1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Anjakatharina
    • 28. Juli 2022 um 14:35

An diesem zentralen Busplatz gibt es eine ganz tolle kleine Seifenmanufaktur, auch Führungen möglich.. wir waren da zu spät zur täglichen Führung und bekamen es dann adhoc als Einzelführung.

„Patounis“ heißt die Manufaktur… sehr schöne Olivenseifen handmade

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• Anjakatharina
    • 27. Juli 2022 um 21:58

Warum müssen Kinder immer nur Bespassung wollen..

meine , mittlerweile grad volljährig fand die Aidacara ( auch Norwegen / Dänemark )an Ostern ganz toll.

Sie mag die Spinghx -Klasse sehr und findet Prima und Co zb ganz schrecklich ..

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 26. Juli 2022 um 12:54

Die AidaDiva am 27.8 mit Stockholm und Kopenhagen ist aktuell im Vario ggü Premium um 50% im Preis gesenkt ..

Einzelreisendenzuschlag auch gesenkt

Bspw. Meerblick 749/939 ( Ohne Gewähr😅)

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2022 um 16:28

Sicher verschieden von Reise zu Reise und hab so st immer vorausgebucht weil voll

. ich bin das erste Mal jetzt außerhalb der Ferien gefahren und sowohl Spa war leer als auch die ganz normalen Sportkurse ( fielen meist aus da mind. 3 Teilnehmer notwendig waren) . Dabei war da Schiff mit rd. 1800 Paxen gut gefüllt.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2022 um 16:15

Jetzt im Juni gab es auch „ Tagesangebote „ mit 20 % Nachlass…

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2022 um 15:39

Zweigeteilte Antwort :

Bin ganz aktuell mit aidapaket geflogen..

Transferzeiten ab 6.00 ( sehr viele frühe Rückflüge) und das Gepäck selber vom Schiff mitnehmen ist von Juni 22

Zum Transferbus nachbuchen : immer an der Rezi direkt auf dem Schiff nachgefragt

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2022 um 13:38

Taxi zum Flughafen geht immer ( ca 25 Euro)

Der erste Transferbus jetzt fuhr um 6 Uhr , da war das Schiff auch gerade erst freigegeben worden ..

Man kann gegen aufpreis sich einen Platz im Transferbus zum Flieger dazukaufen… aber ob es bei euch zeitlich reicht???

Wäre mir zu knapp..

Nach Mallorca reise ich häufig individuell mit vorübernachtung an… dann beginnt der Urlaub entspannt und fliege nie vor nachmittags heim…

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2022 um 09:32

Und man muss wenn Transfer vor 8 ist, sein Gepäck selber mit von Bord nehmen!

( egal ob pauschal oder nicht)

Und so im Juni jetzt auf der Stella passiert . 20 kg ,3 Etagen runter schleppen!

• Alles zu Seekrankheit

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2022 um 09:26

Das war es auch..

der Kapitän sagte er hätte zwei Möglichkeiten: langsam fahren und wir stecken den ganzen Tag in dem Unwetter was von Nord nach Süd in Mittelmeer lag ( war Seetag von Mallorca nach Rom)….

Oder er fährt schnell so schnell er kann ( eben mit dem Ergebnis dass irgendwie alle krank waren inkl. Personal, eingestellten Service, sich öffnende Schränke in Schiffsrichtung, Gardinen waagerecht im 90 Grad Winkel dazu.. usw)… aber dann wären wir mittags durch und er verspricht uns Sonne und gutes Wetter ab 13 Uhr

Und so war es dann auch .. aber von 5-12 dachten wir alle, das Schiff sinkt.. es rollte in alle Richtungen..

Hab schon Windstärke 10 in Norwegen und auch in Neufundland mit Aida-Sphinxen erlebt.. das war bischen „ wackelig“… aber die Sol da im Mittelmeer.. nie wieder🤣

• Alles zu Seekrankheit

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2022 um 07:04

Ja bei mir war es auch Vertigo -Hevert von der Rezi ( wobei es bei uns so schlimm mit dem Seegang war, dass man gar nicht bis Deck 5 runter musste.. die hatten weitere Ausgabestellen eröffnet 😅)

Hat dann auch ca 1 Stunde gedauert nach Auflösen dieser rezeptfreien Mittel im Mund und ich konnte wieder aufstehen/ hatte wieder Orientierung

