1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NadineMitE

Beiträge von NadineMitE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 30.12.2023 bis 13.01.2024 (Samstag, 30. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 13. Januar 2024, 00:00)

• NadineMitE
    • 12. Januar 2024 um 20:08
    Zitat von MANU_ELA

Ich war eben auf der E Ticket Seite, und habe ein paar Dinge durch gespielt, ich finde sie Selbstsprechend und wie immer, seit 2021 ( über PC)
    An was es liegt kann man aus der Ferne nicht sagen.

Du wirst sicher ein paar Unwissenden dann am Schalter vorfinden ;)

Hast du es bis zum Ende durchgespielt, denn die böse Überraschung kam wirklich erst zum Schluss. Nachdem der QR-Code generiert wurde.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 30.12.2023 bis 13.01.2024 (Samstag, 30. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 13. Januar 2024, 00:00)

• NadineMitE
    • 12. Januar 2024 um 20:00
    Zitat von MANU_ELA

A. Punta Cana ist dieser Code Pflicht, wie tief sie an der Passkontrolle schauen, kann ich dir nicht sagen, aber der eine Code sollte auch die Zoll Deklaration sein.

B. wir haben das im November ausgefüllt da hat sich nichts geändert, wenn ich diese Seite durch Spiele, schon komisch.

A. Zoll-Deklaration ist drin.

B. War das im November so wie in der AIDA-PDF? Oder hast es jetzt noch einmal durchgespielt? Es ist nämlich definitiv anders jetzt. Würde auch die vielen Anrufe von den AIDA-Buchern in Rostock die letzten Tage erklären.

• NadineMitE
    • 12. Januar 2024 um 19:47
    Zitat von aps

NadineMitE

Wenn du mit Condor nach La Romana ( Charter) fliegst brauchst Du kein E-Ticket .

Lufthansa - Anreisepaket von AIDA

• NadineMitE
    • 12. Januar 2024 um 19:46

Hallo Manuela,

das ist das veraltete PDF. Mittlerweile werden ganz andere Fragen gestellt. Auch steht neben dem generierten QR-Code nicht nur das Ausgabedatum, sondern auch noch das Flugdatum und da steht je nachdem wie man das eingibt entweder das eigentliche Ausreisedatum und nicht das Einreisedatum. Anfangs hatte ich bei Einreisedatum mein eigentliches Ausreisedatum obwohl ich alles logisch eingegeben hatte. Ich bin das ganze auch noch einmal mit der AIDA-Dame am Telefon durchgegangen und da kam das gleiche heraus. Sie verstand es auch nicht. Dann habe ich alle anzugebenen Daten auf das Datum von morgen gesetzt, was dann zwar klappte, aber eigentlich auch nicht korrekt ist. Ich habe jetzt einmal ein Singlecode generiert mit Einreisedatum von Morgen und einen Doppelcode mit Einreise-und Ausreisedatum vom 27.01..

Auch wenn ich jetzt durchkomme in Frankfurt und rüberfliege möchte ich in Punta Cana auch kein böses Erwachen erleben mit meiner Codesammlung. Ich mache drei Kreuze, wenn ich auf dem Schiff bin.

• NadineMitE
    • 12. Januar 2024 um 19:02

Ich steige morgen auf die Luna auf und hatte/habe massive Probleme mit dem Ausfüllen des E-Tickets für die DomRep. Es wurde mir bei Migration Eingang erst immer mein Abreisedatum beim Flugdatum angezeigt. Dann konnte ich zwar jetzt alles ändern, habe aber zwei verschiedene Codes wo ich einmal am 13.1. Einreise und einmal am 27.1.. Bei Aida habe ich heute auch schon angerufen und die meinten sie telefonieren schon seit Tagen mit den Leuten, die auch Probleme beim Ausfüllen haben.

Meine Frage: hattet ihr auch solche Probleme? Wenn ja, wie sah die Lösung aus. Sind euch am Flughafen Leute aufgefallen, die auch Probleme hatten? Was soll unten links neben dem QR-Code stehen bei Flugdatum.

