1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Hambantota / Sri Lanka

• Anjakatharina
    • 30. Januar 2026 um 15:42

Automatische Rechtschreibkorrektur spinnt

• Singapur - An- / Abreise (individuell)

• Anjakatharina
    • 29. Januar 2026 um 03:14

Mein doc führt mir auf dem adac Formular bei außereuropäischen Zielen auch gleich meine Nahrungsergänzungen mit auf wie Magnesium, Vit b, Zink, Selen…

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Anjakatharina
    • 27. Januar 2026 um 12:07

Du kannst auch den normalen „ pauschalfkug“ dazubuchen .

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Anjakatharina
    • 26. Januar 2026 um 05:18
    Zitat von aidafan58

AIDA ist dieses Jahr gar nicht in Dubai am Dubai Harbor, also müsste es Port Rashid sein, wo auch die MSC Euribia liegt. Erster Anlauf Aidaprima 3.12.26.

Ist das sicher , denn es ist ja ein Carnival cruises gestütztes Cruise Terminal….

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• Anjakatharina
    • 22. Januar 2026 um 11:58

Gibt es denn diese Transreisen der Luna im Herbst 27 schon ? Ich finde nix … aktuell nur die Trans HH-NY

• Aida Prima-Juniorsuite für 3 nicht buchbar obwohl vorhanden

• Anjakatharina
    • 22. Januar 2026 um 11:29

Habt ihr das mal direkt bei Aida angefragt ( nicht über den umbuchungsbutton)?

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Anjakatharina
    • 19. Januar 2026 um 13:28

Namenänderung ist keine umbuchung

• ETA Formular GB (Link zur offiziellen UK Behörde in Beitrag #1)

• Anjakatharina
    • 15. Januar 2026 um 05:23

Danke, denn ich hab auch keinen Ausdruck oder ähnliches und mich auf die schriftliche Genehmigung samt Text dazu verlassen..

aber Dh ja , ich kann zur Not am checkin genau diesen digitalen Nachweis führen 😅🙈

• Reiseziel Karibik - Ja oder Nein?

• Anjakatharina
    • 14. Januar 2026 um 07:36
    Zitat von MrMinden

Ahoi!

Daher ja auch die Ausgangsfrage.

Ich denke, da macht eine erste Tour eher in Richtung SOA oder halt Südafrika/Seychellen/Malediven Sinn als die Karibik!?

Interessanterweise findet man aber beispielsweise für die (Süd)afrika Reisen (noch) keine Angebote inkl. An-/Abreisepaket. Ich habe da also absolut kein Gespür für, ob (als Beispiel) 1.350€ Afrika + xxx€ An-/Abreisepaket hinterher mehr oder weniger kosten als 2.655€ Karibik inkl. An-/Abreisepaket.

Gleiches gilt z.B. auch für die Touren in Richtung Doha, Abu Dhabi und Co.! Die gibt es teilweise für 700€ bei 7-Tage-KF. Da kann doch der Flug keine 1000€ extra kosten, oder?

Gruß, René

Alles anzeigen

Das kannst du doch super online abchecken indem du die Reisen mit aida -Flugpaket suchst .. 1 Klick und du hast deinen Vergleich

Kleiner Tipp

Für SoA und Südafrika gibt es auch gute flugangebote auf Eigenanreise .. Karibik nur pauschal

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 20 Nächte | 22.12.2025 bis 11.01.2026 (Montag, 22. Dezember 2025, 00:00-Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 11. Januar 2026 um 14:21
    Zitat von Orty S.

Wir ebenfalls, selten so einen Zustand mit eingeschneitem PKW erlebt. Wir sind mittlerweile wieder zuhause, aber wenn wir die Parkplatzhelfer mit den Schaufeln und Räumgeräten nicht gehabt hätten, ständen wir immer noch dort 🤭

Das Trinkgeld haben sie sich verdient.
    Soviel auch zum Thema: Die Nova meldet, der Parkplatz ist geräumt 🤣

Gestern b Abreise in Steinwerder hat meine Tochter über 1 Std auf dem Parkplatz gestanden.. eben weil es keine Parklücken gab..und dann das Auto in 30 cm reingeschoben … .. wie in den Alpen

• Castries / St. Lucia

• Anjakatharina
    • 11. Januar 2026 um 11:09
    Zitat von Wuchi

Gerade frisch vom Ausflug mit Michael (https://st-lucia-ausflug.com) zurück. Er bietet einen Ausflug an, der sich zum Ende hin eigentlich unterscheidet. Entweder Strand oder zum Drive in Vulkan.

