1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• AIDAstella: Von Singapur über Sri Lanka nach Mauritius | 16 Nächte | 27.04.2027 bis 13.05.2027 (Dienstag, 27. April 2027, 00:00 – Donnerstag, 13. Mai 2027, 00:00)

• Anjakatharina
    • 9. März 2026 um 16:05
    Zitat von Dany101

Anjakatharina Wir können keinen anderen Zuschnitt nehmen, von daher warten wir ab, ob und wann eine Meerblickkabine auf Deck 4 frei wird. Ist ja noch über ein Jahr hin.

Ich bin auch auf der Reise bzw fahr bis Mallorca durch und hab vor 1 Jahr gebucht eben weil die Kabinen weg gingen wie warme Semmeln..

es ist auch auf der Langstrecke nichts mehr frei auf Deck 4… nur auf Singapur-Kapstadt gibt es noch 3 MB auf Deck 4….
    Du könntest bei aida anfragen , ob die das ggfls umswitschen auf Sing-Mauritius

• AIDAstella: Von Singapur über Sri Lanka nach Mauritius | 16 Nächte | 27.04.2027 bis 13.05.2027 (Dienstag, 27. April 2027, 00:00 – Donnerstag, 13. Mai 2027, 00:00)

• Anjakatharina
    • 9. März 2026 um 14:34
    Zitat von Dany101

Ich bekunde mal "vorsichtig" Interesse an der Reise. Wir haben sie im Auge, aber noch nicht gebucht, da es aktuell keine Meerblickkabine gibt, die uns zusagt. Bin aber sicher, dass sich hier bald noch was ändert. Eventuell wird ja auch noch Balkon frei. Daumen drücken :thumbsup:

Wie meinst du das? Die Reise war von Anfang an gut gebucht und ist ja in div Zuschnitten Buchbar … Dh die Kabinen wurden darauf statisch verteilt..

Hast du geguckt ob eure Kabine ggfls noch frei ist in anderem Zuschnitt ?

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Anjakatharina
    • 8. März 2026 um 21:44
    Zitat von fra83

Kann ich verstehen und fände ich auch toll. Aber da sind die 10 Seetage von den Kanaren und 10 Seetage zurück. Wenn sie bis Kapstadt fahren, müssten sie dort eigentlich länger bleiben, damit sich der Aufwand rechnet. Von der Auslastung war Dubai Kapstadt, Kapstadt Kanaren bei Hin und Rückfahrt ähnlich ausgelastet, aber deutlich schlechter als Hamburg Teneriffa im Jahr 2024.

Wobei da immer mit Halt auf den kapverden gefahren wird ..

wir hatten sogar 2 verschiedene kapverden-Inseln und 1 Hafen in Westafrika auf dem Weg nach Kapstadt .. sodass die Seetage dann verträglich wurden.

• AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)

• Anjakatharina
    • 8. März 2026 um 10:05
    Zitat von checkplayer

Kann mir jemand sagen wie groß der Koffer ( Maße ) sein darf,den man direkt beim einchecken mit an Bord nehmen möchte ? Wir haben einen Koffer mit Medikamenten,Laptop,Tablet usw. Den möchten wir ungern aus der Hand geben. Der muss doch bestimmt durch dieses Röntgengerät passen ?

Die üblichen Handgepäck-Größen passen da durch … ( also großer Rucksack oder kl. Rollenkoffer ) . Falls ihr das nicht habt, packt in 2 kleinere Rucksäcke oä.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Anjakatharina
    • 7. März 2026 um 21:27
    Zitat von ruebezahl666666

Fuhlsbüttel Da hast Du genau meine Zustimmung.

Auch ein Halt auf einer Ostseetour im Hafen Mukran/ Sassnitz wäre ein toller Start für die, die Rügen nicht oder wenig kennen, mit so vielen Ausflugsmöglichkeiten.

Das war schon aida -Hafen in 2022…selbst erlebt und fand ich toll..

