1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Anjakatharina
    • 10. Januar 2023 um 00:03
    Zitat von Heizergruss

Früher war die "AIDA Heute" in weißer Farbe und ist sie jetzt in blauer , roter, grüner , gelber Farbe

Die Warnzettel für die Landgänge sind in Südafrika sicherlich sehr sinnvoll

Auch jetzt war es die ganze Aura-Reise die Aida heute in weiß..

Und es waren / sind keine Warnzettel sondern es ist das bekannte Info-Medium mit Essenszeiten, Liegezeit und üblichen Verkaufsaktivitöten , Rückflugzeiten usw.

• Anjakatharina
    • 9. Januar 2023 um 23:58
    Zitat von Heizergruss

das große Papierformat war DIN A 4 ist kleine Papierformat DIN A 5 :gruebel:

So da bin ich grad mal ins Arbeitszimmer wo noch alles liegt von der letzten Reise :

das alte und vielen bekannte Format war DIN A3 quer , dreifach gefaltet , Dh 30 cm hoch , 14 cm breit

Das neue ist DIN A4 quer, dreifach gefaltet , Dh nur noch 21 cm hoch und 9 cm breit a

Und das Problem ist, dass exakt der gleiche Inhalt weiterhin drauf steht .. man nun fast ne Lupe braucht 🙈

• Anjakatharina
    • 9. Januar 2023 um 22:43
    Zitat von Spielzimmer

Es gab jeden Abend die Aida heute in Farbe an der Tür. (+ Evtl. Warnzettel für Landgänge)

Da wir nur 9 Kinder an Bord hatten weiß ich leider nichts zu den Gute Nacht Geschichten.

Im November wurde vom bekannten großen Papierformat auf ein kleines Papierformat umgestellt auf d Aura.

Das Neue Papierformat war kaum lesbar weil so klein.

Gute Nacht Geschixhten habe ich noch nie auf Aida erlebt, obwohl über 10 Jahre regelmäßig mit Kind gefahren

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Anjakatharina
    • 9. Januar 2023 um 18:30
    Zitat von Strandgut

Ich kann mir gar nicht vorstellen wer im Winter eine Mittelmeerkreuzfahrt machen möchte. Ich glaube auch dass Seychellen da ehr gefragt sein wird. Mittelstrecke kann man doch immer mal machen

Habe mehrfachst die WMM 7 Tage im Winter gemacht.. kann mal stürmisch werden aber zum entdecken ist es toll.. 17-20 Grad und Sonne

Waren im Juni auf Stella 11 Tage mittelmeer bis hoch nach Lissabon.. sind vor Hitze von 33-35 Grad nur morgens kurz vom Schiff und haben in Barcelona und Valencia dann ganz auf Ausflüge verzichtet.. war für Städtetouren einfach zu heiss.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 09.01.2023 bis 23.01.2023 (Montag, 9. Januar 2023, 00:00 - Montag, 23. Januar 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 7. Januar 2023 um 06:26
    Zitat von Spielzimmer

Anjakatharina Korrektur:

Die Gangway ist (die meiste Zeit) auf Deck 6.

Es ist verboten dort mit den Koffern abzusteigen, diese müssen dann auf Deck 3 abgegeben werden, wo sie mittels eines kleinen Transportbandes nach draußen geschafft werden.

Es gibt auch kurze Zeiten mit Deck 3 als Ausgang, je nach Tide.

War bei mir anders….bin ja selbst mit mittlerem Koffer da runter ( und ja stimmt.. ich meinte das aussendeck auf 6.. )

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 09.01.2023 bis 23.01.2023 (Montag, 9. Januar 2023, 00:00 - Montag, 23. Januar 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 6. Januar 2023 um 23:55

Der Ausgang ist in Kapstadt auf Deck 5 mit steiler Treppe runter …würde meinen 23 kg Koffer da nicht gerne selbst runter tragen wollen😅

Die Halle ist direkt am Schiff.. ca 25 m vom Ende der Treppe und zugänglich / nach Decks sortiert… also mein Tipp ist, dass aida das macht…. Bevor man da runterfällt…

• Anjakatharina
    • 6. Januar 2023 um 20:13
    Zitat von brücke zwei

Hallo Spielzimmer, die Koffer müssen bis zu einer bestimmten Zeit von Bord gebracht werden. Kann man das selber erledigen oder wird das von der Crew gemacht?

Das wird entweder nachts durch Aida wie immer gemacht oder man bringt die morgens dann von Bord in die Halle unten ..

