Beiträge von Dobby
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Wir freuen uns auch. Am 31.3 gehts in Rotterdam an Bord.
-
Ich fand die Einblicke ins Schiff sehr interessant, allerdings die Inszenierung mit dem Guide irgendwie peinlich gemacht. Aber vielleicht ist das auch rein subjektiv.
-
Für mich hatte das Video einen riesen Fremdschämfaktor…
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob jemand schon das MammaMia Restaurant oder das French Kiss als Abendessen reservieren konnte? Bei mir erscheint immer wieder "eine Reservierung ist nicht mehr möglich". Sollte hier schon wirklich alles belegt sein?

Für die Reise ab dem 31.03.2022 habe ich schon vor Wochen reservieren können.
Ggfs. sind die vorab reservierbaren Kapazitäten voll.
-
-
-
-
Hallo zusammen,
Mich würde interessieren, ob die Zertifikate der Antigen Schnell Tests, welche man am Vortag machen muss, zwingend in Papierform vorzulegen sind oder auch digitale Nachweise reichen. Wir steigen nämlich in Rotterdam zu und sind am Vortag bereits dort, ohne die Möglichkeit etwas auszudrucken.
-
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, kann mir aber den Kommentar nicht verkneifen, dass dies wie eine Textaufgabe aus der Schule klingt

-
Hallo,
da schließt sich eine Frage an, die schon einmal gestellt, aber nicht geklärt wurde:
Meine Family ist geboostert, gerade haben wir aber Corona (sehr mild).
Was ist, wenn in einigen Wochen (Ende März) aufgrund der durchgemachten Infektion PCR-Tests noch positiv sind? Das kommt ja durchaus mal vor…
Hat man dann einfach Pech oder wird das vor Ort erörtert, wenn man medizinische Unterlagen zur Genesung dabei hat?
-
-
Hallo,
wir müssen für Metropolen ab Rotterdam am Vortag Schnelltests machen. Aufgrund der Anfahrt sind wir aber schon in den Niederlanden, wo diese Tests 39 Euro pro Person kosten.
Kann man das erstattet bekommen?
Gruß
-
Wie gesagt, ich kann nur von unserer Veranstaltung berichten. Verallgemeinern kann ich es nicht, weil ich deren aktuelles Programm nicht kenne.
Also es war alles etwas spooky angehaucht, der Raum (bzw. das U-Boot) relativ dunkel, die Schauspieler in historischer Seemannskleidung, die Nähe zum Schauspieler (kommen an die Tische und sprechen laut), man wird animiert aktiv mitzumachen, "Meeresungeheuer" mit denen man "zu kämpfen" hat.
Ob sowas kindgerecht ist, wird sicherlich jeder für sich entscheiden müssen. Wir mussten auf jeden Fall ständig auf unser Kind einwirken (damals 5 Jahre alt), dass wir immernoch an Bord der AIDAnova sind und uns keine mysteriösen Meeresbewohner begegnen.
Natürlich alles Show, aber durch Lichttechnik und riesige Bildschirme verblüffend echt dargestellt.
Vielen Dank für die Info. Dann überlegen wir nochmal. Unsere Tochter ist schon Europapark erfahren (Geisterschloss/Piraten in Batavia). Da habe ich etwas weniger Bedenken. Ist aber sicher vom jeweiligen Kind abhängig.
-
Seinerzeit auf der Nova konnten wir unsere 5 jährige Tochter vor Ort hinzubuchen. Die Sache endete allerdings damit, dass meine Frau samt Kind die Veranstaltung vorzeitig verlassen haben, weil die Show und die Interaktionen mit den Schauspielern einfach nicht kindgerecht waren bzw. sind.
Danke für Deine Antwort.
Inwieweit nicht kindgerecht? Angedeutete sexuelle Inhalte oder Gewalt?
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-