1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mr. Stone

Beiträge von Mr. Stone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

    • Mr. Stone
    • 6. März 2023 um 07:16

    Im Fintesscenter befinden sich Wasserspender, wo man seine (mitgebrachten) Gefäße befüllen kann.

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • Mr. Stone
    • 20. Februar 2023 um 07:35

    Auf der Nova hing sie letzte Woche auch noch an der Tür - und wir haben uns jeden Abend darüber gefreut. Gab sogar eine Extra-Ausgabe für den Junior!

  • Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

    • Mr. Stone
    • 23. November 2022 um 13:51
    Zitat von Ellert

    wir haben jetzt bei Herz doch noch was bekommen

    aber trotz Verzicht auf Selbstbehalt der Vollkasko wollen die 1600.- Kaution haben -

    Am Reiseende schwierig wenn man schon oft und anderswo Ausgaben hatte. Ich kenne eigentlich das so dass wenn man keinen Selbstbehalt hat die Kaution wegfällt.

    Andere Frage, die gehören ja zu Frankreich, aber auch so dass das Netz dazu gehört, sprich man mit dem Handy Routenplaner fahren kann ? Sonst braucht man ja ne Landkarte

    Ja, ist alles wie in Frankreich. Auch den Euro haben die da.

  • Alles zur AIDAnova

    • Mr. Stone
    • 1. September 2022 um 08:18

    Moin, wir haben den Escape Room gebucht ( 2 Erw. 2 Kinder 16+11) und waren total begeistert. Wir hatten das Glück, dass wir vier allein waren und wir so als Familie einen Riesen Spaß hatten. Eine Stunde intensives zusammenarbeiten, Suchen nach Lösungen und am Ende der gemeinsame Erfolg - das hat sich gelohnt!

    Den Preis dafür fand ich im Gegensatz zu den Angeboten hier bei uns an Land auch ok.

    Ich würde es jederzeit wieder buchen auf unserer nächsten Reise, allerdings müsste es dann natürlich ein neues Thema haben…

  • AIDA Kann man nach der KF noch eine Woche Urlaub machen und trotzdem Flugpaket AIDA nutzen?

    • Mr. Stone
    • 20. Juni 2022 um 16:29
    Zitat von TiPi

    Was soll der Sinn des Ganzen sein? Dann bucht doch direkt die Flüge separat. Mit der Ersparnis habt Ihr die Woche dann doch fast schon raus ;)

    Hab ich doch auch vor wie oben geschrieben. Vorteil des Hinflugs mit AIDA ist die Sicherheit, dann auch mitzukommen bei einer eventuellen Flugverspätung.

    Und die Preise für die Flüge waren bei AIDA nicht wesentlich höher als bei Direktbuchung. Daher die Frage. sind aber alles nur Gedankenspiele. Wie es kommt, wird sich noch zeigen. Ich dachte, dass das Forum hier dazu da ist, auch solche Fragen zu stellen ;)

  • AIDA Kann man nach der KF noch eine Woche Urlaub machen und trotzdem Flugpaket AIDA nutzen?

    • Mr. Stone
    • 20. Juni 2022 um 16:17
    Zitat von Doju

    Gefunden auf aida.de

    Im Rahmen einer Leerwoche haben Sie die Möglichkeit, Ihren Urlaub vor oder nach der Kreuzfahrt um 7 Tage zu verlängern. Das bedeutet: Bei Buchung einer Leerwoche reisen Sie 7 Tage früher an oder 7 Tage später ab.

    Dieser Service gilt ausschließlich für AIDA PREMIUM Buchungen und wird für ausgewählte Ziele im Mittelmeer und auf den Kanaren angeboten (Fernstrecken-Ziele sind ausgeschlossen). Die Kosten betragen 70 Euro p. P. und Leerwoche (max. 3 Leerwochen möglich, limitiertes Kontingent).

    Für die Buchung wenden Sie sich bitte an das AIDA Kundencenter unter Tel. +49 (0) 381 / 20 27 07 22 oder an Ihr betreuendes Reisebüro.

    Ähnliche Antworten zu: Buchung allgemein

    Danke Doju! Sowas hatte ich gesucht. Aber bei 4 Personen allein 280€ Kosten nur für die Leerwoche lohnt dann leider nicht mehr. Werde dann wohl doch privat buchen oder nur einen Flug mit AIDA buchen.