Handgepäck darf im Sportdeck aufbewahrt werden.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Anjakatharina
    • 6. Januar 2023 um 14:44
    Zitat von Filos

Hallo AnjaKatharina,

meine Kabine ist von gestern auf heute auch 120€ teurer geworden. Du könntest trotz deiner beruflichen Situation buchen und evtl. über Premium dann umbuchen. 🤔

Ja, gute Idee .. aber hab schon zwei weitere Reisen in Premium gebucht..

Entweder es passt zu dem Termin oder es geht nicht mehr…

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 6. Januar 2023 um 11:50
    Zitat von Ellert

Seltsam wir fliegen jetzt mit Verspätung los …

Sieht aber arg leer aus, oder?

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Anjakatharina
    • 6. Januar 2023 um 11:48

Was am ärgerlichsten ist, ist dass der Preis für eine Aura -Reise ( die noch stattfindet) von gestern morgen auf heute morgen um 10% gestiegen ist

( unterschriebe erst am Montag meinen neuen Arbeitsvertrag und muss daher noch warten mit buchen bis nächste Woche 🙈)

• Norwegen und Dänemark mit kleinen Kindern

• Anjakatharina
    • 5. Januar 2023 um 07:58
    Zitat von _Meerelfe_

Es kommt aber auf den Liegeplatz an. Nicht bei jedem Anlauf von Kopenhagen liegen die Kussmundschiffe am Langeliniekai. Das sollte auch mit bedacht werden.

Oh.. war bisher dreimal in Kopenhsgen mit aida und immer an der Langelinie… 🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 4. Januar 2023 um 23:29

Achso Dänemark: auch in Kopenhagen kann man sehr gut zu Fuß und mit Buggy in die Stadt reinlaufen.. entlang des Wassers.. kleine Meerjungfrau bestaunen und dann zum Schloss .. Innenstadt .. bunte Böötchen und Cafés..

• Anjakatharina
    • 4. Januar 2023 um 23:27
    Zitat von britannia

Hallo zusammen,

hat von euch kürzlich jemand dort eine AIDA-Tour gemacht und kann mir bei folgenden Fragen helfen:

1. Waren Ausflüge in Oslo, Skagen und co. ein Problem mit Kids unter 2? Es steht ja immer da, Mindestalter 2 und die AIDA Hotline war unentschieden :D

2. Wie sieht es in Norwegen aus mit Kindersitzen? Gab es die problemlos? Beide meiner Kinder sind kleiner als 135 cm, ich kann ja kaum 2 Kindersitze mitnehmen, oder? (zumindest war der Plan mit dem Zug anzureisen)

Danke für eure Hilfe!

LG

Alles anzeigen

Also Oslo liegt man direkt in der Stadt und kann super zu Fuß dort unterwegs sein

Cool ist dort auch der Hop on Hop off Bus.. ( mit Platz für Buggy usw) zb zur Schanze oder zum Wikingermuseeum..

• Kreuzfahrt Anfänger als Familie, welche Reise mit einem Teenager

• Anjakatharina
    • 4. Januar 2023 um 20:04
    Zitat von Tiffy2000

Für Teenager finde ich die Adria Touren viel besser . Da ist das Wetter super , Wassersport und Baden interessiert fast jeden Teenie ,Bei den Norwegen Touren ist das Publikum doch oft älter .

Bei meiner Tochter waren Reisen in die Sonne sehr beliebt und sie hat immer andere gleichaltrige kennen gelernt.

Meine war im Mittelmeer bzw auf den Kanaren nur mit den anderen Teens unterwegs..

Im Norden hat die auch gerne mit Mama Ausflüge gemacht…

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 23.01.2023 bis 06.02.2023 (Montag, 23. Januar 2023, 00:00 - Montag, 6. Februar 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 4. Januar 2023 um 19:43
    Zitat von elkebauer1954

Hallo anjakatharina,hab schon 2 bal an Atlantis tours geschrieben,keine Rückmeldung.Hat es bei der lange gedauert wegen Rückmeldung. Lg

Nein, ging immer zügig..

Ich geb dir grad mal die WhatsApp-Nr von Desi :

+264 81 261 0162

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.03.2023 bis 25.03.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00 - Samstag, 25. März 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 4. Januar 2023 um 13:49
    Zitat von Peggy1005

Eigentlich gabs den Ausflug immer :gruebel:

Wir sind mit Aida im Herbst 23 dort.. da ist der Ausflug drinnen für 129,- pro Person ( 10,5 Std)

• Cartagena / Spanien

• Anjakatharina
    • 4. Januar 2023 um 13:47
    Zitat von gerd2102

Hallo,Speziell die Häfen Malaga und Cartagena.In den anderen Häfen waren wir schon mal.Wir unternehmen immer viel auf eigene Faust.

