julia80

    Belle1975

    Ich gehe mal davon aus, du meinst die Hinweise von Green Bangkok?

    Ich denke, da ist es irrelevant, was man davon hält 😅 ich persönlich finde es völlig ok. könnte mir vorstellen, dass der Veranstalter entsprechende Erfahrungen gemacht hat, weshalb da so explizit drauf hingewiesen wird.

    Anscheinend gibt es „Einrichtungen“, wo man die Schuhe an behält, dann aber mit Flipflops/Sandalen nicht reinkommt.

    Flipflops wären bei so einem langen Ausflug, wo man viel auf den Beinen ist ,für mich persönlich eh keine Option. Von der evtl. „Kletteraktion“ ins Boot mal ganz zu schweigen 🤣 Ich werde definitiv Sneaker o.ä. anziehen.

    Exakt so… sneaker oder leichte Sommer-Wanderschuhe sind immer das beste dort…

    Viel uneben, manchmal dreckig, manchmal nass….

    Bin viel in Asien gewesen ( auch beruflich) und viele Ausflüge gemacht….

    Immer festes Schuhwerk

  • AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

    • Anjakatharina
    • 31. Oktober 2023 um 12:51

    Zum Ausflug ( hab den auch grad jetzt im Oktober auf der Bella gemacht und er war wirklich wunderschön)

    Man fährt an Santiago vorbei und läuft den Jakobsweg aus Rtg Finistere rückwärts rein nach Samtiago

    Ergebnis : es geht viel bergan…

    die Reiseleiterin erwähnte das im Bus explizit, ob sich das wirklich jeder zutraut.. gerne kann man mit Bus dann rein nach Santiago fahren

    Außerdem gibt es weder auf der Fahrt ( ca 1,20 h )noch auf dem Weg nach Santiago Toiletten…

    Aida sollte uns das eigentlich vor Abfahrt sagen.. haben die aber nicht…

    Ansonsten wunderschön und tolle Athmosphere

    Bilder

    • 0D64B29D-B860-4799-8043-BB86526E635A.jpg
      • 955,76 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 162
    • 47CFD5BA-4084-42FC-81FB-684D159751EA.jpg
      • 999,18 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 182
    • 4EA2F647-D305-4966-8D0D-D9731D66AA3D.jpg
      • 375,36 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 202
  • AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Abu Dhabi | 32 Nächte | 08.11.2023 bis 10.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Sonntag, 10. Dezember 2023, 00:00)

    • Anjakatharina
    • 31. Oktober 2023 um 10:36

    Ansonsten mach ich mir grad mehr Sorgen, dass Aida die Orient-Saison absagt und damit da Schiff nicht fährt

    ( seit Corona hat mir Aida bereits 3 mal die Transdubai / Aidapur abgesagt… das wäre jetzt echt der Hit … ) 🤷‍♀️

  • AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Abu Dhabi | 32 Nächte | 08.11.2023 bis 10.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Sonntag, 10. Dezember 2023, 00:00)

    • Anjakatharina
    • 31. Oktober 2023 um 10:32
    Zitat von Neuling51

    Weiß jemand wann dieWhatsapp Gruppe erstellt wird?

    Info über Abholzeit in Salalah: Corinna hat mir im ersten Email 8 Uhr 👀genannt, im zweiten aber 9 Uhr.

    Corinna hat die WhatsApp -Gruppe bereits erstellt und nimmt die „Nach-Bucher“ nach und nach mit auf….

  • AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)

    • Anjakatharina
    • 31. Oktober 2023 um 08:11
    Zitat von Julia80

    Ich habe mit Abendprogramm gebucht - wenn schon, denn schon :thumbsup:

    Bin mal gespannt, wie groß die Gruppe ist. In der beschreibt steht max. 10, wenn ich aber hier und woanders lese, wer alles gebucht hat, bin ich mir da nicht so sicher 😅

    Habe etwas Respekt wg der Bootsfahrt, da ja auf den evtl. schwierigen Einstieg hingewiesen wird. Bin jetzt nicht die gelenkigste :verzweifelt:

    W/ Boat: das sind sehr schmale Boote, wie lange Kanus, in die man seitlich einsteigt.