Hinweise auf die Ausfüllhilfe von AIDA bringen nichts. Die ist nämlich veraltet, wie so ziemlich alles was ich im Internet finden konnte. Ich habe Angst eine böse Überraschung morgen am Flughafen zu erleben.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• NadineMitE
    • 29. Dezember 2023 um 18:01

Muss ich die Flatrate vor der Reise buchen oder kann ich es auch auf dem Schiff machen von meinem Bordguthaben, welches ich sowieso erst am Anreisetag nutzen kann?

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• NadineMitE
    • 24. Dezember 2022 um 11:15

Eigentlich ist es mir sowas von egal, ob AIDA damit Geld spart oder nicht.

Nur bei den folgenden Quiz-Shows habe ich auch eine realistische Chance auf transparente Art und Weise was zu gewinnen:

- WWM --> Qualifizierung über eine Quizfrage

- AIDA Reisequiz --> Teilnahme per Losziehung

- Backbord vs. Steuerbord --> Ermittlung der Teilnehmer unbekannt, keine Chance sich vor der Beginn der Show zu qualifizieren.

Ich hoffe das da von AIDA nachjustiert wird!

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• NadineMitE
    • 23. Dezember 2022 um 21:57

Also Sie hatten jetzt auf der AIDAsol anstatt "Wer wird Millionär" die erst seit zwei Wochen laufende Show "Backbord vs. Steuerbord". Die Show war okay, aber eine Sache hat mich richtig gestört, denn die Spielführer für die Teams wurden, wurden im Vorhinein ausgesucht. Heißt es konnten sich nicht am Anfang der Show qualifiziert werden, sondern uns wurde ein Teamkapitän einfach vorgesetzt, ohne das erklärt wurde warum die uns jetzt vertreten und wie es zu der Wahl kam. Nicht gut.

Davon abgesehen gab es für die Gewinnerin einen Gutschein für das Buffalo Steakhouse und für den Zweitplatzierten eine AIDA-Tüte. Das ist natürlich weitaus günstiger für AIDA als "Wer wird Millionär".

• Havarie Aida bella in Hamburg

• NadineMitE
    • 13. Dezember 2022 um 08:34
    Zitat von sarasota

Jemand hat hier im Laufe des "Thread's" geschrieben, dass einige Gäste die bella in Teneriffa verlassen würden.

Wäre interessant zu wissen, wie viele das letztlich machen. Weil, Kohle wird es nicht zurückgeben.

Vielleicht kann jemand an Bord das herausfinden.

Klingt nach Dampfplauderei!

Davon abgesehen würde es nicht nur keine Kohle zurückgeben, sondern auch erhebliche zusätzliche Kosten entstehen, wie der Flug nach Hause und eventuell fürs Hotel.

• Havarie Aida bella in Hamburg

• NadineMitE
    • 12. Dezember 2022 um 16:36
    Zitat von Seesack007

das "Verschulden" liegt eindeutig bei AIDA, bei wem sonst! Die angebotenen 300 € sind ganz sicher eher weniger als das, was bei genauer Betrachtung fällig wäre, aber auf diese Art und Weise kriegt man schnell viele Kunden ruhig.

Klar, kann man sich sagen da wäre mehr drin, wenn ich später das Geld einfordere bzw. zum Anwalt renne oder AIDA verklage. Nur wäre es für meinen Seelenfrieden, besser die 300 € Bordguthaben am Anfang der Reise zu erhalten. Denn dann kann ich mit der Sache besser abschließen und die Reise wenigstens genießen. Den Stress danach mit Anwalt usw. will sich bestimmt nicht jeder antun.

Muss natürlich jeder selbst sehen wie er oder sie mit der Sache umgeht!