    Vielen Dank für eure schnellen und kompetenten Antworten!

  • AIDA Kann man nach der KF noch eine Woche Urlaub machen und trotzdem Flugpaket AIDA nutzen?

    • Mr. Stone
    • 20. Juni 2022 um 13:50

    Hallo, wir planen die nächste Reise mit AIDA und überlegen, nach der Kreuzfahrt noch eine Woche Urlaub dranzuhängen.

    Kann man dann trotzdem das Flugpaket bei AIDA buchen und den Rückflug dann um eine Woche verschieben?

    Hat das schon mal jemand versucht oder Erfahrungen?

    Danke Euch vorab!

    VG Peter

  • Ab wann ist Vario buchbar

    • Mr. Stone
    • 8. Juni 2022 um 13:46

    Moin,

    Wir sind gerade erst wieder von der Nova runter, suchen aber schon die nächste Reise.

    Die wird aber erst Anfang 2023 erfolgen können. Die Reise ist schon buchbar, aber keine Vario Angebote, mit denen wir bisher immer gute Erfahrungen gemacht haben.

    Ist das normal und kommen die Vario Angebote erst später? Kennt sich da jemand aus?

    Danke vorab!

    VG Peter

  • Alles zur AIDAnova

    • Mr. Stone
    • 29. Mai 2022 um 12:09
    Zitat von Rotkäppchen

    In der AIDA Heute stehen aktuell bei den Drink des Tages auch Heißgetränke wie Lumumba oder Glüh Elch. Sind die dann beim AI auch inklusive?

    Moin, bin gestern von der Nova abgestiegen, leider…

    Bei uns waren die genannten Heißgetränke in AI inkludiert und sehr lecker 😋 .

    Freue dich auf eine schöne Tour! Wir planen schon heute einen Tag nach Heimreise die nächste AIDA Reise… :tanzgott:

  • Upgrade und Upsell

    • Mr. Stone
    • 7. Mai 2022 um 16:19
    Zitat von sarasota

    Ich habe gerade in MyAIDA festgestellt, dass dort eine Kachel mit dem Begriff "Kabinenupgrade" aufgetaucht ist. Mir wird angeboten ein Upgrade für rd. € 180,00 von Balkon auf Veranda Deluxe vorzunehmen.

    Die ursprüngliche Buchung ist Vario Balkon. Bliebe das Upgrade auch Vario ? Bin eigentlich interessiert, möchte aber auf keinen Fall eine Verandakabine mit Lounge.

    Bevor ich auf die Kachel klicke und mich vielleicht selbst vor vollendete Tatsache stelle, wollte ich hier kurz nach Erfahrungen fragen.

    DiV

    Wo findet man diese Kachel? Sofern man sie hat…

  • Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • Mr. Stone
    • 2. Mai 2022 um 07:58
    Zitat von CW75

    Wie immer, super Bilder :thumbsup:

    Bist du am 21.5. beim Auslaufen der Nova dabei? Dann würd ich dir ganz kräftig winken :ciao:

    Da mache ich auch mit :bye1: .

    Nur noch 19 Tage :thumbsup:

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • Mr. Stone
    • 21. April 2022 um 09:08

    Eigentlich ist das doch ganz einfach. Jede Flatrate ist nur für maximal zwei Geräte nutzbar. Du kannst also nicht aus einem Gerät abmelden und das dann für ein drittes Gerät nutzen. Und wenn Du oder Deine Mitreisenden mehr Geräte habt, braucht ihr eben noch eine zweite, dritte… Flatrate, sofern ihr das wollt. Zehn ist natürlich eine Anzahl, die keiner wirklich braucht. Und dass man das für jeden einzelnen Mitreisenden buchen kann, ist doch bei anderen Buchungen (Restaurants u.ä. auch so).

    Also mach Dir keine Gedanken, buche eine Flatrate und nutze den Preisvorteil in myaida.

  • Fahrt in Fjorde

    • Mr. Stone
    • 12. April 2022 um 23:26

    Wir haben Stavanger, Haugesund, Nordfjordeid und Alesund auf unserer Tour und wollten gern etwas von den Fjorden sehen. Das klappt doch hoffentlich?

