1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kaetterle82

Beiträge von kaetterle82

• Glücksausflug

• kaetterle82
    • 27. Februar 2025 um 18:02

Das ist echt spannend zu lesen: ich war auf 14 Touren mit AIDA unterwegs und habe aktuell zwei Buchungen für dieses Jahr, und habe noch nie einen Glücksauflug als Buchungsmöglichkeit angezeigt bekommen oder sonst wo gesehen :gruebel:

Vielleicht bekommt das nicht jeder angezeigt :frage1:

• Rosenmontag Fasching Karneval Fastnacht an Bord?

• kaetterle82
    • 4. Februar 2025 um 18:42

Das mit den Crewmitgliedern glaube ich auch: wie schon geschrieben auf der Cosma 2024 war es sehr dezent und begrenzt auf Silent Party mit Verkleidung im Beachclub..sollte es mehr gegeben haben, war es so dezent, dass wir (immerhin waren wir 13 Leute mit Kindern) nichts mitbekommen haben.

Sich dem Ganz zu entziehen geht also aus meiner Erfahrung super.

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• kaetterle82
    • 3. Februar 2025 um 14:06

Ich fürchte die sind alle belegt, sodass wir (also ich und meine Mädels, gebucht Meerblick 😉) diese nicht von innen werden sehen können. Aber wer weiß: ich gebe mein bestes euch zu dem Neuerungen zu informieren.

Hier im Forum hat sich bisher keiner geoutet auf dieser ersten Reise eine neue Hecksuite ergattert zu haben.

Wenn ihr Glück habt, ist einer der Reiseblogger drin, oder darf zumindest vor der Belegung drin sein Werbe/ähm neutrales Bewertungs-Video drehen:zwinker:

• Rosenmontag Fasching Karneval Fastnacht an Bord?

• kaetterle82
    • 2. Februar 2025 um 14:30

2024 auf der Cosma war am Rosenmontag im Beachclub Silent Party mit Verkleidung, zuerst für Kinder, danach "normal" . Ich würde sagen die meisten waren verkleidet, aber nicht alle. Außerhalb vom bech Club oder gar beim Essen hab ich aber niemanden gesehen und ich meine es gab auch keinen Umzug oder ähnliches. Ob der Kurs Club was gemacht hat, wissen wir nicht. Den Tag haben wir auf Madeira und daher nicht an Bord verbracht.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• kaetterle82
    • 24. Januar 2025 um 21:15

Solange die neuen Betten drin sind sollte es passen :sport1:

• kaetterle82
    • 24. Januar 2025 um 20:38

Ich bin ab 23. dabei und werde berichten.

Und: ich bin sehr optimistisch, dass sie pünktlich fertig werden.

Schließlich wartet Clueso drauf für uns singen zu dürfen :zufrieden:

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• kaetterle82
    • 24. Januar 2025 um 16:53

Ja, lt Pressemitteilung gibt er ein Konzert zu Beginn an Bord.was auch immer das heißt 🤷 vielleicht fährt er nicht (ganz ?) mit und es ist am ersten Abend.

Jedenfalls freuen wir uns sehr auf die Reise!!!

• kaetterle82
    • 24. Januar 2025 um 16:02

Hier ist ganz schön wenig los, und das trotz ausgebuchter Reise .🤔

Jedenfalls an alle, die es interessiert: seit 1-2 Tagen habe ich das French Kiss fur Reservierungen Dinner gesehen , aber es war nicht buchbar. Heute (also jetzt gerade eben) war die Reservierung an jeden Tag zu viert möglich. Immer 18. 18.30 19 oder 20 Uhr.

• Restaurantreservierungen

• kaetterle82
    • 24. Januar 2025 um 15:49

Großartig, du hattest recht!!! Nach deinem Hinweis hab ich rein gesehen und hätte an jedem Tag und jede Uhrzeit (also 18, 18.30, 19 oder 20 Uhr) zu viert reservieren können. hab mit daher einen ausgesucht 😁🎉🎉

• kaetterle82
    • 23. Januar 2025 um 06:22

Ich danke euch! Da war ich gestern Wohl am richtigen Tag drin, nur zu spät 🤷

Mist.... Naja, wir landen um 9 in Rom (AIDA Flug) und sind daher relativ früh auf dem Schiff. Vielleicht klappt's vor Ort.