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• NadineMitE
    • 11. Dezember 2022 um 17:09
    Zitat von Portia

Ja, ich warte auch darauf, dass jemand hier mal jubelt. 😊

Ich hatte 26 Sekunden. Hab einfach draufgeklickt, aber die falschen Pärchen gehen echt langsam wieder zu. 😄

Heute durfte ich kurz den Atem anhalten. War nur leider eine andere Nadine :cry2:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• NadineMitE
    • 4. Dezember 2022 um 23:40
    Zitat von PS.

Stefan Zinkgräfe ist seit 20.11. auf der sol

Genial. Der Beste für mich von den drei verschiedenen EMs, die ich bisher hatte. Er war vor einem Jahr auf der Blu und hatte zum Abschied sogar die Gäste am Ausgang persönlich verabschiedet.

Da freue ich mich noch mehr auf die Sol in zwei Wochen! :tanzgott:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• NadineMitE
    • 3. Dezember 2022 um 12:37

Jupp, der Typ von meinem Testcenter meinte auch eine Kreuzfahrt ist eine Innenveranstaltung. So brauchte ich nur 3€ zahlen. Ich hatte ihn aber auch gefragt, ob das so zählt :zwinker:

• NadineMitE
    • 3. Dezember 2022 um 10:09

Der Gewinner von gestern:

Auf AIDAsehen,

Jens H. aus M.

1.500 Euro AIDA Reisegutschein

• NadineMitE
    • 2. Dezember 2022 um 14:26
    Zitat von Peggy1005

So , auch grad mitgemacht . 33 Sekunden gebraucht || war am Tablet bissel schwierig .

Ich war 6 Sekunden schneller auf dem Smartphone :thumbsup:

• NadineMitE
    • 2. Dezember 2022 um 10:56

Der Kopfschmuck :crazy:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• NadineMitE
    • 21. November 2022 um 09:31
    Zitat von stefan + doris

wie schaut es aktuell mit Durchfahrern aus? Wird bei eigenständig kombinierten Reisen zwischendurch ein neuer Antigentest erforderlich?

Und falls ja, wird er an Bord durchgeführt?

War bei mir Anfang diesen Oktobers nicht der Fall. Ich hatte 2x eine Woche gemacht.

• AIDA bucht Kabine um

• NadineMitE
    • 23. September 2022 um 22:15

Ich hatte erst eine Vario Innenkabine gebucht für meine morgige Reise mit der Diva. Mir wurde auch erst eine Innenkabine zugewiesen. Dann hatte ich nach drei Wochen noch die Anschlussreise dazugebucht und einen Tag nach der Buchung kam die Nachricht ich wurde umgebucht auf eine Meerblickkabine für die erste Tour. Ein Upgrade einen Tag nachdem ich den Urlaub verlängert habe, ist schon sehr kundenfreundlich.

Nach meinem persönlichen Desaster mit dem im Flugzeug verlorenen Pass im März und wo ich weder auf die Blu aufsteigen noch mit Ersatzpass nachreisen durfte, ist das mal eine positive Nachricht seitens AIDA.

• Würzburger Tabelle

• NadineMitE
    • 24. März 2022 um 19:19
    Zitat von Peggy1005

Ohne Corona hätte sie aber problemlos im nächsten Hafen aufsteigen können , nur darum ging es

Ja, dann wäre ich nach Malta geflogen und hätte maximal einen Seetag und den Ausflug in Malta verpasst. Damit hätte ich sehr gut leben können.

• Würzburger Tabelle

• NadineMitE
    • 24. März 2022 um 17:57

Ich habe ihn einfach meinen abgelaufenen Perso vorgelegt. Außerdem hätte ich ja noch den vorläufigen Pass von der Botschaft.

Achja, ich hege keinen Groll gegen Aida, aber ich habe nach der Sache für mich entschieden, dass ich keine Kreuzfahrt mehr machen will, solange diese ganze Testerei und nicht später aufsteigen können vorbei ist. Dann werde ich auch gerne wieder bei Aida buchen, da die anderen Reisen toll waren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook