Offenbar ist All-in DER Trend, aber leidet da nicht die Qualität, insbesondere der Getränke (viel Eis, dünne, vorgefertigte Mischungen, muss eh alles immer schnell gehen)? Ist unserer Erfahrung nach so, zumindest bei den All-in Hotels auf Landurlauben.
Man hat ja nach wie vor die Wahl, ob man AI wählen möchte oder nicht. Hinsichtlich der Qualität kann man m. E. nicht pauschalisieren, dass AI zwangsläufig mit Einbußen einhergeht. Da habe ich in AI-Hotels von mittelmäßig bis sehr gut schon alles mögliche erlebt - und war von AIDA letztendlich positiv überrascht. Im Prinzip regelt es ja auch der Preis. Bei 600€ All-in für 14 Tage Türkei kann man denke ich nicht viel erwarten.
Sowas wie vorgefertige Mischungen habe ich an Bord nicht bemerkt, aber vielleicht hat meine Getränkeauswahl das auch nicht hergegeben (vorwiegend Gin Tonic, Mojito, Moscow Mule). Positiv aufgefallen ist mir auch, dass (zumindest dem Etikett nach
) anscheinend nur oder vorwiegend Markenspirituosen verwendet werden. Ich denke AI auf dem Schiff kalkuliert sich für die Betreiber auch ganz anders, als AI an Land, weil der Großteil der Gäste den halben Tag nicht an Bord ist. Im Club Hotel kleben die Leute hingegen ja schon mal 14 Tage lang von morgens bis abends an der Poolbar fest. ![]()