LG

Hallo, bin im Juni 22 die Tour gefahren:

Cartagena ist ein kl. Naturhafen mit enger Einfahrt.

Man liegt mitten an der Stadt..

Zu Fuß vom Schiff und rechtsrum entlang der alten Stadtmauer bis man zu altem röm.Theater kommt.

Dann entweder zu Fuß oder mit Aufzug ( 1,- Euro meine ich haben wir bei 37 Grad bezahlt 🙈hoch auf die alte Burganlage.. ggfls Besichtigung

Dann durch die Anlage über ein restauriertes Amphitheater in die Stadt u zurück zum Schiff..

Geschichte pur… und alles problemlos zu Fuß

Málaga ist ähnlich problemlos… mit Museum, Altem Rsthsus, schöner Innenstadt und Parkähnlicher Anlage am Meer!

Wir haben dort den Ausfluf nach Granada mit Aida gemacht… bin eher der Individualausflügler aber aufgrund der Entfernung haben wir Aida gebucht.. und es war der Hammer… nur zu empfehlen…

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 4. Januar 2023 um 13:39
    Zitat von ulani31

Wir wollen zum ersten mal eine Reise in den (Herbst-)Ferien buchen, finde die Preise schon fast unverschämt, hoffen wir mal auf günstigere Variopreise :) Habt ihr Erfahrungen, wann ist der beste Zeitpunkt um eine Reise in den Ferien zu buchen? Knapp vor der Reise kommt nicht in Frage da wir die Reise sicher machen wollen..

Meine langjährige Erfahrung als Alleinerziehende mit Kind ( für die es nie die günstigen Kinderfestpreise gab) ist , dass ich immer auf die ca 2-3 Monate vor Ferienterminen erscheinenden Vario -oder Pauschalangebote gewartet habe. Da ging immer was und zu zweit sind viele Kabinen da.

Falls wir mit 2 Erwachsenen u Kind unterwegs waren, haben wir immer premium gebucht um 1 den ggfls sehr günstigen Kinder/ Jugendlichenpreis mitzunehmen und 2. um auch eine dreier -Kabine zu erhalten.. 3/4 Belegung ist manchmal knapp in den Ferien.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 4. Januar 2023 um 13:31
    Zitat von Atze2806

Wenn ich das Ganze über myaida versuche bekomme ich immer eine Fehlermeldung: Daten konnten nicht geladen werden.

Habt ihr noch andere Ideen?

Versuch es mal mit anderer Hardware….

Manchmal verschluckt sich myAida und man kann dann nur mit PC und dem klassischen Web-Zugang wieder aktiv sein…

So zumindest immer mal bei mir wenn ich mit Applegeräten es versucht habe….

• AIDAblu: Von Mallorca nach Civitavecchia | 8 Nächte | 18.02.2023 bis 26.02.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 4. Januar 2023 um 09:28
    Zitat von Kitebausi

Das kann ich Dir nicht beantworten, da unser Flug damals schon um 14:00 Uhr ging. Es stand nur in der AIDAheute bei der Abreiseinfo mit dabei. Möglicherweise waren die Flüge alle so von AIDA reserviert. Das war letztes Jahr im Februar, auch mit AIDAblu in Civitaveccia.

Das gleiche hatten wir übrigens auch in New York mit AIDA. Da hatte man die Möglichkeit einen Ausflug mit Ende Flughafen zu buchen, oder den Transfer ganz normal zum Flughafen und dann dort warten.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich das Recht AIDA auf Grund von behördlichen Bestimmungen vorbehält.

Auszug von AIDA: Pauschal gebuchte Gäste bleiben in der Regel bis zum Transfer zum Flughafen oder Bahnhof an Bord. Sollten ein Aufenthalt an Bord bis zu Ihrem Transfer nicht möglich sein organisieren wir für Sie einen Tagesaufenthalt an Land.

Um jetzt hier niemanden zu verschrecken… wenn man aida als Komplettpaket gebucht hat, muss sich Aida drum kümmern…und tut es auch ..

niemand ist dann verpflichtet einen kostenpflichtigen Ausflug zu buchen zb.

Habe es in div Ländern neben Europa ua auch ganz aktuell Südafrika und Kanada bei Aida immer so erlebt, dass aida bis zur Busabfahrt zum Flughafen verantwortlich war und wirklich alles tat… inkl. verlängerter Mittagsessen-Zeiten, Freigabe des Spa-Bereiches zum kostenlosen Duschen usw.

In Coronazeiten war es so, dass man feste Wechselzeiten hatte und sich die Gäste nicht trafen, das Schiff durchgereinigt werden musste ( Lt Behördenvorgaben einzelner Länder)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook