1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. netteschwester2512

Beiträge von netteschwester2512

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• netteschwester2512
    • 31. Januar 2022 um 16:32
    Zitat von AIDA_P

Am 4.1. vormittags bei AIDA angerufen und gefragt ob wir unsere 2 Wochen Orient ab 15.01. umbuchen können, kein Problem. Umgebucht auf nächstes Jahr nordische Inseln. Eine Stunde nach dem Anruf hatten wir bereits die neue Reisebuchung per Mail, nachmittags dann die Rechnung für die neue Reise. Und am 5.1. wurden unsere bereits gebuchten myAIDA Leistungen storniert und eine Woche später hatten wir das Geld wieder auf dem Konto. Es ist alles zu unserer Zufriedenheit gelaufen.

Ich hatte auch bei meiner Umbuchung keinerlei Probleme. Ging alles problemlos und flott

Zitat von AIDA_P

Am 4.1. vormittags bei AIDA angerufen und gefragt ob wir unsere 2 Wochen Orient ab 15.01. umbuchen können, kein Problem. Umgebucht auf nächstes Jahr nordische Inseln. Eine Stunde nach dem Anruf hatten wir bereits die neue Reisebuchung per Mail, nachmittags dann die Rechnung für die neue Reise. Und am 5.1. wurden unsere bereits gebuchten myAIDA Leistungen storniert und eine Woche später hatten wir das Geld wieder auf dem Konto. Es ist alles zu unserer Zufriedenheit gelaufen.

Zitat von heikevonkor

Nu ja. Ist ja alles etwas wenig nachvollziehbar.

So wird ja auch von Deutschen, die auf den Kanaren überwintern, erwartet, dass sie zwei Wochen vor einer Kreuzfahrt auf den Kanaren, nach Deutschland zurück gehen, um von dort aus nach Flug zurück auf die Kanaren aufs Schiff steigen zu dürfen. (Weiß grad nicht mehr, ob das Aida oder/und MeinSchiff ist)

Ich würde aber in jedem Falle auf eine schriftliche Information bestehen und diese prüfen (lassen). Keinesfalls selber stornieren falls eigene Kosten dafür anfallen

Zitat von YogiDaniel

Guten Morgen zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage in der aktuellen Diskussion überlesen wird…. :)

Wenn drei Ehepaare unter einer Buchungsnummer 3 Kabinen gebucht haben und ein Ehepaar fällt jetzt eine Woche vor der Reise Corona bedingt aus, dürfen dann alle drei Ehepaare kostenfrei umbuchen oder gilt das nur für die direkt Betroffenen ?

Finde zu diesem speziellen Fall leider nichts auf der HP.

Danke & Grüsse

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 03.03.2022 bis 17.03.2022 (Donnerstag, 3. März 2022, 00:00 - Donnerstag, 17. März 2022, 00:00)

• netteschwester2512
    • 26. Januar 2022 um 11:30
    Zitat von BaCh

Wir waren auch auf der abgebrochenen Südafrika Tour und haben alles von AC erstattet bekommen. Sie haben sich sehr um uns bemüht und es lief dann alles doch noch gut ab. Die Behörden in Kapstadt waren zwar nicht sehr kommunikativ aber es hat doch alles noch geklappt. Nur das gehört jetzt nicht gerade zu meinen Favorisierten Zielen und ich möchte auch dort nicht in Quarantäne, aber zur zeit spitzt es sich ja wieder zu. Die Luna und die Diva haben schon abgebrochen oder gar nicht erst abgelegt und den Paxen wird die Perla als Ausgleich angeboten. Abwarten was nun noch passiert in 4 Wochen sollten wir Gewissheit haben. Dieser ganze Papierkrieg vorab macht mir auch keinen Spaß und dann die Tests noch zusätzliche Kosten......also man muss AIDA schon mögen ........also es bleibt weiterhin spannend und Afrika wurde 2020 auch nicht abgesagt, im Vorfeld........alles offen......

Die Diva ist unterwegs und hat nicht abgebrochen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      133
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      287
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      710
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™