1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Anjakatharina
    • 8. Juni 2026 um 21:54
    Zitat von Fuhlsbüttel

Den Wünschen nach einem herzlichen Willkommen schließe ich mich an:

2017, bei unserer ersten Reise "Winter im hohen Norden", wurden wir nach späten oder nächtlichen Ausflügen mit heißem Tee und Kakao zurück auf der Cara begrüßt. Das war einfach schön. So oder so ähnlich wünsche ich mir eine Rückkehr zum Schiff.

So ist es noch .. Glühwein usw um Mitternacht für die Spätheimkehrer

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Anjakatharina
    • 8. Juni 2026 um 21:53
    Zitat von Matzethias

Bei mir fehlt die Club Verknüpfung und im Reiseplaner sind meine Frau und ich ohne clubstufe bei der neuen App... Meine Frau in der alten App hat immerhin noch ihre clubstufe im Reiseplaner aber meiner ist weg...

Finds schon ärgerlich, dass es so nen harten Umstieg gibt... Die log in Möglichkeit über den Club (vorher mein Standard Weg) hätten sie auch noch etwas länger nutzen können... Jetzt rennt man wieder hinter allem her bis es passt und ärgert sich unnötig:meinung:

Du kannst ja weiter über den Club reingehen .. nur dass die Club nr jetzt die neue aidaId ist . Funktioniert über Browser auf Samsung Notebook hervorragend

Auf iPhone kommt leider leerer weißer Bildschirm ( wo gestern der alte Club noch ging )

Apps neu gehen bei mir nicht

• Anjakatharina
    • 8. Juni 2026 um 20:54

Also Login klappt auf Samsung Notebook ( über Browser)

Auf iPhone .. geht App nicht , da iOS zu alt und bei Zugang über Browser : leerer Bildschirm

Nerv ….

• Anjakatharina
    • 8. Juni 2026 um 13:51

… ich habe das heute Vormittag ohne die App gemacht und es hat hervorragend funktioniert

Dh bin über clublogin per Browser auf Tablett gegangen

Da wurde ich aufgefordert eine ID anzulegen ( Dh Mailadresse wurde gefordert)

Das hab ich getan … angelegt … per Mail bestätigt und aida hat dann meine bisherigen Daten in Sekundenschnelle verknüpft..

Konnte dann sofort alle 6 schon für die nächste Zeit gebuchten Reisen sehen

SM stimmen auch

Bin positiv überrascht

( aber wie gesagt ohne App gemacht, die hakt bei mir seit über einem Jahr )

• Anjakatharina
    • 8. Juni 2026 um 09:54

Mit hat aida vor einige Zeit gesagt, ich solle die App nicht nutzen… besser Clubzugang weil das sei stabil .. und seither ging es auch supi 🙈

• Anjakatharina
    • 7. Juni 2026 um 10:16
    Zitat von aps

Also für einfach denkenden wie ich.

Man muss zwingend die neue App ab 8.06.26 herunterladen. Dann wird automatisch auch die früher erstellte neue Aida ID erkannt und damit verbundenes altes Passwort akzeptiert. Bei der erste Login mit der neue App werden automatisch alle Club Einstellungen übernommen und auch die Seemeilen mit Club Stufe ( man hat mit erste Anmeldung aber auch Zeit bis August). Wenn die Übertragung nicht durch Kunden selbst durchgeführt wird bis August sind die Seemeilen und die Clubstufe weg.

Ist das alles richtig was ich geschrieben habe?

Wenn das so ist dann ist es verdammt wenig Werbung ,Informationen und vor allem Zeit für( die sehr aus Sicht der PAX) die Umstellung vorhanden. Viele Pax fahren viel weniger und können das alles verpassen…. alles futsch,weg.

Und was passiert wenn man die App auf anderen -alten-Handy hatte und die App gar nicht mehr nutzt .. eben weil Handy zu alt dafür?

Da ist doch ne Lücke im System, oder ?

Hab ne Reise jetzt im Juli 🙈

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anjakatharina
    • 5. Juni 2026 um 12:42

Bzgl sitzen… wir hatten es jetzt, dass eine Großfamilie versuchte, sich einen 10 er Tisch gegen Trinkgeld den Abend freihalten zu lassen… funktionierte nur 1 Tag .. dann gab es Gespräche ….

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anjakatharina
    • 5. Juni 2026 um 09:27

Ja waren auch mit der Aura schon dort in Mindelo.. ist sicher, zum Strand und in die Stadt zu gehen

Außerdem kann man da in san Pedro mit freilebenden Schildkröten schwimmen.

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Anjakatharina
    • 4. Juni 2026 um 06:23

Mit dem Zoo ist mal so, mal so…. Liegt nicht am Veranstslter.
    Wir waren letztes Jahr mit aida im Zoo und waren die einzigen Gäste bei Traumwetter und null Wartezeit am baumwipfelpfad… traumhaft war’s

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anjakatharina
    • 3. Juni 2026 um 20:56

Aktuelle Umroutung 2027:

Stella fährt ( Kapstadt-Mallorca) nach Mindelo statt Praia

Aktuelle Umroutung 2028

Juni Schärentour mit Kemi : statt Danzig nun leider Kopenhagen

( heute per Mail ohne Begründung mitgeteilt)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 3. Juni 2026 um 16:07

Ich hab bisher immer bei Condor direkt reserviert ( mit meiner aida-reisenummer ) und hst immer geklappt .. wird auch sofort in myaida als belegt angezeigt.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Anjakatharina
    • 3. Juni 2026 um 03:44
    Zitat von Neuer100

Hallo, ich habe eine Frage an die Profis: Ich habe eine Premiumbuchung für 2027 mit einem hohen Preis über 10 T €. Ich kann ja einmal umbuchen. Es gibt aber wenig Reisen, die so teuer sind. Kann ich auch auf 2 Reisen ausweichen, um den stornierten Reisepreis zu erreichen?

