Flüssigkeiten wie überall 100ml bzw 1 l insgesamt .. auch in Dubai so.
Ps fliegen seitens 25 Jahren mit Trollys div. Größe / Gewicht… noch nie was passiert.
Seid einfach entspannt, wenn ihr das An/abreisepaket habt , klappt alles.
Beiträge von Anjakatharina
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Der emirates Check in im Hafengebäude ist nervig.. weil halt abends -nachts…
Zumindest Aida hatte es diesen Winter w/ dieser Erfahrungen eingestellt …
-
Wo stellt man denn das Handgepäck ab?
Auf den kleinen immer im
Sportbereich .. wo genau auf Cosma weiß ich nicht
Habe bisher immer bei spätsbreise da kl. Koffer stehen gehabt mit wechselkleidung vor Rückflug/ zum duschen usw
-
Du kannst deinen Koffer falls du das möchtest selber morgens zu dem Handgepäck stellen.. aber auch da unbeaufsichtigt .. Dh kein Einlagern…
Tageskabine kostet einiges und ggfls nur bis 15 / 16 Uhr oä… -
Wir waren vor einigen Jahren auf der Blu, die Kanaren Tour und hatten auch erst am Abend den Rückflug. Wir haben die Wellness Oase gebucht, waren dort allein und hatten die Koffer bei uns. Wir hatten vorher gefragt ob wir die Koffer in die Wellness Oase mitnehmen dürfen.
Das macht Aida nicht mehr…
-
Nein… nur Terminal, da wo alle anreisenden Koffer stehen
-
Ich habe meine Meinung ganz sachlich geäußert, indem ich auf eine einfache, quasi nichts wiegende Plastiktüte hingewiesen habe. Damit habe ich dich nicht angegriffen.
Mein Beitrag ist somit kein "Senf".
Hab grad Koffer gepackt , morgen geht es nach Djerba… mal Strandurlaub zwischendurch.. und natürlich ist da ne große Tüte in der badetasche für Handtuch u nasses Badezeug ..
-
Ich find es unfassbar … wer so was macht gehört m.E. gesperrt für weitere Fahrten!
ist rechtlich Diebstahl und ethisch möchte ich da gar nicht drüber nachdenken.
Hab es immer angenehm empfunden, dass unten am Schiff nach Landgang man direkt das Habdtuch tauschen kann… ohne dAs nasse, ggfls sandige Habdtuch durchs Schiff zu schleppen.. -
Auch interessant wir sind gerade in Hanoi, vor unserer Reise, hier wird der myaida Zugang gesperrt.
Von wem denn? Staatlich ? Oder Aida?
-
Danke, ja ich hab das seit gestern.. aber Kabinen werden nicht angezeigt 🙈🤷♀️
-
Leute, die eine Reise gebucht haben, sie aus welchen Gründen auch immer nicht antreten können und dann statt umzubuchen die Reise weiterverkaufen.
Danke Dir 🙈.. da saß ich auf der Leitung 🍀
-
Hallo,
Da Aida seit heute die Ansicht für Smartphones ja völlig geändert hat…
Hat schon jemand gefunden, wie man im premium die Kabinen sieht? es fehlt die Ansicht der freien Kabinen.. aber man muss ne Nummer eingeben
🙈🙈🙈🙈 Hilfe -
Was meinst du mit „ privat verkauft“?
-
Gab grad Parkhaus Holzhafen für nächstes Jahr ( Abfahrt Altona) angefragt.. hat super geklappt mit Sonderpreis für Kreuzfahrer.
-
Ich bin hier auch sehr gespannt was dabei herauskommt. Wir haben auch eine gebuchte Fahrt wo eine ähnliche Konstellation anstehen könnte (erst 2026).
Vielleicht leicht "off topic" und auch nicht die Lösung des aktuellen Falls, aber entfernt passt es schon dazu.Was passiert eigentlich, wenn man bei Doppelbelegung einfach alleine anreist (keine Ahnung, zerstritten/getrennt, Krankheit ohne Rücktrittversicherung, Trauerfall. ....)? Man wird doch beim Check In sicherlich nicht abgewiesen und die Kabine bleibt gänzlich leer.
Ich hatte den fall, dass meine Schwester kurzfristig ein lang geplante sehr lange Reise aus persönlichen Gründen nicht mehr antreten wollte..
sie musste die Stornogebühren zahlen bzw. da es ja kurz vor Abfshrt war und die Reise schon von uns beiden bezahlt, bekam sie einen kleinen Betrag zurück.. ( 100% minus Storno) und ihr fuhr dann alleine…
Bei no Show fallen halt 100 % Storno an ….
Abweisen geht m.E. nicht, denn du kannst ja nicht bestraft werden, wenn deine Begleitung plötzlich nicht mehr kann/ will. Aber 80% Stornogebühren fallen immer mindestens an. -
Normal würde Aida die 2te Person stornieren.. Dh wären 80 % vom Reisepreis mit Stornierung fällig.
Danach hast du deine Kabine alleine ..Zu überlegen wäre m.E. Wann du die 2te Person stornierst.. denn wenn es auf der / den neuen Reisen keine Einzelkabinen mehr gibt..
dann erst 2 Personen umbuchen und dann erst stornieren
Macht auch Sinn, evtl findet sich bis dahin Kabinenteiler. -
Unsere AIDA Reise endet in Kapstadt. Wir waren dort noch nie, daher möchte ich gerne noch 2 Tage an die Reise anhängen, d.h. es wäre der Ankunftstag mit AIDA (von AIDA zum Hotel, dann auf Ausflug), der komplette folgende Tag und am letzten Tag würden wir gegen 18.00 Uhr abfliegen. Reicht das für die Highlights? Wie weit ist der Flughafen entfernt?
Flughafen ca 45 min Fahrzeit
-
Wenn es denn auf ist… immer mal auch „ gesperrt“ erlebt
-
Jepp und ansonsten wird es am Bus neu gescannt und dann an der Rezi danach storniert.
Wirklich kein Thema, man kommt mit. Die ggfls. Neubuchung wäre dann im bordkonto und kann auf Nachfrage storniert werden. -
Ich hab selbst diese Reise im Winter gemacht… hatte erst innen und dann doch auf Balkon umgebucht
Beste Entscheidung obwohl ich auf den Sphinxen immer Meerblick buche…
Auf prima ist mir das Aussendeck bzw. die aussendecks nicht so angenehm wie auf den kleineren Schiffen.. daher da gute Entscheidung gewesen