• AIDAstella: Von Mauritius über Südafrika nach Mallorca 1 | 28 Nächte | 03.03.2026 bis 31.03.2026 (Dienstag, 3. März 2026, 00:00 – Dienstag, 31. März 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 2. März 2026 um 21:09
    Zitat von jessinessi

Wir haben jetzt von AIDA die Info bekommen, das wir auf einen Flug am 04.03. Um 19 Uhr mit der Airline Plus Ultra umgebucht wurden. Kennt jemand die Airline und hat Erfahrung damit? Die Bewertungen sind nicht so toll.

Freu mich , dass ihr fliegen und aidafahren könnt.
    Hat mich an unsere Aidareise erinnert wo dann statt emirates über Dubai ganz kurzfristig tuifly Belgium nonstop eingesetzt wurde.. und hab mir eben mal die sitzpläne angeschaut .. ihr habt zumindest vernünftigen Sitzabstand .. ( 31-32 Zoll und nicht 29-30…. Bei uns sind Gäste kollabiert, weil es so eng war … ).
    Nehmt euch Wasser und was zu essen mit.

Und Daumen drücken für den Rückflug , schöne Zeit Euch 🍀

• Hambantota / Sri Lanka

• Anjakatharina
    • 1. März 2026 um 18:50

.. und dran denken.. Baden im Meer ist vor diesem Hotel nicht möglich!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anjakatharina
    • 28. Februar 2026 um 17:58

Wie cool.. dann erlebe ich ihn mal 🙏

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Anjakatharina
    • 27. Februar 2026 um 18:54
    Zitat von Bärlemann

Wir waren Ende Januar mit der Fähre auf Virgin Gorda. Die Busse nach St. Bath waren im Fährpreis (40 Dollar) mit drin. Dann kamen noch 3 Dollar Eintritt dazu. Wir sind mit der ersten Fähre um 07:45 hin und um 12:45 wieder zurück. Hat alles prima geklappt. Der AIDA Ausflug geht erst um 09:00 Uhr los und ging kurz vor uns mit einer eigenen Fähre wieder zurück. Also weniger Zeit und es muss laut Aussagr anderer Mitreisenden (zumindest an dem Tag) ziemlich chaotisch gewesen sein.

Bei uns war es anders rum.. Dh wir bekamen als Aida-Gäste die erste Fähre vor allen anderen…. 😅🙈🤷‍♀️

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• Anjakatharina
    • 27. Februar 2026 um 18:53
    Zitat von aida2003

Manchmal werden Wünsche ja schon erfüllt, bevor sie geäußert werden. Bei unserer Tour mit der Luna hatte der Yachtclub fast jeden Abend von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr Familienzeit und ab 18 Uhr dann für alle geöffnet.

Bei uns im nov hatte die Sol auch bereits ab 17:30 für Familien geöffnet

Und hab jetzt auch schon erlebt, dass das markt auch um 17:30-19:00 sowie 19:30-21:00 auf hatte….

Und ja Familienzeit / kinderessen 30 min eher gibt es bereits schon viele viele Jahre ( meine Tochter ist jetzt 24 und wir kennen es noch aus deren Zeit )

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Anjakatharina
    • 27. Februar 2026 um 13:11

Diese Busse kosteten schon 2024 Geld.. Dh Ausflug über aida war gar nicht so viel teurer als alles eigenorgabisiert..

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anjakatharina
    • 26. Februar 2026 um 09:10
    Zitat von Marine

Janina Stengel kenn ich glaub ich noch nicht. Taugt die was?

Mal unabhängig davon , dass „ taugt die was“ nicht sehr respektvoll klingt.. :

sie ist ua die Weltreise gefahren…

Und geschenkt bekommt man den „EM“ ja nicht..

