1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kaetterle82

Beiträge von kaetterle82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• kaetterle82
    • 21. Juli 2025 um 06:56
    Zitat von picknicker

Teilweise war Treppenhaus auf mehreren Etagen betroffen. Fand ich immer sehr unangenehm.

So ging es uns auch und habe ich in meiner "Bewertung" an Aida auch geschrieben. Wir haben immer versucht hinten im Treppenhaus nie lange irgendwo stehen zu müssen und sogar den Fahrstuhl direkt zum Zieldeck genommen, statt der Treppe. Direkt vor den Restaurants einfach nur eklig und für mich, die da echt empfindlich ist, ein Grund das Schiff und die Schiffsklasse mit dem baugleichen Problem nicht mehr zu buchen .

• Restaurantreservierungen

• kaetterle82
    • 13. Mai 2025 um 23:27
    Zitat von MaryLU

Aber ihr hattet bereits schon von zuhause reserviert?

Den Tisch selbst hatten wir zu Hause reserviert, ja. Aber man kann dabei kein anderes Menü für die Kids wählen und deshalb haben wir vor Ort gefragt, ob man was anpassen kann, weil die Kinder davon vieles nicht essen und wegwerfen finde ich blöd. Das war dann erst vor Ort und es war überhaupt kein Problem 😁.

• Restaurantreservierungen

• kaetterle82
    • 1. Mai 2025 um 07:40
    Zitat von MaryLU

Danke

Eine veggie Form für Kids gibt es nicht oder? Hat damit jemand erfahrungen gemacht ?

Das offizielle Menü war schon im Februar 2024 so. Für unsere Kids haben wir vorher an Bord während der "Reservierungsstunde" vor dem Eingang (in AIDA heute angekündigt, da wohl noch an vielen Tischzeiten freie Plätze waren) vorbei geschaut und alternatives Essen direkt abgesprochen. Dieses wurde dann serviert.:thumbsup: Das Restaurant war nur gut 3/4 gefüllt bei der 17 Uhr Show. Schade für die Stimmung. Für nächstes mal haben wir wieder 20 Uhr genommen (dann Nova).

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• kaetterle82
    • 31. März 2025 um 22:58

Erste Aida heute:( by the way: jeden Abend in Papierform an der Tür 😉)

• kaetterle82
    • 31. März 2025 um 22:49
    Zitat von omu

Ähm wo musstest du denn den Perso in Italien zeigen. Wir haben überall die Bordkarten gezeigt. Aber du hast recht es stand immer in der Aida heute das wir den Pass dabei haben sollten...

Ich weiß es nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube auf Malta (das hat gedauert, da wir mit den Rädern hantieren mussten und die persos nicht direkt in der Hand hatten), in Neapel und Olbia (dort wurde er, mein ich, sogar gescannt) . Aber wie du auch sagst, es stand in der Aida heute und wir hatten ihn daher immer dabei. In Sirakus ,meine ich , war's egal🤔. Angaben leider ohne Gewähr 🥴

• kaetterle82
    • 31. März 2025 um 20:53
    Zitat von Kipa3321

Du hast recht, die technischen Neuerungen habe ich tatsächlich unterschlagen :thumbsup: Die gibt es in der Innenkabine auch!

In der Meerblick auch😜

• kaetterle82
    • 31. März 2025 um 20:52
    Zitat von HgkS48

Auch ich wünsche Dir, diva21 eine schöne restliche Reise, bei der Ihr hoffentlich nicht immer an diesen Diebstahl denken müsst.
    Ich habe aber in diesem Zusammenhang eine Frage, reicht denn bei Landausflügen eine Kopie vom Reisepass (ich meine die Datenseite) generell aus? Dann kann man ja die Originale an Bord lassen, und für die Rückkehr an Bord reicht ja die Bordkarte.

