Mag sein, aber dann betrifft es vereinzelne Häfen einer Reise und nicht Alle, oder? Genau wie Du habe ich mir das mit den individuellen Landgängen sehr genau angesehen und über die Wochen ständig überprüft, denn in der Karibik sind mir individuelle Landgänge noch wesentlich wichtiger, als zBsp bei einer Ostseetour.
Wenn AIDA heute die Regeln ändert, können Sie das in meinen Augen für künftige Buchungen machen. Nicht aber für bereits gebuchte und schon gar nicht für solche, die in ein paar Tagen starten werden
Das sehe ich grundsätzlich ähnlich. Wobei aus vereinzelten Häfen in diesen Zeiten halt schnell mal alle Häfen werden können... Ich bin jedenfalls seit der Buchung täglich von bösen Überraschungen ausgegangen. Hab mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass das so lange gedauert hat. ![]()
3 Stunden an Land zu gehen & Rest an Bord zu hocken, dafür noch nahezu täglich 40€ mehr zu bezahlen und dann nur umbuchen oder mitfahren - bei sehr unflexiblen Urlaubstagen muss man in den sauren Apfel beißen. Ich hätte mir gewünscht von AIDA ein zwischen Ding wie Guthaben oder Kabinenupgrade um zumindest die Mehrkosten etwas zu kompensieren.
Bin gespannt was noch bis 22.01 passiert ….
Bis zum 22. Januar passiert noch einiges. Anscheinend wird im Hintergrund auch am Ausflugsangebot gearbeitet. Bei mir standen heute vereinzelt Ausflüge zur Auswahl, die gestern noch nicht dort standen. Zudem waren auch plötzlich wieder Ausflüge buchbar, die gestern nicht buchbar waren. Ich vermute, das hängt auch mit den ganzen Stornierungen und Umbuchungen zusammen. Bezüglich der Mehrkosten gilt jetzt eh nur noch Augen zu und durch. ![]()