Am 4.1. vormittags bei AIDA angerufen und gefragt ob wir unsere 2 Wochen Orient ab 15.01. umbuchen können, kein Problem. Umgebucht auf nächstes Jahr nordische Inseln. Eine Stunde nach dem Anruf hatten wir bereits die neue Reisebuchung per Mail, nachmittags dann die Rechnung für die neue Reise. Und am 5.1. wurden unsere bereits gebuchten myAIDA Leistungen storniert und eine Woche später hatten wir das Geld wieder auf dem Konto. Es ist alles zu unserer Zufriedenheit gelaufen.
Ich hatte auch bei meiner Umbuchung keinerlei Probleme. Ging alles problemlos und flott
Am 4.1. vormittags bei AIDA angerufen und gefragt ob wir unsere 2 Wochen Orient ab 15.01. umbuchen können, kein Problem. Umgebucht auf nächstes Jahr nordische Inseln. Eine Stunde nach dem Anruf hatten wir bereits die neue Reisebuchung per Mail, nachmittags dann die Rechnung für die neue Reise. Und am 5.1. wurden unsere bereits gebuchten myAIDA Leistungen storniert und eine Woche später hatten wir das Geld wieder auf dem Konto. Es ist alles zu unserer Zufriedenheit gelaufen.
Nu ja. Ist ja alles etwas wenig nachvollziehbar.
So wird ja auch von Deutschen, die auf den Kanaren überwintern, erwartet, dass sie zwei Wochen vor einer Kreuzfahrt auf den Kanaren, nach Deutschland zurück gehen, um von dort aus nach Flug zurück auf die Kanaren aufs Schiff steigen zu dürfen. (Weiß grad nicht mehr, ob das Aida oder/und MeinSchiff ist)
Ich würde aber in jedem Falle auf eine schriftliche Information bestehen und diese prüfen (lassen). Keinesfalls selber stornieren falls eigene Kosten dafür anfallen
Guten Morgen zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage in der aktuellen Diskussion überlesen wird….
Wenn drei Ehepaare unter einer Buchungsnummer 3 Kabinen gebucht haben und ein Ehepaar fällt jetzt eine Woche vor der Reise Corona bedingt aus, dürfen dann alle drei Ehepaare kostenfrei umbuchen oder gilt das nur für die direkt Betroffenen ?
Finde zu diesem speziellen Fall leider nichts auf der HP.
Danke & Grüsse