1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Korsar

Beiträge von Korsar

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Korsar
    • 4. Januar 2022 um 22:41
    Zitat von pamina

Mag sein, aber dann betrifft es vereinzelne Häfen einer Reise und nicht Alle, oder? Genau wie Du habe ich mir das mit den individuellen Landgängen sehr genau angesehen und über die Wochen ständig überprüft, denn in der Karibik sind mir individuelle Landgänge noch wesentlich wichtiger, als zBsp bei einer Ostseetour.

Wenn AIDA heute die Regeln ändert, können Sie das in meinen Augen für künftige Buchungen machen. Nicht aber für bereits gebuchte und schon gar nicht für solche, die in ein paar Tagen starten werden :meinung:

Das sehe ich grundsätzlich ähnlich. Wobei aus vereinzelten Häfen in diesen Zeiten halt schnell mal alle Häfen werden können... Ich bin jedenfalls seit der Buchung täglich von bösen Überraschungen ausgegangen. Hab mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass das so lange gedauert hat. :D

Zitat von malorcaboy

3 Stunden an Land zu gehen & Rest an Bord zu hocken, dafür noch nahezu täglich 40€ mehr zu bezahlen und dann nur umbuchen oder mitfahren - bei sehr unflexiblen Urlaubstagen muss man in den sauren Apfel beißen. Ich hätte mir gewünscht von AIDA ein zwischen Ding wie Guthaben oder Kabinenupgrade um zumindest die Mehrkosten etwas zu kompensieren.

Bin gespannt was noch bis 22.01 passiert ….

Bis zum 22. Januar passiert noch einiges. Anscheinend wird im Hintergrund auch am Ausflugsangebot gearbeitet. Bei mir standen heute vereinzelt Ausflüge zur Auswahl, die gestern noch nicht dort standen. Zudem waren auch plötzlich wieder Ausflüge buchbar, die gestern nicht buchbar waren. Ich vermute, das hängt auch mit den ganzen Stornierungen und Umbuchungen zusammen. Bezüglich der Mehrkosten gilt jetzt eh nur noch Augen zu und durch. :D

• Korsar
    • 4. Januar 2022 um 21:31

Ich muss @pamina da Recht geben, in dem Text stand wirklich sinngemäß drin, dass es sich aufgrund behördlicher Vorgaben ändern kann. Hatte mir das vor der Buchung ganz genau angeschaut, da ich sichergehen wollte, dass überhaupt Landgänge möglich sind und habe die Seite auch zwischendurch mehrfach auf Aktualisierungen geprüft. Aber seien wir ehrlich, es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis entsprechende behördliche Vorgaben kommen.

Naja, ich selber werde deswegen jetzt nicht umbuchen oder stornieren, da ich aus beruflichen Gründen auch vom Reisezeitpunkt her etwas unflexibel bin. Solange ich nicht 14 Tage komplett an Bord bleiben muss, nehme ich das mit den Landgängen erstmal zähneknirschend so hin. Aber gut, dass prinzipiell die Möglichkeit bestünde, die Reise unkompliziert umzubuchen, falls es in den nächsten Tagen noch zu tiefergreifenden Einschränkungen kommt.

• Korsar
    • 4. Januar 2022 um 11:08

Vielleicht hat diesbezüglich einfach die Schiffsleitung vor Ort das letzte Wort. Eventuell auch, damit man nicht einen wütenden Mob aufgrund des unzureichenden Ausflugsangebots da stehen hat. Habe gestern mal für meine Tour auf den Inseln Ausflüge gebucht, wo ich das im Vorfeld nicht schon gemacht hatte. Ich muss sagen, wer das geplant hat, hatte wohl auch einen Nagel im Kopf. Es ist fast unmöglich, durch geführte Ausflüge einen ganzen Tag an Land zu verbringen, weil 95% der angebotenen Ausflüge Halbtagsausflüge sind und sich zeitlich grundsätzlich immer überschneiden.

• Korsar
    • 3. Januar 2022 um 15:47

Ich sehe das Thema Ausflüge derzeit mit gemischten Gefühlen. Fahre ab 20.1. mit der Perla die Karibik-Tour - meine erste Kreuzfahrt überhaupt. Zum Buchungszeitpunkt Ende Oktober waren laut Website auf vier Inseln keine individuellen Landgänge gestattet. Habe dann für mich eine Aufstellung gemacht, was ich generell auf welcher Insel machen will, und habe für diese vier Inseln schon mal Ausflüge vorab über AIDA gebucht. Ich möchte aber nicht jeden Tag von morgens bis abends Programm, sondern auf einigen Inseln auch mal explizit nur einen Strandtag einlegen. Da kommt dann für mich das Preis-/Leistungsverhältnis ins Spiel. Nach 70% Alleinreisendenzuschlag ist meine Bereitschaft, 40-60€ an AIDA zu zahlen, damit sie mich in einem Reisebus vom Hafen zum Strand fahren, jetzt nicht gerade groß, wenn es mit den örtlichen Verkehrsmitteln prinzipiell auch günstiger ginge. Es wäre sicherlich was anderes, wenn es aufgrund behördlicher Anordnungen nicht anders ginge, aber dieser blinde Aktionismus jetzt hat m. E. etwas Hanebüchenes. Aber mal abwarten, ob das am 20.1. überhaupt noch ein Thema sein wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™