• kaetterle82
    • 22. Januar 2025 um 21:21

French Kiss wird bei den Tischreservierungen nun bei mir angezeigt (erste Fahrt nach Werft ab 23.3.): Reaktion ich: :wiegeil:

Und dann kommt da: Das Angebit ist nicht mehr verfügbar. Reaktion ich::sdagegen:

Entweder hab ich den Zeitpunkt leider verpasst und war zu langsam (ich hab nicht jeden Tag rein geschaut) oder (das hoffe ich) die Sichtbarkeit des Restaurants am sich ist nur IT-Schritt 1, und Verfügbarkeit kommt noch in Schritt 2.

Ich vermute der Ansturm/Interesse wird groß. Ist ja auch eine neue Karte angekündigt.

• Kindergeburtstag an Bord feiern

• kaetterle82
    • 10. Januar 2025 um 17:06
    Zitat von schnecke82

kaetterle82 meinst sie reicht auch für sechs Personen? Oma und Opa sind auch dabei :lachzwink:

Ja, sonst muss zu viert jeder eine Vierteltorte schaffen. Bei uns war auch Opa mit am Tisch und 2 kinder von Freunden am Nebentisch haben sich auch noch was genommen. Die Stücke sind echt mächtig schokoladig, da schaffen (zumindest wir) kein riesiges Stück. Man geht ja eh noch zum Buffet (bei uns war's Frühstück).

• Kindergeburtstag an Bord feiern

• kaetterle82
    • 10. Januar 2025 um 16:11

Das war die kleine Schokotorte für Philipp auf der Cosma letzen Februar. War lecker, aber auch echt "mächtig" . Ich rate definitiv dazu nur eine kleine zu bestellen: reicht für 4 üppig. Der Tisch wurde im Yachtclub zum Frühstück wie bestellt reserviert und hübsch eindegedeckt und es gab von Aida auch eine Geschenktüte am Tisch. Eine große Gruppe Kellner kam um laut singendl Krach machend zum gratulieren. Das haben wir nicht bestellt und machen Sue automatisch, glaube ich (Philipp trug es mit Fassung😁). Vom Kids Club war dann nochmal ein Geschenk auf der Kabine. Wir können daher nur sagen: Kindergeburtstag auf AIDA ist wirklich schön für die Kids

• Innenkabine 4 Personen MSC Grandiosa

• kaetterle82
    • 4. Januar 2025 um 18:45

Ja, ziemlich sicher: zumindest bei den (meisten) Innenkabinen zu viert, die ich bisher entdeckt hab. Erst ab Nova gibt's da gute Innen mit Doppelbett + am Fußende 1 Sofabett und drüber 1 Pullmann. Daher fahren wir als Familie zu viert nur noch mit Nova und Cosma, da mein Mann (genetisch schwäbischer Sparfuchs😜) bei den Aufpreisen für MB oder gar Balkon nur noch Innen (zahlen) will.😟

• AIDA-Adventskalender 2024

• kaetterle82
    • 4. Januar 2025 um 10:52

Aber zumindest eine "Sie hatten dieses Mal leider kein Glück. Aber schauen Sie doch hier unsere schönen Angebote..." , oder sowas in der Art, würde ich schon erwarten. Daher glaube und hoffe ich, die Verlosung kommt noch am 6.1. 😁 und jemand hier gewinnt was

• Kanaren / Anreise (individuell)

• kaetterle82
    • 30. Dezember 2024 um 11:24

Ich oute mich jetzt Mal als "Ex-Profi" (bin gelernte Reiseverkeheskauffrau und hab dazu Tourismus BWL studiert; bin aber nicht mehr in der Branche aktiv). Es ist halt einfach auch so, dass es nicht ab jeder Stadt Verbindungen nach Gran Canaria geben wird, besonders nicht in der Wintersaison, auch wenn es diese in der Vergangenheit mal gab. Der Markt verändert sich laufend; Airlines kommen dazu und fallen auch wieder weg. Ebenso Strecken. Ich drücke euch die Daumen, dass es eine für euch passende Verbindung ab Leipzig geben wird, wenn dann auch bei allen die Winterflugpläne veröffentlicht wurden.