Danke für eine Info.

Lt agb nicht…

aber ein Anruf bei deinem reiseberater bzw aida oder deinem Reisebüro hilft …. manchmal ist aida dann bei so hohem Einzelreisen-Preis bereit , auf Einzelanfrage auch auf 2 dann gleichzeitig neu zu buchende Reisen umzubuchen.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Anjakatharina
    • 25. Mai 2026 um 08:00
    Zitat von Laurencia

Ja klar das wäre unsere Alternative wenn wir nicht umbuchen könnten.
    Ohne Begleitung lohnt sich kein AI für uns zwei + Kleinkind. Aber in geselliger Runde würde es sich schon lohnen.

Das wird im übrigen nicht immer als „ Umbuchung „ gesehen…

Üblicherweise wird der Preis zum Ursprungsbuchungszeitpunkt genommen ( wie auch bei Zubuchung weiterer Gast, „ Umbuchung“ auf Jugendlichen usw)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 21. Mai 2026 um 11:11
    Zitat von Lexipedia

Guten Morgen, kann mir jemand sagen ob es möglich ist auch nur einen Flug auf BC zu upgraden? Hintergrund ist der, dass ein komplettes Upgrade von hin- und Rückflug nicht finanziell drin wäre. Ob das jemand schon mal gemacht hat und wie dann die Preise berechnet werden ?

Das ist möglich.
    Du kannst es in my aida selbst versuchen.. manchmal geht es da schon..

Ansonsten Anfrage bei deinem Reisebüro bzw Aida.

• Roseau / Dominica

• Anjakatharina
    • 18. Mai 2026 um 12:25

Hallo, es stehen immer Anbieter am kl.Hafensteg…rechterhand … schaut einfach vor Ort..aber auch die sind nicht so günstig .

Alternatividee:

Lauft die „ Hauptstraße „ hoch , bis zum Botsnischen Garten.. da rechts rein und dann mittendrin bei den Gewächshäudern hoch auf den Aussichtspunkt laufen ( feste Schuhe)..

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Anjakatharina
    • 15. Mai 2026 um 14:54

Hallo, da ich auch für 29 schon in den Überlegungen bin und gerade letzte Woche bei Aida nachgefragt habe:

1. die Saison 2028/29 wird vorauss. im Oktober 2026 veröffentlicht.

2. kann sein, dass die Asien/ Australienreisen jedoch später kommen ( wie auch für diesen Winter) weil noch Hafengenehmigungen usw ausstehen.

3. Der Zuschnitt der einzelnen Reisen kann verändert sein ggü kommendem Winter.

Hope that helps 🍀

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 14. Mai 2026 um 13:13
    Zitat von Flo on Tour

Das hatten wir um Kapstadt aber schon mal ;)
    Was mich stört, sind die Temperaturen, obwohl die Sonne senkrecht steht.

Da ich nächstes Jahr um die Zeit da auch schippere : ist das normal für diese Zeit ?
    Kenne es nur aus Nocember, da war es sehr angenehm warm ohne heiss zu sein.

Danke Dir vorab

• Waschsalon auf AIDA

• Anjakatharina
    • 10. Mai 2026 um 16:19

…. Die Aura ist schon lange nicht mehr bei Aida .. und ja früher war es auf den Sphinxen so, dass man Waschmittel kaufen musste ( per Automat)

Als das dann immer kaputt war, stand Waschpulver in einer Tonne da im Wadchsalon.

Mittlerweile sind auf vielen ( meine sogar alle Sphinxen … definitiv aber jetzt die umgebauten plus Mar und Sol -eigene Erfahrung der letzten Monate 😉 ) automatische Zuführung des nicht wählbaren Waschpulvers vorhanden.

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 21 Nächte | 05.11.2026 bis 26.11.2026 (Donnerstag, 5. November 2026, 00:00 – Donnerstag, 26. November 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 7. Mai 2026 um 22:14
    Zitat von waldfrucht

Anjakatharina

Diese Jahr wird dann alles besser. 😉

Wie waren denn die Temperaturen auf dem Atlantik. Hamburg usw. kann man ja selber schauen.

Es war ab Kanaren dann richtig warm ab Kanaren war es hochsommerlich .. Deck 5 im sommeroutfit zum Lesen war perfekt.. es wurde dann täglich wärmer und das morgendliche Laufen auf dem pooldeck um 10:15 ( aida walk ) war nur die ersten 2 Seetage noch angenehm.. danach eine qual.. kein Regen, keine Wolken.. traumhaft

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 21 Nächte | 05.11.2026 bis 26.11.2026 (Donnerstag, 5. November 2026, 00:00 – Donnerstag, 26. November 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 7. Mai 2026 um 16:46
    Zitat von waldfrucht

Mal gespannt wies Wetter ist/wird auf dem Atlantik. Jemand schon mal gemacht um die Jahreszeit?

Letztes Jahr.. Ententeich auf d Atlantik .. aber die erste Woche ab HH war vom Sturm geprägt … ( gesperrtes Deck 5 auf der Sol , ausgefallene Bahnanreise in D w/ Sturm , daher Tag vorher oneway -Mietwagen organisiert und nachts bei Sturm gen hH ..)

Aber eine wunderschöne Reise

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      559
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™