Wir waren letzte Woche ja auf der Diva und mussten den Perso im Hafen beim zurück kommen teilweise auch zeigen, nicht nur die Bordkarte. Wir hatten daher immer einen dabei und wie es scheint auch viel Glück mit der Bauchtasche, auf der ich dauerhaft meine linke Hand hatte.

• kaetterle82
    • 31. März 2025 um 19:17

Ich setze jetzt mein Fazit hier hin: wir haben die erste Woche an Bord als 4 Freundinnen in einer Meerblick Kabine verbracht (ja, das geht super!) und hatten eine tolle Reise! Zur Lösung der neuen 4-Bett Balkon Kabinen kann ich daher leider nix sagen. Die Betten und der Liegesessel waren sehr bequem. Das Bad ist nicht neu und ja, die Farbkombi vom alten Eingang bis zum türkisblauen neuen Teil ist nicht harmonisch. Aber wirklich gestört ( oder gar den Urlaub getrübt) hat das in keinster Weise! Schön ist der neue große TV auf dem Schwenk-Arm. Als der am Tag 2 plötzlich nicht mehr ging: Anruf an Rezi und Fehlerbehebungsanweisung: ausnahmsweise schwarzes Kabel einfach noch fester wieder einstecken. Nach 1 Minute behoben 😉. Nicht glücklich ist der neue beleuchtete Schminkspiegel (Schalter unter TV zum Ausschalten) bei uns rechts darunter: man kann sich an diesem nicht zum Fönen sehen, der Fön aber immernoch in der Schublade angebunden und kann nicht bis vor einen anderen "gezogen" werden, da das Kabel zu kurz ist.

Ja, es gab drei Runden mit 120 RB Mitarbeitern. Mich persönlich hat das gar nicht gestört, eine meiner Freundinnen empfand den zweifachen Wechsel als leichte Unruhe. Bei zwei Zustiegshäfen auf den großen Schiffen ist's aber für mein Empfinden deutlich schlimmer. Auch "die ganzen" Influenzer oder Tester empfanden wir nicht als störend (eher unterhaltsam und lustig zu beobachten, was und wie die da ihre "Arbeit" machen) und nein, das waren keine Massen!!! Gefilmt und fotografiert wird eh ständig und überall, auch von "normalen" Gästen.

Und wirklich mega viel gesperrt war auch nicht (zumindest haben wir es nicht mitbekommen), außer mal in der Panorama Lounge. Unangenehm empfand ich eher, wenn jemand laut rufend dem Stargast hinterher gerannt ist. Aber auch das hielt sich zumindest so in Grenzen, dass er bis zum Ende geblieben ist und mit uns an Bord die Zeit genossen und gefeiert hat. Für uns ein Highlight dieser besonderen Reise!

Ja, an Deck die Farbreste oder auch die noch nicht fertig sanierten gelben Böden wirken unfertig und nicht ansehnlich. Aber dafür 2 Wochen später zu starten oder zu sagen, das Schiff war überhaupt nicht fertig, wäre aus meiner (persönlichen) Sicht vollkommen übertrieben! Die letzten Tage in Marseille war das Wetter so sch... wie teilweise auch bei uns. Dafür kann keiner was. Das jetzt noch verstärkt geputzt und letzte Abschlussarbeiten an Deck gemacht werden, war für mich in Ordnung.

Was mir gar nicht gefällt (und schon früher so war): der Gestank nach Rauch vor den Restaurants im hinteren Treppenhaus durch die Raucherbar und den Eingang dort. Die neue Lüftung hilft aus meiner Sicht nichts und ich würde mir hier eine geschlossene Tür und anderen Eingang auf dieser Seite wünschen. Geht wohl nicht, ist für mich als Nichtraucher mega eklig.