Wir wurden in zwei Busse aufgeteilt. In unserer Gruppe waren wir 15 Personen. Gleich zu Anfang erzählte Michael, dass in unserer Gruppe ein Teil auch zum Vulkan wollte.
    Wir führen zu erst durch Castries. Michael hat die ganze Zeit viel erzählt zur Geschichte Lucias, den Gebäuden, Flora und Fauna. Anschließend ging es ins Fischerdorf Anse La Raye, Stop an einer Bananenplantage, dann Panoramablick auf die Pitons (Gros & Petit Piton), Besuch der Morne Coubaril Estate (Kakao- & Kokosnuss-Verarbeitung). Dann sind wir zum Drive in Vulkan gefahren und wer von den Strand Buchern wollte konnte sich dem noch anschließen. Auf dem Rückweg haben wir noch an einem Aussichtspunkt angehalten wo man die Marigot Bay sehen konnte.

Kostenpunkt war 89€ pro Person. 39€ mussten vorab angezahlt werden. Der Rest vor Ort bar oder per PayPal (er gibt hierfür WLAN).

Haben wir im nov 25 auch gemacht…nur zu empfehlen

• AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

• Anjakatharina
    • 10. Januar 2026 um 14:14

Gibt es Anhaltspunkte, dass 2028 eine prima / Perla noch Außen um Afrika fährt ?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anjakatharina
    • 10. Januar 2026 um 13:57
    Zitat von Bea1412

Ich werde mich das nächste Mal auch wieder für Club Moments entscheiden, denn so eine tolle Zeit kann man sich nicht kaufen.

Das hab ich auch gemacht .. weil als Alleinreisende alleine im Rossini 😅🤷‍♀️

Und der Club Moments war auf Curacao wunderschön

🍀

• Praia / Santiago / Kapverden

• Anjakatharina
    • 10. Januar 2026 um 09:28

Wir haben dort alles in Euro gezahlt .. Taxi. Markt …

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Anjakatharina
    • 10. Januar 2026 um 09:27
    Zitat von User123

Sorry, aber das ist auch übertrieben und ich bezweifle das, dass ständig Leute machen.

Es ist aber Tatsache, dass es genauso bei aida eben auch funktioniert. Stonieren und Geld zurück bekommen, ist auch easy.

Du kannst bei aida buchen mit „ Lastschrift“ und dann wird es erst 1 Monat vor d Reise abgebucht und du bezahlst vorher nichts ….

• Anjakatharina
    • 8. Januar 2026 um 20:02

Danke für eure Infos…
    Denn das Prozedere bedeutet ja, dass Aida das uns Reisenden mitteilen muss…

Denn in der ETA Genehmigung steht ganz klar, dass ein Ausdruck/ Mitnahme nicht notwendig ist !

Ich verstehe den Sinn der Kontrolle .. aber dann muss aida darüber vorab informieren 🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 8. Januar 2026 um 16:14
    Zitat von Gerald59

Ich zitiere mal. Kann es mir aber nicht vorstellen.

Wir haben die ETA schon von einer anderen Reise mit Aida. Die Nummer die man bekommt muss ins Manifest eingetragen werden. Wir müssen leider eine neue beantragen, da sie nach der Karibik-Kolumbien Reise noch 6 Monate Gültigkeit haben muss und das wäre August 2027. Unsere verliert aber im Juni 2027 die Gültigkeit. Also gut überlegen wenn man die ETA öfters braucht. Reisepass gültig bis 2031.

Hallo Gerald ( ich glaube wir kennen uns v d Winterpause und Ausflug Curacao)

Aber wer fordert das denn???

• Anjakatharina
    • 8. Januar 2026 um 15:34
    Zitat von Gerald59

Vielleicht kann jemand helfen. Letztens wollte mir jemand weiss machen, dass das ETA bei der Reise noch ein halbes Jahr gültig sein muss. Würde für mich heißen, dass die Gültigkeit dann ja nur 18 Monate wäre. Habe gesagt, dass ich das nicht glaube worauf sie antwortete, dass es im Manifest nicht angenommen wurde.

Wer war das?

Im Gegensatz zu passgültigkeiten ist ein Visum im jeweiligen Zeitraum gültig ..

und du kannst auch im letzten Monat vorher einreisen.. ggfls musst du bei Passvorlage an der Grenze dann belegen, dass Du rechtzeitig wieder ausreist ….

• Anjakatharina
    • 8. Januar 2026 um 13:19

Das „mittlerweile „ bezog sich auf den Punkt 1+2 in Kombination …

In der ETA-Genehmigung steht ja explizit, dass es nicht mitgeführt werden muss…

Die Diskussion würd ich gerne am checkin führen.. wenn das, ohne dass es vorab mir verbindlich seitens aida mitgeteilt wird, gefordert wird… … ich war vorbereitet im okt 25 , aber wurd nicht gefordert … 😅

• Anjakatharina
    • 8. Januar 2026 um 12:52

Das ETA gibt es seit April 25…

Die Prozesse dazu waren anfangs unklar … deswegen wohl anfangs vorzeigen beim checkin

Mittlerweile ist das 1. ein pflichtfeld im Manifest und

2. die UK-Behörden teilen schriftlich mit, dass ein Ausdruck / mitführen nicht notwendig sei!

Und wie gesagt, im okt 25 auf der Sol musste nichts b Check in vorgelegt werden…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      382
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™