Nein, keines der Restaurants hat spät noch offen 🤷♀️
Beiträge von Anjakatharina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich gaube bei der Durchsage wäre mir das Herz in die Hose gerutscht - sowas glaube ich verdrängt jeder
Wer weiss, ggf gibt es auch Reiseverbote für die mit Handycaps oder Vorerkrankungen, mit dem Thema näher beschäftigt hatte ich mich bisher ja auch nicht. Aber man hat halt seine Träume...
Viel schlimmer fand ich, dass wir am Tag nach Beginn der gr. transstrecke dann erfuhren, dass das martinshorn und der Krankenwagen am Schiff zur eigentlichen Abfahrtszeit des Schiffs zu netten Bekannten gehörte.. mit denen wir 2 Tage zuvor noch gemeinsam einen Privatsusflug machten…
Aber dieses Risiko ist nunmal da wenn man KF macht…
Und wichtig ist auch, zu wissen, dass Aida ( der Kapitän ) letztendlich entscheidet, wen er abends beim Ablegen mitnimmt…Aber gibt in meinen Augen nichts schöneres als Transreisen😅🍀
-
Anja, wir haben auch schon "hintenrum" einen Sarg aus einem Schiff rauskommen erlebt. Aber ob das bei Transreisen öfters vorkommt, das sehr alte Menschen waren etc wird nie einer sagen oder wissen.
Und im Prinzip kann auch ein Junger mitten auf dem Meer einen Herzinfarkt bekommen, aber macht sich jemand im Vorfeld da Gedanken was mitten im Ozean weit der Zivilisation passieren könnte ? ich würde nie als aktut Kranker sowas planen - nicht dass da ein falscher Zungenschlag reinkommt....
Um gottes Willen.. das meine ich doch. Das kann wirklich nur jeder mit sich selbst abmachen.. und wie ich schrieb.. sind auch junge Leute inkl Crew schon gestürzt mit offenen Brüchen , im Sturm auf See blutende Kopfverletzungen.. Ausgekugelte Hüfte…
Ich fand es zb super, dass auf der Trans mit der Aura entlang der afrikanischen Küste.. tagelang weit ab jeglicher Zivilisation der Kapitän bei seiner letzten Durchsage vor der langen Teilstrecke ohne Halt deutlich das Thema ansprach.. dass jeder in sich gehen soll, ob er/ sie sich dessen jetzt bewusst sei, dass wir tagelang sehr sehr weit von jeder Rettung sind.🍀
-
Dieses Thema kann glaub ich nur jeder für sich selbst beantworten…
Ich habe auch div Notausschiffungen bei Aida bereits erlebt und muss sagen… Hut ab vor der Leistung der Crew und der Helicopter… das Schlimmste war für mich die Ausschiffung eines verletzen jetzt im Februar bei Sturm in der Biskaja… als der Hubschrauber im Sturm lange kreiste.. das Schiff im Sturm nicht ideal lag und man an der Stimme des Kapitäns nach erfolgreicher Durchführung der susschiffung dessen große Erleichterung hörten, während wir in der Zeit in den Restaurants die Teller auf den Tischen festhielten vor Sturm und Wellen..
Auch schon erlebt, dass jemand direkt vor Start einer längeren transstrecke mit Blaulicht vom Hafen ins KKH kam und gerettet wurde..
Und das auf diesen längeren Reisestrecken ggfls das Schiff auch mal mit verstorbenen ankommt , ist kein Geheimnis .. wird nur nicht offen drüber gesprochen…Es macht auch was mit einem selbst, wenn morgens beim Gardinenaufmachen unerwartet Krankenwagen und Polizei vorm Kabinenfenster stehen nebst Angehörigen… die sich weinend verabschieden…
Und im Grund kann es jeden treffen.. egal ob Vorerkrankungen oder im Sturm oder bei Sport unglücklich gestürzt…Das Thema ist ein schwieriges… und kann glaub ich, nur jeder ganz alleine für sich beantworten.
Alles Liebe 🍀 -
Hallo zusammen 😃
Ich bin auf der Suche nach einer Innenkabine für 2 Personen (bevorzugt mit Getränkepaket) für die Reise Winter im hohen Norden mit der AIDAsol vom 15.03.-29.03.2025.
Viele Grüße
Nadine
Hall0,
Aus persönlichen Gründen kann/ muss ich eine IK auf Deck 5 für diese Reise abgeben.
Gerne PN an mich . -
Die Ruhe ist trotzdem dahin. Und verstehe den Sinn eigentlich auch nicht. Statt eine zusätzliche Bar rein, welche dann in dem schönen begrenzten Bereich dann Sitz- und Stehplätze klaut, lieber die Bedienung aus der Aidabar rhythmisch durch schicken, tut es doch auch. Wenn man bedenkt dass die nächste Bar sowieso nur wenige Schritte weg ist, und das so ohne größereen Aufwand gelöst werden könntr und dabei zudem mehr Sitzplätze bleiben, ist diese Entscheidung nicht nachvollziehbar.