    Meist von festen Betonufern, die eben nicht mit der Tide sich bewegen. Daher muss man ggfls bisserl springen bzw. raus großen Schritt machen…

    Also wenn Hüfte/ Knie ok sind, ist das eigentlich kein Thema.

    Für normal bewegliche Menschen eigentlich kein Problem….

  • Kosten für das verabreichen einer Thrombosespritze im Hospital

    • Anjakatharina
    • 30. Oktober 2023 um 21:59
    Zitat von marcushuebner

    Naja... Nebensache glaub ich nicht wirklich..... Es muss ja medizinisch begründet und notwendig sein.

    Um ein wenig auf die Frage zu antworten: der Besuch beim Bord Arzt kostet innerhalb der Öffnungszeiten des Hospitals ab 80 Euro aufwärts plus weiteres Material, Medikament etc.

    Wenn es hier um eine prophylaktische Spritze z.b. vor dem Rückflug geht, könnte man evtl auf den Kosten sitzen bleiben.

    War grad auf Bella zum Doc …

    War nur starkes Halsweh.. 2 min b Doc, 1mal in Hals geguckt und Tabletten bekommen ( die ich sonst immer in der Reiseapotheke dabei hab.. nur vergessen 😅)

    Kostete 90 Euro , das ist derzeit der günstigste Preis ( geht nach Schwere der Erkrankung) für die Erstuntersuchung beim Doc.

  • FKK-Bereich auf AIDA

    • Anjakatharina
    • 29. Oktober 2023 um 21:53
    Zitat von Okerpirat

    Dass dieser Saunen-Außenbereich kein FKK-Bereich ist, bemängelst du absolut zu Recht!

    Ich hatte da auch mal was zu geschrieben, weil es früher noch "Achtung, wenn sie jetzt unbekleidet weiter gehen (durch die Tür in den Außenbereicht), dann ziehen sie alle Blicke auf sich!" auf den Schildern hieß. Gut habe ich mir gedacht PRIMA, PERLAt bei mir ja ab wie vom Friesennerz, also frisch geduscht mit Bademantel raus und herrlich nackig rein in den Whirlpool, war natürlich keiner drin... Immer diese nasse Buchse überziehen für die Erfrischungsgänge? Da hab ich einfach keinen Bock drauf und gönne dem, der gezielt guckt, den Spaß, kratzt mich nicht und guckt mir nichts weg... Geht so aber inzwischen nicht mehr. Auf der Perla waren die Schilder durch andere ersetzt worden... 'Hier endet der Nacktbereich' oder so (besser "Im Namen der (amerikanischen) Prüderie", aus "Simpsons, der Film")! :rolleyes:;)

    Die PRIMA/PERLA haben aber den besten FKK-Bereich überhaupt an Bord der AIDA-Flotte. Da können NOVA/COSMA nicht mithalten. Denn die beiden Hyperion Schiffe, haben als EINZIGE einen eigenen, großen Whirlpool direkt auf dem FKK-Deck, ganz oben, höchstes Deck (18). Besser geht es nicht. Früher auch noch mit Kunstrasenflächen (die ich im Sommer auf der Perla aber nicht mehr gesehen habe), wo man sich im warmen Sommer mit Handtuch einfach auf den "Rasen" legen konnte, herrlich. Aber, gibt's wohl auch nicht mehr.

    Auch NOVA/COSMA haben den FKK-Bereich ganz oben, höchstes Deck (20). Allerdings ohne Whirlpool direkt IM FKK-Bereich, dafür aber ein paar Treppenstufen tiefer, zwischen Pool und FKK-Bereich. Ihr ahnt es schon. Nix mehr mit nackig reinhüpfen... Dafür natürlich auch von viel mehr Leuten zu nutzen, sprich: IMMER VOLL.

    Duschen haben übrigens alle 4 Schiffe (ab Prima) auf oder nahe dem FKK-Deck, an den Whirlpools, so dass hygienisch alles paletti ist...

    Diese FKK-aussenbereiche mit 2 Whirlpools gibt auf Bella und Co doch auch..

    Geheimtipp zum Sonnenaufgang .. 😅

  • FKK-Bereich auf AIDA

    • Anjakatharina
    • 29. Oktober 2023 um 18:02
    Zitat von TiPi

    Für mich haben die Schiffe der Sphinx Klasse den schönsten FKK Bereich. Dort liegst Du abends nach dem Saunagang meist alleine im Whirlpool. :thumbsup:

    Zu den großen Schiffen kann ich nichts sagen, da ich die nicht fahre (Sauna kostet zudem extra :cursing:)

    … und der FKK-Sonnendeck-Bereich liegt vorne am Schiff, erhöht überm Deck.. keine Einsicht von oben möglich!

    die hier eingestellten Balkonbilder sind Bilder eines Heckkabinen-Balkons der Sphinxklasse ( 6169) , man sieht noch das Sonnebsegel des Kinderclubs von Deck 5…. Und hat mit dem FKK-Bereich nichts zu tun.

    Nur ab Prima/ Perla aufwärts hat man den Saunabereich-Aussenbereich unter die vorderen Balkonkabinen platziert ( 🙈🤷‍♀️)

    wer so was plant? Sind die gleichen Planer, die den Klappspiegel im Schreibtisch vom Winkel so gebaut haben, dass man vorm Schreibtisch knieen muss, um sich zu sehen (😅😅😅😅🤔)

    Naja, mittlerweile ist es gewünscht, dort wieder Kleidung anzuziehen, damit die Balkongäste drüber nicht gestört werden.

  • Le Havre / Frankreich

    • Anjakatharina
    • 29. Oktober 2023 um 17:56

    Bin erst morgen wieder daheim, kann dann gerne Stadtplan hochladen mit Hafen und „Innenstadt“ resp. Entfernungen usw.

  • Le Havre / Frankreich

    • Anjakatharina
    • 29. Oktober 2023 um 17:52

    … die waren jetzt auch direkt in der Ankunftshalle in LeHavre.

    Sprachen auch deutsch

    Abfahrt war dann aber in der Stadt ( zu Fuß ca 30 min oder Aidashuttle.

    Wir sind in LeHavre geblieben und haben es nicht bereut.. hat uns gut gefallen

  • Le Havre / Frankreich

    • Anjakatharina
    • 29. Oktober 2023 um 15:54
    Zitat von sonnenblume3

    Die Sache mit den öffentlichen Bussen erweist sich ab Oktober als schwierig. Die Touri-Info am Hafen meinte, es gäb bloß einen Bus vormittags nach Honfleur und dann einen nachmittags zurück.

    Nach Etretat fahren wohl Züge und ein privater Bus (20 Euro hin und zurück von Le Havre aus). Die Abfahrtstellen kriegt man gesagt, wenn Interesse besteht.

    Der Shuttle Bus vom Hafen im die Innenstadt von Le Havre hat 7 Euro für den ganzen Tag gekostet.

    W/ Shuttle in die Stadt:

    Wir waren jetzt mit Bella da und auch die Prima lag da.

    Wir sind gelaufen beide Strecken.. war sehr gut machbar bei schönem Wetter , Dh Wind aber kein Regen. Hätten uns geärgert , wenn wir da Bus gefahren wären.

    Bei Regen würde ich aber den Bus empfehlen, da offene Strecke.

  • FKK-Bereich auf AIDA

    • Anjakatharina
    • 29. Oktober 2023 um 15:49
    Zitat von novoman11

    :sgenau:

    Ja, diese Kabine ( 6169) hatten wir mal auf der Nordamerika-Reise…

    War lustig wie die anderen der Balkonkabinen von Tag zu Tag lockerer wurden bislang Ende irgendwie alle morgens im Nachthemd u Pyjama ( sichtbar )draußen beim Hafenanlauf standen 😅

  • Aida Suiten und weiteres

    • Anjakatharina
    • 29. Oktober 2023 um 15:44
    Zitat von omu

    Das Problem ist nur, daß wenn das Schiff zu voll ist diese Buchung nicht möglich ist und wenn wenige Plätze verfügbar sind ist es schwer welche zu bekommen. Dann heißt es auf gut Glück zum buffalo gehen und hoffen das man rein darf. Ist irgendwie auch nicht sooo toll. Aktuell haben wir auf der stella das Problem...

    Ist aber keine 3000 Euro wert. Denn mehr als das suitentreffen ein Abendessen und ne Flasche champus gibt es ja auch nicht ...

    Naja, ich buche das immer vorher schon.. und wenn mal nicht möglich, dann ist es so….

    Im Buffet zb oben auf Deck 11 ist es immer schön an den Fenstern u die Wege sind kurz… wenn man nicht mit allen zusammen zur Ausflugszeit oder an Seetagen um 9 hingeht…

    Hab es jetzt so auf proppenvoller Bella gemacht.. hat super funktioniert.. mal so/ mal so

  • AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

    • Anjakatharina
    • 29. Oktober 2023 um 15:42

    W/ Frühjahr und Prima Rückweg:

    Auch auf der Trans jetzt im Nov 23 nach Dubai ist zwischen Heraklion und Limassol ein Seetag…

    Das würde also passen

  • Aida Suiten und weiteres

    • Anjakatharina
    • 28. Oktober 2023 um 22:59

    Mein Tipp auf Sphinx wäre Balkonksbine mit Glasbalkon zu dritt auf Deck 6 im Premium buchen.

    ( selber schon mehrfachst gehabt)

    Und dazu sich für 12,95 / Tag das Frühstück im Buffalo dazubuchen. Das ist immer sehr schön., klein, gemütlich, toller Service.

  • AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

    • Anjakatharina
    • 28. Oktober 2023 um 22:03

    Habt ihr einen Lektor /-in an Bord?

    Und danke für alle Infos 😅ich fiebre mit und will ja spätestens 26 auch fahren

  • AIDAbella: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 04.08.2024 bis 18.08.2024 (Sonntag, 4. August 2024, 00:00-Sonntag, 18. August 2024, 00:00)

    • Anjakatharina
    • 28. Oktober 2023 um 17:50

    Ich war ( leider mit MSC da Aida es nicht anbot in den Sommerferien) mit meiner damals 17jähtigen Tochter Ende Juli auf der Tour..

    Es war genial….

    Wetter, Kultur, Geschichte, Natur…

    Viel Vorfreude Euch!

  • Upgrade und Upsell

    • Anjakatharina
    • 27. Oktober 2023 um 22:36

    Fahre diese Tour ja auch ( Transdubai mit d prima)..

    Und habe seit Wochen diese Kachel… aber mit indiskutablen Preis ( 1590,- für Umbuchung von Veranda auf Veranda de Lux, Dh Deck 8🙈😅)

  • Upgrade und Upsell

    • Anjakatharina
    • 27. Oktober 2023 um 20:55
    Zitat von snah

    Habe eine Kachel bekommen, nehme das Angebot nicht an. Hans

    ,

    Das ist ein topangebot !

  • MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

    • Anjakatharina
    • 27. Oktober 2023 um 15:33

    Bin gespannt , was ihr berichtet…

    Der Panamakanal steht ganz oben auf meiner Liste .. mal sehen was 24/25 bringt 😅

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      922
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™