Mein Flieger geht um 4.45 früh. Muss ich dann noch zwei Stunden vorher da sein? Unglaublich aps ist schon jetzt nicht ausgeschlafen
Jepp .. wir waren um 2 Uhr am Flughafen 🤷♀️
Mein Flieger geht um 4.45 früh. Muss ich dann noch zwei Stunden vorher da sein? Unglaublich aps ist schon jetzt nicht ausgeschlafen
Jepp .. wir waren um 2 Uhr am Flughafen 🤷♀️
Gibt es denn überhaupt auf irgendeinem Schiff wieder die "alte" SNRÜ (Durchführung wie vor der Pandemie)?
Mir ist nur bekannt, dass sie nur noch als digitale Sicherheitsunterweisung durchgeführt wird und anschließend geht´s mit angelegter Rettungsweste zum Scannen der Bordkarte zur jeweiligen Musterstation.
Ja, immer wenn die Reise länger ist als 28 Tage… dann erfolgt die zweite SNRÜ wie früher auf dem Aussendeck.
Und war spannend zu sehen, wie viele da leicht irritiert waren und ihre Weste gar nicht wussten wie anzuziehen 🙈
Hat jemand eine Ahnung, wie lange es Frühstück am anreisetag gibt. Wir fliegen um 5.50 h, mit Zeitverschiebung Landung um ca 9.30 h. Könnte knapp werden mit frühstücken
Aida hat häufig bis 1o:30 Frühstück.. aber würde mich hier nicht Stressen..
Dh Koffer ausladen..
Transfer
Check-in
Macht das in Ruhe und geht um 12 zum Mittag dann 🌈
Wer hat Erfahrung mit Anmeldung Status Match?
Auf dem MSC-Formular sind nur die uralten AidaClubstufen .. nur 3 ….
🤷♀️
Jepp… da war die Stella am neuen Hafen
Wenn der alte Anleger genutzt wird , ist mein Tipp : in die Stadt mit Taxi und zurück am Wasser entlang.. umzieht sich , ist aber echt schön
Ja… man muss das Gepäck zum Schiff bringen.. und das geht nur mit dem kostenfreien Hafenshuttle, denn in Heraklion darf man auf dem Hfengeläbde nicht zu Fuß unterwegs sein…
Von daher würde mich das nicht abschrecken… erst am Schiff erfolgt Check-in resp kofferabgabe…
Die Rückfahrt zum Hafenausgang ist kostenfrei jederzeit möglich
Bei uns fuhren die alle 10 min ca so wie ein Bus voll war
Kann das was BlAZE schrieb nur bestätigen.
Bei unserem tui-Flug frühmorgens ende 23 war die Warteschlange vorm Schalter ewig lang weil Tui erst 2 Std vor Abflug den Schalter öffnete… 🙈.. 90 % Aida-Gäste ca…
ich war froh 3 Std eher dagewesen zu sein und daher relativ weit vorne in der Schlange.
Die Wege in FfM sind dann noch weit und hetzen will man dann ja nicht.
Bzgl sichrheitskontrolle haben wir schon alles erlebt.. zuletzt ging es aber ziemlich fix.
Da kann ja jeder was zutun und entsprechend gekleidet sein bzw die einzeln rauszulegenden Dinge einfach vorbereitet haben.
(Der Flughafen selber ist offen auch sehr früh schon)
Dieses Thema gab es schon mal…
Es ist eine Versicherung , die sofort anfängt zu laufen.. Dh der Versicherungsfall hätte ja zwischen deinem buchungszeitpunkt und der Absage durch Aida eintreten können.. daher hast du die Leistung der Versicherung in dem Zeitraum ja in Anspruch genommen und es gibt nichts zurück.
An alle, die in 2024 noch die "normalen echten" (nicht die regulären Kabinen-Wechsel oder diese Gebots-Geschichte) Upsell-Angebote unter myAIDA hatten: wann vor der Reise waren die unter myAIDA sichtbar?
Bei mir auch knapp 4 Wochen vor Reisebeginn.. echte Upgrade-Angebot.. von eingeschränktem Meerblick zu Balkon für 30% des Katalog-Aufpreises.