  • Fahrt in Fjorde

    • Mr. Stone
    • 12. April 2022 um 23:11

    Wir werden im Mai die Norwegen Tour mit der Nova machen. Nun haben wir gehört, dass die Kreuzfahrtschiffe gar nicht richtig in die Fjorde rein fahren.

    Stimmt das so? Was sind die Erfahrungen von denen, die schon diese Tour gemacht haben?

  • AIDAnova: Norwegen ab Kiel 2 | 7 Nächte | 21.05.2022 bis 28.05.2022 (Samstag, 21. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 28. Mai 2022, 00:00)

    • Mr. Stone
    • 11. April 2022 um 23:49

    Hallo, weine weit fahren bzw. dürfen die Schiffe denn in die Fjorde fahren?

  • AIDAnova: Norwegen ab Kiel 2 | 7 Nächte | 21.05.2022 bis 28.05.2022 (Samstag, 21. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 28. Mai 2022, 00:00)

    • Mr. Stone
    • 31. März 2022 um 14:25

    Wir sind auch dabei, nach der Absage der Metropolentour in den Winterferien, wo unsere Jungs nach Rückkehr für 14 Tage in Quarantäne gemusst hätten…

    Wir freuen uns auf eine tolle Tour und eine traumhafte Kulisse in den Fjorden! Bin gespannt, wie der Vergleich zur Cosma ausfällt, bei der es doch noch einige Anlaufschwierigkeiten gegeben hat.

    Nur noch 51 Tage bis :abfahrt:

  • Bordrechnung

    • Mr. Stone
    • 30. März 2022 um 07:31
    Zitat von Wasserratte9

    Passt nur bedingt hier rein. Aber normal kann man ja 3 Tage nach Reise die Bordrechnung über Myaida anfordern. Unsere Reise ist jetzt über einen Monat her und immer wieder steht da die Informationen sind noch nicht verfügbar..

    Geld haben sie aber schon abgebucht. Ob das passt? Keine Ahnung.

    Auf Nachfrage wann man damit rechnen kann, kam keine Antwort.

    Ist das bei euch auch so?

    Nein, wir sind Samstag von Bord und gestern konnte ich die Rechnung per Email anfordern. Geld ist aber noch nicht abgebucht worden.

  • AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

    • Mr. Stone
    • 26. März 2022 um 15:16
    Zitat von kiwiking

    .. Hygienespender stehen bei Aida seit 1996, nur nutzen diese nur 25% und Aida kümmert es einen Sch.., die Ansage zur Maske habe ich am Wayne Morris Abend in drei Stunden einmal gehört, wir waren zum vierten Mal in den letzten acht Monaten unterwegs, und es gab Reise, wenn Du da im Theater nicht schnell genug die Maske nach einem Zug am Glas wieder auf hattest stand direkt ein Gastgeber neben Dir.

    Hier war die Regel, ab ins Theater und Maske ab (bei einigen) ohne Getränke vor sich.

    Zum Essen habe ich meine Meinung (nach 30 Fahrten), das war auch schon deutlich besser und wärmer vor allen Dingen.

    Jeder hat halt seine eigene Sicht und das ist auch gut so.

    Das mag ja alles stimmen, aber es ist eben auch so, dass wir endlich lernen müssen, mit diesem Virus zu leben. Und man sollte die Bedingungen von vor ein paar Monaten nicht unbedingt mit denen von heute vergleichen.

    Zur Qualität und Wärme des Essens stimme ich zu, aber nur in den Buffet Restaurants. Uns hatte die frühere Qualität des Markt Restaurants auch besser gefallen mit täglich wechselnden Themen und Angeboten. Nun ist es nicht mehr so, aber trotzdem war es gut und lecker, wenn auch nicht immer heiß.

    Ich denke, dass man nicht die gleiche Qualität wie vor Corona erwarten kann. Das Schiff ist halb ausgelastet, also (fast) gleiche Kosten, aber nur halbe Einnahmen. Da werden werden irgendwo Abstriche gemacht, irgendwie logisch betriebswirtschaftlich gesehen. Ob dass allerdings dann die Kunden, die anderes gewohnt waren, dazu verleitet, neue Reisen zu buchen, muss AIDA für sich entscheiden.

  • AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

    • Mr. Stone
    • 26. März 2022 um 14:50
    Zitat von kiwiking

    ... war dank des tollen Wetters und der sehr schönen Ziele rund um die Destinationen eine tolle Reise.

    Aida hat sich leider wieder nicht mit Ruhm bekleckert.

    Hygienekonzept bis auf die beiden Anreisetest nicht vorhanden.

    Abstand ist anders, während Wayne Morris quetschen sich zwei ältere Damen zwischen uns und unsere Nebensitzenden (zu normalen Zeiten maximal Platz für eine Person), als ich diese ansprach wurdes so turbulent, dass ich kurz davor war meine rote Kachel vom Anreisetag zu zeigen.

    Wir haben heute drei Restaurants benötigt um etwas zum Frühstück zu bekommen und das NICHT weil aus Abstandsgründen Tische gesperrt waren, sondern weil es so rappel voll war.

    NIE WIEDER cosma!!

    Alles anzeigen

    Sind auch schon wieder zuhause und noch voller Freude über eine tolle Woche.

    Ich kann diese Einschätzung überhaupt nicht teilen! Wir haben immer einen freien Tisch bekommen, egal zu welcher Zeit wir essen waren. Klar, nicht immer am Fenster, wo jeder gern sitzt, aber Platz war immer!

    Dass im Theatrium zu wenig Plätze für alle Zuschauer sind, ist nicht erst seit Corona so. Und dass sich ein gewisser Teil von älteren Mitreisenden denkt, dass sie Sonderrechte haben und überall Vortritt - auch dies ist nicht neu und Corona bedingt.

    Die Cosma ist ein tolles Schiff, auch wenn bei der nun dritten Reise nicht alles geklappt und funktioniert hat. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau!

    Auch kann ich nicht nachvollziehen, wie über das Hygienekonzept gemeckert wird. Überall muss Masek getragen werden, alle paar Meter stehen Desinfektionsspender, welche auch immer gefüllt waren. Das gesamte Personal trug ständig Masken und wenn einige Passagiere keinen, die Maske nicht zu tragen, ist das nicht das Problem von AIDA - sondern spiegelt das Bild der Gesellschaft wider. Auch an Land halten sich nicht alle an die Regeln. Ich war zufrieden mit dem Hygienekonzept und wusste, worauf ich mich einlasse, wenn ich während der Pandemie auf eine Kreuzfahrt einlasse. Bin ich nicht bereit, das gewisse Risiko einzugehen, sollte ich lieber zuhause bleiben und auch da größere Menschenansammlungen meiden.

    Kein Land während dieser Reise hat noch immer diese hohen Beschränkungen bezüglich Corona wie Deutschland. Und es war schön, endlich mal wieder so etwas wie Normalität erleben zu dürfen. Es steht ja jedem frei, trotzdem eine Maske zu tragen. Was auch wir im größeren Ansammlungen getan haben, weil und das sicherer war. Aber auf AIDA und fehlende Hygiene zu meckern, kann ich nicht nachvollziehen.

    Wir hatten eine tolle Reise auf einem wunderschönen Schiff, traumhaftes Wetter in den verschiedenen Häfen, einen Sonnenbrand und tolle Erlebnisse. Ob ein solch großes Schiff für jeden das richtige ist, muss jeder für sich entscheiden. und ja, auch wir haben Sachen erlebt, die wir nicht gut fanden, aber über solche Kleinigkeiten möchte ich mich im Urlaub nicht aufregen, sondern die schöne Zeit genießen.

    Wir konnten wunderbar abschalten, haben nur das Problem, dass wir wegen des guten Essens nun gegen die „neuen“ Pfunde ankämpfen müssen :abschied:

  • AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

    • Mr. Stone
    • 22. März 2022 um 16:29
    Zitat von fischkopp

    Lief denn der Facecheck in Souhthampton gestern inzwischen besser?

    Also das ging so schnell, das war überhaupt kein Problem. Einmal kurz an den Tisch, Foto im Pass mit dem echten „Face“ verglichen und fertig. Das Ganze hat maximal eine Minute gedauert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™