Meine berufliche Erfahrung (von früher!) ist, dass Liniengesellschaften ca. 320-350 Tage vorher buchbar sind, Chartergesellschaften zum Stichtag den nächsten Plan für Sommer bzw. Winter freischalten. Winterflugpläne sollten ab Oktober gelten und der Oktober 2025 ist reisebuchungstechnisch sehr nah. Ich bin optimistisch, dass da sehr bald was kommt.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• kaetterle82
    • 30. Dezember 2024 um 10:18

Nur kurz als Info, falls sich jemand von einer Umsteigeverbindung bei Aida-Anreise-Angeboten abschrecken lässt: wir hatten für Februar 2024 Flüge von Zürich nach Gran Canaria über Aida gebucht, angezeigt und bei Buchung genannt war über Madrid. Gebucht haben wir es dennoch, da es preislich fast gleich teuer war, wie individuelle Flüge. Die Aida Direktverbindung von Stuttgart aus war seinerzeit deutlich teurer: sowohl bei Aida als auch individuell.

Und siehe da: als mehr als 60 Tage vor Anreise die Flüge kamen, waren es wunderbare Direktflüge mit Edelweiss im Codeshare Swiss zu sehr guten Uhrzeiten und das blieb auch so.

• kaetterle82
    • 24. Dezember 2024 um 14:38

Also wenn du die erste Reise ab 23.3.25 meinst: wir hatten schon gebucht, lange bevor klar war, wann der Werftaufenthalt überhaupt ist; vor allem auch bevor klar war, dass die Reise (planmäßig) stattfinden wird. Daher ist mir sehr schleierhaft, was du mit "nach dem 19.12 der Start war" überhaupt meinst.:gruebel:

Die Suiten bzw. vor Umbau noch Heckkabinen waren zu dem Zeitpunkt unserer Buchung auch nicht buchbar. Ob "noch nicht" oder "nicht mehr" weiß ich natürlich nicht.

Meine Vermutung: die hat Aida für die erste Fahrt nach der Werft für VIPs geblockt und die waren nie wirklich erhältlich . Ist aber nur eine Vermutung und :meinung:. Falls jemand hier so eine bekommen hat, freut es mich natürlich, wenn ich daneben liege.

Jedenfalls hab ich die Fahrt ab 23.3. schon länger nicht mehr als buchbar gesehen: scheint komplett ausgebucht zu sein (ich schaue aber auch nicht oft nach, hab ja meine Kabine 😜)

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• kaetterle82
    • 22. Dezember 2024 um 18:01

Wir haben auf Fuerteventura die Mietwagen (Tour in den Fasnachtsferien) ab Flughafen gebucht. Zwei Vorteile: es war deutlich günstiger (bei zwei 7-sitzern jeweils halber Preis) und dort gab es gar keine Schlange. Die Schlange an der Containerstation war hingegen sehr lang. Beide Fahrer sind für knapp 12€ mit dem Taxi zum Flughafen und haben danach den Rest der Gruppe am Hafen abgeholt. War vollkommen entspannt und ein Preisvergleich lohnt sich aus meiner Sicht.

• AIDA-Adventskalender 2024

• kaetterle82
    • 20. Dezember 2024 um 21:25
    Zitat von Julia80

Also bei mir steht der Tipp. Hätte aber schwören können, dass der heute Vormittag nicht da war.

Da geb ich dir vollkommen Recht: heute Nachmittag stand da nix und jetzt sehe ich es auch. Hat also nix mit dem Endgerät zu tun, sondern war heute Nachmittag mal "verschwunden".

Glaub ich zumindest...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      594
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      416
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      904
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™