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anjakatharina
    • 25. Februar 2026 um 10:14
    Zitat von Hyde1_de

Sind die Schiffe nach der Renovierung mit 2.500 am Limit, da es ein Bueffet Restaurant weniger gibt oder verteilt es sich jetzt mehr durch French Kiss und East Fusion ?:gruebel:

Es hat sich doch in Summe nichts geändert …

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Anjakatharina
    • 17. Februar 2026 um 12:38
    Zitat von Weinliebhaber

Wir haben jetzt zum 2. Mal das Leonardo Hotel Elbbrücken gebucht: Macht von außen nicht soviel her, Zimmer waren aber völlig ausreichend! Die Gegend ist zwar nicht sehr einladend aber dafür befindet sich das Hotel nah an Steinwerder! Ein nettes Restaurant und eine Bar ist auch dabei! Waren letztes Jahr auch nicht die einzigen Gäste von Aida:lachroll::papierschiff:

Kann man da das Auto stehen lassen?

• AIDA Kapitäne

• Anjakatharina
    • 17. Februar 2026 um 06:56

Unabhängig davon, dass der Kapitän natürlich primär für den schiffsbetrieb, Sicherheit usw wichtig ist… ist es für mich mittlerweile eine schöne Übung, morgens dem Kapitän zuzuhören … seine Infos zum Tag, zum Landgang, ggfls noch kleine Tipps….

Und ich finde es mehr als unhöflich , dass mittlerweile es viele noch nicht mal schaffen, für diese Ansage , die ggfls auch wichtige Infos zu Sicherheit, veränderte Landgsngszeiten usw. enthält, mal eben ruhig zu sein und dem Kapitän zuzuhören bzw zumindest ihre Lautstärke zu reduzieren , damit Mitreisende zuhören können.

• AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

• Anjakatharina
    • 16. Februar 2026 um 21:36

Kann mir jemand sagen, wann Aida die letzten Jahre den Herbst/ Winter für „ Jahr plus 2 „ freigegeben hat zum buchen ?

Ich würd gern bestehende Reise auf Herbst/ Winter 2028 umbuchen …

• Samana / Dominikanische Republik

• Anjakatharina
    • 14. Februar 2026 um 20:34

… bin auch im nov 26 dort .. haben uns w/ Wetter und Tendern jetzt für Aida-Ausflug entschieden…

• Waschsalon auf AIDA

• Anjakatharina
    • 12. Februar 2026 um 20:05

Ich hab es jetzt erst gemerkt weil ich auf der Transreise im okt/ nov „ viel“ gewaschen hab .. auch vor Rückreise nochmal .. und dann gleich weggehängt. bzw im Januar dann mit nach Asien genommen.. und stellte da dann fest, dass bei den Kleidchen ( die ich immer gerne auf aida dabei hatte..) eben die Farben richtig ausgewaschen waren, zT porös , in sich beim ersten tragen gerissen usw.
    ( waren nur 1,5 Monate seit Aida-Rückkehr) und hab jetzt nach Asien-Rückkehr alle Kleidchen mal geguckt .. zieht sich so durch …

werd zukünftig ( Karibik Tour mit aida steht dieses Jahr noch an)… dann wieder Rei mitnehmen für diese Kleidchen …

Sportshirts, Socken usw .. alles ok…

Nervt halt, weil ich -da zb auch 2027 8 Wochen aida am Stück anstehen.. da immer gewaschen habe

😅🤷‍♀️🙈

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Anjakatharina
    • 11. Februar 2026 um 16:58
    Zitat von frequentcruiser

Keine e-gates mehr im Terminal 2 (bei Einreise)

Im Terminal 2 sind bei Einreise im Bereich E die e-gates für EU/EWR-Bürger abgebaut. Die Passkontrolle bei Einreise aus einem nicht-schengen Land dauert dementsprechend länger.

Exakt weil alles nach Terminal 3 umgezogen wurde ( habe letzte Woche dort bei der Einreise den Beamten gefragt).. Terminal 2 wird dann erstmal geschlossen , so sagte er.

• Waschsalon auf AIDA

• Anjakatharina
    • 11. Februar 2026 um 16:38
    Zitat von hirschi

Das wäre dann ja doppelt. Man kann die automatische Zufuhr nicht abbrechen. Und zuviel Waschmittel ist leider nicht so gut. Da schäumen die Maschinen gleich über.

Exakt das war auf der Sol jetzt das Thema.. weil viele noch eigenes WM wie früher halt einfüllten..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      784
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      815
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™