1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Dubai | 38 Nächte | 08.11.2023 bis 16.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 14. Dezember 2023 um 22:00
    Zitat von aidu

So sehr wir die Einreiseprozedur in Dubai letzte Woche kritisiert haben, muss man diese Woche auch loben.

Bei mir gehen 14.30 Uhr ging es quasi im Vorbeilaufen. Was aber lt. Kapitän daran liegt, dass die Pässe nicht eingescannt werden müssen, da jeder schonmal letzte Woche (am Hafen oder Flughafen) eingereist ist.

Dazu Aida Mitarbeiter die einem den Weg gewiesen haben und Abendessen im Bella Donna bis Mitternacht.

Na das freut mich sehr…

Da hat man bzgl Restaurant ja gelernt… mir tat der Currywurst-Mann echt leid letzte Woche…. Der hat sicher 2000 stk verteilt 🙈

• AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Dubai | 38 Nächte | 08.11.2023 bis 16.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 14. Dezember 2023 um 19:06
    Zitat von Neuling51

sorry, so sehe ich es nicht.

Bei uns gibt es gar keine Möglichkeit zum Online einchecken. Die am Schalter haben letzte Woche die Sitzpätze wahllos verteilt. Habe mit einigen Personen gesprochen. Ein Ehepaar hatte für die Sitzplätze bezahlt und saß 15 Reihen auseinander

Naja, dann hab ich wohl geträumt

Bei uns hat es mit den vorab reservierten und bezahlten Plätzen hat es perfekt geklappt .. und die die vor mir waren saßen zusammen aber wollten halt woanders sitzen….

🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 14. Dezember 2023 um 19:04
    Zitat von paddington

Emirates Check in war für alle Emirates Flüge am nächsten Tag von 19 Uhr bis 2 Uhr nachts.

( Bella 29.10.23)

Aber es war mit festen zeitfenstern pro Flug leider

• AIDAbella: AIDA PUR von Dubai nach Mallorca | 15 Nächte | 16.04.2024 bis 01.05.2024 (Dienstag, 16. April 2024, 00:00-Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 14. Dezember 2023 um 08:15
    Zitat von Rasenderhirsch

Es tut sich was bei unserer Reise🛳

Aqaba ist raus, der Sueskanal wäre dann zwei Tage früher, danach gibt es anscheinend einen Landgang in Limasol und dann nochmal einen in Valletta🛳🥰

So war es bei unserer Teams mit Aidaprima auch gerade:

Beide Städte/ Länder sind sehr schön und auch prima einfach nur „ so“ zum bummeln und schauen.

Wobei natürlich die Menge der Seetage am Stück ab Dubai dann heftig ist😅

• Mein Schiff 5: 17 Nächte - Dubai bis Singapur | 17 Nächte | 03.12.2023 bis 20.12.2023 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Mittwoch, 20. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 14. Dezember 2023 um 08:10
    Zitat von cruisejoy

Update: Wir fahren jetzt wie geplant um 22:30 aus dem Hafen aus.

Dann warten wir in der Bucht bis morgen 15:00. Die Koffer werden morgen mit Booten an Bord gebracht.

Wir haben euch in Maskat gesehen… war mein erster Blick vom Balkon der AidaPrima

Tut mir so leid, euer Chaos

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 13. Dezember 2023 um 20:35

Naja, für GB muss man sich nicht anmelden…

Und Reisepass ist ja sowieso Pflicht

Viel spannender sind St.Kitts und die ABC Inseln, zu denen Aida Lt Urlaubskompass was von anmelden vorab schreibt…..

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Anjakatharina
    • 13. Dezember 2023 um 17:24
    Zitat von Lorenz1

Darüber hinaus werden die bisherigen Veranda Komfort Kabinen auf Deck 5 zu reinen Veranda Kabinen.

Damit bekäme man dann aber die „ größeren „ zum Preis der Balkonkabinen, die nur für Sofaecke haben, gell ( VG, VH)?

Wurde übrigens diesen Herbst schon so gehandhabt.. Dh die grossen Balkonkabinen auf Deck 5 waren plötzlich auf der Prima-Trans nur nochvso teuer wie die kleinen Bslkonkabinen weiter oben.

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 13. Dezember 2023 um 17:20

Wie ist das mit der Einreise nach Barbados?

Man kann sich ja erst 3 Tage vorher da elektronisch anmelden..

macht das Aida für Euch?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 13. Dezember 2023 um 17:17
    Zitat von Sunday01

Anjakatharina

Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen, auch wenn es absolut nichts mit Anreise Karibik zu tun hat….

In Dubai mussten schon immer alle Passagiere bei Ankunft mit dem Schiff zur Passkontrolle.

Ich bin die Tour 2019 gefahren und auch letztes Jahr, das Procedere war immer das Gleiche und ist überhaupt nicht kurzfristig und willkürlich geändert worden.

Sorry ….

Das hat AIDA uns per Lautsprecher vorab so gesagt , deswegen war das für mich ein Beispiel und zieh es aber natürlich dann gerne zurück

( war ja auch die Aida- Begründung für das entstandene Chaos und die zT leeren Ausflugsbusse und erboste Gäste dann ….)

Aber unabhängig davon, würde ich immer damit rechnen, dass sich Einreisebestimmungen immer mal ändern, insbesondere wenn Buchung und Abfahrt weit auseinanderliegen.

Und :

Zu Barbados zb , wo man sich vorab anmelden muss: geht erst 3 Tage vorher… bin gespannt ob Aida das für die Gäste ohne Internet macht auf der Atlantiküberquerung macht.

Zu St.Kitts: man muss auch schiffsankünfte angeben, aber auch die Anzahl der Nächte, technisch geht nur mind 1 🤷‍♀️..

Bei Ankunft auf d Schiff letzten Monat rückte ich meine Bestätigung der KK w/ Abdeckung der Risiken Lt. Urlsubskompass… wollte niemand haben.. weder Aida noch die Behörden

Und am Ende ist man aber immer als Gast für die erledigten/ erfüllten einreisevoraussetzungen zuständig.. so wie Aida in Malle Gäste mit Kindern deswegen jetzt ja nicht mitgenommen hat… und die nachreisten …

Irgendwie ein Stress-Thema , entweder man bleibt am Ball oder geht Lücke 🙈

Werde gerne, wenn dann zurück von den vielen karibikländern die ich mit Aida jetzt bereise, berichten

• Anjakatharina
    • 13. Dezember 2023 um 13:55

Und selbst dann… letzte Woche in Dubai zb mussten alle von Bord und innerhalb von 2 Stunde sich per Facecheck bei den Behörden melden, sprich einreisen.. selbst wenn man das gar nicht wollte .. was zb auch das gesamte Personal betrifft…. Die ja nun mal nicht alle üblicherweise im Hafen von Bord gehen 🤷‍♀️

Aida war überrascht vom kurzfristig geforderten Procedere

Ist keine starre Materie halt 😅

(Und ja, Dubai ist nicht Karibik… aber ein aktuelles Beispiel wie kurzfristig Länder Anforderungen stellen)

• Anjakatharina
    • 13. Dezember 2023 um 13:50
    Zitat von MANU_ELA

dann wählst du den Weg für Anreise Karibik,

den greenLink der Oben beschrieben hat denn das ist der Auszug vom auswärtigen Amt.

Bestimmt nicht :zwinker:

Verstehe nicht, was du sagen willst

( der Link w/ Jamaika zb entspricht exakt dem was das AA auch sagt…)

Ich bereite mich mit AA bzw Konsulten rechtzeitig vor und schaue dann was Aida ( ja meist erst kurzfristig ) dann vor der Reise aktuelles schickt.

Wie sollte es sonst auch sein?

• Anjakatharina
    • 13. Dezember 2023 um 13:03

Ich bereite mich mit auswärtigem Amt und ggfls den jeweiligen Konsulaten vor, da Aida nicht immer zeitlich akut ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anjakatharina
    • 13. Dezember 2023 um 13:02
    Zitat von sarasota

Ich hab für das light auf meiner vor 2 Wochen zu Ende gegangenen cosma Reise € 12,90 pro Tag (vorab in MyAida) gezahlt. War das erste mal, dass ich ein Getränkepaket gekauft habe.

Obwohl ich es gefühlt nicht abgetrunken habe, werde ich das Paket light wohl wieder buchen. Es fühlt sicher irgendwie angenehmer an ...

Auf den 6 Wochen in die Karibik kostet es sogar nur 8 Euro …. War überrascht und hab es gebucht

• Anjakatharina
    • 13. Dezember 2023 um 12:27
    Zitat von MANU_ELA

SC wir SB ,, und andere Balkon Kabinen ebenfalls sieht man in der Buchungsmaske auf Aida

Merci und Achso … hatte das Wort Kabineneinteilung nicht verstanden 🙈

• Anjakatharina
    • 13. Dezember 2023 um 12:26
    Zitat von MANU_ELA

das Formular Einreise Bestimmungen hast du aber zur deiner Buchung- Bestätigung erhalten, nur lesen es nicht viele ;)

Du bist Transit mit AIDA Pauschal ?
    Ausser La Romana Anreise ( da die Airline das verlangt) füllen wir nichts aus

Naja… das Thema ist nicht so easy abzufackeln…

ich zb Buche manchmal bis zu 2 Jahre im Voraus….

Da ändert sich einiges im zeitablauf….auch wenn ich zu Buchung die Bestimmungen gelesen habe

• Anjakatharina
    • 13. Dezember 2023 um 12:24
    Zitat von sun123

Hallo! Gerade auf einem bestimmten Kanal gesehen: Perla/Prima bekommen teilweise eine neue Kabineneinteilung/Bezeichnung ab 05/25. Sehr interessant.

LG

Sorry, aber was ist damit gemeint?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Anjakatharina
    • 13. Dezember 2023 um 10:19
    Zitat von Charlynn

Zumindest den Vergrößerungs Spiegel im Bad gibt's bei den 2 neuen Aidas :)

Und ich glaube das mit den Kopfkissen gibt's auch schon

Eine Frage an die Mods, könnte es nicht auch einen Thread geben Was wünsche ich mir Nicht auf den Aida Schiffen?

Auf der prima auch

• Anjakatharina
    • 13. Dezember 2023 um 07:53

Lieben Dank für die Infos.. 🍀

Klingt so gut, Vorfreude auf den 15.1.😅zur Ablöse

War ja grad auf Trans mit Prima, war so schlimm… wird ja in anderen Thread von den echten Aida-Fans bestätigt….

Und freu mich so, dass es Göstechor und Poolbrunchs gibt.

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 11. Dezember 2023 um 21:12
    Zitat von User123

Das liegt aber nicht an dem Schiff, sondern an den Passagieren.

Ja.. das meinte ich .. auf die Reise mit der prima

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 11. Dezember 2023 um 21:09
    Zitat von WeltenbummlerUP

Wir finden es sehr interessant, dass wir alle genannten Punkte 100 % bestätigen können.

Das tut mir echt gut.. ich war so verzweifelt an Bord…

War ja erst kurz vorher auf d Bella, wo es so toll war..

Hatte mich so auf die prima gefreut , aber 🤷‍♀️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      850
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™