Was glaubt ihr - wann werden denn die neuen Prima-Reisen dann buchbar sein, bzw. überhaupt von AIDA bekannt gegeben?
Hieß doch „ im April“
Was glaubt ihr - wann werden denn die neuen Prima-Reisen dann buchbar sein, bzw. überhaupt von AIDA bekannt gegeben?
Hieß doch „ im April“
Habe gestern die mit der Perla im August gebucht. Ich noch nicht in meiner Buchung rein. Erst morgen kurz die Frage kann ich morgen die Check in Zeit auswählen und buchen ?
Du kannst wenn noch verfügbar , Early Check in buchen im Urlaubsplaner und im Manifest die „ normale“ Check in Zeit.
Was ist mit den 2 Flaschen Wasser täglich bei Premium? Kann jemand bestätigen, dass sie weiter dabei sind?
Die sind weiter dabei
Das sind schöne helle Kabinen geworden ohne das sehr präsente rot-gelb .. gefällt mir gut
Anjakatharina Wir können keinen anderen Zuschnitt nehmen, von daher warten wir ab, ob und wann eine Meerblickkabine auf Deck 4 frei wird. Ist ja noch über ein Jahr hin.
Ich bin auch auf der Reise bzw fahr bis Mallorca durch und hab vor 1 Jahr gebucht eben weil die Kabinen weg gingen wie warme Semmeln..
es ist auch auf der Langstrecke nichts mehr frei auf Deck 4… nur auf Singapur-Kapstadt gibt es noch 3 MB auf Deck 4….
Du könntest bei aida anfragen , ob die das ggfls umswitschen auf Sing-Mauritius
Ich bekunde mal "vorsichtig" Interesse an der Reise. Wir haben sie im Auge, aber noch nicht gebucht, da es aktuell keine Meerblickkabine gibt, die uns zusagt. Bin aber sicher, dass sich hier bald noch was ändert. Eventuell wird ja auch noch Balkon frei. Daumen drücken
Wie meinst du das? Die Reise war von Anfang an gut gebucht und ist ja in div Zuschnitten Buchbar … Dh die Kabinen wurden darauf statisch verteilt..
Hast du geguckt ob eure Kabine ggfls noch frei ist in anderem Zuschnitt ?
Kann ich verstehen und fände ich auch toll. Aber da sind die 10 Seetage von den Kanaren und 10 Seetage zurück. Wenn sie bis Kapstadt fahren, müssten sie dort eigentlich länger bleiben, damit sich der Aufwand rechnet. Von der Auslastung war Dubai Kapstadt, Kapstadt Kanaren bei Hin und Rückfahrt ähnlich ausgelastet, aber deutlich schlechter als Hamburg Teneriffa im Jahr 2024.
Wobei da immer mit Halt auf den kapverden gefahren wird ..
wir hatten sogar 2 verschiedene kapverden-Inseln und 1 Hafen in Westafrika auf dem Weg nach Kapstadt .. sodass die Seetage dann verträglich wurden.
Kann mir jemand sagen wie groß der Koffer ( Maße ) sein darf,den man direkt beim einchecken mit an Bord nehmen möchte ? Wir haben einen Koffer mit Medikamenten,Laptop,Tablet usw. Den möchten wir ungern aus der Hand geben. Der muss doch bestimmt durch dieses Röntgengerät passen ?
Die üblichen Handgepäck-Größen passen da durch … ( also großer Rucksack oder kl. Rollenkoffer ) . Falls ihr das nicht habt, packt in 2 kleinere Rucksäcke oä.
Fuhlsbüttel Da hast Du genau meine Zustimmung.
Auch ein Halt auf einer Ostseetour im Hafen Mukran/ Sassnitz wäre ein toller Start für die, die Rügen nicht oder wenig kennen, mit so vielen Ausflugsmöglichkeiten.
Das war schon aida -Hafen in 2022…selbst erlebt und fand ich toll..
Wir haben jetzt von AIDA die Info bekommen, das wir auf einen Flug am 04.03. Um 19 Uhr mit der Airline Plus Ultra umgebucht wurden. Kennt jemand die Airline und hat Erfahrung damit? Die Bewertungen sind nicht so toll.
Freu mich , dass ihr fliegen und aidafahren könnt.
Hat mich an unsere Aidareise erinnert wo dann statt emirates über Dubai ganz kurzfristig tuifly Belgium nonstop eingesetzt wurde.. und hab mir eben mal die sitzpläne angeschaut .. ihr habt zumindest vernünftigen Sitzabstand .. ( 31-32 Zoll und nicht 29-30…. Bei uns sind Gäste kollabiert, weil es so eng war … ).
Nehmt euch Wasser und was zu essen mit.
Und Daumen drücken für den Rückflug , schöne Zeit Euch 🍀
.. und dran denken.. Baden im Meer ist vor diesem Hotel nicht möglich!
Wir waren Ende Januar mit der Fähre auf Virgin Gorda. Die Busse nach St. Bath waren im Fährpreis (40 Dollar) mit drin. Dann kamen noch 3 Dollar Eintritt dazu. Wir sind mit der ersten Fähre um 07:45 hin und um 12:45 wieder zurück. Hat alles prima geklappt. Der AIDA Ausflug geht erst um 09:00 Uhr los und ging kurz vor uns mit einer eigenen Fähre wieder zurück. Also weniger Zeit und es muss laut Aussagr anderer Mitreisenden (zumindest an dem Tag) ziemlich chaotisch gewesen sein.
Bei uns war es anders rum.. Dh wir bekamen als Aida-Gäste die erste Fähre vor allen anderen…. 😅🙈🤷♀️
Manchmal werden Wünsche ja schon erfüllt, bevor sie geäußert werden. Bei unserer Tour mit der Luna hatte der Yachtclub fast jeden Abend von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr Familienzeit und ab 18 Uhr dann für alle geöffnet.
Bei uns im nov hatte die Sol auch bereits ab 17:30 für Familien geöffnet
Und hab jetzt auch schon erlebt, dass das markt auch um 17:30-19:00 sowie 19:30-21:00 auf hatte….
Und ja Familienzeit / kinderessen 30 min eher gibt es bereits schon viele viele Jahre ( meine Tochter ist jetzt 24 und wir kennen es noch aus deren Zeit )
Diese Busse kosteten schon 2024 Geld.. Dh Ausflug über aida war gar nicht so viel teurer als alles eigenorgabisiert..
Sind die Schiffe nach der Renovierung mit 2.500 am Limit, da es ein Bueffet Restaurant weniger gibt oder verteilt es sich jetzt mehr durch French Kiss und East Fusion ?
Es hat sich doch in Summe nichts geändert …
Wir haben jetzt zum 2. Mal das Leonardo Hotel Elbbrücken gebucht: Macht von außen nicht soviel her, Zimmer waren aber völlig ausreichend! Die Gegend ist zwar nicht sehr einladend aber dafür befindet sich das Hotel nah an Steinwerder! Ein nettes Restaurant und eine Bar ist auch dabei! Waren letztes Jahr auch nicht die einzigen Gäste von Aida
Kann man da das Auto stehen lassen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()