Uns hat die Reise jedenfalls gefallen, wir hatten eine tolle Zeit an Bord, haben in den Buffets abwechslungsreich und lecker gegessen. Wir hatten flotte, aufmerksame und sehr freundliche Kellner und wünschen auch den neu dazu gekommenen Mitarbeitern, dass sie sich mit weiteren netten(!!!) Gästen eingrooven können. Von Gästen würde ich mir wünschen, dass man, bevor man meckert, daran denkt: das sind alles Menschen und keine gedrillten Maschinen. Sie alle machen einen tollen, sehr anstrengenden Job und müssen sich auf neue Kollegen, Abläufe und das Schiff einstellen dürfen. Dass dies in Einzelfällen auch mal ein paar Tage länger dauern kann, darf aus meiner Sicht sein. Ich danke auch dem Werfteam für die 7 harten Wochen und das Meine Reise möglich gemacht und nicht verschoben wurde!

• kaetterle82
    • 23. März 2025 um 15:53
    Zitat von suitenbucher

Der beleuchtete Spiegel ist neu, oder? Hat die Stella jedenfalls nicht. Da gibt es nur einen Spot an der Decke.

Das weiß ich tatsächlich nicht. Aber er ist jetzt da und super 😊

• kaetterle82
    • 23. März 2025 um 15:36

BBad ist unverändert, für mich, für die kurze Zeit der Werft , auch echt OK. So: wir haben jetzt Urlaub und freueb und heute um 22.15 auf Clueso im Theatrium

Bilder

• IMG_20250323_123544.jpg
      • 140,64 kB
      • 901 × 1.200
      • 203

• kaetterle82
    • 23. März 2025 um 15:33

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• kaetterle82
    • 22. März 2025 um 13:11

Ich hab da ehrlichererweise nicht geschaut, da wir GyG Transfer nach Pompeii gebucht haben. Ich kann aber am Bord drauf achten und dir berichten. Jedenfalls ist die gute Diva lt. Besselfinder grad nordwestlich bin Korsika und auf Kurs. Ankunft heute Nacht. Koffer sind gepackt und heute Nacht geht's endlich los 😊

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• kaetterle82
    • 20. März 2025 um 14:03

Noch drei Tage 😁. Koffer ist fast fertig, morgen noch arbeiten und dann geht's Samstag Nacht auf Sonntag los (früher Abflug 🫣).

Wir freuen uns sehr auf die Reise!

• kaetterle82
    • 14. März 2025 um 17:49

🤣Da hast du recht. Sorry!!!

Aber Aida gibt halt auch echt wenig neue Infos bekannt, und wenn nur in kleinen, seltenen Häppchen. Ohne Spekulationen, "Beweise" und "Gegenbeweise" wär's hier ganz schön ruhig. :sport1:

• kaetterle82
    • 14. März 2025 um 17:33
    Zitat von Mela76

Das hab ich auch nie behauptet. Ich habe nur spekuliert, dass man die Stornokabinen nicht mehr anbietet um Kontingent zu haben, falls doch was schief geht und ich das vernünftig finde. :meinung:

Die Reisen waren sehr wohl bis neulich gelistet. Ich hab mehrfach täglich in der App geschaut, da ich auf andere Kabinen spekuliert habe. Es stand dann immer, dass die Reise ausgebucht ist, aber raus war die nie. Zumindest nicht in der App!!

Ich hab auch auf verschiedenen Kanälen geschaut in App und Website, bei Seetours. Die Reise war bei mir nicht als ausgebucht gelistet, sondern schon recht lange nicht mehr sichtbar. Aber ist ja auch wurscht: für MICH ist es daher kein Zeichen, dass da nun was im Argen sein könnte. Ich bleibe optimistisch und vertraue auf mit Mannschaft

• kaetterle82
    • 14. März 2025 um 17:27
    Zitat von Charlynn

Ob man so hier erzählen sollte? geht dann jetzt der Run auf die Reisebüros mit "bei Anderen gehts ja auch" los ?

Wieso? Es geht doch nur darum, dass man rein aus dem Infos in der Reiseunterlagen nicht online bei Swiss einchecken kann. Und meine Nachfrage bei Aida erbrachte "keine Auskunft der Buchungsnummer, tut uns leid." Und die Ansprechperson meines Reisebüros hat gesagt, das stimmt. Aber die Ticketnummer kann sie geben. Und damit sollte der Check in eben auch 23 Stunden vorher gehen. So wie wenn man bei Swiss direkt gebucht hat auch.

