Beiträge von Dobby
-
-
So lange Aida nicht erfasst, wenn Kinder unter 12 geimpft sind, macht die Kontingentierung wenig Sinn
-
-
-
-
Hallo zusammen,
wir haben ab dem 31.03.2022 die Metropolen-Tour mit der cosma gebucht, allerdings ab Rotterdam.
Zunächst haben wir einen Seetag, dann einen Tag Hamburg und anschl. wieder einen Seetag.
Falls individuelle Landausflüge nicht möglich sein sollten, sondern nur Bubble-Ausflüge: Gibt es solche für Hamburg überhaupt? Auf myaida.de wird nichts angezeigt. Oder sitzen wir dann zwingend erst Mal drei Tage auf dem Schiff fest?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
als Entschädigung on top ! War bei uns auch so, wie omu geschildert hat, als die CARA Jubiläumstour ausfiel und auf die MIRA umgebucht wurde.
Muß es nur einfordern, bei uns hat es bis jetzt auch immer ohne Anwalt geklappt!
Gruß Andrea
Bei den vielen Ausfällen und Stornierung bezweifle ich, dass solche Boni noch bezahlt werden…
-
Die Tour für Schwiegermutter wäre im März ca doppelt so teuer... Da klingt Umbuchen richtig sinnvoll..
Egal.. mir war das Ganze eine Lehre... Das wird meine letzte Kreuzfahrt.. Ich kann mich anders ärger
Es gibt doch auch mal kurze Ausflüge für 3-4 Stunden.
Da kann die Schwiegermama auch mal an Bord bleiben
-
Die Reise wurde seitens AIDA freiwillig abgebrochen, eine "höhere Gewalt" auf die man sich berufen könnte, sehe ich nicht. Es gab keine behördliche Anweisung, die Reise abzubrechen. Im Gegenteil: Es lag eine Auslaufgenehmigung des Hafens Lissabon vor.
Ich wage zu bezweifeln, dass diese Argumentation greift. Den Begriff der höheren Gewalt gibt es hier so nicht mehr. Es kommt viel mehr auf unvermeidbare, außerordentliche Umstände an. Hierauf wird sich Aida berufen, so dass kein Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreude zu erwarten ist.
Nur die Minderung für nicht in erbrachte Leistungen.
-
Bei Aida werden vor der Kreuzfahrt alle ab 2 Jahren (auch die Crew) sowohl per Antigen Test als auch per PCR Test getestet. Die Crew muss auch mehrfach wöchentlich zum Test hatte mir ein Offizier bestätigt. Wie oft genau habe ich leider vergessen, aber es ist mindestens zweimal pro Woche .
Das stimmt nicht ganz. Kinder unter 6 Jahren machen keinen PCR-Test, sondern nur zwei Schnelltests am Vortrag und im Terminal.