Schade mit curacao…..
Bonaire ist wunderschön
Aruba..
Einen Tag : Eagles Beach mit öffentlichem Bus
Den anderen Tag Tour über die Insel
(Wird direkt am Hafen angeboten)
Fand den Ort selbst sehr speziell.. auf amerikanische Touristen ausgelegt
Man kann auch ( von See aus betrachtet) rechts in den Ort gehen… im Grunde entlang der Wasserlinie… bis man an Strand kommt… dort gab es nette Bar für ne Erfrischung…..
Bei uns auf der Winterpause vor euch war es extremst heiß und feucht.. eher wie in Asien…. Selbst die Einheimischen haben das bestätigt ..
Da aida nur die normalen nespresso hat aktuell… macht das m.E keinen Unterschied.. wenn ich mir meine kompatiblen Kapseln ggfls mitbringe….
Diese neuen Bälle.. die gibt es nur als Bälle unverpackt …
Das Ibis Budget st. Pauli und das Ibis St. Pauli liegen direkt nebeneinander .. jetzt km Januar zb war abends nur der Eingang vom normalen Ibis aus möglich für beide Hotels..
Nehmen sich im Grunde nix….
Gegenüber ist noch relativ neu das Premier Inn ( kenn ich nicht)
Das Motel ohne würd ich nicht empfehlen ( war beruflich auch schon dort) weil man über ne dunkle Parkanlage runter zu den Landungsbrücken geht…
Mein Favorit ist das Ibis Budget ….
War jetzt auch im Januar Abends im Dunkeln alleine vor der Winterpause mit der Mar dort unterwegs… no Problem 🍀
Genau Anjakatharina 👍
Ich hab jetzt einfach heute morgen in MyAIDA den Parkplatz bei Steinwerder gebucht (= Parken u. Meer für 149 €/11 Tage = gleicher Preis wie bei Direktbuchung)
Jetzt brauche ich "nur noch" die Vorübernachtung vom 19.4. auf 20.4. 😅
Ich kenne mich in HH leider nicht aus, es gibt ja viiiele Hotels in der Gegend. Ich möchte halt nicht soo weit entfernt übernachten, damit ich dann am 20.4. morgens nicht ewig weit fahren muss zum Parkplatz...
Das mit dem Shuttle von einem Hotel zum Parkplatz wird wohl nicht funktionieren, da mir der Parkplatz ja erst ab 20.4. zur Verfügung steht?!
Naja… bei parken und Meer kannst du Parkplatz inkl Hotelübernachtung am Tag vorher buchen…
Je nachdem von wo du kommst und ob du noch was sehen möchtest in HH gibt es jetzt, wo du „ nur Parkplatz“ gebucht hast..
1000 Möglichkeiten…
Ich zb gehe gern in das Ibis hinter der Reeperbahn…. (Die haben auch eine TG)
Da kann man schön abends zu den Landungsbrücken laufen.. hafenathmosphäre usw… bezahlbar, sauber..
Aber da jeder andere Ansprüche hat… ist das schwer , was zu raten…
Wenn du in Steinwerder parkst buchst… steht dort dein Auto und es gibt 1 mal Shuttle nach Altona
( über aida , parken und Meer usw).
Du kannst auch hotelvorübernachtung über div. Anbieter buchen und Dich dann von denen Shuttlen lassen….
Ich habe auf der Reise , da ich auch 250 MB frei hatte..
Danach dann immer nur mal tageweise die flat zugebucht..
10 Euro für 24 Std ( ab dem Zeitpunkt der ersten Verbindung.. nicht tageweise.. Dh damit hab ich dann zwei tsge kontsk nach daheim abgedeckt 😅)
War top bzgl Leistung … aaaaber der Knackpunkt ist der WLAN-Point im Schiff… in meiner Kabine musste ich den Stuhl immer Rtg Kabinentür schieben um guten Empfang zu haben…
Und der Unsitte mittlerweile überall inkl Restaurants mit daheim auf „ laut“ Video zu chatten … dem möchte ich mich nicht anschliessen… auch wenn da scheinbar bessere Leistung war.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()