Das hätte ich auch erfragen können, kam nur nicht drauf nach Ticketnummer zu fragen statt Filekey, als ich Aida am Apparat hatte

• kaetterle82
    • 14. März 2025 um 16:21

Wir haben die Reise am 23.3. schon gebucht bevor es klar war, dass dies die erste nach der Werft sein wird. Und ich habe im Verlauf immer mal nach der Verfügbarkeit anderer Kabinen zwecks Upgrade Chance geschaut: die Reise ist schon sehr lange ausgebucht und nicht mehr gelistet gewesen. Das ist absolut nicht neu und daher für mich gar kein Hinweis, dass das was nicht fertig wird oder bereits 'intern abgesagt" wurde.

Vor ein paar Tagen hab ich die Reise dann kurz gesehen, es gab ein paar Stunden eine Verfügbarkeit von genau einer Kabine (Meerblick war's glaube ich). Sehr sicher ein Storno. Und dann war die auch wieder verkauft und schwupps die Reise wieder nicht gelistet.

Und: wir haben, auf Drängen dann doch die Swiss Ticketnummern bekommen, um online einzuchecken und nicht erst am Flughafen. Den Filekey (Flugbuchungsnummer) bekommt man nicht, da alle AIDA Gäste auf der Gruppenbuchung sind. Die Ticketnummern hat dann mein Reisebüro aber zum Glück bekommen 🎉.

• kaetterle82
    • 5. März 2025 um 17:19

Mir geht's genau gleich: gebucht bevor es klar war und schon als es dann doch lange unklar war "verrückt" machen lassen. Liebe Anja1, ich bleibe mit dir jetzt optimistisch und ich finde gar nicht, dass es sooo schlecht aussieht: hey, es liegen zum Teil schon neue Teppiche und die neuen Suiten sind doch auch fast fertig. Kids Club sieht fertig aus. Usw. Es sind nicht mehr NUR noch 18 Tage: es sind NOCH 18 Tage. Da kann ganz viel gemacht werden. Ich trau es ihnen jedenfalls zu und von einem Streik in Frankreich ist zumindest aktuell nichts bekannt, also halten sich wohl alle ran.

• kaetterle82
    • 5. März 2025 um 16:50

Dazu fällt mir auch gerade noch die Diskussion hier im Forum wieder ein, als es um Spekulationen bezüglich der Werftzeit selbst ging: da gab es "total vertrauensvolle " Infos einer total wichtigen Person (damaligen Hotelmanagerin glaub ich, bin aber nimmer ganz sicher) direkt von Bord, die GANZ genau wusste, wann die Diva in die Werft geht. Und die ganz frisch und frei kommuniziert hat, dass alle März Reisen ausfallen. Hat auch nicht gestimmt. Somit lass ich mir jetzt von einer Lektorin, die man halt einfach ab 23.3. gar nicht braucht, weil wir alle eh nur feiern , weiter keine Angst machen.

In my Aida sieht alles, inklusive Flügen, ganz normal aus.

Bis Aida mir nicht absagt lass ich mir die Vorfreude nicht nehmen, hab ich eben entschieden.

:abfahrt: In 18 Tagen

• kaetterle82
    • 5. März 2025 um 16:37

Puh, ihr macht mir richtig Sorgen mit der Aussage der Lektorin: wir sind auch ab 23.3. an Bord.

Aber vielleicht (meine Hoffnung) hat man einfach gemerkt dass man Sie auf der ersten Reise nicht braucht , da zuviel andere Sondergäste an Bord sind. Sie war vielleicht einfach schon gebucht bevor der Werftaufenthalt klar war, und man hat dann vergessen sie in der ersten, besonderen, Woche zu stornieren.

So zumindest meine Hoffnung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook