Beiträge von Ozeandampfer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Zu aller erst finde ich es sehr schön, wie AIDA in neue Technologie investiert.

    Allerdings würde ich es schön finden, wenn AIDA auch mal regelmäßig Updates an der Hardware für uns Gäste vornehmen würde, wie dass z.B amerikanische Reedereien bei ihren älteren Einheiten machen, wenn eine neue Einheit auf den Markt kommt. Und damit meine ich nicht, dass übliche Auswechseln von Böden, Teppichen etc., sondern positiv aufgenommene Neuheiten auf ältere Schiffe in passender Weise übertragen.


    Sö würde ich es begrüßen, wenn AIDA einen Weg finden würde das erweiterte Angebot der Street Food Meile von Nova/Cosma auf die Prima/Perla zu bringen. Oder das Ocean‘s statt dem Kochstudio, welches während meiner ganzen letzten Reise quasi nur geschlossen war.

    Hallo liebes Forum,


    nach 2-wöchiger Karibik-Tour sind hier einige ungeordnete Gedanken zur AIDAperla:


    - das Lanai-Deck ist toll, wer Ruhe und auch Schatten mag. Letzteres hängt je nach Fahrtrichtung und Stand der Sonne ab. Da kaum Kinder an Bord waren, waren auch die Infinity Pools regelmäßig frei. Einzig Schade ist, dass man das Lanai-Deck nicht mehr mit Inneren Bereichen verbunden hat. Statt der Kabinen wären dort Bars oder ähnliches eine bessere Idee, wenn es nach mir geht.

    - Trotz 1800 Personen waren die Außendecks gut gefüllt. Aber mit voller Auslastung wird es definitiv kuschlig an Deck.

    - das Four Elements ist eine nette Idee, aber für die Karibik und die wärmeren Regionen eher etwas deplatziert. Nimmt unfassbar viel Platz ein, wo man stattdessen einen weiteren Pool und mehr Liegefläche hätte schaffen können.

    - Das Weite Welt Restaurant ist von der Optik eher weniger ansprechend, wenn man es z.B mit dem Markt vergleicht. Das WW hat etwas von IKEA Kantine

    - Nightfly Bar: eine schöne Lounge, die aber irgendwie wenig genutzt wird

    - French Kiss: ein tolles Restaurant mit leckeren Speisen. Definitiv eine gute Idee.

    - Es fehlt eine richtige Eisdiele. Der Magnum Store schien auf der Reise kaum von Leuten aufgesucht zu werden. Ein Platz auf dem Lanai-Deck mit Außenbereich wäre doch eine bessere Location, oder?

    - Was ich persönlich des Deckplans eher weniger gelungen finde, ist die Integration der öffentlichen Gänge in einige Restaurants, insbesondere beim East Restaurant.

    Liebe AIDA-Community,


    ich hätte eine Frage bezüglich des Marktrestaurants auf der AIDAperla.


    Wird während einer Karibikreise im Marktrestaurant jeden Tag dasselbe Essen serviert?


    Zur Zeit der Indienststellung von AIDAprima und AIDAperla hieß es, dass das Essen im Marktrestaurant während einer Reise gleich bleibt, damit die Gäste zwischen den Restaurants rotieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auf der Prima kurz nach der Indienststellung, dass Essen im Marktrestaurant während einer 7-tägigen Reise sich nicht geändert hat.