So wurde es ja schon gehandhabt … 🤔
-
Wo bekommt man denn aktuell günstig US-Dollar her?
Unsere Bank hat keine Kasse mehr.
Oder tauscht ihr das erst auffem Schiff?
Bei der schon erwähnten Reisebank , die ua filialen in den Flughäfen aber auch zb im Hauptbahnhof Hamburg oder Kiel hat…
Hole mir selber dort am Flughafen Fremdwährungen direkt bevor es in den aida-Urlaub geht … -
Wir haben gerade an Bord der AIDAnova gebucht und werden bis zum 29.11.25 auf der Blu sein. Freuen uns schon sehr. Das wird bestimmt eine sehr schöne Reise 😍
Hallo , wir kennen uns von der prima -Trans letzten Winter und dem Ausflug im Oman… habe diese Reise für Herbst 25 auch im Blick.. vielleicht sehen wir uns dann 🍀
-
-
-
-
Also Deck 9 Marktrestaurant
Deck 10 Yachtclub mit lanaibar
Deck 11 east Restaurant mit integrierter Bar..
Mhhh, da kommt geschmäckle auf bei mir… ich finde das Konzept der Bars in den Restaurants insbesondere lanaibar als Nichtraucher / Nichttrinker schrecklich.. einer der Lieblingsorte für mich sind die Außendecks hinten zum Essen…Das nun ähnlich wie auf Prima und Co zu erleben… schreckt mich schon ab…
Wie aidalounge.. statt ruhebereich nun ne bar.. mal sehen was das bedeutet.. bisher konnte man dort lesen, spielen ….und sich ggfls sein Getränk in der sehr nahen Aidabar holen…
Ich verstehe , dass aida versucht überall Geld zu machen.. aber ob es noch meine Kreuzfahrt dann ist …Mhh… -
Ich bin im Januar dort mit d prima und genauso betroffen… wollten abends noch raus…
Aber war vor einigen Jahren mal bei Flug-Zwischenstopp nachts dort, Taxifahrer genommen und uns 3 Std Abudhabi zeigen lassen .. inkl Heritage auf der kl Insel usw. War nachts toll ( war so von 21-24 Uhr ca), ungeplant aber wirklich empfehlenswert. -
Bin letzte Woche in FfM gelandet :
Ca 30 min von Landung bis zum Gepäckband,
Dort 60 min noch gewartet, bis das Kofferband anging..
Nach weiteren 30 min kam der Koffer.
( und es war an dem Tag, wo ja viele Flüge ausfielen .. Dh weniger los)
-
Das würde mich auch interessieren - das hatte ich nämlich bisher auch noch nie weder gehört, noch gesehen ... 🙈
Wenn du zb online auf Aida.de guckst.. gibt es neben dem Button „ aida-Flug“ auch den Button „Wunschflug“.
Kannst du dir da erste Indikation anzeigen lassen.. und natürlich bei Reisebüro auch.
-
Mal Erfahrungen bitte: Wie schnell ist man am Frankfurt Flughafen " durch " ?
Ich komme am 7.12. um 19 Uhr mit Emirates von Dubai an und wollte mal nach Zügen gucken.
Welche Uhrzeit wäre da realistisch?
Bin lange nicht in Frankfurt angekommen
Du kommst mit a380 in Terminal 2 an…
Das kann schon mal dauern.. 2,5 Std würd ich einplanen…..
-
Mein Rückflug ist da, mit Emirates um 15:15 Uhr ab Dubai. Ich gucke später noch obs Direktflug ist, ich denke aber ja
Bin um 19:? in Frankfurt, ich denke dass ich da noch nach Hause komme.
Ich bin nicht unzufrieden

Das ist ein Direktflug mit einem a380…
Gegen 11 Uhr wird Dich aida zum Flughafen bringen…
Beste Verbindung bekommen 👍 -
So war es dieses Jahr auch.. kleiner Fußweg dorthin
-
Und schon wieder eine Frage. Wie sieht es denn eigentlich mit dem Obst- und Essensangebot in den Buffetrestaurants auf der Luna aus. Der Karibik und der lokalen Vielfalt dort angepasst?
Zum Thema Obst :
Bei uns gab es neben Melone auch ananas und Papaya usw. und natürlich Banane und Apfel…
Komme grad aus 5 Sterne karibiktour zurück , da gab es genau solches Obst täglich wir auch auf der aidamar in d Karibik im Jan- Feb 24.
-
... ich finde die Balkonkabinen auf Deck 5 auch charmant. Der Balkon ist klein, aber man ist halt schön nah' am Wasser.
Die Tür ist gewöhnungsbedürftig, da finde ich die Schiebetüren weiter oben besser. Das man dort nicht rauchen darf muss dann aber neu sein. Im Jahr 2022 war das dort (leider?) noch erlaubt...
Es hintereinander paar wenige Balkone auf Deck 5 wo es nicht erlaubt ist w/ „betankungsbereich“… im deckplan erkennbar
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-