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2022 um 07:01

Aida bietet auch Kofferservice an gegen Gebühr Dh. Abholung der Koffer von daheim bis vor die Kabine

(fahre die große Winterpause Karibik, da werd ich das dann machen weil mit Hexenschuss wegen Koffern in der Bahn den Urlaub beginnen )

• Alles zu Seekrankheit

• Anjakatharina
    • 24. Juli 2022 um 23:47

Die „ weissen Kügelchen „ von der aida -Rezeption haben mir sehr geholfen als bei meiner Zigsten Aidareise kurz vor Corona auf der Sol im Mittelmeer im Januar sich alles drehte..

der Service im Schiff wurde komplett eingestellt, alle wurden gebeten auf Kabine zu gehen und es wurde per Lautsprecher nach Krankenschwestern an Bord gesucht.. selbst die Föhnschublade bewegte sich, Die Gardine kam waagerecht ins Zimmer und ich fiel sogar aus dem Bett weil das Schiff in alle Richtungen sich bewegte!

Mit den Kügelchen war es nach kurzer Zeit wieder gut…

Gab es kostenfrei auf Deck 5 und ich hatte eine Mitreisende, die noch laufen konnte!

Ich konnte den morgen weder aufstehen noch irgendwas tun, kurz vor Ohnmacht…

Mir den Aida-Kügelchen war alles gut!

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 24. Juli 2022 um 17:25

Bei der zeitgleichen Transreise ( 18. bzw 27.10 ) von Hamburg/ Kansren nach Südafrika ist es übrigens auch so… gibt ganz wenig Aida-Ausflugsangebote und teilweise Häfen noch ganz ohne Aida-Angebot ..

So wirklich glaub ich das noch nicht , hoffe aber genauso …

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Anjakatharina
    • 24. Juli 2022 um 14:42

Hallo, ich würde den morgen auch gerne zum tafelberg… aber da abends wohl Heimflug ist.. würde ich das war fester einplanen wenn Flugzeiten bestätigt…

Außerdem würde ich es davon abhängig machen, ob wir Wertsachen noch irgendwo bei aida hinterlegen können.. denn alles mitzunehmen , davon wird auf dem Tafelberg mehr als abgeraten🙈.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anjakatharina
    • 24. Juli 2022 um 10:58

Herzlichen Glückwundch für das kostenlose umbuchen von innen nach MB..

hatte schon einer der berühmten lauten Innenkabinen ( man hört es schon im Flur immer lauter werden beim nähern an diesen mittleren Bereich auf Deck 4, war die Diva )

Ich stand jedenTag an der Rezeption , weil wirklich alles vibrierte und zusätzlich 24 Std Krach wie laufender Fön war … ( meine 13 jährige Tochter hatte auch noch Sportunfall und Krücken und war viel auf Kabine)..

erst als ich weinend am 3. Nacht morgens um 5 im Bademantel da stand und mitteilte, dass ich heute absteigen will von Bord weil ich nicht mehr kann…

Da gab es eine normale Innenkabine🙈 und ich hatte noch erholsame 4 Tage …

• Anjakatharina
    • 23. Juli 2022 um 11:23

Kabine ist zugeteilt.. gute Kabine nah am vorderen Treppenhaus .. was will man mehr im Vario 🍀

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Anjakatharina
    • 23. Juli 2022 um 10:03

Meine Erfahrung ist , dass man da mit Aida reden kann… wenn man zb eine sehr lange Reise umbuchen will und es gute Gründe gibt.. dann geht auch schon mal kürzer/ günstiger..

Aber nur den besseren Preis mitnehmen stellen sie sich mit Bezug auf AGB quer.

• Anjakatharina
    • 23. Juli 2022 um 10:01

Ohne Kaffeemaschine fehlt was … aber hat bisher immer geklappt 💪

• Anjakatharina
    • 23. Juli 2022 um 09:52

Und ja, reisebestötigung ist da,

In myaida noch nichts ( konnte aber zb schon ne Kaffeemaschine ergattern)

Lg

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Anjakatharina
    • 23. Juli 2022 um 08:10

Habe kurzfristig gebucht ( 1 Monat noch) … wann wird zugeteilt?

Erst nach Verarbeitung Zahlung ( ist ja Wochenende) oder kann es täglich sein?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™